Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
olenilsO

olenils

@olenils
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. olenils
  4. Beiträge
Über
Beiträge
77
Themen
15
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Palma Wochenendtrip
    olenilsO olenils

    Hallo,
    kommen gerade aus Palma zurück. Leider war es für einen Städtetrip zu heiß und somit das Hotel eine falsche Wahl gewesen. Hat mich auch nicht so überzeugt vor allem, die Müllabfuhr kam Nachts und hatte sämtliche Mülltonnen und Flaschencontainer geleert, auch Sonntags.
    Essen waren wir 2x im nahegelgenen Celler da Premsa, dort ist es wirklich sehr gut und auch die Atmosphäre ist klasse.  Im Caballito de Mar waren wir nicht, aber in dem Restaurant  nebenan. Weiß den Namen nicht mehr, der direkte Nachbar aber zu CdM.
    Sonntags haben wir den Fehler begannen und sind mit dem Bus zur Playa de Palma. Ein Abschreckendes Beispiel für Pauschaltourismus und ein wenig kann man die Spanier verstehen, die das zu verhindern versuchen. Einfach grauenhaft, wobei der Strand als solcher sehr schön ist, wäre da nicht die Touristen.
    Der Trip nach Soller war auch nicht unbedingt etwas für uns,a ber das ist Geschmacksache. Der Ort Puerto Soller hat mir persönlich nicht gefallen, lag wohl aber auch daran, das an diesem Tag Scharen an Touristen - uns eingeschlossen - dorthin gekarrt wurden.
    Nächstes Mal würde ich wohl eher ein Badetrip unternehmen mit Abstecher nach Palma. Palma an sich ist sehr schön um die Kathedrale herum.

    Mallorca

  • Palma Wochenendtrip
    olenilsO olenils

    Hallo,
    sind nun ab Freitag für 2 Nächte in Palma.
    Ist den das Caballito de Mar in der Nähe vom Hotel "Tryp Palma"? Ich habe echt Angst, die guten Restaurants nicht zu finden :-(.
    Außerdem hab ich schon so viel verplant, das 2 Tage nicht reichen. Wir wollen Sonntags mit dem Roten Blitz nach Port de Soller. Schafft man das, wenn man gegen 16.00 zum Flughafen muss, oder ist das zu knapp?
    Vielen Dank!
     

    Mallorca

  • Palma Wochenendtrip
    olenilsO olenils

    Dankeschön!

    Den Tip mit der Tapas Bar werde ich mal ausprobieren, ansonsten sehen wir ja spontan beim Bummeln ein nettes Restaurant. wie ist das in Spanien - dort wo der meiste Dreck am Boden lieg, dort isst es sich am Besten 🙂 Das war jetzt nicht bös gemeint, das hab ich in Cala Ratjada mal gesagt bekommen und es hat gestimmt...

    Mallorca

  • Cala Millor im Februar
    olenilsO olenils

    ich dachte da auch weniger an gehbehinderung noch an Lauffaulheit, sonder an den Ausblick aufs Meer. Klar ist es das beste Hotel am Platz, aber jeder hat ja sein Recht auf Meinungsfreiheit und mir hat die Lage vom Hotel halt nicht gefallen für ein 5 Sterne Hotel, so mitten in der Pampa umgeben von Hochhäusern und an einer Schnellstraße. Und im Februar ist es auch in einem Strandhotel ruhig.  War ja nur ein Tip von mir, da muss man ja niemanden so runterputzen.

    Mallorca

  • Wilder Kaiser Mitte September
    olenilsO olenils

    Hallo,
    da kann ich Euch in Scheffau das Hotel "Kaiser in Tirol" empfehlen.
    Das liegt ziemlich zentral, die Orte Going, Söll und Ellmau sind jeweils nur ein paar Autominuten entfernt und Scheffau bietet auch schöne Wandermöglichkeiten zum See und mit der Seilbahn zum Hartkaiser.
    Mit dem Wetter hast du nirgends die Garantie, selbst die Mallorcaurlauber haben im Juli einen Reinfall erlebt 🙂
    LG
    Maike

    Österreich

  • Palma Wochenendtrip
    olenilsO olenils

    Hallo,
    wir sind im September für 2 Nächte in Palma und hätten gerne ein paar Tips bezüglich leckeres Essen, typisch spanisch halt und leckere Tapas!
    Wenn man in den Reiseführern blättert kommt man doch meist bei mehr touristischen Kneipen raus. Ich dachte eher so an Altstadtnähe oder Hafennähe, das man auch beim Essen aufs Meer schauen kann....
    Wir sind im Tryp Palma untergebracht, ich denke mal, das ist in der Nähe der Altstadt?
    Vielen Dank
    Maike

    Mallorca

  • Flug nach Mallorca - welche Seite sitzen?
    olenilsO olenils

    Es ist wirklich klasse, über was sich manche Leute Gedanken machen. Es hängt doch immer vom Wetter ab welche Route das Flugzeug grade nimmt. Und dann ist es doch egal, ob man rechts oder links sitzt. Fliegt doch einfach und freut euch auf euren Urlaub und die Sonne ist um 8.00 wenn ihr landet sowieso schon aufgegangen 🙂

    Mallorca

  • Cala Millor im Februar
    olenilsO olenils

    Cala Millor im Februar hat doch was für sich! Man hat den Strand für sich alleine und dort kann man abends doch auch schön bummeln 🙂
    Aber warum gerade das Hipocampo Palace. Das liegt total weit ab vom Strand, so mitten in der Pampa. Wenn, dann vielleicht eines der Hipotels direkt am Strand, da hat man auch noch einen schönen Meerblick vom Balkon aus?
    Wir waren im April dort und es waren noch einige Geschäfte geschlossen aber viele Restaurants hatten schon geöffnet und es ist dort denke ich schöner als im Hochsommer.

    Mallorca

  • Wochenend Trip Nach Mallorca,,was meint ihr?
    olenilsO olenils

    also, ich hab mal für dich geschaut ab frankfurt und komme mit hp und transfer zum hotel für 2 personen (erw. + kind?) auf 592,,- euro.
    war mit neckermann angeboten.
    vielleicht wär das ja was, weiß allerdings nicht, von welchem flughafen ihr fliegen wollt
    lg
    maike

    Mallorca

  • Spanferkel Cala Ratjada
    olenilsO olenils

    Hallo,
    wir waren auch schon 2x in Cala Ratjada und zum Spanferkelessen sind wir immer nach Canyamel gefahren. Dort gibt es ein Restaurant "Torre de Canyamel" und dessen Spezialität ist Spanferkel. Vor dem Restaurant kann man auch sehen, wie sie am Spieß gegrillt werden..... war lecker dort und auch das Restaurant ist ganz rustikal und urig eingerichtet
    LG und viel Spaß auf Mallorca (wären auch beinahe im Juli dort gelandet, leider mussten wir auf Österreich umbuchen)
    Maike

    Mallorca

  • Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart
    olenilsO olenils

    Hallo Ambrusius,
    wir fahren in den ersten beiden Juli-Wochen ins vital Hotel und ich bin schon sehr gespannt.
    Mir gefällt das Hotel gerade wegen seiner Lage am See, bisher waren wir nur in Großarl zum Wandern.
    Wenn wir zurück sind und ihr in dieses Hotel fahren solltet, beantworte ich gerne noch Fragen 🙂
    LG
    Maike

    Österreich

  • Hotel Regana, Cala Ratjada
    olenilsO olenils

    Hallo,
    normalerweise wird man dann doch vom Reiseveranstalter benachrichtigt. Ihr werdet ja auch schon eine Anzahlung geleistet haben, also gehe ich davon aus, dass der Reiseveranstalter sich bei Euch meldet um die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen.
    Als zuerst hier eine Frage zu stellen, wäre es mir doch wichtiger beim Reiseveranstalter nachzuhaken, was nun mit meinem Geld und der eig. Reise ist. Dann wirst du dann auch erfahren, warum das Hotel geschlossen ist.

    Mallorca

  • Liegen am Strand täglich neu mieten?
    olenilsO olenils

    Danke für Eure Antworten,
    ja, Luftmatratzen sind für die Kinder vorgesehen. Dann suchen wir uns halt jeden Tag ne Liege, da hats ja Strandabschnitte, wird schon klappen....

    Mallorca

  • Liegen am Strand täglich neu mieten?
    olenilsO olenils

    Kann ich auch am Strand (Cala Millor) direkt die Liegen für 2 Wochen mieten und werden diese dann als "vermietet" gekennzeichnet oder muss man täglich mit 5 Personen sich neu sein Plätzchen suchen?
    Vielen Dank
    Maike

    Mallorca

  • Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010
    olenilsO olenils

    Hallo Bernd,
    ich glaube, der Urlaub war bereits im Sommer 2010 😄 .
    Aber würde auch gerne mal wissen, wo die Reise denn nun hinging....
    Viele Grüße
    Maike
     
    Sommer 2011 Cala Millor

    Mallorca

  • Empfehlenswerte Bars in Cala Millor???
    olenilsO olenils

    Hallo,
    komme gerade von einem Kurztrip aus Cala Millor zurück und habe schon die Bedenken bezüglich unseres Sommerurlaubs im Juli mit der Familie.
    Cala Millor hat mir so gar nicht gefallen, mal abgesehen von der direkten Strandlage der Hotels. Unser Hotel befindet sich gottseidank direkt an dem Strandcafe. Aber was mir gefehlt hat, bzw. nicht aufgefallen ist/sind, kleine gemütliche Strandcafes mit leckeren Tapas etc. wo man Abends einfach mal ungezwungen hingehen kann um was zu trinken. Die Einkaufspassage fand ich nun mit 3 Kindern auch nicht so prickelnd.
    Hat jemand einen Tip?
    Dankeschön,
    auch gerne einen Hinweis auf vorige Fragen hier im Forum, habe aber nun keine Zeit alles durchzusuchen.
    Gruß
    Maike

    Mallorca

  • 8 frauen im oktober
    olenilsO olenils

    palme30 wrote:
    Gib Deine Daten mal hier in die Suchmaske für "Mallorca" ein, da zeigts mir genügend Angebote an, die bei jeweils 4 Erwachsenen im Appartement/Zimmer um die 450 Euro/4 Tage/Person liegen mit Abflug Münster-Osnabrück!! Schau mal durch, welche der Hotels für Euch in Frage kommen würden bzw. zuerst natürlich, welchen Ort Ihr bevorzugt, was nicht ganz uninteressant wäre zu wissen....Aber das mit AI solltet Ihr Euch noch genau überlegen - ist in meinen Augen etwas unsinnig auf Mallorca, solang Ihr keine Kinder dabei habt....es macht doch Spaß, sich abends ein nettes Lokal zu suchen und dort genüßlich zu speisen, wann und zu was Ihr Lust habt..... 😉

    so haben wir es auch gemacht, über expedia haben wir zu 3 cala millor gebucht. nur mit frühstück und abends gehen wir schön essen....
    wir bezahlen für 3 übernachtungen 250,- Euro p.P.

    Mallorca
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag