Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RostnagelR

Rostnagel

Gesperrt
Bekannter Forentroll
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rostnagel
  4. Beiträge
Über
Beiträge
77
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
1
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile
    RostnagelR Rostnagel

    Rita, da arbeitest du ja an meiner Rekordanzahl, was die Besuche in der Bucht angeht.

    Ich war von 24 Aufenthalten nur 1 x im Solaya, direkt zur Eröffnung und dann später noch mal im Madina, auch kurz nach der Eröffnung. In den anderen Hotels war ich auch öfters zum Essen, wenn ich dort Bekannte treffen wollte, die dort wohnten. War nie ein Problem, weil ich eingeladen wurde.

    Da ich eigentlich jeden Tag gegen 8 Uhr zur Tauchbasis bin und erst gegen 17 Uhr wieder im Hotel war, kam für mich AI im Coraya nie in Frage. Am Abend vor dem "Zurechtmachen" war dann die Pool-Bar genau richtig. Sollte ich Mittags mal im Hotel gewesen sein, so war für mich das Fayrouz-Restaurant mit seinen Burgern die Anlaufstelle. Da ich nie im AI-Programm war, habe ich mir meinen Rotwein natürlich aussuchen können und gerade im Winter vor dem Kamin war mir ein Original-Scotch (ja, nur Jonny red) recht angenehm.

    So setzt jeder seine Prioritäten.

    Ägypten

  • Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile
    RostnagelR Rostnagel

    @Rita
    Welch ganz besodere Freundlichkeit, dass man das Coraya inkl. Zimmer mal angucken darf, wenn man dort nicht wohnt - nur, was hat das mit den Wohnem und Speisen in selbigem zu tun?

    Darf ich mal fragen, welche Hotels in der Bucht du so bewohnt hast und wann das letze mal im Coraya? Mir selbst fehlt seit ca 4 Jahren die persönliche Erfahrung.

    Ägypten

  • Führerschein
    RostnagelR Rostnagel

    @mkfpa
    Ich habe grundsätzlich keine Diskussionen mit Thailändischen Polizisten .... ich habe ja auch keinen Unfall und als ich mitten in Bangkok angehalten wurde einigten wir uns auf Grund von Verständigungsschwierigkeiten auf ein Unentschieden und die Polizei und ich sind unserer Wege gegangen.

    Wenn ich einen schwerwiegenden Unfall in Thailand hätte, wäre es ein leichtes, zu meinem Anwalt auch noch einen Übersetzer zu bekommen und in weniger als einer Woche wäre auch mein "internationaler Führerschein" aus Deutschland eingetroffen, wenn dieser verlangt wird, was aber keiner will.

    Ihr versucht hier immer auf "****** komm raus" ein Konstrukt zu erzeugen, das einen Internationalen Führerschein voraus setzt. Ich halte dagegen, dass sicherlich mehrere 100.000 Personen ohne Internationalen Führerschein ein Auto mieten und damit auch kein Problem haben.

    Wo bitte sind denn die ganzen verhafteten Leute, die wegen Nichtbesitz eines Führerscheins in Haft sitzen?

    Fakt ist allerdings: Drogen, Alkohol und dann einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen für das Opfer .... da gibt es keine Gnade.

    So, das soll es von mir gewesen sein. Kauft euch einen "Internationalen" wenn ihr euch sicherer fühlt, bei einem schweren Unfall hilft der so viel wie jede andere Fahrerlaubnis, die ihr nachweisen könnt ... oder so wenig.

    Thailand

  • Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile
    RostnagelR Rostnagel

    Meine Antwort bezog sich in keiner Weise auf deine Vorlieben für Alkohol oder Mineralwasser. Wie Du es im Urlaub hältst, ist dir selbst überlassen, doch Andere finden gerade das Gegenteil deiner Präferenz als verlockend.

    Ob AI oder nicht, es gibt Gäste, die außerhalb des AI-Angebotes gerne etwas Konsumieren. Sei es das Restaurant (1x ohne Zuzahlung bei AI) oder aber Cocktails auf der Bezahl-Seite der Getränkekarte. Diese kosten schon mal 15 -20 €. Wer neben seinem HP seine alkoholfreien Getränke selber bezahlt und seine "Drinks" lieber aus der "Internationale Getränke" Karte wählt, kommt günstiger weg, wenn er auf AI verzichtet.

