Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
relax99R

relax99

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. relax99
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bordkarten
    relax99R relax99

    Ich mach dies bei Ryanair schon seit einem Jahr und es hat von Anfang an nie Probleme gegeben.
    Sind auch hier die "Billigflieger" wieder Vorreiter.?
    -- Preise
    Die Preise der "Billigflieger" haben dafür gesorgt, daß auch LH und Consorten dem Markt angepasste Preise haben (zumindest manchmal).
    -- Online Buchung und Online Checkin
    -- Gepäck Ich Wette es dauert nicht mehr lange, dann werden auch alle anderen "Billigflieger" und zum Schluß auch wieder die Großen Airlines Zähneknirschen dies einführen. Warum soll ich, der mit 15kg Gepäck reist
    die 21kg Gepäck von RTL-Jaurnalisten euf einem London-Trip bezahlen ??
    Das mit dem Gepäck ist doch ganz einfache Kalkulation. 1,5 T pro Flieger statt 3,5 T zu bewegen ist einfach billiger, wenn mit Manpower wie bei den Kleinen dann ganz besonders. Aber wenn mal jemand drauf kommt, daß durch verstopfte Förderbänder etc. hohe außergewöhnliche Kosten verursacht werden, bedingt durch zu hohes Gepäckaufkommen, dann geht dies ganz schnell.

    Relax mal wieder

    Airlines

  • Reportage RTL
    relax99R relax99

    100Euro mehr für 10cm mehr Beinfreiheit ein kostenloses Bier und Sandwich und ein etwas breiteres Grinsen der Flugbegleiter bei einem 2-Stunden-Flug.
    ??? was muß es uns Deutschen doch noch sehr gut gehen ???

    Super transparente Preisangabe bei Lufthansa:
    --- Preis incl.Steuern 99.-Euro 1)
    im Kleingedruckten ganz unten.

    1. Der Gesamtpreis ist in Euro (EUR) angegeben. Er beinhaltet Flugpreis, Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge für eine erwachsene Person; jedoch nicht die Ticket Service Charge.
      Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich mindestens EUR 10 (für kontinentale Flüge) bzw. EUR 15 (für interkontinentale Flüge) pro Person. Bei Kauf eines Economy Tickets mit Kreditkarte erhöht sich die Ticket Service Charge um EUR 3. Bei Ausstellung eines Papiertickets erhöht sie sich um weitere EUR 8. Diese Preise gelten für Personen mit Wohnsitz in
      --- macht summa summarum 120.-Euro

    Das Thema "ganzweitdraußeninderpampathema" wurde des öfteren schon durchgekaut auch hier. Was für den Einen gut ist ist für den Anderen Sch......

    Die Sache mit RTL ist schlicht und einfach die berühmten Birnen mit Äpfeln verglichen bzw. das rausgesucht was einem grad in den Kram passt 21kG Gepäck oder falsche Flughafentransfers.
    Aktuell:
    Flug Frankfurt-Barcelona mit Lufthansa am 6.12 - 11-12 kostst z.B. 473.-Euro plus die obigen Zuschläge.
    Flug Frankfurt-Hahn nach Girona am 6.12 - 11.12 kostet z.B. 71.- Euro
    Hallo!!!!! 400.- Euro Differenz.
    Dafür muß ich eventuell 100 km mit dem Auto fahren oder mit dem Zug, Bus, Taxi oder eventuell schon früher anreisen und eine Übernachtung mit einplanen. Wie auch hier schon erwähnt wurde giebt es jede Menge Leute, denen ein Grußflughafen garnicht liegt und auch mit 150km wegen ungünstiger Lage und Zugverbindungen per Auto anreisen muß. Hier sind dann die Parkgebühren, oder soger und / auch Hotelkosten in Frankfurt oder Stuttgart gegenüber Hahn oder Karlsruhe nicht zu vergessen.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Reise im November: Madrid oder Barcelona?
    relax99R relax99

    Hallo Lelaina
    Du weist schon daß eine Empfehlung nicht ganz einfach ist.
    Generell sind beide Städte sehenswert und bieten sicherlich auch das was Ihr wollt.
    Goggle doch mal nach z.B. Wetter Madrid / Wetter Barcelona oder such Dir bei google die Homepages der beiden Städte raus, da erfährst Du sicher alles was Du wissen willst.

    • Je wärmer desto besser! Barcelona
    • Kultur ! beides gleich
    • spanisches Flair ! Hat jede Stadt in Spanien Barcelona die Rambla z.B.
    • was los sein ! kenne Barcelona siehe Rambla. kenne Madrid nicht.
    • Musical Weiß ich nicht giebts aber bestimmt sowohl in Barcelona als auch in Madrid.
      Hotels im Stadtzentrum findest Du bestimmt jede Menge bei Google
      Eine Frage hast Du nicht gestellt. Wie kommt Ihr hin ?? Auto/Zug/Bus/Flugzeug ??

    relax mal wieder

    Spanisches Festland

  • Costa Brava Tossa de Mar
    relax99R relax99

    Hallo krempel109
    Meinst Du ein Pauschalangebot Flug und Hotel, da kann ich Dir nicht dienen.
    Ryanair fliegt sehr günstig von Bremen/Hamburg/Leipzig Düsseldorf aus nach Girona. Kosten für ein Hotel vorort und dessen Buchung sollte heutzutage kein Problem sein. Google mal Tossa de Mar, da giebt es zig interessante Einträge.
    Ich fliege immer von Karlsruhe oder Hahn nach Girona, gegenüber früher min. 12-15Std Autofahrt einfach Klasse.


    relax mal wieder

    Spanisches Festland

  • Wer fliegt Low Cost?
    relax99R relax99

    Also entweder rechnen sich die Leute ihre Preise schön, oder sie sind schon lange nicht mehr geflogen, oder sie plappern einfach nach was andere behaupten.
    Tatsache ist, daß ein Flug DUS-SOF bei Lufthansa z.B. am 5.12.2007
    89 Euro + die nicht vorhandenen Zuschläge von 15 Euro Ticket service charge + 3 Euro KC-Gebühren + 8 Euro für Papierticket kostet. Summe 115 Euro für das gleiche zahlt man z.B. am 15.11.2007 aber schon 500Euro ohne die ?ZUschläge?
    Vergleichbare Flüge mit vergleichbaren Zuschlägen (fliegt leider nicht nach Sofia) sind bei z.B. Ryanair am 5.12. mit ca 50-60 Euro verhältnismäßig teuer am 15.11 jedoch mit max. 100Euro recht preiswert.
    Die Problematik mit den "achsoweitinderpampaliegendenflughäfen" wurde bereits mehrmals diskutiert.
    Für mich ist z.B. die Parkgebühr in Frankfurt oder Stuttgart schon ausschlaggebend, weil ich mit der Bahn nach F oder S mindestens solange brauche wie mit dem Flug incl. Checkin und Boarding. Und wenn ich mir die Parkplätze egal bei welchem Flughafen anschaue bin ich nicht der einzige. Was mach ich bei Flügen, die morgens um 6Uhr sind, da haben viele per Bahn keine Chance mehr. Übernachtungspreise in der Nähe und vorabend anreisen was das wohl kostet. ? (Hahn 50Euro p.P ??? F 100 ???)
    und so weiter.
    Ich bin kein nur Ryanair-Fan auch wenn es manchmal den Anschein hat, meine Hauptverbindung Baden-Baden Girona ist halt wirklich optimal.
    Für mich muß privat ein Flug einen gewissen Sicherheitsstandard haben und ein vernünftiges Preis - Leistungsverhältnis. Auf irgendwelchen eventuell teuer bezahlten Schnick-Schnack lege ich bei einem 2-3 Std. Flug keinen Wert. Außerdem sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, daß ohne Ryanair, Air Berlin etc. die Preise der "nicht Billigairlines" heute noch für die meisten fast unbezahlbar wären, ob das nun Gut oder Schlecht ist überlasse ich jedem selbst.

    Airlines

  • Wer fliegt Low Cost?
    relax99R relax99

    Mir fehlt auch was ..... Ryanair. Sie bietet mit seinen "inderpampaliegendenflughäfen" dem Rest der Bevölkerung, die nicht in den Ballungsgebieten der Großstädte wohnen, einen Flughafen und einen unschlagbaren Preis, trotz unzähliger Zusatzgebühren, um per Flugzeug sicher , schnell und einfach von A nach B zu kommen.


    relax mal wieder.

    Airlines

  • Ryanair Übergepäck
    relax99R relax99

    Muß Renata recht geben, ich würde das Risiko Übergepäck nicht eingehen.
    Die Grenze ist wirklich 15,0kg in 99,9% aller Fälle, und daß man dann quer durch die Flughafenhalle an einen Schalter muß, der nicht immer besetzt ist, sondern nur dann, wenn einige Leute davor stehen, und dann eventuell noch Probleme bekommt wenn mans nicht passend hat , das würde ich mir nicht antun. (Ich weiß nicht, ob man Übergepäck oder z.B. Priority Boarding an diesen Schaltern mit Karte zahlen kann, und wenn dann wirds ja noch mal 3Euro teurer)
    Trotzdem möchte ich immer wieder betonen, daß ich viel von Ryanair halte, und es nur eine Frage der Zeit ist, daß andere Fluglinien im innereuropäischen Verkehr bezüglich Freigepäckgrenze, Checkin-Gebühren, freie Bordverpflegung etc. nachziehen.

    Airlines

  • Ryanair Übergepäck
    relax99R relax99

    Was ist mit freiem Handgepäck ?
    In einStoffköfferchen der Maße 55x40x20cm mit 10kG frei gehen richtig viel Klamotten !

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was kommt bei Ryanair genau an Zusatzgebühren auf mich zu?
    relax99R relax99

    Genau richtig.
    Maschine Ankunft 12:15 gleiche Maschine Abflug 12:45. Das muß man sich mal überdenken 30 Minuten für einen kompletten Wechsel von 360 Passagieren und dabei wird auch noch grob gereinigt. (ich jedenfalls habe noch nicht erlebt, daß Müll auf den Sitzen oder den Gängen lag.
    Preiswerte Flughäfen (Steuern), Kurze und optimierte Zwischenzeiten und Wege. (Ein Boarding dauert 10-15 Minuten und das funktioniert)
    Wer sich schon mal eine Kalkulation von Flügen angesehen hat weiß wo die Kosten sind an denen man mit relativ wenig Aufwand viel einsparen kann.
    z.B. Gepäck-Handling / Check-in-handling. Nicht nur bei kleinen Flughäfen ein Thema. Kommt demnächst bei den Großen auch. WETTEN !!

    Am Freitag gehts wieder nach Spanien, natürlich mit Ryanair.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was kommt bei Ryanair genau an Zusatzgebühren auf mich zu?
    relax99R relax99

    Eigentlich ist das doch ganz einfach.
    Wenn man mal von solchen Sachen wie nicht online aufgegebenes Gepäck, Übergewicht, was jede Airline irgendwann berechnet und der unsäglichen Diskussion "Aberderflughafenliegtjairgendwoinderpampa" absieht dan ergiebt sich für z.B. Ryanair folgende Kostenbilanz.
    Pro Person pro einfachem Flug entsteht eine Pauschale von 28 Euro.#
    Das sind.
    3Euro Check-in Gebühr
    6Euro Gepäck (15kg) + 10 kg Handgepäck frei.
    3Euro Kreditkartengebühr (entfällt bei VISA Electron)
    16Euro Gebühren (Für was auch immer)
    D.H. 28 Euro maximum bzw. ohne Gepäck (Nur Handgepäck) und VISA-Electron 16Euro.
    Dazu kommt dann der Flugpreis von 0.01Euro 9,99Euro 19,99Euro etc.

    Airlines

  • Schlechte Verbindungen und Mondpreise bei Air Berlin
    relax99R relax99

    @chriwi
    Du hast recht, ich hab da auf etwas geschlossen, das nicht für alle gilt.
    Mein Post war für Billigflieger-Preiswertflieger gedacht, was aber wie ich inzwischen nachgesehen auch nicht unbedingt stimmt.
    was ich sagen wollte und das gilt nur für Billig-Preiswertflieger ist, daß man wenn 4-5Monate vorher sehr gute Angebote vorhanden sind (Ich sage hier absichtlich keine Preise, sind von Linie zu Line verschieden) sollte man buchen giebt es diese aber nicht sollte man warten.
    Wir wollten dieses Jahr für August frühzeitig buchen Anfang Juni waren die Preise für Karlsruhe (Ryanair) egal wann extrem hoch. 6 Wochen vorher immernoch, dafür in Hahn jede Menge 0.01Euro Flüge (ja ich weiß zuzüglich ......) die mein Sohn dann auch gebucht hat. 3 Wochen vorher waren die Preise von Karlsruhe dann aun bestimmten Tagen auch bei 0,01 Euro (ja ich weiß zuzüglich ......)
    Das wollte ich damit eigentlich sagen.

    Airlines

  • Was kommt bei Ryanair genau an Zusatzgebühren auf mich zu?
    relax99R relax99

    @ stufflin
    mach doch einfach mal ne Probebuchung. Du mußt alles ausfüllen und bevor die Kreditkartennummer verlangt wird siehst Du wie sich der Prei zusammensetzt. Keine Angst, Du kannst jederzeit abbrechen mußt aber auch aufpassen und genau alle möglichkeiten durchlesen und entsprechend auswählen. Achtung bei der Auswahl von Gepäck und Versicherungen.
    Habe im heute vorherigen Thread eine etwaige aufstellung gemacht.

    Generell. trotz anfänglicher Probleme mit Zusatzkosten, ist die Reise mit einem "Preiswertflieger" Ryanair,AirBerlin, etc. unproblematisch. Wenn Dir die Inderpampaliegenderflughafenderbilligflugairlines nichts ausmachen, vielleicht sogar entgegenkommen, was es geben soll, kann ich nur dazu raten.
    Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber die Preispolitik z.B. von Ryanair (Extrem) kann auch Vorteile haben.

    • Wochenendtrips. - 10Tage Urlaub - 2-Tage geschäftsreise - Leute mit Finca in z.B. Spanien.
      Flug 0,01Euro pro Person und einfachem Flug. Gebühren ca 20Euro pro person und einfachem Flug (weiß nicht genau) Internet Checkin priority-Boarding und nur Handgepäck kostenlos.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Frage zu Gebühren der Ryanair
    relax99R relax99
    1. Kreditkartengebühren pro Person pro einfachen Flug 3Euro, sind bei 2 Personen hin-und zurück 12Euro.
      -- zu vermeiden mit VISA electron Karte !!! keine Gebühren !!! Fragt mich aber nicht wo man die kriegt. Wenn das jemand weiß bitte Bescheid geben, aber keine Sparkasse in Kaiserslautern wo man aktiver Girokonto-Besitzer sein muß.

    2. Ab 1.Okt. Check-in mit Gepäck 3Euro pro person. Dafür Online-Check in nur mit Bordgepäck kostenlos inclusive bevorzugtes Bording.

    3. Gepäck 15kg pro Person und Flug (einfach) 6Euro. Achtung Übergepäck ab dem ersten Kilo 8Euro pro Kilo. 10 kg Handgepäck Gebührenfrei.

    4. Steuern ??? unterschiedlich.

    Aber das erfährt man alles auf der Homepage von Ryanair. Und wenn man eine Buchung macht (jederzeit möglich) , ohne den letzen Abschluß erfährt man detailliert alle Kosten Flugpreis, Steuern, Gepäck, Kreditkartengebühr.

    @chriwi brennt das Kerzerl noch.?


    Airlines

  • Ryanair Rückerstattung der Gebühren
    relax99R relax99

    Gebühren dieser Art können nicht prozentual sein. Ein Bearbeitungsvorgang kostet gleich viel egal ob es sich um 1 Cent oder um 500000 Euro handelt.
    Die Höhe dieser Bearbeitungsgebühr hängt davon ab wie kulant man den Kunden ist oder sein will bzw. wie groß der Verwaltungsaufwand wirklich ist. und man den Mut oder die Notwendigkeit hat diesen in Rechnung zu stellen.
    Also wenn wir in der Firma in der ich arbeite einen Korrektur- oder Reklamationsfall haben dann kalkulieren wir einen Basispreis von 100 Euro je Vorgang, das ist in der deutschen freien Industrie am unteren Limit.

    Airlines

  • Schlechte Verbindungen und Mondpreise bei Air Berlin
    relax99R relax99

    Flüge für Februar 2008 jetzt zu buchen ist blödsinn, es sei denn man fällt auf die "Frühbucherrabatt" Masche herein. Außerdem kann bis dahin noch viel passieren.
    Die Philosophie der meisten Airlines ist die.
    Monate vorher sind die angebotenen Preise hoch, an einigen Tagen evtl. extrem günstig, um den Ruf nicht zu verlieren.
    Zwei Monate vorher werden dann die Preise zurückgenommen und auf das entsprechende werbliche Niveau gebracht. Ab diesem Zeitpunkt muß man täglich checken wie sich die Preise verändern (wenn man das mag). Nach meiner Erfahrung sind die niedrigsten Preise 4-6 Wochen vor Abflug.
    Ist ja auch logisch. Keine Airline kann mit keinem Programm vorhersagen wie die Maschinenauslastung in 5 Monaten aussieht. 5 Wochen vorher kann man da schon mehr sagen und entsprechend steuern.

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    Marcell wrote:
    Ja, es gibt diese Linienflug-Specials von LH und Consorten.

    ABER ERST SEIT ES DIE BILLIGFLIEGER GIBT!!!!

    Ja und auch nur dann wenn man mindestens 2 Monate vorher bucht, oder großes Glück hat und dann sind die "Billigflieger" bei gleichen Bedingungen incl Steuer,Gepäck,Service kein Essen und Trinken,Checkin-Gebühren und was noch alles trotzdem 50% billiger.
    Das ist Tatsache !!!
    Die "Billigflieger" waren die Vorreiter, daß man in Europa zu guten Preisen Fliegen kann.
    Das Argument Flughafen in der Pampa zählt schon lange nicht mehr, es giebt genügend Argumente, die sogar dafür sprechen und Sicherheit ist bei denen in Europa auch kein Thema.

    Airlines

  • Sind Billigflüge wirklich so toll????
    relax99R relax99

    hartii wrote:
    Hallo miteinander!

    Ich weiß nicht ob es diesen Forumsbeitrag schon gibt, aber egal, ich wollte euch eigentlich nur eine Frage stellen:

    Wie findet ihr die Billigflüge??

    Sind sie teuer,
    sind sie gut,
    ist das Service das gleiche,
    besteht die gleiche Sicherheit,
    .
    .
    .
    mehr möchte ich nicht aufzählen, da es so viele gibt!

    Also ich finde, dass die Billigflüge genau das Gegenteil sind:
    Sie sind nicht gerade billig,
    der Servic ist bei den meisten sehr schlecht,
    sie können nicht einmal die Landessprache von den Passagieren,
    und ich finde, dass auch nicht die gleiche Sicherheit besteht!!

    Naja, bin schon auf die Antworten gespannt!!!

    -- Sind sie teuer ??
    Eher nicht sonst wären es keine "Billigflieger". Beim Vergleich Äpfel mit Äpfel sprich gleiche Verhältnisse sind "Billigflieger" immer mindestens 50% billiger.
    -- Sind sie gut. ??
    Was heißt gut. Ich bin immer angekommen, ich hatte immer einen Sitzplatz, das Kabinenpersonal war höflich, ich bin weder verdurstet noch verhungert.
    -- ist das Service das gleiche
    was versteht man unter Service. Kostenlose Getränke und Essen ?? Lächerlich bei einem Flug von max. 2 Stunden. Unter Service verstehe ich auch, daß man freundlich begrüßt wird, daß man vernünftige Antwort bekommt, wenn man was fragt, und daß man bei Reisen mit Kindern oder Behinderten freundlich bedient wird.
    -- besteht die gleiche Sicherheit
    Das ist bestimmt etwas das keiner bei keiner Fluggesellschaft so richtig sagen kann. Fakt ist, daß Ryanair z.B. die jüngste Flotte überhaupt hat, ich glaube kein Flugzeug älter als 4 Jahre. (Schlagt mich nicht tot wenns 5 Jahre sind) außerdem hat Ryanair z.B. nur einen Flugzeigtyp, was für Wartung etc. nur positiv sein kann. Generell gilt in diesem Geschäft, daß Probleme mit Sicherheit sich keiner leisten kann, dann ist er ganz schnell weg vom Fenster.
    Dein Fazit auf die gestellten Fragen sind nur Vermutungen, die jeder Erfahrung oder Realität entbehren.
    Warum sind sie nicht gerade billig (siehe oben das stimmt nicht), Warum ist der "Service" schlecht?`(Hallo man hat pro Person 50Euro gespart ein Getränk + ein Essen an Bord kosten vielleicht grad mal 20Euro ??) Ansonsten ist der Service der gleiche !!
    -- und das mit der gleichen Sicherheit habe ich schon erwähnt.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Sind Billigflüge wirklich so toll????
    relax99R relax99

    Wenn es die Billigflieger nicht gäbe würdet Ihr im EU-Raum noch das doppelte bis dreifache bezahlen.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    @Susanne xyz
    Ich glaube es ging damals um Düsseldorf(Weeze)
    Wer Recht bekam weiß ich nicht aber seitdem steht auf der Ryanair-Homepage bei Düsseldorf (Weeze) ca 70 km von Düsseldorf.
    Die Flughafenangabe ist doch eigentlich eindeutig.
    London(Luton) Frankfurt(Hahn) Barcelona(Girona) Karlsruhe(Baden) etc
    Wer bei dem Zusatz nicht aufwacht, der macht sich keine Gedanken wohin er eigentlich will..

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    @privacy
    Hab ich noch nie gesehen, muß wohl daran liegen, daß ich im Badischen zuhause bin. (Nähe Heidelberg)

    gruß Relax99

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag