Also ich fand April dieses Jahr prima. Jedenfalls für den Badeaufenthalt. Einen Tag hatten wir mal einen halbe Stunde Regen, das wars. Allerdings war es wirklich schreiheiss, aber das juckt beim Strandurlaub ja nicht.
Unerträglich war dagegen Bangkok. Man konnte die Stadt absolut nur zur Hälfte geniessen, totaler Glutofen. Schon klar das es in BKK nie so ganz kalt ist
, aber im April waren selbst die Einheimischen am stöhnen.
Aus dem Grund lassen wir bei unserer nächsten Thailandreise im kommenden April Bangkok auch (bis auf einen Mini-Stop für eine Nacht) ausfallen und holen die Stadt demnächst mal nach in einem etwas moderaterem Monat.
Witzig war im April natürlich vor allem der Songkran, wir haben uns echt beömmelt, da ist der Kölsche Karneval ja eine ganz kleine Nummer gegen
. Leider verpassen wir den nächstes Jahr, weil wir in den Osterferien fliegen müssen
.
packard
Beiträge
-
Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit? -
Bewertungen wegKeine Sorge Tuzu, taucht schon wieder auf.
Ich hatte heute nachmittag auch so einen Aussetzer. Sämtliche Beiträge und PN`s ab 13.30 Uhr weg. Um 16.30 Uhr tauchte dann alles auf einmal wieder auf. Denke mal dir ist ähnliches widerfahren. -
Appartment-Hotel in Dubai@KleineBlumeLucy, wie du schon sagst, scheint das ja möglich zu sein, so ein App. zu bekommen. Weiss zwar nicht wo, aber du wirst dich da schon informiert haben. Aber warum fragst du dann?
Wenn du/ihr im Ehrenamt rübergehst, dann wundert es mich sowieso, warum eure Organisation euch da nicht weiterhilft. In Dubai ist es mir allerdings bisher unbekannt, wo Leute Sozialhilfe bräuchten, also mach hier mal nicht so die Welle. Find ich doof.
Sag doch einfach das du billig Urlaub machen willst. -
Was kauft ihr euch auf MallorcaEin Haus

-
Appartment-Hotel in Dubai
Du möchtest für 11 Tage ein App. in Dubai mieten, zentral, I-Net inkl. für 600 € ??? -
Fersehbericht gleich auf 3satHi Tobias, danke für den Fernsehtip.
Um himmelswillen ist das grottig, seh ich ja jetzt schon nach den ersten 5 min. Niemals!!!! Somit fällt Ägypten für mich als Reiseziel definitiv weg. :? Jammerschade wenn tolle Destinationen aus Geldgier verschandelt werden.
Kann die Ägypter zwar verstehen das sie Geldquellen brauchen, aber naja........ -
Ferienwohnung in Paguera oder Cala RatjadaKommt drauf an wie gross die Wohnung sein soll, also Anzahl an Schlafzimmer etc. . In Paguera würde ich euch ansonsten evtl. die Aldea Cala Fornells empfehlen. Optisch tolle Anlage, fussläufig zur "Meile" mit Restaurants, Supermärkten usw. und trotzdem habt ihr abends die Ruhe. Glaube aber die Appartments sind für max. 4 Personen.
-
MEERU wir KOMMEEEEN...... und nun das Wort zum Sonntag......
Um deinen Wissensdurst zu befriedigen Tanja, die TV`s haben Scart. Hat mich eben exakt einen Anruf gekostet
.
Für die nächsten Eventualitäten mal die Nummer der Guest Relation Telephone (960) 664 3157 .
Grüssle -
das erste Mal in Thailand - Koh SamuiHi Alex,
wenn ihr mit mehreren fahrt, würde ich mir evtl. mal das Panviman auf Phangan anschauen.
LG -
Mir ist mal aufgefallen....Wenn ich angemeldet bin, eröffnen sich die "neusten Beiträge" ganz anders als bei nichtangemeldeten Usern. Sprich, solang ich eingeloggt bin, habe ich ganz andere aktuelle Forenbeiträge als ein uneingeloggter User. Die bei den nicht eingeloggten sind seltsamerweise aktueller.
-
MEERU wir KOMMEEEEN
Tanja, sei mir mal nicht böse. Aber Rolf hat recht. Ich mein, ich habe mich auf meinen ersten Malediven-Urlaub auch gefreut wie doof, keine Frage. War unheimlich neugierig und aufgeregt. Allerdings hab ich mich bei den Detailfragen dann mal darauf beschränkt, die Leutchen privat anzuschreiben die schon auf "meiner" Insel waren. (z.B. solche Fragen wie Scartstecker, Seifenspender, Klorollen rechts oder links).
Du übertreibst es jetzt ein bissl, ganz ehrlich.
Und nur mal zur Info, du bekommst auf den Males grundsätzlich den Bungi der frei ist, nicht den, den du dir wünschst (wenn du Glück hast ist der Wunsch frei, sonst ist alles andere eben so) .
Ich wünsche dir einen ganz tollen Male-Urlaub, den du sicherlich haben wirst, nichts für ungut. -
MEERU wir KOMMEEEEN
Der war gut!! -
4 Tage auf Mallorca@wullewupp:
Nein, kann man nicht von der Playa aus. No chance. Es sei denn du bist ambitionierter Rennradfahrer und kannst auf Schnellstrassen mithalten.@Steffi: Also ich als Frau würde einen Abend in Puerto Andratx einplanen
. Ich habe den Ort früher gehasst wie die Pest, war aber diesen Sommer wieder dort, seeeeehhhhhr schneckig. Ganz lustige Chillout-Bars, echt nette Boutiquen im Ibiza-Style, sehr gute Restaurants. Daumen hoch. -
Frühstücken in PegueraHi Reisemarie,
habe grade mal auf die Visitenkarte geschaut die ich vom Trianon mitgenommen habe. Ist mittags geöffnet von 13-16 Uhr und abends von 19- 1h.
Haben allerdings auch eine Homepage: http://www.trianon-mallorca.com/indexDE.html#about .Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt auf der Insel, habe in einem anderen Thread gelesen das du eine schwere Krankheit hinter dir hast. Also alles alles Gute, und einen traumhaften Urlaub, den hast du dir wohl verdient. (vielleicht sieht man sich sogar mal, planen auch gerade noch ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen)
LG -
Frühstücken in PegueraHallo Reisemarie,
das mit dem Casa Enrique stimmt exakt, sind wir aufgrund der Reisetips dran vorbeigelaufen, sind dann aber erst gar nicht reingegangen, null Charme.
Dann gibt es ja noch das "Casa Carolina" mit französischer Küche, schaut auch auf der Homepage nett aus, wollten wir ausprobieren. Also hab ich angerufen und wollte einen Tisch reservieren, da bekam ich nur eine pampige Antwort das das Restaurant nur von Do - So geöffnet hat ( Hochsaison Juli!!) . Ja sorry, da hatte ich den Kaffee schon auf. Ich denk wer teures Essen in so einer Touristenhochburg etablieren will, ist entweder freundlicher oder aber hat durchgängig auf in der Saison.
Was ich noch empfehlen kann für den "Cocktail danach
" war die Bar "Das Haus" (ja ich weiss, dämlicher Name, klingt schlimm für eine mallorquinische Cocktailbar) direkt am Boulevard. Ganz zauberhafter Garten, sieht man von der Strasse aus nicht, nette Chillmusik, wirklich leckere Cocktails und gutes Publikum.
Am besten gegessen haben wir in Pto. Andratx im Trianon direkt am Hafen. Essen, Lage und Atmosphäre ein echter Traum. Für die Leistung auch wirklich faire Preise gemessen an Mallorca-Verhältnissen.
LGP.S.;
Ich hoffe die Tortuga-Fans sind nicht allzu beleidigt wegen meinem Reisetipp. Aber es war wirklich so, schlimm und jammerschade für ein Restaurant in dieser Lage. -
Nette Taverne Nähe AlaminosHallöchen,
suche eine nette Taverne die z.B. die klassischen Mezze serviert, also richtig schön, in der Nähe von Alaminos (liegt auf halber Strecke zwischen Larnaca und Limassol)- Kennt sich jemand dort aus? -
Frühstücken in PegueraHi Reisemarie,
wir haben diesen Sommer eine Menge in Peguera ausprobiert. Das einzige was uns vor Ort wirklich gefallen hat war das Casa Rustica (oberhalb des Kreisels beim Casa Pepe Supermarkt) und Can Louis (gegenüber vom Tortuga)
Über das Tortuga habe ich mich ein wenig ausgelassen, so wütend war ich, siehe in meinen Reisetips.
Aber mal abgesehen von den Restaurants, finde ich den Ort echt angenehm. Schnell in Palma, schnel in der Tramuntana, jede Menge Läden, was will man mehr. Ich denke wir werden "unser" Haus nächsten Sommer dort auch wieder buchen.
LG -
Dinner Cruise - Manohra oder Loy Nava?Hallo Stefan,
wir waren im April mit der Manhora unterwegs. Es wurde nur ein Menü angeboten zu dieser Zeit ( haben die 1990 Baht bezahlt) und das Essen war nicht gut. Die ganze Cruise war übrigens todlangweilig, ich würde das nicht nochmal machen.
Zur Loi Nava kann ich dir leider nichts sagen. -
Villa GetawaysDas ist vollkommen richtig Bernhard,
-
Villa GetawaysNun, ich bleib bei der "Schrottaussage". Jeder der rechnen kann, wird erkennen das eine 5-Zimmer-Luxus-Villa mit Pool für 12000 , 14 Tage, nicht zuviel ist, wenn man mit 10 Personen anreist. Soll ich das jetzt noch auf die Personen umrechen oder gehts auch so? (setzt eben einen Hauptschulabschluss minimum voraus, die Berechnung).
Ob der Veranstalter nun windig ist oder icht, bleibt hier natürlich die Frage, das kann ich nicht beurteilen.