Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RostnagelR

Rostnagel

Gesperrt
Bekannter Forentroll
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rostnagel
  4. Beiträge
Über
Beiträge
77
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
1
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ausflüge Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Geht auch nicht ums Vorglühen - Die Thaibar on the Beach ist die einzige authentische Bar
    in Khao Lak und das Publikum dürfte dir gefallen - liegt so in deinem Alter.

    Berüchtigt sind auch die Fullmoon-Partys dort.

    Mieten kann man schon, aber dann besser ein Auto, das kostet ca. 20 € am Tag aber wenn du
    nachts dann doch mal was drinkst ist ein Taxi die bessere Lösung.

    Thailand

  • Ägypten im Februar/März, brauchen Hilfe...
    RostnagelR Rostnagel

    Es gibt keinen Unterschied beim Wetter - die Temperaturen und auch der Wind sind nahezu identisch. Kann aber noch ziemlich kühl sein, gerade früh und abends.

    Wetteronline sagt dazu:

    Ergebnis der Datenauswertung für die Region Marsa Alam
    Die Witterung in der Region Marsa Alam stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 21.2. bis zum 7.3. gemäß der Wetterstation Kosseir (11m) wie folgt ein:
    Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 23°C und 25°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 17°C und 15°C ab. Minimal wurden 8.4°C und maximal 33.0°C gemessen.
    Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 15 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

    Ägypten

  • Ausflüge Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @Halolo
    Überdenke noch mal deine Hotelwahl. Wenn es dir nur um die Ruhe geht und ein gutes Angebot,
    dann kannst du auch direkt in Bangniang ein Hotel nehmen, denn die Auslastung liegt bei ~ 30 %

    Wenn es regnet, und das wird es zwischendurch, dann ist es am Beyond sehr "grau" und du kannst
    nichts machen. In Bangniang kannst du dir den Tag zumindest in Kneipen verschönern.

    Das Nachtleben beginnt in Khao Lak (Buildfactory) erst um 23 Uhr und wenn du noch einen Tip für
    eine Bar zum "vorglühen" brauchst: "Thai Bar on the Beach"

    Alternativ: Plan dir 20 € täglich für ein Taxi ein und bleib im Beyond

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Habe gerade die ersten Bilder vom La Vela in Khao Lak gesehen. Das wäre vieleicht ein Hotel für dich Doc ... recht modern und auch mitten drinn. Leider habe ich vergessen, den Laden mal anzugucken (bin ja keine Palme) aber Freunde von mir sitzen gerade da.

    Thailand

  • Visum II
    RostnagelR Rostnagel

    Da hast du was falsch verstanden.

    Ägypten

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Hallo CMN

    zuerst mal entschuldigung, aber Malini bekommt bei mir keine Antwort, die auch nur irgendwie sachlich ist. Sie provoziert in allen Foren und darauf lass ich mich nicht ein.

    natürlich war die Anopheles im meinem Beitrag gemeint, aber die Aussage gilt auch für die Tze Tze und die wenig verbreitete Schlafkrankheit.

    Mücke oder Fliege - im dialektischen Gebrauch hängt es sehr von der Region auf, wo man lebt.

    Du hast es selbst geschrieben mit der Medikation oder auch Dauermedikation und wo sich die Expats aufhalten. Ich behaupte mal, dass sich 99% der Touristen genau da bewegen. Die Nutzung von Mückenspray, passenden Klamotten und Moskitonetz helfen ebenfalls, das Risiko zu minimieren. Ich habe in meinem anderen Beitrag angegeben, um wie viel sich das Risiko minimieren lässt.

    Soll jeder selbst entscheiden.

    Eines meiner Patenkinder hatte jetzt wieder eine Malaria und kann natürlich entsprechend behandelt werden, was vielen anderen nicht möglich ist. Nach wenigen Infusionen war sie wieder ok und geht wieder zur Schule (2 Wochen krank)

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Ich verstehe immer noch nicht, was du willst.

    Ich bleibe dabei: Die Tze Tze fliege sticht und überträgt Krankheiten, auch wenn du mir hier was anderes sagen willst.

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Ich habe nichts behauptet und auch nichts festgestellt.

    Die Fliege sticht.

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Nein, Tze Tze ist eine Fliege die sticht und Krankheiten überträgt.

    Kenia

  • Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
    RostnagelR Rostnagel

    Nach 15 Reisen nach Thailand (Ich sehe hier keinen Fehler)
    Wie gesagt, wenn mir mein Pass, die KKs die ECs usw gestohlen werden, wäre ich froh, wenn kein Bargeld noch zusätzlich geklaut würde.

    Wie auch immer, der Mix macht es. Jedoch würde ich keine Kuna in Deutschland kaufen, weil die Gebühren zu hoch sind.

    PS Der Titel wurde mir verliehen, ich wollte ihn nicht und wurde auch nicht gefragt.

    Kroatien

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Eine Fliege, die stechen kann

    Kenia

  • Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
    RostnagelR Rostnagel

    Cash ist immer gut. Aber in Kroatien macht es Sinn, Geld am Automaten zu holen, wenn man Kunde bei UniCredit ist.

    Habe eben festgestellt, dass in Thailand Bargeld tatsächlich das Günstigste vom Wechselkurs ist (nach ca. 15 Reisen). Nur stellt sich mir die
    Frage, ob ich einige 1000 € mit mir tragen soll. In D habe ich meistens keine 100 € einstecken.

    Ist Geschmacksache.

    Kroatien

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Nichts, warum?

    Kenia

  • Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
    RostnagelR Rostnagel

    Juanito, nenn mir einen einzigen normalen Menschen, der es so machen würde?

    Das wäre so meine letzte Alternative, wenn ich meine EC-Karten oder die KKs vergessen hätte (das funktioniert aber wirklich)

    Ich bin bei der HVB - die gehört zur UniCredit - die sind in ganz Kroatien an jeder Ecke ... und da hol ich mein Geld mit meiner
    EC-Karte gebührenfrei ab. Alternative hab ich auch noch irgendwo einen 100er stecken, den ich wechseln kann.

    Wenn alle Stricke reisen, bezahlt man mit Euro die ersten paar Sachen.

    Wenn ich nach Kroatien fahre, denke ich nicht mal an Ausland ... da fahr ich einfach hin.

    Kroatien

  • Visum II
    RostnagelR Rostnagel

    Zuerst: Der Airport in Marsa Alam ist Privatbesitz eines Saudis, gemanagt wird der Laden über eine französische Firma.

    Dass es eine Art Mafia ist, die dort arbeitet? Ja, ist es!

    In keinem Airport der Welt befindet sich noch vor der Passkontrolle und somit auch noch auf der Airsite eine Horde Agentur-Agenten, die dürften dort eigentlich gar nicht sein!

    Diese Agenturbeauftragten laufen durch den Airport, als wäre es eine Hotel-Rezeption, keine Kontrollen kein "Durchleuchten", kein garnix.

    Und die Behörden? Zoll, Passkontrolle, Sicherheit ... die sind da alle dabei und jeder hält die Hand auf.

    Ich hatte mehrmals das "Vergnügen", als VIP zu landen (nein, nix Limoservice, FirstClass oder so) sondern mit einer sehr herzlichen Begrüßung eines dieser Agenturmitarbeiter mit Marke in den Pass kleben, seitlich an allen Schlangen vorbei mal eben den Pass für den Stempel über die Scheibe reichen "Klatsch" und weiter zur Nachkontrolle, die wir mit einem lächeln aber ohne Pass vorzeigen durchgingen.

    Gepäck auf Karre, sobald die vom Vorfeld durch das Loch auf dem Band ankommt, mit Karre am Zoll vorbei mit einer freundlichen Handbewegung (und wenn ich 20 Koffer auf dem Karren gehabt hätte). Es bestand nicht mal der Anschein, dass hier einer vieleicht mal was kontrollieren könnte und raus zu unserem PickUp, der nicht unten am Parkplatz stand, sondern oben gleich nach dem Ausgang.

    Das mit den Marken Einkleben ist ein gutes Geschäft für alle, die dort arbeiten. Das Absperrband sorgt dafür, dass auch noch einige Unentschlossene doch lieber beim Agenten kaufen und nicht zur Bank gehen, nächste Stufe ist, dass ein Uniformierter noch dazwischen geht und die Leute abschreckt. DAS IST EINE MAFIA!

    Im Marsa war alles möglich, allerdings war ich schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr dort.

    Ägypten

  • Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
    RostnagelR Rostnagel

    Du hattest auch schon mal mehr Hirn 😉

    Kroatien

  • Erfahrungen mit Cheaptickets?
    RostnagelR Rostnagel

    Wo genau liest du im Namen von "Cheap Tickets" das Wort Service?

    Du hast ein Ticket gekauft, so wie eine Bahnkarte am Schalter. Für alles Folgende bist du selbst verantwortlich

    Ach ja, deine Ausführungen sind etwas wirr. Kannst du das mal genauer erklären?

    Airlines

  • Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
    RostnagelR Rostnagel

    Ich mach das immer so, dass ich mir nach Ankunft in Kroatien meinen Computer nehme
    und mich auf die Seite von Western Union begebe. Dort überweise ich mir dann per Kreditkarte
    Geld zur Barauszahlung an mich selbst, gebe mir ein Kennwort und teile mir selbst die Transaktionsnummer mit. Mit dieser gehe ich dann zur nächsten Bank mit Western Union, lege meinen Pass vor, nenne das Kennwort und die Transaktionsnummer und bekomme dann Bargeld.

    Kroatien

  • Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile
    RostnagelR Rostnagel

    Locker luftig ist kein Problem, auch die 3/4 Hose nicht - T-Shirt geht, Kurzarmhemd ist besser. Sandalen gehen, geschlossene Schuhe sind schöner - Barfuß in den Schuhen ist ok

    Gegenbeispiel: Italiener eigentlich immer top angezogen mit langen Hosen, langem Hemd (Ärmel ein mal hochgeschlagen) Socken und Lackschuhen.

    Wenn du dich zwischen diesen beiden "Welten" bewegst, machst du nichts falsch.

    Ägypten

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    RostnagelR Rostnagel

    Wenn man sich mit dem Thema mal länger befasst, dann kommt man zum Schluss zu einem eigenen Entschluss.

    Ich selbst kenne keinen einzigen Expat, der in Kenia eine Prophylaxe nimmt. So dumm, wie Ihr die "Sonne" darstellt ist sie gar nicht.

    Malaria tritt immer verstärkt in Slums auf, wo viel Menschen unter wenig günstigen Bedingungen auf einem Haufen leben. Schließlich muss der Erreger ja von einem Wirt zum anderen gebracht werden und das Leben und die Reichweite einer Mücke sind sehr begrenzt.

    Ich Hotelanlagen findet man so gut wie keine TzeTze und diese eine muss erst mal jemanden gestochen haben, der an Malaria erkrankt ist und dann ich den nächsten paar Stunden einen Touristen treffen ;-), der vorzugsweise in einem geschlossenen Raum mit Klima schläft und sogar noch ein Netz über sich hat.

    Also, das Risiko an Malaria in den Hotelanlagen und bei normalen Touren, auch in einheimische Dörfer am Tag ist sehr gering. Wenn man es noch weiter verringern will, dann kann man natürlich ein Mittelchen schlucken, das dann die Wahrscheinlichkeit nochmals um 70% reduziert. Kann man machen - man kommt dann von 1:100.000 auf 1:250.000

    Meine Empfehlung:

    1. do it or leave it aber versuch nicht, anderen irgendwas aufzuschwatzen
    2. Verzichte auf Standby - ist der größte Schwachsinn, denn bei einer echten Malaria kommen andere Mittel zur Anwendung
    3. Im Falle von Symptomen sofort in eine Klinik fahren - in Kenia sind alle auf Malaria vorbereitet, zurück in Deutschland auf Reise hinweisen, denn nicht alle Ärzte kennen sich aus.

    Statistik:
    Zwischen 500 bis 600 Malariafälle werden jedes Jahr in Deutschland gemeldet: 
    523 Malariafälle mit 3 Todesfällen in 2009, 617 mit 2 Todesfällen in 2010 und 562 mit einem Todesfall in 2011.

    So, und nun entscheidet fröhlich für euch selbst.

    PS Eine Tasse Tee kann in keinem Fall schaden und die beruhigende Wirkung überträgt sich auch auf Magen und Darm 😉

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag