Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
relax99R

relax99

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. relax99
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ryanair - Achtung Abzocke
    relax99R relax99

    @Dierk1973
    Du hast chriwi immer noch nicht geantwortet.! Deine Aussage Ryanair ist eigentlich garkeine billige Fluggesellschaft, weil wegen ******* usw. kann ich mir nicht erklären. Es ist mir bis heute nicht gelungen bei z.B. Air Berlin oder Germanwings einen einigermaßen preiswerten Flug zu ergattern, von Lufthansa oder sonstigen Fluggesellschaften ganz abgesehen.
    Dabei berücksichtige ich selbstverständlich Gepäck, Steuern, Verwaltungsgebühren, Transfer, Parkgebühren etc.
    Daß man sich über die Preisgestaltung aufregt versteh ich nicht. Wir sind es doch eigentlich vom deutschen Autokauf gewohnt. Auto für 15000 Euro dann kommen diverse Aufpreise für Aschenbecher und Reserverad und man geht mit 21000 Euro aus dem Laden.

    Airlines

  • 20 kg Freigepäck - pro Person ????
    relax99R relax99

    hallo Eslipart, Marco

    Ich glaube auch, daß dies mit den verstärkten Arbeitsschutzgesetzen zu tun hat. 32kg war mal, inzwischen sind dies 25kg. (Zementsäcke z.B.)
    Ich möchte jedem empfehlen sich vor der Reise genauestens schlau zu machen, was Gepäck, Platzreservierung, bevorzugter Eincheck von Famielien mit Kindern oder älteren Leuten (Billgflieger ohne Platzreservierung) betrifft, da hat sich in den letzen Monaten viel getan.

    Airlines

  • Ryanair - Achtung Abzocke
    relax99R relax99

    Hallo Dierk
    Zitat:
    Wir haben uns dazu entschieden in Zukunft die Rayenair zu meiden. Es gibt genug Billigflieger die einen nicht so eiskalt abzocken !!! Falls ihr trotzdem mit der Raynair fliegt dann solltet ihr unbedingt das Kleingedruckte lesen !!!!

    Das gilt aber inzwischen auch für viele andere "Billigflieger" und auch für einige Charterlinien sowie "normalflieger"
    Die 20kg Grenze und das zusammenmischen wird der Vergangenheit angehören. Vielleicht hängt es ja mit den Gewerkschaften (Transport und Verkehr) zusammen oder wie der Zement früher 50kg-Säcke dann 35-kg jetzt 25kg (Baugewerbe)

    Ich will damit nur sagen, wenn ich etwas buche, kaufe, oder jemanden verpflichte, dann informier ich mich vorher genauestens, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen.

    Ich habe kein Problem damit einigemal im Jahr nach Girona zu fliegen für 70Euro (2Personen hin und zurück)

    Gruß
    Relax

    Airlines

  • Lebensmittelpreise in Spanien?
    relax99R relax99

    Hallo Curlysue81
    Du solltest Dir keine Gedanken über Lebensmittelpreise machen, die sind plus-minus wie bei uns und abhängig von Deinen Gewohnheiten. Kerstina hat da ja schon vieles gesagt , sondern den gesamten Spanientrip bezüglich Kosten überdenken.
    Leider hast Du wenig Angaben über Dich gemacht. (Wieviel Personen pro Auto, wie lange der Aufenthalt etc.
    Kerstina hat auch gesagt, daß sie früher immer gefahren sind, aber seit der Zeit der Billigflieger !! vermehrt dieses bevorzugen.
    Mir geht es genauso. Ich habe eine Finca in der Gegend von Lloret und seit 2 Jahren Fliege ich nur noch.
    Bestimme Deine Kosten mit dem Auto (Benzin, Maut evtl. Übernachtung) und bestimme Deinen Flug + Mietwagen z.b. bei ?? Air Berlin, Ryanair etc.
    Wenn Ihr nicht grad 5 Kinder habt und 100kg Gepäck, dann wird sich das rechnen.
    Fahrt 20 Stunden / Flug 2 Std + Anfahrt natürlich Zeitersparniss und Stressfaktor was es Dir Wert ist ???
    Gruß
    Relax Viva Espania viel Spaß bei Deinem Urlaub egal wie.

    Spanisches Festland

  • Nachtleben Lloret
    relax99R relax99

    Hallo soni1985
    schau mal bei google unter "lloret" oder speziell bei
    http://www.lloret.net/index_d.php da giebt es jede Menge Foren, wo all Deine Fragen bestimmt beantwortet werden.
    viva espania
    relax

    Spanisches Festland

  • Urlaub an der Costa Brava
    relax99R relax99

    Hallo sweetmarky
    Siehe meinen Beitrag über Tossa de mar. Gerade weil Du schreibst " soll nicht so ruhig, kannschon was los sein" würde ich wie Schimpansenbaby Lloret (gut was los) oder Blanes (weniger was los) empfehlen. Überleg Dir aber ob Du mit dem Auto fährst oder fliegst.!!! Grad mit Kindern ist eine Fahrt wenn alles gut geht von 12-14 Stunden (hab auch schon 18 gebraucht) nicht ganz ohne.
    und preislich ist es ein ganz einfaches Rechenexempel

    Spanisches Festland

  • Tossa de Mar..
    relax99R relax99

    Hallo LoveHolydays
    Muß allen hier recht geben. Tossa ist wunderschön aber teuer, klein, wenig los. Wenn man etwas mehr am Geschehen sein will, dann Lloret oder Blanes. Wobei Lloret Party-Pur ist und Blanes etwas weniger.
    Warum ich Dir aber antworte. Warum Fahren ? Mindestens 12 Stunden (von Heidelberg) (nur Nachts möglich), ca 70Euro Maut 130 Euro Benzin (Bei 8Ltr) sind 200 Euro. Um kostenmäßig Null-Null aufzugehen darf bei z.B. bei Ryanair (www.ryanair.de) ein Flug 60-70Euro pro Person kosten incl. Gebühren und Gepäck. Anreise Flughafen, ich weiß nicht wo Ihr wohnt, Parkgebühren, Girona-Tossa oder Blanes 8 Euro Bus oder 35 Euro Taxi, Mietwagen 150Euro für eine Woche müßt Ihr selbst kalkulieren und abwägen ob Euch das 12-16 Stunden Fahrzeit, gegenüber 4-5 Std Wert ist.
    Also ich fliege nur noch, kann mir allerdings zeitlich Flüge raussuchen, die zwischen 0,1Euro und 20 Euro liegen zuzüglich 25Euro Steuern + 10 Euro Gepäck. Mein absoluter Höhepunkt war Fasching 2007 2 Personen Hin und Zurück für komplett 68 Euro + Mietwagen für 10 Tage 120 Euro.
    Nochmal zum Thema Tossa oder Lloret. Man kann auch in Lloret Bereiche besuchen, die nicht vom Tourismus überflutet werden.
    Tossa ist ein Tagesausflug Wert, ist wunderschön, und muß man gesehen haben, genauso wie Barcelona, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt Blanes ist eine sehr gute Alternative.

    Spanisches Festland

  • Costa Brava/Ferienhaus in Lloret Blau
    relax99R relax99

    Hallo Anja
    Ich besitze eine Finca in Lloret Blau und bin mindestens 5 mal im Jahr dort. Man kann sich herrlich erholen und ist trotzdem schnell mitten im Lloret Tourismus Fieber.
    Ihr seit euch aber im klaren, daß Lloret Blau für 23-jährige Tote Hose ist. Lloret Blau ist das Wochenend Gebiet für Spanier aus Barcelona und Madrid, sowie für Deutsche,Holländer,Engländer,Belgier, die vor Jahren dort eine Finca erstanden haben.
    Es giebt eine Kneipe mit Pool und ein Restaurant das ich noch nicht besucht habe. Zum nächsten Supermarkt, oder Tante Emma-Laden sind es 4km oder gleich Lloret 5km.
    Kneipe oder Restaurant sind auch nicht grad um die Ecke, jenachdem wo Ihr wohnt kann man schon 10-20min Fußmársch einkalkulieren.
    Ich will Euch Euren Urlaub nicht madig machen, im Gegenteil. Ihr wohnt in einer Gegend, die absolute Natur ist und mit Lloret (Tourismus) überhaupt nichts zu tun hat. Trotzdem habt Ihr die Möglichkeit mit dem Auto in 10 Minuten das Leben von Lloret zu genießen.
    Barcelona, Montserrat, Girona, Tossa de Mar, sowie die Küstenstraße gen Norden, Banyoles von Girona ins Landesinnere Richtung Pyrenäen ist sehr interessant für wirkliche Naturliebhaber.
    Wir waren an Ostern Skifahren in Vallet2000 das ist ca 80 km von Girona entfernt.
    In Lloret selbst giebt es jede Menge Touristik Büros, die bestimmt auch etwas über Segeltörns sagen können.

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub In Lloret Blau
    jeder Urlaub ist so schön wie man in sich macht.
    Viva Espania
    Relax

    Spanisches Festland

  • Air Berlin & Gepäckprobleme
    relax99R relax99

    Hatte gleiches Problem bei Ryanair (Nur 15kg).
    Ich glaube auch, daß dies besonders bei den sogenannten "Billigairlines" immer mehr sich durchsetzt.
    Definitiv : je aufgegebenes Gepäckstück 15 bzw. 20 kg personenunabhängig. Man muß sich vorher sehr gut informieren, weil es wirklich teilweise sehr widersprüchlich ist.

    Airlines

  • Ryan Air Online Check-in
    relax99R relax99

    Hallo Asia
    Ob Online Check-in oder nicht, die Vorschriften für Handgepäck sind die gleichen. Wenn Dein Hangepäck > 10kg ist oder von der Abmessung größer ist, ob mit oder ohne Handtasche, mußt Du mit Problemen rechnen.!!
    Online -Checkin bedeutet keine Koffer, kein Check-in am Flughafen, sondern nur mit vorher ausgedruckter Bordkarte mit zulässigem Handgepäck durch die Sicherheitsabfertigung des Flughafens.

    relax mal wieder ! viva espania !

    Airlines

  • ACHTUNG ÜBERGEPÄCK
    relax99R relax99

    Hallo Kerstina, Wukovits

    Das Problem ist nicht, daß Ryanair das Freigewicht von 20 auf 15kg reduziert hat, sondern folgendes.
    Ich habe einen Flug gebucht für meine Frau umd mich und ein Gepäckstück aufgegeben, wofür ich extra 3 Euro bezahlt habe.
    Wir packten also unseren Koffer mit co 15kg voll und einen Teil ins Handgepäck, das ja pro Person immerhin 10 kg (größe entsprechend) sein darf. In Baden war auch alles O.K. aber beim Rückflug hatten wir auf dem Koffer 3 kg zuviel. Ich wußte dies bereits vorher sagte mir aber 2 Personen a 15kg Freigepäck sind 30kg für den Koffen. ????!!!! Entweder hat man mich in Girona besch....... oder die neue Festlegung heißt nicht pro Person 15kg sondern pro aufgegebenes Gepäckstück 15kg frei.

    relax mal wieder ! viva espania !

    Airlines

  • nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines
    relax99R relax99

    Hallo Holzmichl
    Ich bin sowohl mit "normalen" Fluglinien als auch mit "Billigflieger Ryanair" zig-mal geflogen. Ich habe bei Lufthansa, Condor, KLM, Panam und Co schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Ich habe bei meinen ca 20 Flügen mit Ryanair (Spanien, England, Rom, Schweden) bisher, außer dem letzten Flug Girona wegen Übergepäck, keinerlei Probleme gehabt.
    Man weiß, daß man auf den vielleicht gewohnten Service Essen etc. bezahlen muß. Man weiß, daß die Flughäfen meist außerhalb der Ballungszentren liegen. Vorteil 30Euro Parkgebühren für eine Woche, Was kostet das in Stuttgert ?.(Rießenvorteil Baden Airport 80km Girona 30km) was will mann mehr.? auch das giebt es.)
    Um Plätze muß man sich absolut nicht prügeln, wer zuerst eicheckt steigt zuerst ein. Das Personal ist sehr freundlich und bevorzugt im eigenen Interesse Familien mit Kindern und ältere oder gebrechliche Leute.
    Ein weiteres positives Merkmal, es giebt nur eine Flotte neuester Flugzeuge der gleichen Type und ich glaube fest, daß gerade an der Wartung und Sicherheit eine Billigfluglinie nicht sparen darf, sonst ist Sie ganz schnell weg vom Fenster.
    Mit Vorsicht zu genießen sind nur die neuen Regeln bezüglich Gepäck, insbesondere Übergepäck. !!!

    relax mal wieder ! viva espania !

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag