zum Hotel Roc Leo Can Pastilla? War das die 1 ???
Und wie lange fahren die, wir kommen abends gegen 21.00 Uhr in Palma an.
Danke für Eure Antwort
(ich hoffe, ich habe einen dazugehörigen Thread dazu nicht übersehen, wenn ja - tut es mir leid)
zum Hotel Roc Leo Can Pastilla? War das die 1 ???
Und wie lange fahren die, wir kommen abends gegen 21.00 Uhr in Palma an.
Danke für Eure Antwort
(ich hoffe, ich habe einen dazugehörigen Thread dazu nicht übersehen, wenn ja - tut es mir leid)
so, dann eben noch mal hier 
Habe nun geschaut, wir reisen am 10.4.-14.04. an die Playa de Palma und laut Wettervorhersage soll es ja am Wochenende regnen aber ab Montag wieder so um die 18 Grad und sonnig sein. Das wäre nun das 3x in Folge im April und die letzten beiden Jahre hatten wir immer um die 20 Grad, wobei es einmal vor unserer Ankunft 2 Wochen am Stück geregnet hatte und einmal nach unserem Ablug Ende April dann mit einem Temperatursturz nur noch 13 Grad hatte und Dauerregen. Man kann im April also durchaus Glück haben, und das - hoffen wir - haben wir auch dieses mal.
der Tip mit dem Mozart Vital Hotel stimmt. Einzig störend war da nur die Schnellstraße in der Nähe des Hotels, man hat den Verkehr dauernd im Ohr gehabt. Aber ansonsten alles top!
Unsere 3 Kids waren begeistert.
Dieses Jahr fahren wir an den Achensee ins Rieser Active & Spa, da gibts noch ein eigenes Biotop und das Hotel liegt fast direkt am See.
genau das meine ich. Warum solche Anfragen, wenn er sich die ganzen Erfahrungsberichte des Hotels hier im HC anschauen kann.
das hier mein Beitrag zur Wetterfrage auf Mallorca geschlossen wurde. Danke übrigens Curiusos oder so ähnlich.
Eigentlich ist doch dann das ganze Forum hier sinnlos, denn dann müssten ca. 95 % aller Beiträge geschlossen werden.
Denn wenn man so drüberschaut, so Anfragen wie "wohin mit Kind auf Mallorca" oder "das erste Mal Mallorca - wohin" oder "Mallorca, Cala Ratjada oder Cala Millor?" sind auch unwahrscheinlich anspruchsvoll und mit einem Tip gleich aufgeklärt. Da fand ich meine Wetterfrage nun doch harmlos. Evtl. hätte mir ja der eine oder ander Insulaner schon mal die Vorhersage für die nächsten 10 Tage mitteilen können oder einfach nur, wie es die letzten Jahre sich verhalten hat.
Trotzdem vielen Dank!
Und der Spruch mit dem Klugscheißen passt wie die Faust aufs Auge .....
also wir waren im Oktober mal dort mit 3 Kids (12,14 und 8 Jahre) sind mal schnell rein. Hatten vorher gefragt, da ja die Schilder besagen, dass selbst die Kinder in Begleitung Erwachsener nicht reindürfen. Der Order hat nichts dagegen gehabt, es war Nachmittags und nicht viel los.
Für die Kids war es halt interessant, das mal zu sehen. Ich denke mal, ich für meinen Teil hätte sie nicht mit reingenommen, wenn allzuviel Halligalli gewesen wäre und sämtliche Damen auf den Tischen getanzt hätten und Kegelclubs gegröt hätten.
Bei uns war Oktoberfest und viele Rentner hatten sich ihre Maß gegönnt 
Auftakt mit Schäfer Heinrich 
Na dann doch lieber in Celler und gemütlich nen Rotwein trinken.....
Huhu,
wir reisen am 10.04.2013 nach Palma. Ich verfolge schon seit ner Woche das Wetter dort und bin eigentlich zufrieden.
Gibt es schon irgendwelche Tips von Insulanern die dort wohnen , wie erfahrungsgemäß das Wetter im April nun wird - bleibt es so schön, oder kann es durchaus passieren, das es drastisch fällt und nun der Regen kommt - . Natürlich weiß ich, dass man am Wetter nichts ändern kann, aber ein wenig positives Feedback verstärkt natürlich die Vorfreude 
Dankeschön!
@Michelle: Ihr ward doch im Juli erst in der Türkei, wollt ihr im Sommer 2013 hin? Oder habt ihr vor lauter Planungen (Herbst Ägypten, Spanien, Mallorca, Türkei?) den Überblick verloren?
naja, ich sag mal, das hat doch speziell mit Mallorca gar nichts zu tun. Das ist doch schon hier in Deutschland normal, siehe die Großstädte.
Aufpassen muss man halt überall... und Mallorca steht halt in diesem Beitrag stellvertretend für alle Urlaubsländer .
Wir waren Playa de Palma und du kannst die Händler doch ignorieren. Außerdem haben wir zunehmende Polizeikontrollen feststellen können. Unwohl haben wir uns nicht gefühlt. Wie gesagt, Hamburg ist da schlimmer....
vielen Dank für die Antworten.
Stimmt, Palma Aquarium werden wir mal ins Auge fassen, da mein Sohn sich sowieso mal Playa de Palma anschauen will
liegt es ja nahe.
Ansonsten hoffe ich doch auf noch annehmbares Pool- oder Strandwetter.
Hallo,
wir fliegen im Oktober (14.) für eine Woche nach Cala Millor ins Dunas. Auf der einen Seite hoffen wir natürlich nach diesem Klasse Sommer noch auf schönes Wetter um baden zu können. Aber haben denn die Aquaparks noch geöffnet, da ja noch Ferienzeit in Deutschland ist? Auf den Homepages kann ich es nicht genau erkennen.
Falls nein, welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es für 3 Kinder (8, 12, 14 Jahre).
LG
Maike
Vielen, vielen Dank! Also fährt er doch erst mal durch die Stadt, ich dachte, er hält gleich am Wasser...
Hallo, wir kommen am 16.5. gegen 7.00 Uhr in Palma an. Wir möchten gerne mit dem Bus nach Palma fahren zum Hotel Mirador. Welche Linie müssen wir nehmen und müssen wir Placa del Reina aussteigen oder fährt ein Bus noch weiter bis Hotelnähe?
Vielen Dank!
Ja, ich war dieses Jahr im April mit Freundinne in Cala Millor und ehrlich gesagt, ich fand den Ort grauslig. Wobei der Strand sehr schön war, allerdings noch ohne Liegen und Sonnenschirme und ohne Touristen ;-).
Aber da war ja nichts typisch spanisches in dem Ort. Von den Hotels denke ich mal, da gibt es vielleicht ein paar schöne (wir hatten für diesen Sommer das Mercedes gebucht, mussten aber aufgrund einer Krankheit stornieren), auch für 5 Personen.
Ist vielleicht so ein Vorurteil von mir, aber als wir das Hotel (Playa de Moro) angefahren sind, hab ich nur gedacht, ohgott wo sind wir denn hier gelandet.
Hallo!
Danke Euch für Eure Tips,
ja, also je mehr man schaut um so mehr schwirrt der Kopf :-).
Ich habe nunmal in die engere Auswahl genommen (die Sommerkataloge sind ja noch nicht da...):
Viva Tropic (Alcudia)
Ivory Playa (Alcudia)
oder
S'Entrador Playa (Cala Ratjada)
Cala Ratjada hat wohl eine schöne Promenade, aber leider kein Hotel am Meer. Und das Problem bei allen 3 Hotels , wir brauchen 2 Doppelzimmer :-(.
Diese Zimmer für 5 Personen gibt es allerdings in Cala Millor aber der Ort gefällt mir nicht.
Dankeschön, ja die Playa de Muro sagt mir auch zu. Allerdings haben wir wirklich das Problem mit den Zimmern im HOtel. Wir sind mit 3 Kinder gezwungen, 2 Appartements zu buchen, und haben automatisch 4 Vollzahler. Bei dem Endpreis sollte es dann halt auch das Richtige sein. Daher meine ausführliche Suche. Aber an der Pl. de Muro gibt es diese Iberostr Albufera Playa Hotels und auch das Natura Playa gefällt mir von der Beschreibung her ganz toll.
Am liebsten wäre mir das Ivory Playa, aber das geht mit 2 Appartements gar nicht und ein Appartement, wie sie es für 5 Personen anbieten ist mir persönlch für 5 Personen zu eng
Lago Garden? Ist das nicht dieses 5 STerne Hotel? Muss gleich mal schauen. Aber für Kinder wird es wohl nichts sein 
Wir sind total unschlüssig, was unseren nächsten Sommerurlaub betrifft.
Eine Finca, die mir zusagte, wird es wohl nicht, da wir nicht wissen, ob wir die 3 Kids (7,12,13) damit zufriedenstellen können.
Nun wird man bei der ganzen Sucherei ja ziemlich verwirrt, zumal die Katalogbeschreibungen nicht immer zutreffen vor Ort.
Cala Millor gefällt mir nicht, scheidet schon mal aus. Leider, denn dort sind die meisten Hotels , die auch Zimmer für 5 Personen anbieten.
Nun schwanke ich zwischen colonia Sant Jordi oder Alcudia.
Wir hätten gerne einen schönen Strand und auch gute kleine Restaurants in der Nähe, da wir abends gerne mal bummeln und lecker Essen gehen.
Ist der Strand von Colonia Sant Jordi weit entfernt und ist Alcudia im Sommer so überlaufen wie Cala Millor? Oder hat jemand den speziellen Aha-Tip für uns???
Was ist das bessere Angebot für Teens?
Fragen über Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand zu einer Antwort 
Danke!
PS. Es sollte auch kein "Bettenbunker" sein, also eher eine kleinere Anlage mit schönem Poolbereich...
Hallo, auch wir haben nächstes Jahr evtl. vor einen Fincaurlaub zu verbringen und sind auf folgende Finca gestoßen:
Na Martina an der Cala Mondrago.
Sie bieten Frühstück und Abendessen an, Mittags wird ein kleiner Snack gereicht. Zum Meer sind es wohl nur 500 Meter wobei man zwischen vielen kleineren Buchten wählen kann. Der nächste Ort ist Puerto Petro ca. 1,5 km entfernt.
Wir sind noch unschlüssig, ob es die richtige Art Urlaub für uns mit 3 Kindern ist oder lieber doch ein - etwas ruhigeres - Hotel mit Animation für die Kinder. Schwer schwer.
Vielleicht sagt es euch ja zu.
Lg
Maike