    Wenn man vorher weis, was man will, dann kann man sich besser entscheiden - Rechenaufgabe

    Wie auch immer, man kann den Service vom Lamaya nicht mit dem Service in Coraya vergleichen. Der Unterschied im Restaurant ist auch recht deutlich. Und das muss man bezahlen, wenn man das Coraya bucht - ob AI oder HP

    Ägypten

  • Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile
    RostnagelR Rostnagel

    Ja, es ist schon so, dass man da hängen bleibt, wo man zuerst gebucht hat ... bei mir war es das Coraya, weil, es gab noch keine anderen Hotels in der Bucht.

    Der Preis für AI ist schon ein Argument für die Hotels der anderen Seite, keine Frage. Andererseits hängt es eben auch vom persönlichen Alkoholgenuss ab. Wer keinen Alkohol mag, kommt mit HP im Coraya gut zurecht, aber schon ab 2 - 3 Glas Wein ist AI besser.

    Was natürlich auch für das Coraya spricht - es sind keine Kinder dort, es gibt kein Geschrei usw.

    Ägypten

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @Doc
    Am White Sand Beach sind es 3 Restaurants, es gibt noch das "Smile" ... dieses ist jetzt bereits in den Urlaub gegangen, war dafür aber im letzten August als einziges geöffnet, denn White Sand und Ao Thong machten da Urlaub. Ist aber egal, weil wir hier von 3 x 100 Meter reden, die nebeneinander sehr gut funktionieren und man nicht mal merkt, in welchem man sitzt. Ich denke, die sprechen sich ab.

    Fakt ist, im Dez/Jan werden alle offen haben, auch das Boadyard (welches im August immer zu ist)

    Aber unabhängig davon: Ihr beide macht euch schon wieder zu viel Gedanken, und letztendlich wollt ihr wieder euere Präferierung verteidigen. Ich kenne den User nicht, also mach ich mir auch keine Gedanken, was für ihn besser ist. Das soll er mal selber schreiben.
    (Mein Vorschlag wäre ja das NT2 und der Nang Thong Beach .... und ja, die könnten dann auch mal mit mir nach Bangniang fahren, weil ich dann gerade dort bin 😉 )

    Thailand

  • Führerschein
    RostnagelR Rostnagel

    UM das endlich mal für alle zu klären, die nur im Urlaub dort mal ein Auto mieten wollen:

    Man braucht keinen Internationalen Führerschein - weder bei der Anmietung noch zum Fahren!

    Man braucht aber natürlich den normalen Führerschein für das Fahrzeug, das man führen will - analog zu Deutschland. Selbstverständlich muss man diesen bei der Anmietung vorlegen, dieser wird auch kopiert.

    Bei einer Straßenkontrolle interessiert sich im Normalfall keiner für den Führerschein, man kann ja eine Kopie ins Auto legen oder den Originalführerschein mitführen.

    Sollte ein wirklich schwerwiegender Unfall passieren, dann muss man in Zweifelsfall eine amtliche Übersetzung des Führerscheins anfertigen lassen (und nichts anderes ist ein internationaler Führerschein).

    Thailand

  • Badeurlaub in Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Ja, ich habe eine Empfehlung, guck doch hier bei HC mal, was die einzelnen Hotels zu deiner Reisezeit kosten und welches
    euren Ansprüchen am ehesten entgegen kommt.

    NangThong Beach

    Bangniang Beach

    Sunset Beach

    Eine direkte Empfehlung kann ich nicht aussprechen, kenne dich ja nicht. Aber ihr seid an den 3 Stränden besser aufgehoben - die anderen Strände kann man ja auch in 20 Minuten mit dem Roller erreichen.

    Thailand

  • Badeurlaub in Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Wie alt seid ihr und was ist euch wichtig? Coconut Beach ist ja schön, aber am A... der Welt. Hier brauchst du für alles ein Taxi oder musst dir einen Roller oder Auto mieten.

    Wenn du zu Fuß was erreichen willst, dann guck mal nach Nang Thong Beach, Sunset Beach und Bangniang Beach

    PS Khao Lak ist keine Insel 😉

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Speicherplatzprobleme? Guckst du mal auf Überschrift ... Khao Lak ... da ist nix falsch, da geht es um den Ort und wie es war, wie es ist und vieleicht auch noch, wie es sein wird und wie vieleicht die Straßen noch verändert werden und wie neue Restaurants aufmachen und wie diese wieder zu machnen und wie man vom Runnig Deers zur Monsterbar kommt und wie gerade eben die Band in der Monkey Bar spielt oder auch, wie gerade die Pizza im "La piccola Maria" schmeckt, weil der gerade neues Holz für seinen Ofen gekauft hat und natürlich auch, wie das Frühstück bei MARS in Bangiang ist, Wichtig ist natürlich extrem, ob der Typ von den Sunshin Bungalows wieder schon um 6:54 schwimmen am Nang Thong Beach war ....

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Und wenn Ihr dann immer so erzählt über KLLD ... ich denke, von hinten darf ich den ja mal hier einstellen und auch Januar 2004 war das schon eine gute Kompanie. Was aus diesem Guide geworden ist ... vieleicht kennt ihn ja jemand 😉

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Sorry Leute, wenn ihr jetzt auch denkt, dass es dies noch zu buchen gibt ... nein, das war das Khao Lak vor dem Tzunamie und das, was man hier sieht, wurde weggespült.

    Hier noch einige Fotos von der Hauptstraße ...

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    Und wie war die Antwort?

    Ich selbst würde gerne wieder das alte Laguna zürück haben ... geht aber nicht

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @Doc und Bernhard

    Da liegen wir dann mal in einer Reihe - immer 400 Meter Luftlinie entfernt .... und jeder ist glücklich mit seinem Hotel.

    Der Treffpunkt wäre somit das NT2R

    Für alle, die hier mitlesen über Khao Lak .... das *fast schönste Strandrestaurant mit Preisen, die man an der Strasse schon fast nicht mehr findet hat das NR2T und man sitzt wirklich am Strand. Die Qualität ist überzeugend.

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    So ist es - Punkt!

    Thailand

  • Khao Lak
    RostnagelR Rostnagel

    @Doc
    Nicht falsch verstehen, das war eher so mein *gedanke. Das Sands ist neu, hat alle Annehmlichkeiten, die ein Hotel braucht .... bla bla
    Es ist halt so, wie ein Aldi-Markt ... du kannst den Schuppen klonen und an einen x-beliebigen Strand auf der Welt stellen. Das ist aber keine Aburteilung für dieses Hotel. Es gibt eine Klientel, die genau DAS sucht.

    Ich würde auch nie das "Sensimar" aburteilen wollen, ist ganz sicher ein klasse Hotel, genau so, wie dem Bernie sein Lieblingshotel am Sunset kein schlechtes Hotel ist. Vom Service, Angebot, Ausstattung der Zimmer usw liegen all diese Hotels weit über dem NT2R (auch vom Preis) und wer sich dies in seinem Urlaub gönnen will, bitte gerne. Du kennst meine Intention, warum ich das im Urlaub nicht brauche.

    Thailand

  • Koh Samui Teil II
    RostnagelR Rostnagel

    Das sagt aus: ... irgendwann wirst du das Hotel hassen, oder die Ehe läuft. Deine Kinder werden sagen "Made in OZO Chaweng"

    🙂

    Thailand

  • Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
    RostnagelR Rostnagel

    Habe mir vor 3 Tagen den Film "Passengers" angeguckt (in englischer Sprache) Der Bartender war "freundlich" - und so stelle ich mir Service vor ... das ist aber so weit weg von "Freund" wie Homestead 2 von der Erde.

    Es gibt eine Definition für Freundschaft und Freunde - wenn man die anwendet, dann sind Kellner, Animateure und sonstige Hotelmitarbeiter in dieser Definition nicht enthalten.

    (Oder man halt halt wieder diese komplett falsche Vorstellung, dass alle, die freundlich sind, auch Freunde sind)

    @Schlangenfanger
    Ich habe auf der ganzen Welt viele freundliche Menschen getroffen, daraus wurden auch viele Bekanntschaften und daraus auch "Freunde" bei Facebook - ein echter Freund war noch nicht dabei - ich tarage aber auch keine rosarote Brille

    Türkische Riviera

  • Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen
    RostnagelR Rostnagel

    WetterOnline sagt dazu:
    Ergebnis der Datenauswertung für die Region Bangkok
    Die Witterung in der Region Bangkok stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.10. bis zum 30.10. gemäß der Wetterstation Bangkok (4m) wie folgt ein:
    Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 32°C und 34°C. Nachts kühlte es auf Werte um 25°C ab. Minimal wurden 21.0°C und maximal 37.9°C gemessen.
    Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 14 von 30 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 290 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
    Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 1 Beaufort (leiser Zug). An 0 von 30 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

    So, nun musst du nur noch deinen Aufenthalt so legen, dass du die 16 niederschlagsfreien Tage erwischt Ich würde sagen, man kann immer nach Bangkok fliegen - und natürlich auch immer im Regen stehen. 🙂

    Und hier noch die Alternative, wenn es garantiert nicht regnen darf: Abu Dhabi, Dubai, Katar .... (die Emirate)

    Bangkok
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag