Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RostnagelR

Rostnagel

Gesperrt
Bekannter Forentroll
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rostnagel
  4. Beiträge
Über
Beiträge
77
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
1
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
    RostnagelR Rostnagel

    Schlimm an 127 Hotels ist, dass sie in diesen Hotels nicht wohn, sich bei Ihrem Besuch der Hotels für eine gaaaanz wichtige hält und dann in allen Thai-Foren dieser Welt erzählt, dass sie dieses Hotel kennt und blablabla ... was Sie dann über das Hotel schreibt ist doch wieder per Google gefunden. Das ist das Schlimme.

    Schlimm ist das vor allem für User, die den Mist dann auch noch glauben, weil diese ja davon ausgehen, dass die wirklich in den Hotels gewohnt hat.

    Übrigens, ich besuche Jährlich ca. 200 Hotels, 300 Restaurants 100 Kliniken und viele viele Altenheime .... soll ich mal Profi für Reisen nach Deutschland spielen - für Kranke, für Senioren, für Wellnessfans, für Feinschmecker?

    Thailand

  • Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
    RostnagelR Rostnagel

    Mein Eindruck in 2008 war der Gleiche. Ich fand damals den Strand genial, aber das Hotel machte schon damals genau den gleichen Eindruck wie hier auf den Bildern. Hatte damals die ganze Insel abgefahren - und dann die ganze Insel für einen weiteren Besuch abgeschrieben. Gewohnt hatten wir in Haad Rin. Mir wäre die Lage auch zu einsam, aber der Strand, den fand ich schön.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Übernachtung 13 Nächte = 395 €
    Flug (gebucht im November) mit Thai von FRA nach HKT als Nonstopflug 560 € (Emirates hätte da sicher um 500 gekostet)
    Transfer vom Airport zum Hotel 25 €

    Ergibt 980 € pro Person im Doppelzimmer.

    Ich kenne deine genaue Reisezeit nicht, auch nicht den Zeitpunkt deiner Buchung aber dein Preis ist schon ok. Du reist nun auch in der Nebensaison, da ist es so oder so sehr günstig.

    Wünsche dir ein schönes Wetter.

    Thailand

  • Bangkok Regen Oktober
    RostnagelR Rostnagel

    WetterOnline sagt dazu:

    Ergebnis der Datenauswertung für die Region Bangkok
    Die Witterung in der Region Bangkok stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.10. bis zum 30.10. gemäß der Wetterstation Bangkok (4m) wie folgt ein:
    Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 32°C und 34°C. Nachts kühlte es auf Werte um 25°C ab. Minimal wurden 21.0°C und maximal 37.9°C gemessen.
    Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 14 von 30 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 290 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
    Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 1 Beaufort (leiser Zug). An 0 von 30 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

    So, nun musst du nur noch deinen Aufenthalt so legen, dass du die 16 niederschlagsfreien Tage erwischt 😉 Ich würde sagen, man kann immer nach Bangkok fliegen - und natürlich auch immer im Regen stehen.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Mich würde interessieren, warum du dies gerade bei Khao Lak reinschreibst? Dieses Reiseziel wird - wie alle anderen auch - mehrheitlich von Pauschaltouristen gebucht und diese unterscheiden sich von den individuell buchenden in keiner Weise (ausgenommen das Backpacker-Volk).

    Wenn du also nach Khao Lak kommst, dann siehst du im Hotel nicht, wer wie gebucht hat. Nur ist es eben so, dass es immer günstiger ist, die einzelnen Komponenten zu buchen und man kann diese auch individueller zusammenstellen.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Nun, wer das "Sands" von Außen schön findet ....

    Wie gesagt, es gibt ganz sicher eine Klientel, die das mag und diese Hotels werden auch gebucht. Und offensichtlich gefällt es den Gästen, denn die Bewertungen sind ja mit ~ 95% top.

    Dass ein Hotel in den Tropen etwas muffig richt, wenn es gerade mal 5 Tage nicht bewohnt wird ... sorry, das ist nun mal so.

    Das "Waters" zu buchen ... nun, man sollte schon genau wissen, wo man da landet (ist doch das ex Monchrom???).

    Und nochmals, wer in der "so genannten" besten Reisesaison auf der suche nach Sonne seinen Urlaub bucht und dann mit diesem Wetter konfrontiert wird, dem kann als Gesamteindruck schon mal "der mieseste Urlaub meines Lebens" über die Lippen kommen.

    Thailand

  • Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
    RostnagelR Rostnagel

    @Schlangenfanger sagte:

    Mehr fällt dir nicht ein? Schade,die Geschichte war übrigens erfunden.

    Warum tust du das? Warum erfindest du hier Geschichten? Was bezweckst du damit? Ich persönlich empfinde es als Frechheit, wenn mir jemand ins Gesicht lügt. DU LÜGST IN VIELE GESICHTER

    Türkei (alt)

  • Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
    RostnagelR Rostnagel

    Mir schon - dein Wohngebiet ist offensichtlich eher Bildungsfern und sozial nicht so privilegiert.

    Türkei (alt)

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @unique2
    Der Blick ist vom obersten Bungi des Nang Thong 2 Resort richtung "Centara Seaview" Das weiße Haus in der Bildmitte ist das Golden Place.

    Bild 1 zeigt, wie es heute aussieht, Bild 2, wie es im März 2009 nach der Eröffnung ausgesehen hat. Wer Ruhe sucht und weit weg von allem
    wohnen will, ist in diesem Bungi gut aufgehoben, mittlerweile guckt man auf einen Palmenhain.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Hallo Bernhard, ich will dir nicht zu nahe treten, aber als Bau-Sachverständiger solltest du nicht arbeiten.

    Das, was shatta als moderigen Geruch definierte, hast du in jedem Hotel, das schlecht/nicht gelüftet wir und in welchem sich Pilze ausbreiten können. Gute Hotels lüften in Thailand ALLE Zimmer, wenn diese gerade nicht bewohnt werden. Im NT2 werden alle Türen geöffnet, wenn kein Gast im Zimmer wohnt und Nachts wieder geschlossen.

    Bei der Wetterlage der letzten Monate und einem Hotel, das nicht so "privat" geführt wird, wie das NT bilden sich bei den Temperaturen und der Luftfreuchte sehr schnell dieser Geruch. Da hilft nur viel Lüften und Klima erst mal nicht einschalten.

    Restfeuchte vom Tsunamie ..... neeee ...

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Ich glaube nicht mehr an die Sand-Lotterie. Ich habe leider keine passenden Vergleichsfotos, kann aber mittlerweile sagen, dass der Sand von Jahr zu Jahr mehr verschwindet - merkt man nur nicht, wenn man jedes Jahr mehrmals dort ist.

    Habe hier mal 2 Vergleichsbilder. Das neue habe ich vorgestern aufgenommen.
    Der Schwarze Knuppel am Weg (Leuchte) ist ein schöner Orientierungspunkt.

    Ich werde mal die Bilder vom Strand aus gleicher Sicht aufnehmen.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Die Liegen würden heute dazu dienen, dass man sich senkrecht anlehnen kann, die Bäume im Hintergrund stehen heute zur Hälfte mit freien Wurzeln da und man muss gut 1,5 Meter runter steigen.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Für mich spielt das Wetter eine untergeordnete Rolle. Für mich war es auch so ok und pünktlich zu Sonkran kam das Wasser dann nicht mehr von oben.

    Letztes Jahr wurde zu Sonkran zum Wassersparen aufgerufen, alles war verbrannt und die Wasserspeicher leer ... heuer gab es Wasser im Überfluss und es war schön grün.

    Wer in Khao Lak Urlaub macht und in der Reisebeschreibung vom "tropischer REGENwald" liest, der sollte auch wissen, dass dieser ständigen Nachschub braucht. Ich empfehle die Regenwälder von Sumatra und Borneo - Regen an 330 Tagen - da ist Khao Lak mit seinen 200 Tagen doch gar nicht mal so schlecht.

    PS Es war trotzdem der verregnetste Urlaub in Khao Lak, den ich je hatte

    Noch mehr PS: Ich bin eben mal auf alte Bilder vom Strand gestoßen und erschrocken, wie schön der Strand mal war. Die Sanddiebe oder der Klimawandel, ich weis es nicht.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Bernhard, das mit dem Sands und dem Waters mag für deinen Geschmack stimmen, mir würden die von dir bevorzugten Hotels in Khao Lak nicht zusagen, viele andere bewerten die Hotels aber mit "Sehr gut".

    Meine Frage zielte darauf, ob es vieleicht die erste Fernreise war, denn dann versteht man die Aussage zu Geruch, Müll, Zustand der Gehwege, wenn man das erste mal in so ein Land kommt (wertfrei). Hier hat sich aber Khao Lak weder in Bang Niang noch in La Own verändert und wer dort viel unterwegs ist, weis schon vorher, wo er die Luft anhalten muss, denn eigentlich stinkt es immer an den gleichen stellen - auch der Müll ist immer der Gleiche und die Gehwege werden nicht gemacht.

    Ich kann allerdings jeden verstehen, der die letzten 3 Wochen in der Region urlaubte und sich auf Sommer, Strand und Meer gefreut hat, dass dieser mehr als enttäuscht wurde - und da verstehe ich auch den Frust und dass dann alles Andere auch nicht passte.

    Mehr wollte ich auch nicht wissen, deshalb meine Fragen an "shatta".

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Nun, das überrascht mich jetzt ein wenig. Khao Lak hat sich seit 2015 nicht wirklich geändert - was machte den Unterschied?

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @unique2
    Das Ramada ist auch nicht wirklich ein gutes Hotel, das kann man auch sagen. Und nein, Das Sands und auch das Waters sind bei weitem nicht schlechte (und schon gar mal nicht billigen) Hotels. Also nicht die Keule "schlecht informiert" aus der Tasche ziehen.

    Shatta hat der Gesamteindruck von Khao Lak nicht gefallen und das in Kombination mit Wetter und Hotel. Deshalb auch meine Frage zu Vergleichsdestinationen, die shatta besser gefallen haben - denn das ist doch wirklich interessant.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Oh nein, shatta, das ist ja wirklich für dich ein Griff ins Klo gewesen.

    Nun möchte ich aber ganz wertfrei fragen, ob das deine erste Fernreise zu einem Ziel in ein tropisches Gebiet war. Deinem Profil entnehme ich, dass hier zumindest keine Fernreisen aufgeführt sind, andererseits kann ich mir vorstellen, dass ihr ja doch schon einiges gesehen habt,

    Ich würde aus meiner Reiseerfahrung sagen, dass Khao Lak im Vergleich zu vielen Afrikanischen Zielen wie Kenia, Tansania, Gambia - aber auch in Nordafrika, ich denke da an Ägypten und Tunesien schon noch besser abschneitet (natürlich nicht bei den Sonnenstunden)

    Wenn du wissen willst, warum ich dies alles frage? Es interessiert mich wirklich! Vieleicht seid ihr mit falschen Vorstellungen nach Khao Lak gereist oder ihr kennt deutlich schönere Ziele, wo es eben anders war.

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag