Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharkprojectS

sharkproject

@sharkproject
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharkproject
  4. Beiträge
Über
Beiträge
259
Themen
26
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welche Insel, welches Hotel?
    sharkprojectS sharkproject

    Hi,
    hatte das gleiche Problem wie ihr und hab mich jetzt definitiv für Fihalhohi entschieden,(tolles Hausriff 20-80m vom Strand weg) Hab auch Frühbucher ( VP=HP)genutzt, wenn man die Preise auf den Malediven kennt, ist allein das schon einiges wert. Hab lange den Lastminute-Markt beobachtet. Es tut sich nicht wirklich was am Preis, auch wenn man quasi schon superlastminute am Flughafen steht . Reise nun anfang Mai und hoffe, daß das Wetter in diesem Zeitraum auch mitspielt.
    LG,
    Kerstin

    Malediven

  • 1 Woche Malediven, zahlt sich das aus?
    sharkprojectS sharkproject

    Auch 1 Wo. Malediven zahlt sich zumindest vom Erholungswert aus. Nur teuer ist es ! Man bekommt bei 200,- Euro mehr schon 2 Wochen ! Wählt eine Insel mit kurzem Transfer. LTU und Condor fliegen nonstop, meist über nacht hin und morgens zurück. Das ist kein Streß !
    Ich möchte auch für 1 Woche hinfliegen, weiß aber noch nicht wann und wohin. Reise allein und möcht nicht gerade auf eine Honeymooner-Insel wo's nur Pärchen gibt und bezahlbar muß es auch bleiben.
    Habt ihr schon eine insel ins Auge gefaßt ?
    Gruß

    sharkproject

    Malediven

  • Makadi Beach Pharao Club oder Sunrise Selekt Royal Makadi
    sharkprojectS sharkproject

    @mona lisa,

    kann Dir das Makadi beach nur empfehlen! Wir waren dort auch zu dritt. 2 Erw. 1 Kinderbett. Es gibt verschieden große Zimmer haben wir festgestellt. Unseres war etwas kleiner als das unserer Bekannten. Hat uns nicht sehr gestört, weil wir selten im Zimmer waren. Tipp: vorab Fax schicken und nach geräumigeren Zimmern fragen, hilft meistens! Die Anlage im Beach ist um einiges schöner und gediegener und nicht so riesig wie im sunrise select. Am Strand vorm Sunrise tummeln sich ca. 12 Boote mit entspr. Geräuschkulisse und Dieselgeruch.Dort kann man nicht baden. Essen kann ich nicht beurteilen, im Beach war es aber sehr gut! Hast Du Dir schon mal das Sol-y-mar (1-2-Fly Funclub) angeschaut ?
    Dort gibts große Familienzimmer, Solino-Club und ebenfalls eine sehr gepflegte Anlage. Fazit: Makadi Beach + pharao =teuer aber dafür gut. Sunrise select = neue Anlage, günstiger im Preis aber so ziemlich die schlechteste Lage in der Bucht. Nun müßt Ihr selber entscheiden...

    Ägypten

  • Frage zu XL Seats/ Lufthansa
    sharkprojectS sharkproject

    saß letztes Mal eine Reihe hinter den XL-Sitzen, 2-reihig! Der Sitz vor dem Notausgang und die Reihe dahinter konnte nicht zurückgestellt werden. Monitore gab es über den Notausgängen auch nicht. Der nächste befand sich 5 Reihen weiter vorne was ein gutes Auge voraussetzt.

    Ich denke aber , daß die Anordnung der Sitze und Notausgänge je Flugzeugtyp verschieden sind. Geh am besten auf die web-site von LTU und schau die Aufteilung deines Flugzeugtyps an. Meist ist dort auch ein Kontakt-link wo du solche Fragen dann eindeutig beantwortet bekommst.

    Airlines

  • Hapagfly -eure Erfahrungen?
    sharkprojectS sharkproject

    War gerade mit Hapagfly in Ägypten und bin von der Fluggesellschaft nicht besonders angetan. Bisher flogen wir immer mit Condor oder LTU bzw. Air Berlin.
    Hapagfly gehört zu TUI-Gruppe und da hatte ich schon etwas mehr Komfort erwartet. Erstens: Beim Check in wird das Tauchgepäck bei Hapagfly als Sperrgepäck deklariert und muß auf einen gesonderten Wagen gebracht werden, obwohl es eine handelsübliche Reisetasche ist und bisher immer mit normalem Reisegepäck befördert wurde. Der Wagen stand dann mitten in der Abfertigungshalle und eigentlich hätte jedermann darauf Zugriff gehabt. Ist nicht gerade optimal gelöst.
    Flugzeug: B737, die Sitzabstände waren die bisher ungemütlichsten. Nun bin ich unter 1,80 und trotzdem stoßen die Knie bei aufrechter Sitzposition an der Lehne des Vordermannes an. Die Gepäcknetze die sich üblicherweise dort befinden, gibts nicht. Also keine Möglichkeit zur Unterbringung vonTaschentücher, Buch, Getränke oder Reisespiele. Wäre das Netz vorhanden, könnten allerdings auch nur noch Kinder befördert werden! Auf dem Hinflug hatten wir bereits eine halbe Stunde Verspätung, was nicht unbedingt an Hapagfly liegen muß. Essen an Bord gabs nur 1 Menu und zwar im Pappkarton, schmeckte auch so. In Hurghada gelandet, dauerte es 1 Stunde bis wir unser Gepäck in Empfang nehmen konnten.
    Der Rückflug gestaltete sich ähnlich. Diesmal mußten wir über Marsa Alam fliegen. Wieder verspäteter Abflug,11:55 geplant, 12:30 gestartet, nach 20 min. Zwischlandung in Marsa Alam. Erst sollten wir aus Sicherheitsgründen die Maschine während des Auftankens und Reinigens verlassen und dann hieß es plötzlich: Alle bleiben drin, es gibt keinen Transitraum!
    Während des Auftankens mußten alle auf den Sitzen bleiben, Toilettenbesuch war auch nicht möglich und die Reinigungskolonne klaubte inzwischen in windeseile ein paar Sachen im Gang auf, den Rest unter den Sitzen mußte man selber entsorgen. Nach endlosen 45 Minuten sind wir Richtung München gestartet. Die meisten Gäste waren bereits seit früh morgens unterwegs und immerhin gab es gegen halb vier nachmittags ein eiskaltes ,belegtes Brötchen mit einem Joghurt. Dafür gab es jede Menge über Bordverkauf zu erstehen, super Schnäppchen und suuuper last minute Angebote, während des Bordfilmes selbstverständlich! Nach 5 Stunden Flug und über 1 Stunde Verspätung sind wir schließlich heil gelandet.
    Nun möchte ich mal wissen, ob andere mit Hapagfly auch so schlechte Erfahrungen gemacht haben .

    Airlines

  • Dahab, Tropitel
    sharkprojectS sharkproject

    Will im Frühjahr nach Dahab ins Hotel Tropitel. Leider finde ich nur sehr wenige Angaben über das Hotel. Mich interessiert die Lage, Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten usw.

    Kennt jemand das Hotel oder war vielleicht schon da ?

    Ägypten

  • Malediven schnorcheln ?
    sharkprojectS sharkproject

    100 m schwimmen kann anstrengend sein ! Auf flache Lagune achten, wenn das Hausriff weiter entfernt ist, kann man zur Not laufen ! Meist gibts einen Steg aber es wäre viel zu schade nur da zu schnorcheln.

    Tipp: Achtet auf die Lage, also ob die Insel im Außenatoll liegt oder an einem Kanal. Die Strömungen sind stark und gefährlich, da man beim schnorcheln meist nicht merkt, wenn man abtreibt!

    Archiv

  • Thailand mit Familie ?
    sharkprojectS sharkproject

    Gibt es auch Leute die mit Kindern nach Thailand reisen ?
    Es heißt zwar immer Thailand ist was für Individualisten usw. aber ich habe nunmal Mann und 2 Kinder (6 und 10J.) und dummerweise tauche ich auch noch gern. Folglich suche ich ein Familienhotel (nicht zwingend mit Kinderbetreuung), an einem schönen Strand zum Schnorcheln, mit guter Tauchbasis , ruhig gelegen aber doch nur ein paar Gehminuten in ein Zentrum und teuer darfs natürlich auch nicht sein !

    Möchten in den Osterferien fliegen, muss ich da jetzt schon buchen ?

    Thailand

  • Taba - Morgana Beach Resort
    sharkprojectS sharkproject

    "Marcus Schmitt" wrote:
    Nein, das ist so. Nun versucht man wohl auch aus Ägypten auf schön Wetter zu machen... Das Foto "overall view", dazu kann ich euch schreiben: Das entstand von einer Stelle aus an der die Angestellten des Hotels wohnen. Seht ihr wenn ihr vor dem Hotel steht und Richtung Berge schaut. Da ist lauter "Nichts", außer eben einigen Häusern in denen das Personal wohnt.

    Naja, schrieb ja schon öfter: Hotel leider bisher nicht empfehlenswert. Die Bewertung nach uns bestätigete den miesen Service ja leider auch weiterhin... 😞

    Hi Markus,
    bin auch interessiert an der Liste mit den Ausflügen. Könntest du sie mir bitte auch mailen.
    Gruß
    sharkproject

    Ägypten

  • Ausflüge mit Kindern in Sharm el Sheikh
    sharkprojectS sharkproject

    hallo michelboldt.

    einen Treffer landest du garantiert wenn du ins Delfinarium gehst mit deinem Sohn. Must dich aber rechtzeitig anmelden. Halbe Stunde im Wasser mit den Delfinen kostet ca. 75,- Euro!
    Unvergeßliches Erlebnis, Fotos sind erlaubt, Videocams nicht !

    Nach kairo würd ich nicht fahren. Riesige smogumnebelte Stadt im Chaos - für Kinder eine Tortur !

    Hoffentlich kommt die Info noch rechtzeitig.
    Ich war im Nov. 05 im Dreams Beach. Kinderbetreuung kannst du dort vergessen ! Sonst war alles in Ordnung. Nehmt was warmes für die Abende (kalter Wind) mit
    Viel Spaß!

    Ägypten

  • Umbuchung Von Morgana nach wo???
    sharkprojectS sharkproject

    hi chillhase,

    wir haben auch umgebucht. Vom Morgana ins Sofitel coralia ´Taba heights. Das soll ein wirklich schönes Hotel sein, sehr sauber, gutes Essen, freundliches Personal, kaum Russen!
    schau mal die website von "hotelsuperportal.com" an , dort gibts aktuelle Bewertungen (in englisch)

    wir haben übrigens pro Person eine Umbuchungsgebühr von 28 Euro bezahlt!

    Viel Glück!

    Ägypten

  • Welches Hotel ?
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Momo,

    hier Tipps zur Makadi Bay. In der gesamten Bucht ist ein feinsandiger Strand, der vor allem vorm Hotel Le Meridien sehr flach ins Wasser ausläuft. Es gibt dort mittlerweile jede Menge Hotels meist MIttelklasse bis gehobener Komfort. das Meridien ist für meinen Geschmack zu groß. Wir haben schon 3x im 1-2-Fly-Funclub Makadi Resort gewohnt/Nachbarhotel. Das ist überschaubar, hat gutes AI-Angebot nur ist das Wasser unmittelbar vorm Hotel nicht besonders für Nichtschwimmer geeignet. Ihr müßtet dann ein paar Meter nach links laufen. Weiter rechts in der Bucht ist das Sol-y-mar Makadi (vormals Iberotel Makadi) zu empfehlen, etwas exklusiver und teurer. Die Liegen dort am Strand sind auch in genügendem Abstand aufgestellt. Wassertiefe ist auch für Nichtschwimmer o.k. aber nach ein paar Metern wird es dort auch tiefer. Eine große und sehr flache Lagune mit schönem Sandstrand gibt es übrigens an der Nabq Bay ( Sharm el Sheikh)
    dort gibt es auch eine Vielzahl von Hotels unterschiedlicher Größe.
    Unmittelbar vor dem LTI-Gand Azur kann man wirklich mehrere Hundert Meter ins Wasserlaufen bis endlich mal der Bauchnabel naß wird. Außerdem führt ein Steg ins Meer, wenn die Lauferei durchs seichte Wasser zu anstrengend sein sollte. Auch am Ende des Steges mit kleiner schwimmenden Pontoninsel kann man im Flachwasser weiter Richtugn Hausriff laufen und Fische bewundern.
    Hab ich mit unseren beiden Kindern (Nichtschwimmer) stundenlang gemacht! Da das Wasser nicht tief ist, ist es auch ziemlich warm!
    Allerdings ist bei Ebbe auch das Wasser einige Meter weg vom Strand!
    Nun, jetzt hast du die Qual der Wahl.
    Viel Spaß beim Urlaub planen! Unsrer steht schon fest !

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Thema: 18181
    sharkprojectS sharkproject

    Hi,

    wir haben uns auch für dieses Hotel entschlossen. Unsere Kinder sind 9 und 6 . Also Taba Heights ist eine reine Hotelzone mit einigen Shops, meist hoteleigen. Abendunterhaltung findet nur in den Hotels statt. Shopping ist also eher begrenzt! Innerhalb der Anlagen gibts einen kostenlosen Shuttlebus, der einen auch zum Wassersportcenter bringt. Dieses ist 3 km vom Sofitel entfernt. Am Strand vom Hotel gibts kein Hausriff. Die Animation und Betreuung im Kinderclub ist mehrsprachig, engl. franz. italienisch!

    Wir waren auch noch nicht vor Ort, haben uns aber beim Hotelmanager Auskunft geben lassen.

    Schönen Urlaub!

    Ägypten

  • Holiday Inn Resort in Taba
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Dolphinlara,

    danke für den Tipp, werden wir bei unserer nächsten Urlaubsplanung berücksichtigen. Jetzt gehts erst mal nach Taba (wir haben die Flüge schon und sind an einen bestimmten Veranstalter Neck.) gebunden nur die Hotelfrage ist noch nicht geklärt.

    Gruß,
    Sharkproject

    Ägypten

  • Taba - Morgana Beach Resort
    sharkprojectS sharkproject

    hallo nochmal,

    sorry: wwww.tauchspot.com muß es heißen

    grüßle

    Ägypten

  • Taba - Morgana Beach Resort
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo alle Morgana Fans,

    schaut mal unter xxxxxxxx ins Forum! Da ist gerade einer aus dem Hotel zurückgekehrt...
    Gruß,
    Kerstin

    xxxxxxxxxxxxxx gelöscht, ich kann da auch keinen Link zu uns finden.

    Admin

    Ägypten

  • Shark Bay
    sharkprojectS sharkproject

    Hai Missy,

    Walhai war vor 2 Monaten zu Gast, andere Haiarten wurden noch nicht gesichtet. Die halten sich im Winter auch weiter südlicher auf (Brothers) Schildkröte kommt desöfteren am Riff vorbei und Delfine waren auch schon dort, aber selten.
    Fazit: In der einen Woche habe ich keines der Tiere vor die Maske bekommen. Ist wirklich absolut Glückssache.
    Ansonsten gibts: Muränen (fette), lila Steinfisch, Strahlenfeuerfisch, napoleon, olivegrüne Riesendrücker, Picassodrücker, Papageienfische alller Arten und Farben, Doktorfische, Flötenfische,
    Riesenkugelfisch, Blaupunktrochen, Clownfische, Wimpelfische, Octopus und sämtliches buntes Kleinfischzeugs.
    Es lohnt sich wirklich!
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Holiday Inn Resort in Taba
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Melina,

    bin auch grad am Schwanken :Morgana oder SofitelTaba heights ?
    Was war ausschlaggebend für deine Entscheidung fürs Morgana ?

    Wir suchen auch ein gutes Komforthotel AI mit Hausriff und Tauchbasis sowie einen Strand wo man auch ohne Steg ins Wasser kann.

    Welche Infos hast du und woher ? Die Charmlife website kenn ich schon.
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Thema: 16874
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Susanne,

    bei 2 Wochen ist der Mosesberg locker drin und der Sonnenaufgang entschädigt für die Kraxelei.
    Also wenn ihr ins Dreams beach oder vacation fahrt ist das Delfinella in Sichtweite quer durch die Pampa. Empfehlenswert ist aber ein Taxi, dauert 5 min, kostet zw. 15-20 LE pro Fahrt (2-3 Euro)
    Ja mit Taba haben wir das gleiche Problem. Flüge gehen nur mittwochs und da wir an die Ferien gebunden sind können wir uns drehen und wenden, ohne Schule schwänzen geht es nicht! Aber nicht weitersagen!
    Wir fliegen am 31. Mai nach Taba nur wissen wir noch nicht welches Hotel. Es wurde schon einiges über das Morgana geschrieben aber das Sofitel in Taba heights soll um einiges komfortabler sein. Nur weiß ich nicht,ob die dort ein Hausriff haben bzw. eine Tauchbasis.
    Es wird immer nur ein Waterworldcenter erwähnt, das aber für alle Hotels der Bucht zuständig ist. Da ist dann zuviel Andrang, fürchte ich.
    War Dolphinlara schon selbst vor Ort ?

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Shark Bay
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Anette,

    ok. rotes Meer ist wesentlich wärmer im Winter als die Ostsee im Sommer (war im August auf d. Insel Rügen, brrrrrr, frier, schlotter)

    Bin am Wochenende aus Sharm el Sheikh gekommen, habe dort 1 Woche Schnorchel/bzw Tauchurlaub verbracht.
    Ich war aber im Dreams Beach Resort auf dem Ras um Sid Cliff.
    Ist ein gutes Hotel, auch 500 Zi. wie das select island view, gepflegter Garten und ein absolut spitzenmäßiges Hausriff. Dort schwimmt einem so ziemlich alles vor die Maske was das Rote Meer zu bieten hat. ! 1 Woche hat nicht gereicht um alles abzuschnorcheln, deshalb fahr ich nächstes Jahr wieder hin.

    Ausflüge haben wir nur zum Delfinella (Sharm) gemacht. Bekannte waren auf dem Mosesberg, war anstrengend ( geht in der Nacht schon los!) aber dafür gabs auch einen schönen Sonnenaufgang zu bewundern. Es gibt Quadtouren durch die Wüste. der vorderste hat seinen Spaß, die hinterherfahren bekommen den ganzen Staub ab!
    Schnorcheltrips zum Ras Mohamed oder nach Dahab werden angeboten. Jeepausflug in die Wüste mit Beduinenbesuch usw.

    Wenn Du das erste Mal auf dem Sinai bist,würd ich dann schon eher auf den Mosesberg fahren, da mußt Du eh durch die Wüste und kannst Dir den Wüstentrip sparen. Außerdem sind die Temperaturen im Januar wesentlich angenehmer, nur nachts kanns in der Wüste empfindlich kalt werden.

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir, bin fast ein bißchen neidisch, weil ich noch bis Mai warten muß um endlich wieder vor Ort zu sein.
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 12 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag