Fincaurlaub Mallorca / Einfuhr Lebensmittel etc.
-
Hallo,
ich plane einen Fincaurlaub auf Mallorca und suche Infos von Leuten, die dies schon mal gemacht haben. Infos zu Anbietern?! Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp - google hab ich schon durch.

Kann man nach Mallorca eigentlich Lebensmittel aus Deutschland einführen? Wir müssten uns ja selbst verpflegen, und da würde ich das ein oder andere schon gerne mit nehmen.
Grüße
Soluna -
:?Den Gedanken, das ein oder andere mitzubringen wg. Selbstverpflegung verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
-
Also,probier es mal auf finca4you.com . Da hast du zahlreiche Auswahl. Und deutsche Lebensmittel auf Mallorca zu bekommen,ist überhaupt kein Problem,wenn man weis ,WO . Wenn du nicht zu "verschnupft" bist,und dich noch mal hier meldest,würde es sich sogar verlohnen,dir dafür die Adressen zu geben...
Wenn du das rein "rechtliche" meinst, ich habe noch nie etwas davon gehört,das es innerhalb der EU nicht zulässig wäre,eine Kühlbox voll Lebensmittel als Reisegepäck mitzunehmen. Aber-wer macht das schon??? -
@solina81
Waldschrat hat es schon gesagt: Deutsche Lebensmittel auf Mallorca zu bekommen ist kein Problem. Die großen Supermarktketten sind gut sortiert. Nur ist das Preisniveau für nicht heimische Artikel natürlich höher. Du findest dort auch bekannte, große deutsche Supermärkte, die Namen darf ich hier wohl nicht nennen, aber die sind meistens noch um Einiges teurer als die einheimischen. Was du wohl recht schwer finden wirst sind Räucherwaren, wie z. B. Schinken oder Mettwurst, und wenn, dann abgepackt und zu recht üppigen Preisen. Auf Mallorca sind diese Waren meistens nur luftgetrocknet, schmecken aber ausgezeichnet.
Solltet ihr solche Sachen von hier mitnehmen wollen, dann achtet darauf, daß sie vakuumverschweißt und gekennzeichnet werden, sonst könnt ihr bei einer Kontrolle Schwierigkeiten bekommen. Mit eingeschweißten Frischwaren hatte ich noch nie Probleme.Gruß Dieter
-
Es gibt auch direkt von Deutschen betriebene Lebensmittelgeschäfte wie "Deli Mallorca" oder "Comale", wo man NUR deutsche Produkte erhält. Selbst o.g.,die es in Supermärkten nicht gibt. Von Buttermilch (was Spanier überhaupt nicht kennen) bis zum deutschen Senf bekommt man da alles.
-
Wir haben im Vorjahr ebenfalls eine Finca gemietet und haben sehr gute Erfahrungen mit www.cala-de-mallorca.de gemacht. würden jederzeit wieder drt buchen.Lebensmittel vorher kaufen, brauchst Du nicht. Gibt es alles dort.
Leihwagen würde ich übers internet buchen www.doyouspain.de. ist der günstigste.
Gruß aus Düsseldorf tmbpit
Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich ja melden -
Hi, tmbpit
ich habe den Beitrag zwar selbst nicht geschrieben, wollte aber dennoch Deinen Tip mit der Finca-Seite probieren.....
....ging aber leider nicht!
Finca4you find ich auch ziemlich gut, dennoch würde ich gerne vergleichen.....
Gruß aus Wetter a.d. Ruhr
-
Spar Dir die Schlepperei...es gibt doch nichts Schöneres, als sich auf dem Markt mit frischem Obst, Gemüse, Serranoschinken, Oliven, Manchego - Käse, Brot, etc. einzudecken. Im Supermarkt (da, wo auch die Mallorquiner kaufen) gibt es neben leckerem Rioja noch allerlei andere leckere Dinge zum Ausprobieren

Eine Iso - Kühltasche (leer) und evtl. ein paar Kühlakkus zum Frischhalten der Einkäufe mitzunehmen, ist allerdings keine verkehrte Idee, wenn Ihr in den heißen Sommermonaten nach PMI fliegt... -
Hallo! Wir haben vor kurzem über die Seite smart-holiday.rentals.com urlaub im der nähe von Arta gemacht und sind begeistert. Dort gibt es 2 Supermärkte „Mundi Culinario“ in Cala millor und Cala Ratjada die alles was das Deutsche herz begehrt an Lebensmittel führen. Wir haben uns wie zuhause gefühlt.
Bis bald Klaus und Familie
-
"Soluna81" wrote:
Hallo,Kann man nach Mallorca eigentlich Lebensmittel aus Deutschland einführen? Wir müssten uns ja selbst verpflegen, und da würde ich das ein oder andere schon gerne mit nehmen.
Grüße
SolunaWofür? Spanien hat den Lebensmittel/Supermarkt-Standard wie wir hier. Du brauchst nichts einführen, Du kannst alles dort kaufen: Fleisch, Obst, Gemüse, Milchprodukte ....
Es gibt dort auch große Supermärkte
Gruss, Ivy -
Hallo,
wenn wir auf Mallorca sind, mache ich normalerweise
einen Bogen um "deutsche Bratwurst - Eisbein - usw".
Da möcht ich eigentlich nur mallorquinisch essen.
Wir haben sogar letzte Jahr Oliven mit nach Hause
genommen :-))) jetzt aber nicht lachen - stimmt
wirklich. Und wenn wir dort essen gehen, eigentlich
in solchen Restaurants, wo bestimmt 8o % Mallorquiner
sind. In Porreres auf der Hauptstrasse gibt es ein nettes
Restaurant (Name?) muss wohl früher eine Kirche gewesen
sein. "Menue del Dia" hmmmm lecker.
Gruss
Karin -
So, nochmal.
Hab mir grad die Finger wundgeschrieben und musste
mich neu einloggen. Text natürlich weg