Hallo Britta,
La Gomera kenne ich nicht, aber wie Renate schreibt geht's wohl auf dieser Insel hauptsächlich um Natur und Wandern.
La Palma hat von allem etwas zu bieten (außer hellem Sandstrand). Vielleicht ist auch diese Insel eine Alternative für euch.
Um dir hier Tipps zu geben, wäre es überaus hilfreich
, wenn du hier schreibst, was ihr vom Urlaubsort und der Unterkunft erwartet.
Gruß,
Rudy
rudy68
Beiträge
-
La Gomera mit 13-jährigem Kind -
Urlaub mit 1jährigem KindHallo,
wir sind mit unseren Töchtern (mit der ersten 8 Mon. alt, mit der zweiten 16 Mon. alt) auf die Kanaren geflogen. Das Fliegen war gar kein Problem.
Da wir eigentlich immer ein Apartment/Bungalow ohne Verpflegung buchen, habe ich keinen Tipp für ein AI-Hotel.
Als einen Vorteil der Selbstverpflegung empfinde ich, dass man hier seinen eigenen Tagesrhythmus leben kann, was beim Reisen mit kleinen Kindern noch angenehmer sein kann.
Wenn es euch nicht zwingend um die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote geht, könntet ihr ggf. eure Suche auf die anderen großen Kanareninseln erweitern, um dort eine Unterkunft zu finden, die euern Ansprüchen mehr entspricht (allerdings ist das für einen Reisepreis von um die 1.000 € zu keiner Zeit zu machen - oder war das eure Preisvorstellung p. P. ?).
Viel Erfolg beim Buchen und Gruß,
Rudy -
Hotel auf La Palma gesuchtHallo,
ich war bisher einmal (aber bestimmt nicht das letzte Mal) auf La Palma und habe mich da eher im Westen und Süden und in der Mitte "rumgetrieben". Von daher kann ich wenig zu Los Concojos sagen, außer dass es aufgrund der Nähe zum Flughafen von unserer Liste für mögliche Unterkünfte gestrichen wurde.
Puerto Naos ist ein eher kleiner Ort, der einen ganz netten Strand zu bieten hat und deshalb relativ viele Unterkünfte. Durch sein Shoppingangebot sticht er weniger hervor.
La Palma ist meinem Empfinden nach alles andere als eine Insel für Bade- und Bummelurlaub, sondern eine, auf der man mit Mietwagen und gutem Schuhwerk unterwegs ist, und auf der Strand nur ein Ziel ist, das man ansteuert bzw. "mitnimmt".
Wir wohnten letztendlich in Los Llanos, was sich als sehr geeigneter Ausgangspunkt erwiesen hat, um diese extrem abwechselungsreiche und wunderschöne Insel zu erkunden. Puerto Naos liegt aber auch nicht so viel schlechter diesbezüglich.
Für den nächsten La Palma-Urlaub würde ich vermutlich eine FeWo oder Ferienhaus gleich mit Mietwagen dabei buchen, was wohl von den Foris hier genauso favorisiert wird.
Das soll aber nicht heißen, dass ihr das genauso machen müsst
.
Kennt ihr bereits andere Kanarische Inseln ?
Gruß,
Rudy -
London/SüdenglandHallo Thyra,
in Somerset habe ich schon öfter Urlaub gemacht. Quasi neben Glastenbury liegt die kleine Stadt Wells, die ich auch für sehenswert halte. Und nicht gar so weit weg ist die größere Stadt Bristol, an die ich gute Erinnerungen durch eine schöne Hafenrundfahrt habe.
Südengland ist von Ost bis West wunderschön und bietet Sehenswertes für viele Urlaube. Und nicht selten findet man Sehenswertes zwischen den bekannten Highlights. Von daher nehmt euch nicht zuviel vor und guckt halt auch ein bisschen abseits der Touristrecken.
Du schreibst nicht, in welchem Monat ihr nach England wollt. Zur Hochsaison findet man nur mit sehr viel Glück B&B dort, wo man es geplant hat (oder wollt ihr bereits von hier aus buchen ?).
Mit euern Budget von 60€/Tag/P solltet ihr noch einige Freiheiten haben.
Gruß,
Rudy -
Tagesausflug nach LanzaroteMoin moin,
von Fuerte nach Lanzarote zum Baden ist ein bisschen so, als würde man nach England zum Essen fahren
.
Das besondere an Lanzarote sind die Landschaften, bei denen man den vulkanischen Ursprung noch deutlich sieht, sowie die Werke von César Manrique. Hier sind meine Favoriten.
Leiht euch doch einen Lanzarote Reiseführer aus der Bücherei aus, in dem Routenvorschläge sind, vielleicht findet man sowas auch im www. Zusammen mit den Tipps hier könnte das für euch sehr hilfreich sein.
Und wahrscheinlich wollt ihr dann nicht mehr nach Fuerte zurück
.
Gruß,
Rudy -
La Palma Neuling hat FragenHallo Musel,
ich war im Oktober 2002 im Adjovimar und hatten dort ein Appartment mit einem Schlafzimmer. Neben der doch sehr knapp bemessenen Größe missfiel uns die auffällige Hellhörigkeit in dem Haus. Ansonsten war's dort gut: gut geführt, netter kleiner Garten, Supermarkt in "Fallreichweite", geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge. Und die Strände in Tazacorte und Puerto Naos waren in 15 min. +/- zu erreichen.
Wandertouren haben wir keine ernsthaften unternommen, weil unsere kleine Tochter dabei war.
Die Temperaturen waren ähnlich hoch wie im Sommer (tw. gut 30°C) aber keinesfalls unerträglich.
La Palma ist eine sehr lohnende Insel und in ein paar Jahren wollen wir auch wieder hin.
Gruß,
Rudy -
Ferienwohnung in LondonDanke für die Antwort.
So ähnliche Überlegungen zur Lage der FeWo hatten wir uns auch schon gemacht.
Wo ich im Moment ein bisschen dran verzweifele, ist, eine nicht zu teure Wohnung in einer solchen Lage zu finden. Die Wochenpreise sind deutlich näher an 1.000 (und nicht selten auch jenseits dieser) als an 500 GBP.
Kennt nicht jemand Anbieter mit großer Auswahl und/oder fairen Preisen
? -
Ferienwohnung in LondonHallo,
da meine Suche danach hier vergeblich war, eröffne ich diesen Thread mit den Fragen:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Ferienwohnungen in London gesammelt ?
Auf was sollten man achten, was ist zu empfehlen ?
Wo findet man günstige Anbieter und wo fangen die Preise (Pfund/Woche) für akzeptable Apartments an ?
Ich habe vor, die Vorosterwoche mit der Familie dort (max. 5 km vom "Zentrum" entfernt) zu verbringen.
Danke und Gruß,
Rudy -
Ferienwohnung in Berlinstocki00 wrote:
Vielleicht bin ich ja etewas spät mit der Antwort...aber wie wäre es mit einer Jugendherberge?Oh ja und oh nein.

Wir haben letzte Woche 5 schöne Tage in Berlin verbracht. Die FeWo habe ich über den letztendlich ersten ergoogelten Vermittler (ca. 2.000 FeWos) gebucht. Abwicklung und Kommunikation liefen vorbildlich. Am Preis (dank 100% Kinderrabatt), an der Lage und der Ausstattung (inkl. knarzender Dielenböden) gab es genauso wenig zu mäkeln.
Somit war die FeWo die ideale Ausgangsbasis für diesen gelungenen Kurzurlaub.
-
Rancho Texas ParkHallo Tallamo,
den Reisetip kann ich nur bestätigen. Meine Frau und ich stehen solchen Parks eher kritisch gegenüber. Der Name klingt aber blöder als der Rancho Texas Park ist. Zu den absoluten Lanzarote-Highlights gehört er zwar nicht, ist aber innerhalb eines 2-wöchigen Urlaubs wirklich brauchbar - sonst würdest du auch links dieses Textes nicht das Foto aus diesem sehen
.
Gruß,
Rudy -
Hilfe für Familienurlaub auf Kanaren für 5-6 Wochen im Januar 2011fio:
San Agustin auf GC kann ich dir gut empfehlen. Hier wiederum die Anlagen "Las Flores I/II, Rocas Rojas, Las Dalias". wrote:Hallo Toby,
im Rocas Rojas war ich vor 6 Jahren mal. Die eher pragmatischen 2-Zimmer-Appartments sind 75 m² groß, was viel Bewegungsfreiheit für unsere damals 2-jährige Tochter bedeutete. Und die Anlage ist weitläufig und sehr schön angelegt. HP gibt's dort glaube ich nicht und würde ich schon gar nicht für einen so langen Aufenthalt nehmen.
In PdI hast du sicherlich mehr Abwechselung. Da muss man aber noch mehr darauf achten, wo die Anlage liegt. -
Natur auf Gran Canariastarbell wrote:
ich möchte ungern da urlaub machen wo es nur sand, steine und trockenen boden gibt (jetzt mal übertrieben formuliert).
meine befürchtung ist leider das die haupturlaubsgegend maspalomas doch sehr trocken ist und wegen der vielen hotelblocks auch nur spärlich bewachsen ist.Hallo,
GC hat viel zu bieten - zum Wohnen Hotelblocks aber auch Anlagen wie diese hier, die alles andere als Kargheit vermittelt (und die ich aus meiner Erfahrung auch nur empfehlen kann).
Die Landschaft ist noch abwechselungsreicher (wenn man rumfährt) und hat ihren besonderen Reiz - und wenn du dich darauf einlässt, auch für dich.
Voreingenommenheit ist gegenüber dieser tollen Insel nicht angebracht.
Ich fahre auch nicht in den Urlaub, um die Ziele miteinander vergleichen zu können, sondern um die Besonderheiten der einzelnen genießen zu können.
Gruß,
Rudy -
Alles zum WETTER auf Lanzarote !wetter.com sieht das etwas moderater. Bei etwas über 30°C kann man dort aber immer noch andere Sachen machen, als nur am Strand oder Pool liegen.
Die Kalima scheint schon Mitte August gewesen zu sein.
Eine sehr knappe Auswahl an langen Klamotten reicht für den Sommer auf dieser schönen Insel.
Gruß. -
Ferienwohung, schöner StrandHallo Dirk,
bis auf die klassische Strandpromenade hatten wir das, was du dir vorstellst, an der Versilia-Küste in Marina di Massa. Dazu kommt, dass die Gegend an sich wunderschön ist und viele Ausflugsziele zu bieten hat.
Die Adresse der FeWo-Agentur hatte ich von einem Forumsmitglied hier. Bei Interesse sende ich sie dir gerne zu.
Gruß,
Rudy -
Ferienwohnung in BerlinHallo,
und erstmal danke für die Tipps.
Ich bin über die von uns allen geliebte Suchmaschine auf einen Anbieter gestoßen, der nicht nur die beste Oberfläche zum Suchen sondern auch die günstigsten Angebote hat.
Gebucht habe ich noch nicht, da der Zeitraum noch nicht ganz feststeht.
Gruß. -
Parken in Calais oder Dover ??Hallo,
ich kann dir leider keine solche Möglichkeit nennen.
Wenn dein Auto mit rüberschippert, kannst du es dort nutzen, was sich auf jeden Fall lohnt.
Gruß,
Rudy -
Ferienwohnung in BerlinHallo,
das Suchergebnis über Google erschlägt einen - die Suche hier mit "fewo" und "wohnung" blieb ergebnislos. :?
Habt ihr also Tipps für einen 4-tägigen Aufenthalt dort mit Familie.
Wohnung (min. 2 Schlafzimmer) zentrumsnah und nahe zur U- oder S-Bahnstation aber ruhig gelegen.
Bzw. welcher Anbieter ist hier zum selber Suchen empfehlenswert ?
Danke und Gruß,
Rudy -
wohin für Strandurlaub mit Auto..?Hi,
BW ist groß
.
Friedrichshafen - Marina die Massa: 579 km, 6:06 h (wenn man optimal durchkommt, Achtung).
Der Ort an der Riviera Levante ist absolut brauchbar und kindgerecht und hat ebensolche (auch öffentliche) Strände, das Wasser war allerdings ein bisschen trüb. Außerdem ist die Gegend wunderschön.
Gruß,
Rudy -
Lanzarote TippsHallo Babsi,
hier hatte ich mal meine Favoriten beschrieben, besonders das Wandern durchs Lavafeld hatte es mir angetan (gib mal "Caldera Blanca, Tinajo" bei GoogleMaps ein).
Gruß,
Rudy
-
Besuch des LoroParks??AnnikaSa wrote:
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!
Gruß AnnikaWarum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?
Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.
Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert
.
Viele Grüße,
Rudy