Hallo HorBi
Ich habe letzte Woche bei Trend Reisen gebucht. Und ich habe mich einfach mal erdreistet den Herren zu fragen, woran es liegt, dass er so ungeschlagene Preise hat.
Ganz einfach. Er ist selber Reiseveranstalter und spar sich somit die Provision für ein Reisebüro.
Trotz allem empfehle ich dir nie über das Internet zu buchen. Denn wenn du ein Reisebüro bzw. Veranstalter zwischen schaltest, bist du über dieses Büro versichert, wenn es Probleme gibt. Meine damit Reklamationen. Versuch mal über ein Call-Center einen Teil des Reisepreises zurück zubekommen. Geht nur mit Anwalt. Das ist mit Veranstalter und Reisebüro anders.
Zudem hat Trend Reisen vor Ort Kooperationen mit RH-Tours (Reiseleiter in er DomRep), die wirklich gute Ausflüge machen.
Wir waren letztes Jahr in der DomRep. Haben für ein 4 Sterne Hotel, 2 Wochen, 1211 Euro bezahlt. Alltours. (Billiganbieter) Über ein Reisebüro.
War auch ein toller Urlaub. Ausflug haben wir mit RH-Tours gemacht. Saona Exclusive! War klasse. Die Tour haben wir im Voraus über das Internet gebucht. Billiger! Jedenfalls kleiner Tipp. Solltet ihr über ein Reisebüro buchen, ist es besser einen Reiseveranstalter aus der REWE-Gruppe zu buchen. (TUI, Neckermann-Reisen, Thomas Cook etc.) Die sind natürlich auch ein wenig teurer, aber diese Veranstalter bekommen vom Zimmerkontingent die zur Verfügung stehen, die schöneren Zimmer. Halt teurer. Aber da bist du gut beraten und ansich auch gut aufgehoben. (Ausnahmen gibt es immer). Reklamationen funktionieren da ansich aber reibungslos.
So, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe ich konnte euch helfen. Wir müssen leider noch bis Ende November warten...
Grüßt mir die Sonne und den Strand. Gebt doch mal eine Rückmeldung wie es war.
Gruß, pauspapier
Jetzt sind wir jedenfalls gespannt. Trend Reisen in Essen hat auf uns einen guten Eindruck gemacht und wir fühlten uns gut beraten.