Dazu fällt mir nach 5 Wochen Mallorca jetzt nur ein:
Könnte man diese Liegen-Resevierungs-Aktivitäten morgens ab 6:30 ! in eine vernünftige Arbeitsenergie umwandeln, so wäre hier bei uns das Brutto-Sozialprodukt ganz erheblich höher! Natürlich ohne den Anteil derer die von Staats wegen daran beteilgt sind- nämlich die..........ich will die Zunft nicht nenenen
Aber es sind immer die Gleichen, die gleiche Altersgruppe und leider auch vorwiegend unsere eigenen Landsleute - Schollenbewußtsein?
Wie peinlich manchmal gegenüber unseren Gastgebern!!
Ich bin jetzt aus Ärger eimal um 7 Uhr an den Pool gegangen und habe mich auf eine Liege gelegt, die normalerweise um diese Zeit von einem Ehepaar mit 4! Liegen belegt wurde. Was glaubt ihr was das für ein Gepöbel gab? Sie haben sich sogar bei der Direktion beklagt; nur das sind alles meine Freunde!-die Recepcion und der Direktor. Aber sie wissen nicht was sie Erfolgreiches dagen machen sollen.
Es macht doch Spaß! Liegenresevierer sind auch Menschen! Nur ein bißchen mehr Anpassungsfähigkeit gegenüber unseren ausländischen Gastgebern würde ich mir wünschen.
Es war wirklich ein Spaß diese Reservierer ausflippen zu sehen! Sie sind gerade noch an einer Beleidigungsklage vorbei gekommen. Sonst hätten sie auch seeeeehr schlechte Karten gehabt!
Das Reservieren von Liegen ist grundsätzlich verboten - steht groß auf einer Tafel. Lesen müßte man können! Und dabei stehen mehr Liegen bereit als Gäste da sind. Aber man muß ja unbedingt mit "Nachbarn" zusammenliegen!
In diesem Sinne eine gute Nacht
Dieter