Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schluckatoniS

schluckatoni

@schluckatoni
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schluckatoni
  4. Beiträge
Über
Beiträge
116
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • HP oder nur ÜF auf den cook?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Wir haben jetzt lange unsere Reise geplant und so ziemlich alles gebucht was man buchen sollte.
     
    Dank backpacker haben wir uns auch entschieden auf die Cooks zu fliegen. Wir sind ebenfalls im Oktober da, bleiben aber 19 Nächte. Sie war unsere Inspiration für unseren, bis jetzt, größten und weitesten Urlaub. Ich wusste vorher gar nichts über die Cook Islands, geschweige denn von Rarotonga oder Aitutaki. Nachdem ich verschiedene Bilder und auch Berichte sah, war eigentlich in kürzester Zeit ein Flug gebucht (3-4 Wochen). Mit den Hotels haben wir uns deutlich mehr Zeit gelassen.
    In dem Thread etwas weiter hinten findest du auch noch ein paar Anregungen.
     
    Dank der vielen Antworten und Meinungen haben wir uns auch nur für die Frühstücksvariante entschieden bzw. ganz verzichtet. Ich denke auch das es langt und man abends irgendwo hin gehen kann.
     
    Wir fliegen am am 9.Oktober ab Frankfurt über LA nach Rarotonga. Auf Rarotonga bleiben wir eine Woche in den Sokala Villas. Danach fliegen wir nach Aitutaki und bleiben 8 Nächte im Samade on the Beach. Die letzten 4 Nächte sind wir dann nochmal im Little Polynesian auf Rarotonga. Hier gefällt mir sehr gut das man eine Badewanne und eine Dusche im Freien hat. Find ich lustig. Der Strand hier bei Titikaveka soll wohl noch schöner als der Muri Beach sein... Ist wohl subjektiv.
     
    Fliegt ihr nur für die 9 Nächte auf die Cooks, oder ist das ein Zwischenstop?
    Vielleicht passt es ja und wir gehen mal einen Cocktail trinken. 
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • Privatunterkünfte in Punta Cana u Samana
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    das ist mir schon klar das die Leute, die ins Gästebuch geschrieben haben auch schon einmal dort waren. Ich meine die Geschichte mit der Ersteigerung.

    Dominikanische Republik

  • Privatunterkünfte in Punta Cana u Samana
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo zusammen,
     
    seit heute morgen bin ich Besitzer eines Gutscheines für das Casa Blanca Samana, ersteigert im Internet. In der Beschreibung hört sich das alles sehr dufte an, ich bin aber immer noch etwas skeptisch.
    Eine Woche zu zweit habe ich für 64 Euro ersteigert. Würde ich mit 5 weiteren Personen für 2 Wochen kommen, so würden wir insgesamt 80 Euro pro Nase bezahlen, in der Villa. Das hört sich eigentlich zu schön an um wahr zu sein.
     
    Hat das schonmal jemand gemacht bzw. von jemanden gehört der das gemacht hat?
     
    Der erste Haken den ich bis jetzt bemerkt habe sind wohl die Flüge. Kann mir jemand sagen wie man am günstigsten fliegt? Ich hatte an Anfang 2012 gedacht.
     
    Es wäre sehr schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
    Flo

    Dominikanische Republik

  • Hotel Carlton
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,

    ich denke auch das es besser ist die Gegend Richtung City Hall zu meiden. Da springen schon sehr dubiose Gestalten rum. Rund um den Union Square gibt es eigentlich keine Probleme und die Hotels sind tatsächlich günstiger als an der Wharf.
    An der Fishermans Wharf gibt es aber meiner Meinung nach mehr zu sehen. Coit Tower und Lombard Street sind gleich um die Ecke, Bay Aquarium, Ripleys, Wax Museum und Hard Rock Cafe sind an den Piers verteilt und man hat Alcatraz und die Golden Gate immer vor Augen. Ich fand die Bars und Restaurants dort auch viel schöner. Von 16.00 bis 19.00 Uhr ist in den meisten Kneipen Happy Hour!
    Ich hab jetzt schon in beiden "Zentren" gewohnt und fand unterm Strich Fishermans Wharf besser. China Town liegt allerdings etwas näher am Union Square.
    Rund um den Union Square ist es auch höllisch laut wenn Krankenwagen oder Polizei durch die Strassenschluchten fahren. Durch den Schall steht man dann im Bett.
    Fishermans Wharf und Union Square sind beide in jeweiliger Laufweite. Es ist nicht so das man zwingend Bus oder Cable Car nehmen muss um von hier nach da zu kommen.
    Ach ja, ein großes Plus für Union Square: die Powell Station, Market Street.
    Hier treffen sämtliche Öffis aufeinander. Wenn ihr vom Flughafen mit der BART in die Stadt fahrt, dann hält die auch hier, also direkte Verbindung zum Flughafen (ca.1/2 Std.). Bus und Strassenbahn halten hier und 2 Cable Car-Linien (Powell-Mason und Powell-Hyde, so heissen die glaub ich) starten da. Wenn man mit der BART kommt ist ausserhalb der Powell Station gleich die Touristen Info. Hier findet man alles was in und um SF los ist. Tickets kann man hier auch kaufen.
    So, nun habt ihr die Qual der Wahl...

    San Francisco

  • Wie viel Tage in SFO?
    schluckatoniS schluckatoni

    Ich hab jetzt schon öfter bei den Sehenswürdigkeiten Cable Car gelesen. An sich nimmt man das eigentlich nebenbei mit. Von den Start- bzw. Endpunkten der Linien ist es sowieso schwer einen Platz zu bekommen da jeder mit will. Man kann sich natürlich auch anstellen. Am Besten ist es eh zwischendrin aufzuspringen, also an den Haltestellen nicht während der Fahrt.
    Für das Cable Car Museeum könnte man noch Zeit einplanen. Hier stehen die 4 Motoren der jeweiligen Strecken. Man kann sehen wie die "Cables" gezogen werden und wie unterirdisch die Kabel umgelenkt werden. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr wie 1 Stunde dauert der kleine Rundgang aber nicht. Obendrüber ist die Wartungshalle der Waggons.
    Das Musseum liegt an der Grenze zu China Town. Könnte man dann gleich verbinden.

    San Francisco

  • Wie viel Tage in SFO?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    da hast du aber ein straffes Programm vor dir, wenn 2 Wochen reichen sollen...
    Im Verlauf unseres Westküsten-Trips 2009 kamen wir auch durch SF. Angekommen sind wir am späten Nachmittag, den nächsten Tag hatten wir komplett und sind am darauffolgenden Tag nach dem Mittag weitergefahren. Nach unserer Planung hätten wir locker einen weiteren Tag gehabt, aber es wurde sich demokratisch gegen SF entschieden. War sehr schade.
    Lange Rede, kurzer Sinn: 2010 bin ich nochmal hingeflogen, weil die Stadt einfach zu geil ist um nur mal durch zu fliegen.
    Ist natürlich schade wenn man nur so wenig Zeit hat. Lass lieber LA weg und nimm dir mehr Zeit für SF. LA ist nur ein riesiges Moloch und der Walk of Fame und die Universal Studios reissen das auch nicht raus.
     
     

    San Francisco

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Ja, ja...mit dem Urlaub ist das so eine Sache. Von Jahr zu Jahr geht es weiter weg bzw. werden die Urlaube größer und ereignissreicher. Es packt einen dann das Fernweh und man will die ganze Welt sehen. Unser Kurztrip nach Peking erscheint mir als nicht mehr so besonders, da wir in den letzten 2 Jahren weite Reisen unternommen haben und je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt umso mehr will man die andere Seite des Globus kennenlernen. Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen die zum 15. Mal ins selbe Hotel in der Türkei oder Malle fliegen und mit dem Satz hinreisen: Mal sehen wie es dieses Jahr wird... :?
    Bin jetzt ein bischen vom Thema abgekommen, ist mir aber grad so durch den Kopf gegangen.

    Ich hab das Da Dong mal bei Google Maps gesucht und es wurden mir 2 angezeigt:
    eines an der 3. Ring Road ca. 1km südlich vom Sheraton (das meinst du wohl) und eines an der 2. Ring Road gegenüber vom Beijing-Hong Kong-Macau Center. Das wäre dann schon ein ganzes Stück weiter weg. Was aber alles mit den Taxis nicht zum Problem werden dürfte.

    Noch eine Frage zum Hard Rock Cafe: gestern abend war ich nochmal bei denen auf der Homepage und da wurde für die kommende Woche angezeigt das da private Veranstaltungen drin sind. Gibts so etwas?

    Sonstiges Asien

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi mkfpa,
     
    und, wierder gut zurück gekommen aus Thailand? Dort wars bestimmt schöner als es hier ist...
    Ich möchte ja unbedingt mal eine Ente essen und da wir zu viert sind bietet es sich auch an eine ganze zu bestellen. Leber ist aber nicht ganz so meins.
    Kommen die Bedienungen auch an den Tisch und zerlegen die Ente? Hab da mal sowas im TV gesehen. Da wickelt man kleine Fleischstücke mit Gemüse in Teigtäschchen und isst sie mit einem Dip. Das sah sehr lecker aus. Da gibts aber bestimmt Verständigungsschwierigkeiten, oder wissen die bei Langnasen schon Bescheid.

    Sonstiges Asien

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    jetzt sind es nur noch 4 Tage bis Peking. Hätte vielleicht noch jemand ne Idee für ein Restaurant mit Pekingente. Was war nochmal Hot Pot?

    Sonstiges Asien

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    schluckatoniS schluckatoni

    5 Tage bis Peking               😜

    272 Tage bis Rarotonga      👍

    279 Tage bis  Aitutaki         😭
     
     
     
    ...ich finds zu geil, es kitzelt aber noch nicht! Noch nicht!!!
     
     
     

    Fun - Forum

  • Sicherheit in San Francisco im Bereich Civic Centre Market street
    schluckatoniS schluckatoni

    Wir waren am Union Square, also nähe Market Street, und hatten keine Probleme. Warst du im Renoir?
    Fishermans Wharf ist touristentechisch besser, aber Union Square gibts die bessere Hotelauswahl.
    Wir waren jetzt (Sep./Okt.) zum 2. Mal da und ich würde gern ein 3. Mal kommen, wenn die Welt nicht so gross wär!!!
    Allerdings ist Rom schöner als San Francisco.

    San Francisco

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Als ich 2001 da war, gabs glaub ich drei verschiedene Tarife für Taxis. Da war an der Seite ein Aufkleber an dem stand wieviel es kostet. Die Roten waren glaub ich die billigsten, aber auch die Hässlichsten. Ist das immer noch so? Der Fahrer saß in so einer Art kleinem ********* und man musste ihm das Geld durch das Gitter reichen. Das war sehr witzig.

    Sonstiges Asien

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    ... ja sind es, habs grad nochmal gelesen. Beachside ist doch so was wie beachfront?

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Ach ja, waren im Samade die Unterkünfte eigentlich alle Beachfront?

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Also Haken dran an nightlife auf Aitutaki.
    Also im Samade bezahlen wir jetzt knapp 120 NZ$ pro Nacht und Person und da ist Frühstück, Abendessen und eine Lagunenfahrt im Preis inklusiv.
    Warum sollte man da nein sagen. Ob wir nun jedes Abendessen mitnehmen oder nicht spielt doch dann keine Rolle. Wir hätten wohl lieber auf Frühstück verzichtet.
    Ist das denn so schlecht oder gibts nicht genug?

    Von 2 Mädels hab ich einen Reisebericht gelesen, die waren auch auf Aitutaki und sind auf den Berg gelaufen. Das würd ich auch gern machen. Auf Rarotonga wäre das der island cross, stimmts?

    Ich hab vorhin unsere airraro Flüge gebucht. Auf welcher Seite sollte man denn sitzen zwecks Panorama-Blick?

    Den Muri Beach Club haben wir uns auch schon angesehen. Ich denke wir werden uns dort etwas suchen.

    Australien, Südsee

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Da gibts ja schon ein paar Stationen, da wo ich das Hotel vermute. Sanyuanqiao, Guangximen, Liufang, Liangmaqiao, eine von denen vermute ich. Wie heisst denn das Olympiastadion?

    Sonstiges Asien

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Wenn dann kommt eh nur U-Bahn in Frage. Ist vor dem Sheraton bzw. in der Nähe eine Station?

    Sonstiges Asien

  • Unterkunft in Peking - nur wo??
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    wir wurden gerade umgebucht vom Tangla Hotel Beijing íns Sheraton Great Wall. Vom Tangla gabs so gut wie null Infos, wie aber hier lesen kann ist das Sheraton wohl nicht die schlechteste Wahl. San Li Tun wir kommen...
    Zur Verbotenen Stadt ist es recht weit, oder?

    Sonstiges Asien

  • Fragen zu San Francisco
    schluckatoniS schluckatoni

    Den Trip unter der Brücke durch und um die Insel rum haben wir noch zusätzlich gemacht (Sept./Okt. 10). Das ist sicherlich besser als gar nichts, aber längst nicht gleichwertig. Wenn man das aber machen möchte sollte man wirklich an der Pier langlaufen und man sieht dann schon ein paar Boote von denen die Skipper rufen und mit diversen Drinks noch zusätzlich werben. Das Alles ist wesentlich billiger als mit den großen Schiffen zu fahren. Ich glaube ich hatte pro Person 25$ bezahlt und nachher an der Pier gabs die selbe Fahrt für 10$. Dumm gelaufen...

    San Francisco

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,

    bin wieder da. War leider nicht im Kurzurlaub, nur zu ner Schulung. Bin wieder ein Stück schlauer.

    Heute wollte ich buchen. Haben uns für das Samade on the Beach auf Aitutaki entschieden und wollen vorher noch, die erste Woche, das Palm Grove nehmen. Da war ja die Garden Lodge ausreichend...? Das mit dem Nachtleben auf Aitutaki hab ich jetzt verstanden, da sind wir ja mit dem Samade dann recht gut bedient.
    Wir haben hier ein 8-nights package mit lagoon cruise und dinner. Allerdings steht etwas weiter unten package does not include lunch and dinner (unless stated). Das könne man für 45 NZ pro Tag und Person dazu buchen. Auf meine Frage was nun richtig ist kam noch keine Antwort.
    Das Inano Beach war noch eine Überlegung gewesen, aber wenn da das Samade, wie JB meint, ansprechbar ist, haben wir uns für das entschieden.
    Ich hatte wirklich vorher ein Inano Beach an der Westküste gesehen und ein Inano Beach Banglows neben dem Samade in der Lagune. Ich find die jetzt aber auch nicht mehr. Ich hatte extra mehrmals nachgesehen weil mir das komisch vorkam.
    Allerdings hab ich mittlerweile gemerkt das manche Hotels auf ihren Web-Seiten das mit der Lage auf der Insel nicht so genau nehmen. The Rarotongan wird bei maps mitten in die Insel gelegt. Vermutlich waren die 2 Inanos eins.

    Auf Rarotonga haben wir noch nichts für die letzten 4 Tage. Im Auge hatten wir das The Rarotongan Beach Resort. Das würde sicherlich nochmal richtig reinhauen.
    Wie ist das denn am Muri Beach. Hab gelesen das wär der Schönste. Da waren ja eine Vielzahl von Hotels. Gibts da vielleicht noch einen Tip.

    Abendgestaltung sieht auf Rarotonga bestimmt etwas besser aus, oder?

    Australien, Südsee
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag