Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharkprojectS

sharkproject

@sharkproject
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharkproject
  4. Beiträge
Über
Beiträge
259
Themen
26
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Malediven Urlaub januar 2013 - suche ruhiges plätzchen ;)
    sharkprojectS sharkproject

    @ Robin,
    wenn Du gefunden hast wonach Du suchst, gib mir bitte auch einen Tipp. Ich plane ebenfalls für 2013 jan-März , 2 Wo. Malediven, mußte aber feststellen, daß es als Einzelreisender nahezu unbezahlbar ist.
    Für 2 Wochen auf einer 3* Insel ,nur ÜF für satte 2800,-Euro ist schlicht eine Frechheit.
    Mein Budget geht leider nur bis 2000,- will ja auch noch tauchen und das ist auch nicht grad ein Schnäppchen da! ( Zum Vergleich: 2009 hab ich 1500 Euro für Einzelbungi für 2 Wo. inkl. VP auf Fihalhohi bezahlt!!!)
    Wo gibts denn noch solche Angebote ?

    Gruß
    Sharky

    Malediven

  • Zwischenhalt in Singapur
    sharkprojectS sharkproject

    danke an alle.
     Denke wir werden mit dem Taxi fahren und so genug Zeit haben etwas anzuschauen und evtl. ein paar Sachen einzukaufen.  Übermorgen gehts los..... 😄
     
    Sharky

    Singapur

  • Bali- günstig nach D telefonieren ?
    sharkprojectS sharkproject

    @papaya:
    jepp , hab mir rechtzeitig vor Abflug eine böse Knieprellung zugezogen - super timing! Sind ja noch ein paar Tage... Wunder gibts immer wieder :?
     
    Sharky 

    Indonesien

  • Zwischenhalt in Singapur
    sharkprojectS sharkproject

    und wenn ich in Singapur einreise wird dann mein Gepäck auch ausgecheckt ? 
    Würde gern mit dem Riesenrad fahren und evtl. noch ein zwei andere Sehenswürdigkeiten anschauen. Tipps gibts viele hier im Forum  - nur kann ich nicht einschätzen was in den 8 h machbar ist - zumal wir sicher wieder mind. 1 h vor Weiterflug am Flughafen sein müssen also wohl eher nur 7 h zur Verfügung haben.
    Hab irgendwo gelesen, daß Singapore Airl. für Transitgäste eine Stadtrundfahrt kostenlos anbietet. Weiß jemand näheres darüber ?
     
    Danke schonmal.
    Sharky 

    Singapur

  • Zwischenhalt in Singapur
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo,
    habe auf dem Rückweg von Bali nach Fra ca. 8 h Aufenthalt in Singapore (Ankunft ca.15:30 ) kann man da den Flughafen als Transitgast verlassen oder muß man da auschecken und offiziell in SIA einreisen? Das Gepäck wird bis DE durchgecheckt.
    Was kann man in der kurzen Zeit anschauen (Flyer?) oder soll ich mir lieber die Zeit im Flughafen vertreiben? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
     
    Danke
    Sharky

    Singapur

  • Bali- günstig nach D telefonieren ?
    sharkprojectS sharkproject

    vielen Dank an alle für die Tipps. Damit läßt sich gut was anfangen. Nächsten Freitag gehts los - vorausgesetzt ich kann bis dahin wieder laufen 😞
     
    Gruß Sharky

    Indonesien

  • 1.Mal Thailand
    sharkprojectS sharkproject

    war bereits 2x im November (2.Monatshälfte) in Thailand und hatte beide Male Glück mit dem Wetter. Es hat ab und zu mal einen heftigen Schauer gegeben und dann wars wieder gut. Es ist inzwischen nicht mehr verläßlich zu sagen wann es wo regnet. Hatte schon auf den malediven zur besten Reisezeit tagelangen Dauerregen. Ich würde es nicht nur vom Wetter abhängig machen wohin Du fährst . hab gesehen, Du interessierst dich auch für Bali. Dort bin ich in drei Wochen und kann dann berichten über Land und Leute. Zu Thailand kann ich nur sagen - hinfliegen , ansehen.  Auf Phuket gibts durchaus schhöne Ecken für einen Badeurlaub nach eurer Rundreise. Die liegen aber etwas abseits vom Touri- rummel im Süden. Tip: Naithon-Beach oder Nayang - liegen beide nicht weit vom Flughafen .
    Gruß
     
    Sharky

    Thailand

  • Bali- günstig nach D telefonieren ?
    sharkprojectS sharkproject

    an alle Bali-Experten:  wer hat einen Tipp wie man kostengünstig nach D telefonieren kann. Gibts günstige Anbieter wo man sich eine sim-Karte kauft und mit entsprechender Vorwahlnummer ins Ausland telefonieren kann (ähnlich wie in Thailand?)
     
    Kann man am Flughafen handy-karten kaufen? Wir sind im Nordosten der Insel, mitten im Niemandsland, denke da wird es schwierig werden sich sowas zu besorgen.
     
    Danke für eure Tipps.
     
    Gruß
    Sharky

    Indonesien

  • Bali geld
    sharkprojectS sharkproject

    hab da auch noch eine Frage: braucht man eigentlich Rupiah, außer für die Ausreise? Hab noch ein paar Dollars rumliegen, kann man damit z.B auch auf dem Markt bezahlen ?
    Wi soll man tauschen ? gleich am Flughafen ? wir sind nicht im touristischen Süden sondern im Nordosten von Bali wo es nur ein paar kleine Dörfer gibt!
     
    Danke schonmal .
    Gruß Sharky

    Indonesien

  • neue Route Costa Serena Ausflugstips
    sharkprojectS sharkproject

    ok, dann bin ich etwas beruhigter. Die Jungs müssen auf jeden Fall mit, sollen schon was sehen von der großen weiten Welt 😄 . Nur stundenlang zig- kilometer  in Knallhitze auf Steinhaufen rumlaufen ( wie in Katakolon) das strapaziert schon arg den Familienfrieden, denke aber das wird in Rom nicht der Fall sein.  Zur Not gibts halt Autos zu bestaunen !
    gruß

    Kreuzfahrten

  • An alle Freunde von Kreuzfahrten
    sharkprojectS sharkproject

    @carmen: Klasse Beitrag - sowas brauchts öfters hier im Forum! Kann dem nur zustimmen.
     
    @mcgee: 😆   trifft auch den Punkt !  Man kann nur hoffen, daß Du nicht hellsehen kannst ....  😉
     
    Gruß
    Sharky

    Kreuzfahrten

  • neue Route Costa Serena Ausflugstips
    sharkprojectS sharkproject

    @ karlgold: 
     Danke Werner für die perfekte Wegbeschreibung inklusive Italienisch-Kurs 🙂 für Rom. Wir waren noch nicht da,  deswegen sind wir auch etwas ratlos wo wir denn nun anfangen sollen. Hab zwei lauffaule Jungs dabei  - also müßten wir irgendwo zentral aussteigen. Also wir nehmen erst die Regionalbahn  - bis zu welcher Station? evtl Nähe der spanischen Brücke oder Fontana di Trevi -  Müssen wir dann noch die Metro benutzen in Rom ?  Von Wo nach wo soll man da fahren ? Wir sind nicht gerade Großstadt-erfahren. Deswegen dankbar für jeden noch so kleinen Tip!
     
    Gruß
    Sharky.

    Kreuzfahrten

  • Costa Busanreise :-) Benötige Hilfe
    sharkprojectS sharkproject

    ich finde, einen Versuch ist es wert! Wir (4 Personen) sind letztes Jahr mit Costa ( Schmetterling) von Feuchtwangen (A7) nach Venedig gefahren. Plätze waren reserviert, ausreichend Beinfreiheit auch für große Leute, Bordpersonal sehr freundlich, klar gibt es die Gesundheitsstops aber das wurde von uns als angenehm empfunden, da man sich die Beine etwas vertreten konnte. Zustiege anderer Reisender wurde als nicht störend empfunden, ging zügig ohne daß man aus dem Schlaf gerissen wurde. Lediglich beim Frühstück gab es dann einige Verzögerung, wir mußten sehr lange warten obwohl man vorher auf dem Zettel eine Wunsch-Frühstückszeit angeben konnte.
    Unsere Tischnachbarn später auf dem Schiff hingegen haben schlechte Erfahrungen gemacht, da hat wohl der Bus nur selten angehalten und wenn , dann nur wenige Minuten, so daß man keine Toilette aufsuchen konnte.
     
    Also Garantie gibt es keine - aber günstigere Alternativen auch nicht ! (4 Pers. für insg. 294,- Euro Hin und Rück !)
    Wir machen es dieses Jahr wieder so - allerdings nach Savona 🙂
     
    Gruß Sharky
     

    Kreuzfahrten

  • neue Route Costa Serena Ausflugstips
    sharkprojectS sharkproject

    @steamboat:  Toller Tip der Zug nach Soller ! Werden wir auf jeden Fall machen. Unser Schiff liegt von 09:00 bis 19:00 Uhr in Palma - reicht das für die Zugfahrt mit Tram und die Kathedrale ?
     
    @ Karlgold: danke für die guten Tipps für Ibiza. Wir liegen dort von nachmittag 15:00 Uhr bis nächsten Abend 19:00 Uhr - also genug Zeit für einen Trip nach Formentera! Haben auch eine 16-jährige dabei - gibts ein paar Party-locations in der Nähe von/in Eivissa ?
     
    Vielen Dank Euch !
     
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar gute Tips für Civitavecchia/ Rom 🙂 (Liegezeit 8:00-bis 19:00 Uhr)
    Noch eine Frage am Rande: Liegt das Schiff in irgendeinem Hafen auf Reede oder kann man überall direkt von Bord gehen?
    Danke schonmal
    Sharky

    Kreuzfahrten

  • neue Route Costa Serena Ausflugstips
    sharkprojectS sharkproject

    @Stuehmo:  Danke für den Tipp: das wäre doch schonmal was für uns. 😄
     
    @mcgee: wir interessieren uns für alles was man günstig mit Bus Bahn Taxi in der kurzen Liegezeit des Schiffes errreichen kann dazu zählen keine Restaurants oder Cafes aber Stadtviertel, Parks, Aussichtspunkte usw.  Auf Sardinien kann das z.B ein schöner Badestrand sein oder ein schönes Dorf. 
    Palma de Mallorca: Sehenswürdigkeiten,
    Ibiza : ?? Keine Ahnung was es da außer Partys noch gibt.   Wo kann man denn die jeweiligen Reisetipps lesen? Find hier irgendwie nix auf der Seite !
     
    Gruß Sharky  

    Kreuzfahrten

  • Stern Tours-Jugendreisen Erfahrungen?
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo unsere Tochter (15) möchte mit Freundinnen über Stern Tours-Reisen ins Sommercamp nach Cesenatico. War jemand  schonmal dort. Gibts da zuverlässige Betreuer ?
    Was fällt an Nebenkosten an? usw.
     
    Gruß Sharky

    Korrekte Bezeichnung des Reiseveranstalters eingefügt.

    Schüler- und Jugendreisen

  • neue Route Costa Serena Ausflugstips
    sharkprojectS sharkproject

    haben für 02.09.bis 09.09.12 eine Kreuzfahrt mit Costa Serena gebucht, urspr. war die Reiseroute noch mit Tunis, Catania ,Neapel ,BArcelona im Katalog, wurde nun geändert auf Sardinien ( Olbia) Mallorca, Ibiza, Marseille.
     Kann uns jemand Ausflugstipps geben für Olbia , Ibiza, Palma de Mallorca und Marseille ? Wir gehen immer auf eigene Faust los, da zu viert !
     
    Gruß Sharky

    Kreuzfahrten

  • Technikproblem..Geschlossen...Costa Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )bitte Ersatzthread nutzen
    sharkprojectS sharkproject

    Heute gebucht: Costa Serena vom 02.09.12 bis 09.09.12 westliches Mittelmeer ab Savona. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder 16 und 12.

    Archiv älterer Threads

  • Singapore Airlines
    sharkprojectS sharkproject

    @vonSchmeling
     
    vielen Dank für die schnelle Info.
     
    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wo der Platz 51C in der Boing 777-200(2class) ist
    Es zeigt mir im Sitzplan Reihe 51 (windowless?!) nur Sitz A und B ??!?! 
     
    Gruß
    Sharky
     
     

    Airlines

  • Singapore Airlines
    sharkprojectS sharkproject

    also hier nochmal meine Frage:
    habe einen Flug von Frankfurt nach Singapore mit dem A380 gebucht. Hab nun auf dem Oberdeck 2 Sitzplätze am Fenster ergattert (waren die letzten) Diese befinden sich in Reihe 79HK vor einem EXIT. 
    Meine Frage ist: kann man diese in die Schlafposition verstellen oder befindet sich eine Trennwand o.ä. dahinter ? Da es ein Nachflug ist, wäre dies sehr wichtig für mich,, notfalls muß ich noch umbuchen.
     
    Wer kennt sich aus?
    LG Sharky

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag