Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schluckatoniS

schluckatoni

@schluckatoni
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schluckatoni
  4. Beiträge
Über
Beiträge
116
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • "Round the World" Reisen bzw. Tickets
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,

    wir würden gern nächstes Jahr einmal um die Welt fliegen, also ein Round the World Ticket buchen und dann los ziehen. Leider konnte ich kein passendes Forum hierzu finden und deswegen schreibe ich jetzt einmal hier.

    Ursprünglich wollte ich einmal um die Welt fliegen mit mindestens einer Station auf jedem Kontinent. Da speziell Südamerika etwas problematisch mit Verbindungen ist und auch in Afrika nicht soviele Destinationen zur Verfügung stehen dachte ich an die restlichen 4 Kontinente. Hier hat man ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und Routen. Die Südsee ist hier wohl die einzigste "Engstelle". Wir planen jetzt nicht für längere Zeit aus unserem Leben auszusteigen sondern sehen das als Urlaub bei dem wir die Möglichkeit haben verschiedene, weltberühmte Metropolen und Orte zu besuchen. Unsere grobe Richtung wäre USA - Südsee - Neuseeland/Australien - Südostasien - Heim. Bis auf Neuseeland/Australien haben wir schon die eine oder andere Ecke gesehen und wissen in etwa was auf uns zu kommt.

    Da dies eine Reise ist die nicht viele Menschen machen, findet man auch entsprechend wenig Informationen bzw. Berichte. Auf 3-4 anderen Internetseiten habe ich schon ein paar Dinge erfahren können, aber halt nicht all zu viel. Deshalb würde ich gern wissen ob jemand diese Art von Urlaub schon einmal gemacht hat, wohin es ging und wie man an die ganze Sache ran geht.

    Ist ja schliesslich eine sehr spannende Sache!

    Flo        

     

    Allgemeine Fragen

  • Anreise Südsee
    schluckatoniS schluckatoni

    Also ich glaube mal das alles noch so ist wie bei deinem letzten Besuch. Da hier ja alles sehr gemütlich abläuft kann ich mir nicht vorstellen das du die Insel nicht wieder erkennen würdest.
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • Anreise Südsee
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi JP,

    ja, wir sind mit Pa und 12 weiteren Urlaubern zur Needle. War ein super Ausflug gewesen. Kurz nach dem Kraftwerk sind wir losgelaufen, da hört aber die Teerstrasse auch schon auf. Sind dann auf der anderen Seite wieder runter. Der Wasserfall war leider ausgetrocknet da es wohl seit 3 Monaten nicht mehr geregnet hatte. Wir sind aber nicht direkt bei Wigmore´s raus gekommen, das war bei dieser grossen Hotelruine. Pa hatte seine Machete dabei, die nutzte er dann auch ab und zu als wir den Berg südwärts hinab wanderten. Dies war eigentlich auch der schönere Teil weil es mehr wie im Dschungel war. Das erinnerte mich so ein bischen an Jurassic Park. War auf jeden Fall sehr schön. Kostet allerdings auch 75 Dollar. Das finde ich ein bischen zu viel, aber ist halt Urlaub.

    Die Ausreisegebühr beläuft sich tatsächlich auf 55 NZD. Ist halt wie alles auf den Inseln recht teuer. Bis auf das Obst ist eigentlich alles viel teurer als in Deutschland.

    Ich bin der Meinung das die gute Frau bei der Polizei mir gesagt hat, das man einen Helm tragen muss sobald man schneller fährt als 50 km/h. Das kommt aber eigentlich nie vor und deshalb ist auch ausnahmslos jeder oben ohne unterwegs gewesen. Ich hab den Führerschein für ein Jahr und fürs Auto "gekauft", kostete 20 NZD. Sehr witzig fand ich den Souvenirschrank, da kannst du Polohemden und T-Shirts von der Cook Island Polizei kaufen. Einen Kugelschreiber kann man für 2 $ auch kaufen. Braucht man um den Antrag zum Führerschein auszufüllen. Es werden keine mehr ausgelegt, da die wohl immer geklaut werden.

    Trader Jacks kann ich nur empfehlen. Da ist eine sehr lockere und angenehme Atmosphäre. Wir waren zum Mittag und auch zum Abendessen da. Der Fisch war nicht so umwerfend, dafür machen die eine super Pizza. Freitag und Samstag ist abends Live Musik. Da lohnt es sich auf jeden Fall hin zu gehen.

    Wie ich sehe fliegst du nächstes Jahr wieder hin. Hast du schon den Rundflug über die Insel gemacht? Der ist super!

    Gruß Flo
     

    Australien, Südsee

  • Anreise Südsee
    schluckatoniS schluckatoni

    Hey Mausi,
     
    wir haben jetzt glaub ich zeitgleich gepostet. Ich hab mir deinen Plan grad mal durchgelesen:
     
    Ich finde das Wahnsinn!
     
    Von der Hälfte der Hotels hast du wahrscheinlich nicht mehr als den Begrüßungscocktail und den Blumenkranz. Das ist doch wirklich viel zu schade. Uns hat es jedes Mal nach der Woche angekotzt die Koffer zu packen und du willst das fast täglich...
    Deine Freundin (mit Flugangst) kennt den Plan??
     
    Würdest du verraten was man für diese Rundreise bezahlt? Das würde mich echt mal interessieren, bestimmt auch Andere.
     
    Gruß Flo

    Australien, Südsee

  • Anreise Südsee
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,

    wir sind jetzt seid 3 Tagen wieder zurück von den Cook Islands und dies war auch unser erster Trip in die Südsee. Wir sind die erste Woche auf Rarotonga (Muri Beach) gewesen, sind weiter für 8 Nächte nach Aitutaki (Ootu Beach) und nochmal für weitere 4 Nächte zurück nach Raro. Ich spreche jetzt mal nur speziell für die Cooks.

    Die Anreise läuft gewöhnlich über Los Angeles. Von unserer Haustür bis zur Haustür am Muri Beach waren wir knapp 35 Stunden unterwegs. Die Zeitverschiebung betrug 12 Stunden (zurück), wegen Winterzeit jetzt nur noch 11 Stunden. Normalerweise landet der Flieger aus LA frühs um halb sechs auf Raro. Wir hatten die ersten 3-4 Tage ziemliche Probleme mit der Zeitumstellung und waren abends bei Zeiten (20.00-21.00) im Bett und morgens schon gegen 5.00 wach. Das ist ja erstmal nicht verkehrt, aber wir waren anfangs schon etwas antriebslos und faul.Was ich damit sagen will ist das man nicht einfach so den Urlaub antritt wie nach einem Flug nach Malle. Zu den 3 Wochen die ihr einplant sollte man auch bedenken das man für den Hin- und Rückflug jeweils 1.5 Tage mit einkalkulieren sollte. So können dann schnell mal aus 21 Tagen nur noch 18 werden.

    Ich finde Rarotonga wird ein bischen "stiefmütterlich" behandelt. Hier kann man wenigstens ein bischen machen und sich umschauen. Den Cross Island Hike mit Pa möchte ich sehr empfehlen, ausserdem gibt es ein paar Geschäfte in und um die Stadt in denen man sich umschauen kann und viel mehr Bars und Kneipen mit teilweise sehr guter Live Musik für den Abend. Von den Stränden (Muri Beach im Vergleich zu Samade und Lagoon Resort auf Aitutaki) kann Rarotonga auf jeden Fall mithalten. Zum Schnorcheln ist es vor dem Little Polynesian sogar noch besser als vor dem Samade auf Aitutaki.

    Die Zeit die wir auf den Cooks verbracht haben war schon überdurchschnittlich lang, aber wir möchten keinen Tag missen. Man kann sicherlich abspecken und weiter fliegen nach Papeete. Hierfür hing am Flughafen Werbung ab 600 NZD hin und zurück. Alles andere würde keinen Sinn machen da man um auf die anderen Inseln zu kommen erst "runter" nach Neuseeland fliegen müsste um dann wieder "hoch" nach Fiji oder sonstwohin zu kommen. Da ist Zeit und Geld vielleicht etwas zu schade für. Was man eventuell noch machen könnte wäre ein paar Tage nach Auckland zu fliegen. Es gibt mindestens eine tägliche Verbindung von Raro nach Auckland. Ein deutsches Paar hat das gemacht. Könnte man sich noch überlegen.

    Vielleicht ist weniger beim ersten Mal mehr und man kann fürs Erste einen Überblick bekommen wieviel Geld man neben Hotel- und Transferkosten noch benötigt. Die Lebenskosten sind sauteuer, man muss bedenken das Alles mit dem Schiff geliefert werden muss. Wenn ihr allerdings weniger auf die Kohle schauen müsst, dann ist natürlich alles möglich.

    Ich find 3 Wochen Cook Islands fürs Erste optimal und es wird einem auch GARANTIERT nicht langweilig!

     

    Australien, Südsee

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    schluckatoniS schluckatoni

    In 11 Tagen und 6,5 Stunden geht der Flieger nach LA.  🎵
     
     
    Nach 6 Stunden Aufenthalt gehts weiter zu unserem Urlaubsziel den  😛
     
    **Cook Inseln im Südpazifik!!!**Dann wird .... 🍻
     
    🙌   🙌

    Fun - Forum

  • 1. Bankraub der Geschichte Aitutakis
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,

    sehr überraschend bin ich letzte Woche über einen Zeitungsartikel gestolpert, der vom ersten Bankraub in der Geschichte Aitutakis berichtete. Es sollen wohl 160.000 NZD gestohlen worden sein. Die Diebe sollen aber nicht von der Insel sein, das können sich zumindest die Einwohner nicht vorstellen. Hat dazu vielleicht jemand weitere Informationen? Ist eine sehr unglaubliche Geschichte. Man bedenke einfach mal wie weit die Insel vom Schuss ist um unter zu tauchen (ich meine nicht vorm Riff).

    Flo

    Australien, Südsee

  • Fiji, Cook oder doch franz. Polynesien?!
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,

    also wir fliegen jetzt zum ersten Mal in die Südsee und wir sind davon überzeugt mit den Cooks absolut nichts falsch gemacht zu haben.
    Die Reise von Backpacker hat uns so inspiriert das wir es ihr gleich tun wollten. Allerdings bleiben wir knapp 3 Wochen auf Rarotonga und Aitutaki.
    Im letzten dreiviertel Jahr haben wir so ziemlich alles an Reportagen zum Thema Südsee im TV verfolgt was ging. Im Internet, nicht nur hier, habe ich eine Menge nachgelesen und hab mir auch noch teilweise DVDs und entsprechende Literatur gekauft.
    Zusammenfassend würde ich sagen daß die meisten Leute die Cooks bzw. Fiji empfoheln haben. Wenn man speziell nach den Cooks gesucht hat, schrieben min. 90% der Urlauber absolut nur Positives über die Inseln. Zudem gelten sie wohl auch noch als Geheimtip (zumindest hier in Europa). Fiji und frz. Polynesien waren mir bekannt, allerdings hatte ich vor einem Jahr noch nichts von den Cook Inseln gelesen bzw. gehört. Das unterstützt mich eigentlich in meiner Meinung ein eher ruhiges, nicht überlaufenes und trotzdem super schönes Urlaubsziel gefunden zu haben.
    Zu frz. Polynesien kann ich mich Joachims Meinung nur anschliessen. Vor allem in Reportagen im TV wurde berichtet, das gerade Tahiti von seinem Glanz und der Südsee Romantik weit abgekommen ist. Es ist relativ teuer und überlaufen. Das sagten auch die Einheimischen im Interview. Tahiti und Bora Bora sind aber wohl immer noch der Inbegriff der Südsee, allerdings auch hier sollte man mal über den Tellerrand hinweg schauen.
    Zu den Unterkünften auf den Cooks würde ich eigentlich sagen das es genügend Auswahl gibt. Du kannst in die Resorts gehen, Strandbungalows mieten oder aber auch privat unterkommen (z.B. bei Ingrid auf Rarotonga, sie ist Deutsche und hat auf die Cooks geheiratet). Wir haben leider zu spät von ihr erfahren, sonst hätten wir wohl bei ihr gebucht. So haben wir für eine Woche einen Beachfront Bungalow mit eigenem Pool für 390 NZD pro Nacht, das ist meiner Meinung nach ein super Preis für die Lage und Ausstattung. Auf den ersten Blick ist das erstmal ein Haufen Kohle, aber als ich die Bilder sah war ich sofort überzeugt.
    Ich denke mal mit den Cooks macht man nichts verkehrt und man kommt bestimmt auch zufrieden wieder nach Hause bzw. will gar nicht erst wierder weg!

    Australien, Südsee

  • Tickets für Besuch von Alcatraz
    schluckatoniS schluckatoni

    Also zu dem Kauf vorab in Deutschland kann ich ebenfalls nur raten. Ich war schon 2x da, beim ersten Mal hätte ich 4 Wochen warten sollen (im August). Beim zweiten Mal im Sept./Okt. hatte ich vorgebucht. Allerdings war es da so, daß man zu diesem Zeitpunkt wohl noch am selben Tag hätte fahren können. Vor dem Kassenhäuschen war nur eine Hand voll Menschen, also kann man wohl sagen es ist saisonal bedingt wie lang, oder kurz, man auf Tickets warten muss. Trotzdem ist es wohl sehr ratsam Tickets vorab in Deutschland zu buchen, egal zu welcher Jahreszeit man da ist.

    San Francisco

  • Tickets für Besuch von Alcatraz
    schluckatoniS schluckatoni

    Ich habe auch Tickets vorab hier in Deutschland gekauft. Ich weiss gar nicht mehr genau, aber war auf der Bestätigung nicht ein Strichcode? Der reicht eigentlich. Du musst dich dann nur in einer extra Schlange anstellen

    San Francisco

  • Südseereise -Neuling Cook-Inseln
    schluckatoniS schluckatoni

    Ich glaube da war die Stephanie 89 gemeint...
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    schluckatoniS schluckatoni

    Ach ja, und in 116 Tagen, nach dem Rückflug nach Raro gehts editiert her!

    Wie geil ist das denn???

    Fun - Forum

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    schluckatoniS schluckatoni

    Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es noch 100 Tage bis zum Abflug ans aeditiert
       👍
     
    Und in 108 Tagen ist Abflug nach editiert!
    😜  
     
    Angefangen zu zählen habe ich Ende November 2010. Es wird langsam.....

    Fun - Forum

  • Südseereise -Neuling Cook-Inseln
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,

    Dank Backpacker sind wir zwei auch schon seit November letzten Jahres am planen unserer Reise zu den Cooks. Nur durch ein paar Bilder und Berichte hier im Forum wollten wir auf diese Inseln. Die Entfernung hat uns weniger abgeschreckt, es war der Preis für den nächst besten Flug. Wir sagten uns dann, wenn wir einen Flug unter 1500 Euro finden, dann wird gebucht. Wir fliegen jetzt für 1521 Euro über LA nach Rarotonga. In LA haben wir hinwärts 6 Stunden Aufenthalt. Wir werden wohl durch Vitamin B (B wie Beziehungen) an VIP Pässe für die Lufthansa Airport Lounge kommen. Da bekommt man die Zeit bestimmt schneller rum.

    Pauschalreisen gibt es, allerdings war das nicht so unser Ding. Die Unterkünfte waren nicht die, die wir wollten und die Zeiträume passten uns auch nicht. Also haben wir uns die Reise zusammen gepuzzelt. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück kann man ja bei fast jeder Unterkunft dazu buchen, manchmal ist er sogar dabei. Außerdem fährt ein Bus und man hat ja noch einen Mund um ein Taxi zu rufen oder zu fragen.
    Die erste Woche verbringen in der wohl exklusivsten. Wir haben uns für einen Beachfront Bungalow mit eigenem Pool bei den Sokala Villas gemietet. Die Tagesrate ist zwar erstmal unglaublich hoch, aber dank einer "Super Early Bird Rate" hat sich das Ganze dann halbiert.
    Danach sind wir 8 Nächte im Samade on the Beach auf Aitutaki. Die 8 Nächte waren auch ein Angebot. Je mehr Nächte um so geringer wird die Rate. Wir haben noch ein Dinner mit Island Night und eine Lagunenrundfahrt dabei. Der Preis ist vergleichsweise niedrig.
    Für die letzten 4 Nächte haben wir uns das Little Polynesian in Titikaveka heraus gesucht. Das hat sehr gute Bewertungen und ich habs gleich über HC gebucht. Hier ist Frühstück dabei.

    Unterm Strich denk ich mal das wir recht gut gewählt haben. In den Resorts wird natürlich mehr Luxus und Verwöhnprogramm geboten. Kostet halt auch entsprechend. Hier kann man wohl auch Glück haben und an günstige Tagesraten kommen, die Walk In Rates. Die weiss man aber nicht vorher. Da kennt sich aber Backpacker besser aus, die haben das ja schon gemacht.

    Tauchen gehen will ich auf jeden Fall, vielleicht auch den Open Water Schein machen. Bei Air Rarotonga auf der Homepage werden Rundflüge über Raro angeboten, für 90 NZ$ werden die wir wohl auch buchen. Sonntags die Kirche ist bestimmt auch sehr interessant.

    Beim Thema Essen denke ich auch das man dort überall gute Restaurants findet. Die Polynesier scheinen ja gern und reichlich zu essen. Es wurden ja auch schon ein paar Restaurants empfohlen.

    Australien, Südsee

  • Rundreise Westküste
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    ich biete euch mal eine Alternative zu San Diego an:
     
    Ihr habt den Tag zwischen Yosemite NP und San Francisco noch eventuell frei.
    Wir haben damals in Lee Vining 2 Nächte verbracht um in den Park zu fahren. Von Lee Vining aus sind wir zum Lake Tahoe und dann nach SF. Den Lake Tahoe möchte ich unbedingt empfehlen weils da einfach super schön war. Wir waren in South Lake Tahoe in einem kleinen Motel direkt am Strand. Das war echt spitze. Dieses Erholungsgebiet wird auch viel von US-Bürgern für die Ferien genutzt. Im Sommer für den Wassersport und Trekking, im Winter Ski fahren. Hier geht fast alles.
     
    Also der Lake Tahoe würde denk ich mal nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie San Diego, da er ja mit auf dem Weg liegt.
     
    San Diego muss aber auch eine Reise wert sein.
     
    Flo

    Sonstiges USA

  • HP oder nur ÜF auf den cook?
    schluckatoniS schluckatoni

    Alles klar, werd ich dann tun.
     
    Deine Myanmar und Thailand Reise ist ja krass, die macht auch nicht jeder.
    Das wird ja ne Zeitreise!!!  😉

    Australien, Südsee

  • HP oder nur ÜF auf den cook?
    schluckatoniS schluckatoni

    Natürlich werde ich berichten, sehr gern sogar. Es ist schön wenn sich jemand dafür interessiert. Meine letzten beiden Reisen (San Francisco und Beijing) stiessen auf wenig bis gar kein Interesse bei Freunden und Familie. Man will ja auch keinen zwingen sich die eigenen Urlaubsbilder oder Stories anzusehen.

    Australien, Südsee

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    schluckatoniS schluckatoni

    Da hab ich wohl gegen die Nettiquette verstossen???
     
    Also das alles hat tatsächlich so stattgefunden. Auch wenn das 2 Jahre her ist so ist das ein Erlebnis gewesen das man nicht vergisst. Darüber könnte ich mich heute noch genauso aufregen weil dieses Prinzessinen-auf-der-Erbse-Getue echt unter der Gürtellinie war.
     
    Die Managerin war die 6. im Bunde, die sah ein bischen aus wie Cindy aus Marzahn.
    Die 5. hatte sich letztes Jahr wegen "Burn-out-Syndrom" aus der Gruppe verabschiedet, die Anderen gibts ja nun auch nicht mehr.

    Airlines

  • HP oder nur ÜF auf den cook?
    schluckatoniS schluckatoni

    Also Neider möchte ich eigentlich keine haben, das hat so etwas Negatives.
    Ich denke aber, wenn man das lang genug plant und sich einen Zahlungsplan erstellt kann man das schon machen.
     
    Jetzt ist nur noch zu überlegen wie man einen möglichen "Inselkoller" vermeidet.  😉   

    Australien, Südsee

  • HP oder nur ÜF auf den cook?
    schluckatoniS schluckatoni

    Genau, Kia Orana,
     
    nichts für ungut, durch dich sind wir ja erst drauf gekommen.
     
    Die Sokalas haben uns eine "Super Early Bird Rate" angeboten und da wir im Urlaub das alles nicht so eng sehen, haben wir es gemacht. Wir haben jetzt eine Beachfront Villa mit Pool für 390 NZD die Nacht. Wir haben ein paar Bilder und Prospekte geschickt bekommen, also das sieht echt geil aus. Nun kann man sich fragen warum mit Pool, das ist einfach so im Übereifer und der Vorfreude gemacht worden. Man gönnt sich ja sonst nichts....
     
    An die knapp 3 Wochen Urlaub im Paradies denken wir ja bestimmt einmal am Tag, aber das ist noch immer ein halbes Jahr hin. Und für Zwischendurch mal weg sieht es zeitlich schlecht aus.
     
    Unten aus deiner Fusszeile geht ja hervor was du das Jahr noch vor hast. Da muss man nun wirklich nicht neidisch sein, das würde mir nämlich auch gefallen.
     
    Inspiration für den nächsten Urlaub!!! 😆   

    Australien, Südsee
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 2 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag