Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Digitalkamera, Videokamera am spinnen wegen hoher Luftfeuchtigkeit!!
    nokiN noki

    Hallo user!

    Ich glaube Hoginho hat das Problem Feuchtigkeit schon treffend beschrieben. Nur bin ich der Meinung, dass eine Kondensation nicht auftritt, wenn man aus der Wärme in die Kälte kommt, denn da wird der Taupunkt, bei dem Kondensation auftritt, nicht erreicht oder unterschritten. Kennt auch jeder Brillenträger! Der Gegenstand an dem Kondensation auftritt muß immer gleich oder kälter sein als die Taupunktstemperatur. Befindet sich aber schon feuchte Luft im Kameragehäuse, dann kann diese Feuchte durchaus an kälteren Bauteilen niederschlagen! Eines scheint mir aber wichtig zu sein! In kalter und feuchter Umgebung sollte man immer die Batterien/Akkus entfernen und möglichst in die warme Tasche stecken. Erst wieder montieren, wenn sichergestellt ist, dass die Kamera die Umgebungstemperatur angenommen hat. Das kann mitunter ziemlich lange dauern bis die Linsen durchgewärmt sind und nicht mehr beschlagen. Ist man zu ungeduldig und montiert die Stromversorgung zu früh, kann es im Inneren auf den empfindlichen Platinen zu Kurzschlüssen oder Kriechströmen kommen. Und dann ist alles gelaufen! Meistens stehen in der Anleitung auch die Betriebsgrenzwerte drin; sowohl die rel. Feuchte als auch die Temperaturen.
    Normalerweise sollte selbst in tropischen Klimazonen bei gut temperierter Kamera nichts passieren. Sie sollte aber auf keinen Fall durch einen Plastikbeutel geschützt, oder in die Sonne gelegt werden!
    Hat die Kamera jedoch im klimatisierten Hotelzimmer gelegen und man kommt in die Wärme, dann geschieht das was hier beschrieben wurde. Der Rat mit den Silicagelbeuteln ist ein wertvoller Tip. Sie liegen auch in jeder Originalverpackung einer Kamera.

    Soviel von mir dazu. Ich hatte noch nie Ärger. Selbst wenn mir ein lohnenswertes Motiv durch die "Lappen" geht, warte ich immer lange ab bis alles akklimatisiert ist. Vielleicht konnte ich ein paar Tipps dazu geben!
    Dieser Kondensationseffekt tritt grundsätzlich an allen Gegenständen und Materialien auf, und er ist nur abhängig von der Temperatur und der herrschenden rel. Feuchte!

    Gruß Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • hotel janeiro can picafort
    nokiN noki

    Hallo Annegretlr,

    bekam eben eine Mitteilung von einem etwas entfernteren Nachbarhotel (Exagon Park) des Janeiro: Gebaut wird am Hotel Concord. Das gehört auch zur Ferrer-Kette wie das Janeiro. Es wird dort im großen Stil innen und außen renoviert. Nicht im Janeiro! Das Concord liegt gegenüber der Straße vom Janeiro etwa 80 Meter entfernt. Angeblich soll das Concord am 27. 04 öffnen, aber daran glaubt dort niemand so recht. Also Achtung Bucher vom Concord!!!!!!!! Das Janeiro hat schon geöffnet.
    Soviel zum aktuellen Stand.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Welches Hotel in Teneriffa?
    nokiN noki

    Hallo Salvamor41,
    Dank für Deine Meinung, die mit meiner konform ist. Puerto Santiago ist in der Tat fast noch ein Insidertipp! Ich bin sehr gerne dort!
    Wenn es Dir keine allzu große Mühe macht, dann setz doch bitte einen aktiven Link zum "Barcelo Santiago - Teneriffa" in mein oder Dein Posting ein. Ich bringe das immer noch nicht auf die Reihe.

    Grüße Dieter (noki)

    Teneriffa

  • Welches Hotel in Teneriffa?
    nokiN noki

    Hallo Fidel,

    die Costa del Silencio liegt doch direkt in der Einflugschneise des Flughafens Süd! Dort sind doch die Maschinen schon so tief, dass man das Profil der Räder fast sehen kann! Also macht dieser Ort wohl seinem Namen keine große Ehre. Fast alle Maschinen fliegen doch bis auf ein paar recht seltene Ausnahmen nach einer engen 180 Grad-Kehre von Südwesten ein, direkt über den Ort hinweg mit ausgefahrenem Fahrwerk und vollen Landeklappen. Denn die Landebahn muß nach der engen Kehre in einem ganz flachen Gleitwinkel angeflogen werden. Das rauscht ganz schön, selbst bei gedrosselten Triebwerken. Was das in der Saison bedeutet, könnt ihr euch wohl vorstellen!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Welches Hotel in Teneriffa?
    nokiN noki

    @Fidel
    Costa del Silencio? Das liegt aber ganz in der Nähe des Flughafens. Bei den startenden und einfliegenden Maschinen kann man dort doch schon das Profil der Räder des Fahrwerkes sehen! Also doch wohl nichts mit Silencio?!
    Wer's mag hat wohl Freude daran.
    Dieter

    Teneriffa

  • Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
    nokiN noki

    @Olympias,
    ich geb Dir in Allem Recht! Griechenland, das Land der tausend Inseln, strotzt nur so von Stränden, die traumhaft und vom Feinsten sind! Und das beinahe all- und überall.
    Ich beginne es gerade zu "erobern". Hier war Neptun nun wirklich sehr verschwenderisch!

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • hotel janeiro can picafort
    nokiN noki

    Hallo Annegretlr, wie im Vorbericht schon gesagt, da würde ich mir auch keine Gedanken machen wegen einer negativen Bewertung. Ich kenne das Janeiro eigentlich recht gut, auch intern das Management und viele Angestellte und Stammgäste dort. Wohne zwar nicht dort sondern privat oder im Exagon Park, aber ich besuche es fast täglich auf einen Plausch mit den dortigen befreundeten Angestellten. Und das zweimal im Jahr. Die sehr große Anzahl der Stammgäste spricht für sich. Beliebt ist es, neben jung und alt, besonders bei den Kindern, weil deren Betreuung in dem hauseigenen Kindergarten sehr gut ist. Es liegt ca. 200 Meter vom Strand entfernt mitten in Son Baulo, einem ruhigen Ortsteil von Can Picafort. Der Pool ist nicht sehr groß. Versucht ein Zimmer zur Rückseite zu bekommen, denn vorne verläuft eine Hauptstraße. Und da halten die Busse am Hoteleingang. Ringsum sind eine Menge Geschäfte. Das gegenüberliegende Hotel Concord gehört auch zum Janeiro. Nehmt keine Apartements, denn die sind nicht empfehlenswert im Nachbargebäude. Es gibt hier auch eine Menge Fotos vom Janeiro und der näheren Umgebung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit mit sehr guten Deutschkenntnissen. Ich bin im Juni auch wieder dort. Das Hotel ist fest in deutscher Hand! Die Direktion hat letztes Jahr gewechselt, das kann nur ein Vorteil sein so wie ich das sehe.
    Noch Fragen? Nur zu!

    Gruß Dieter (noki)

    Bushaltestellen sind direkt vor der Tür an dem Straßenkreisel. Übrigens wundert es mich sehr, daß das Janeiro schon geöffnet hat!!!! Denn solange ich es kenne, und das sind schon sehr viele Jahre, beginnt dessen Saison erst am 15. April oder 1. Mai! Ist die Beurteilung evtl. faul?! Habe mir gerade die Beurteilung durchgelesen. Von den vielen Baustellen ist mir seit letztem Oktober nichts bekannt.

    Mallorca

  • Welches Hotel in Teneriffa?
    nokiN noki

    Hallo Serramanna,

    schau mal unter Hotel "Barcelo Santiago" in Puerto Santiago an der Westküste Teneriffas gelegen. Das könnte euch gefallen. Ich war schon selbst oft dort. Es gibt hier in diesem Forum auch einen speziellen Thread darüber (Titel: "Barcelo Santiago - Teneriffa", ich glaube der ist z. Zt. auf Seite 11 zu finden!), er enthält viele Infos über das Hotel. Und es gibt natürlich viele Fotos und Hotelbeurteilungen. Der Ort ist ruhig, ohne diese Flaniermeilen und dem ganzen Brimborium. Es liegt ca. 10 bis 15 Gehminuten von Los Gigantes oder Playa de la Arena entfernt, wobei alle diese kleinen Orte ineinander übergehen. In Los Gigantes sind auch mehrere Tauchschulen.
    Das ist auch der Ausgangspunkt meines Reiseberichtes hier im Magazin.
    Sollten dazu noch Fragen sein, nur zu!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Nokis Bericht über Teneriffa online!
    nokiN noki

    Hallo Juanito, natürlich ist das ein Veilchen! Muß beim Überarbeiten passiert sein.
    Aber sowas kommt schon mal vor - oder?

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Nokis Bericht über Teneriffa online!
    nokiN noki

    Danke Sokrates für das Einfügen des Links!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Nokis Bericht über Teneriffa online!
    nokiN noki

    Vielen Dank, lieber Sokrates, für den Link! Leider verweist er aber nur auf ein Posting! und nicht auf den ganzen Thread, oder bin ich zu dumm?

    Sonst muß man alles wieder von vorne schreiben. Und dabei hilft und funktioniert die Suchfunktion doch so gut!

    Gruß Dieter

    PS. Sorry, war doch zu dumm! Oben drüber steht ja ganz deutlich wie man alles aufrufen kann. (Alle Beiträge zum Thema anschauen!)

    Teneriffa

  • Nokis Bericht über Teneriffa online!
    nokiN noki

    Hallo ihr user,

    Einige ausführlichere Details von Teneriffa, ein paar Orten und Gegenden sind von mir noch in dem Thread von Aimee unter dem Titel:

    "Barcelo Santiago - Teneriffa" auf z. Zt. Seite 11 zu finden.

    Schaut mal hier!
    LG
    Sokrates

    Leider schaffe ich es immer noch nicht den aktiven Link dorthin hier einzufügen! Also müßt ihr vorerst noch die Suchfunktion benutzen.
    Vielleicht setzt Günter ja den Link ein?! Das wäre sehr nett von ihm!

    Viele Grüße und Spaß beim Lesen.

    Dieter (noki)

    Teneriffa

  • Fincaurlaub Mallorca / Einfuhr Lebensmittel etc.
    nokiN noki

    @solina81
    Waldschrat hat es schon gesagt: Deutsche Lebensmittel auf Mallorca zu bekommen ist kein Problem. Die großen Supermarktketten sind gut sortiert. Nur ist das Preisniveau für nicht heimische Artikel natürlich höher. Du findest dort auch bekannte, große deutsche Supermärkte, die Namen darf ich hier wohl nicht nennen, aber die sind meistens noch um Einiges teurer als die einheimischen. Was du wohl recht schwer finden wirst sind Räucherwaren, wie z. B. Schinken oder Mettwurst, und wenn, dann abgepackt und zu recht üppigen Preisen. Auf Mallorca sind diese Waren meistens nur luftgetrocknet, schmecken aber ausgezeichnet.
    Solltet ihr solche Sachen von hier mitnehmen wollen, dann achtet darauf, daß sie vakuumverschweißt und gekennzeichnet werden, sonst könnt ihr bei einer Kontrolle Schwierigkeiten bekommen. Mit eingeschweißten Frischwaren hatte ich noch nie Probleme.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • HolidayCheck Awards!!
    nokiN noki

    Hallo Günter,

    letzte Woche bekam ich mehrere Mails aus Spanien und Portugal, die mich auf diesen Award und die Ankündigung im Forum aufmerksam machen wollten. Ich solle es doch unbedingt einmal lesen meinten sie! Und dabei hatte ich denen doch eure Web-Adresse erst Ende 2004 gegeben und auf Bitten diese auch an ca. 20 Hotels als Mail verschickt. Nun tragen sie Eulen nach Athen!
    Ich freue mich mit euch über die große Resonanz und Akzeptanz, die euer Vorhaben findet! Und ich bin schon sehr gespannt darauf die Liste der Hotels einsehen zu können. Das ist nun einmal Animation von den Gästen für das Hotel, und nicht wie sonst umgekehrt.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • HolidayCheck Awards!!
    nokiN noki

    Hallo lieber Günter,
    werden denn die ausgezeichneten Hotels hier veröffentlicht?
    Wäre sehr interessant zu erfahren wem diese Auszeichnung zuerkannt wurde.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Gutes Hotel an der Playa de Palma
    nokiN noki

    Sorry, Tolla11

    aber versucht es mal im Forum:

    Spanien - Spanisches Festland und Balearen

    ich denke dort seid ihr besser aufgehoben, und bekommt bestimmt eine Menge Vorschläge!! Sicherlich wird Admin Günter Euern Thread wohl auch bald dorthin verschieben.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Auto mieten auf Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo Jux100,
    Schau mal unter:

    Schöne Autorouten auf Teneriffa -> Seite 3 in diesem Forum
    oder
    Barcelo Santiago - Teneriffa -> Seite 10

    nach, da findest Du genügend Tipps und Sehenswürdigkeiten zu Teneriffa. Dann muß ich nicht alles neu schreiben!
    Übrigens Los Christianos kann man Las Americas ganz bequem erreichen, auch mit dem Bus, das ist viel besser. Die Orte liegen ja fast nebeneinander.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Für Kinder - welches Durchfallmitel mitnehmen?
    nokiN noki

    Hallo, an alle, die leider auch manchmal im Süden an einer Magen-Darmverstimmung leiden.
    Meine Erfahrung ist: Die meisten Präparate von hier, incl. der Hausrezepte wie Salzstangen, kalte Cola, ungesüßter schwarzer Tee, Schokolade, Bananen usw. halfen mir wenig, wenn es einen mal arg erwischt hat. Auch Imodium versagte bei mir seinen Dienst, den es hier immer zuverlässig getan hat. Aber Omniflora kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für Kinder! Eines, so sagte mir ein Doc., soll aber unbedingt wichtig sein besonders bei Kindern, die Brechdurchfall bekommen. Viel Mineralien in Form von Getränken, Lutschtabletten oder Breipäckchen (Apotheke) zu sich nehmen, und bei längerer Dauer (> 2 Tage) unbedingt einen Arzt aufsuchen, damit es keine gefährliche Ernährungsstörung wird. Kinder "trocknen" sehr schnell aus und leiden dann an Elektrolytmangel.
    Ich wünsche niemandem ein solches Desaster.

    Gruß Dieter

    Kohletabletten ergeben keine schwarzen Zähne!!!!!! Das ist nichts weiter als med. Aktivkohle.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Was darf ins Handgepäck?
    nokiN noki

    Hallo Thorben-Hendrik,
    Du bist mir zuvorgekommen mit Deinem Hinweis. Ich habe es auch schon erlebt, daß da von den Flugbegleitern äußerst energisch vorgegangen wurde, und das in einem Ferienflieger. Sogar der Copilot mußte einschreiten als die Ermahnungen und das Verbot nicht beachtet wurden. Die Flaschen wurden von ihm unverzüglich beschlagnahmt!
    Du hast es schon gesagt: Das kann ernste Konsequenzen haben. In der Höhe bei dem verringerten Kabinendruck wirkt übrigens der Alkohol um Einiges unberechenbarer. Bei der Landung kann dann durchaus der "Knüppel" zuschlagen.
    Dieter

    Airlines

  • Was darf ins Handgepäck?
    nokiN noki

    @kanarenfan,
    gewiss doch man kann alles übertreiben, aber soweit ich weiß haben auch die Airlines einen Einfluß darauf was sie befördern wollen und was nicht, ebenso wie auch auf die Kontrollen. Wie ja schon in den vorhergehenden Beiträgen ausgedrückt, wird einem eine kleine Nagelschere abgenommen und im Dutyfree bekommt man sie dann zu kaufen, selbst Küchenmesser. Aber so unsinnig ist das mit den Batterien nun doch nicht ganz, wenn man es streng betrachtet. Vor Jahren gab es im Frachtraum einer Maschine, die eine Ladung Batterien aus Fernost nach Europa transportierte einen ernsten Zwischenfall. Durch irgendeinen Umstand wurden einige davon in der Transportkiste kurzgeschlossen und es gab ein kleines Feuerwerk, das die Maschine zu einer unplanmäßigen und eiligen Zwischenlandung zwang. Versuche einmal eine Batterie, Akku oder eine Knopfzelle kurzzuschließen! Aber bitte hinter einer Schutzscheibe und mit säurefesten Handschuhen, und Du wirst Augen machen was dabei geschieht! Im schlimmsten Fall fliegt Dir das Ding um die Ohren oder brennt. Und das gefährliche Innenleben klebt an der Scheibe. In deinen Augen, hättest Du sicherlich zukünftig Probleme noch weiterhin fernsehen zu können!

    Also ich meine, ein so ganz weit hergeholter Schwachsinn ist das nicht.

    Gruß Dieter

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag