Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zimmer mit eigenem Pool
    nokiN noki

    @demi,

    wo hast du denn diese Information mit den Privat-Pools her? Das ist ein Mini-Pool für alle Superior-Zimmer im 4-ten Stock, also auf dem Dach. So habe ich die Eingangsfrage aber nicht verstanden! Sondern nur so, dass gemeint war ein Minipool pro Wohneinheit. Hätten sonst alle in den ersten Beiträgen dieses Threads so belustigt geantwortet?

    Und hast du dir mal die Bewertungen vom Marco Antonio Palace angesehen?

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Zimmer mit eigenem Pool
    nokiN noki

    Ich versuche mir das einmal bildlich vorzustellen!
    Aber vor Lachen kann ich nicht richtig denken!

    Also ein normales 4* Hotel mit so etwa 150 Zimmern, sehr viel weniger dürfte es nicht haben, denn dann wäre es ja schon eine große Finca! Jedes Kinderplanschbecken mit Umrandung und Abstand zum Nachbarzimmer soll 3,5 m Durchmesser haben! Das ergibt 525 Meter Länge und 1443 m^2 nur für die "Poolanlage",! 😆 ❓ 😄
    Sorry, jetzt kann ich aber wirklich vor Lachen nicht mehr weiterschreiben! 😆

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
    nokiN noki

    @Louboutin,

    so recht kann ich ,außer dem Engangssatz, keine weiterführenden Erklärungen finden; auch in den Links nicht! Von allem Möglichen ist da die Rede, aber nicht eindeutig von diesem Unterschied.

    Der wichtiste Satz scheint mir zu sein:

    "Stenosen der Blutgefäße wiederum werden zumeist durch Arteriosklerose verursacht. Hier liegt die Erkrankung ausschließlich in den Arterien."

    Bei mir war der Ablauf zu Findung einer Diagnose ganz merkwürdig!

    Hausarzt -> Internist -> Orthopäde, weil ich ja immer noch glaubte ein neues Hüftgelenk bekommen zu müssen! -> Neurologe! Der gab den richtigen Hinweis. -> Orthopäde -> Radiologe.
    Die Rennerei war insofern erträglich, als sie sich, bis auf den Radiologen, alle im gleichen Haus befanden.

    So, nun soll aber David unbedingt mal in die Puschen kommen!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
    nokiN noki

    @maximax,

    ich hatte den Hinweis auch nicht bös' gemeint!
    Aber das sind wirklich ganz unterschiedliche Defekte mit den Stenosen; teilweise sogar lebensbedrohend! Ein Aortainfarkt, Gehirn- oder Herzstenose ist es jedenfalls. Am Herzen heißt es dann Infarkt, und am Gehirn nennt man es Schlaganfall. Weil Stenose der allgemeine Begriff für Ablagerungen/Verengungen in Arterien ist, wird er leicht in seiner Vielfalt, Wirkung und Tragweite missverstanden und unterschätzt. Leider wird eine Stenose immer wieder mit einer Thrombose verwechselt! Ersteres betrifft nur die Arterien, während Zweites ausschließlich die Venen meint.

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
    nokiN noki

    Hallo Dave2001,

    was sie bei der Untersuchung gemacht haben, war wohl sehr wahrscheinlich eine Doppler/Duplex-Sonographie, eine Ultraschallmessung zur Ermittlung der Fliessgeschwindigkeit des Blutes in den Gefäßen (Venen und Arterien). Das ist schon mal gar nicht schlecht, nur sagt diese Messung nichts über den Volumenstrom des Blutes, also wieviel in einer bestimmten Zeit hindurchgeflossen ist. Und genau das ist ja so wichtig! Nach den Gesetzen der Strömung, erhöht sich nämlich die Geschwindigkeit mit geringer werdendem Querschnitt bei konstantem Volumen! Und eben der ist unbekannt. Man kann es mit guter Näherung errechnen, wenn der Querschnitt bekannt ist, oder umgekehrt auf den Querschnitt schließen, wenn das Volumen bekannt ist. Das ist aber sehr gewagt und nur ein grober Hinweis darauf, dass da was faul ist.
    Darum hilft man sich, indem an beiden Körperhälften zeitgleich symmetrisch gemessen wird, und die Messwerte ins Verhältnis gebracht werden. Eine alt bewährte Methode in der Physik! Denn dann elemenieren sich alle Korrekturgrößen und Proportional-Faktoren. Wer das gut interpretiren kann, für den ist diese Methode allerdings viel mehr als nur ein Hinweis/Anhaltspunkt. Sie wird sehr oft auch u. a. bei der Dialyse angewand, um die Pump- und Strömungs-Verhältnisse anzugleichen.

    Eine endgültige Klarheit kann aber nur eine minimalinvasive Angiographie, wie beschrieben, von den Radiologen bringen! Da sieht man auf den Monitoren sofort, und mit Sicherheit, wo was und wie "faul" ist. Es gibt dabei keine unsicheren Umrechnungsfaktoren! Alles ist direkt und mit großer Auflösung visuell sichtbar.

    @Louboutin,
    nun sind wir genau wieder auf dem selben Geleis!? 😉

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
    nokiN noki

    @maximax, Louboutin

    Genau so hatte ich das doch beschrieben und auch gemeint! Oder war das nicht eindeutig genug?
    Von Spinalkanalstenose, Aorten- oder Koronarstenosen war doch nie die Rede! Wenn du das durcheinanderbringst "maximax" , dann würdest du dich aber verdammt schwer wundern!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
    nokiN noki

    Das kommt mir alles so bekannt vor!
    Vor Jahren plagte mich ein gleiches oder ähnliches Problem: Schmerzen im Bein vom Becken bis zur Wade runter, oft kalte Füße und Beine, und, und ... und.
    Der Grund wurde recht schnell durch Spezialisten gefunden: Stenose (Verengung durch Ablagerungen in Arterien, Thrombose ist das gleiche nur in den Venen!) der Beckenarterie, bestätigte Diagnose durch Radiologen mittels Angiographie bis hoch in die Aorta (Darstellung der Gefäße mittels Katheter und Kontrastmittel).
    Therapie: Angioplastie mit Ballondilatation, Aufweitung der Engstelle und Setzen eines Stent, einer netzartigen Hülse, die den Querschnitt der Ader offenhält und stützt.
    Alles völlig schmerzlos, bis auf die Aufweitung, da tats ein bisschen weh, aber das sollte auch zu spüren sein, damit die operierenden Radiologen, die andauernd nachfragten, dann rechtzeitig aufhörten den Ballon und damit das Gefäß weiter zu dehnen.
    War alles sehr interessant im Monitor zu sehen bei örtlicher Betäubung der Zugangsstelle in der Leiste.
    Laß da mal die Spezis ran, die finden das meistens schon alleine durch Messen der Pulsamplitude am Außenrist der Füße!
    Folgen? Keine, nur muß ich nun täglich eine Aspirin nehmen, ansonsten war gleich nach dem ambulanten Eingriff alles wieder wie früher und bestens.
    Wart nicht zu lange mit der Abklärung!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Langstreckenflug und Schwangerschaft
    nokiN noki

    "Mag ja alles stimmen was Du schreibst, aber ich schreibe das auch nicht aus Spass."

    ..... Aber mit großem Wohlbehagen und als endgültige Tatsache verpackt!
    Wenn dich das nervt, dann empfehle ich sich vorher zu informieren, bevor es geschrieben wird. In Bezug auf die kosmische Strahlung gibt es keine anderen Faktoren.

    "Und tue mir doch mal ein Gefallen und lasse nicht immer den Oberlehrer raushängen. Das nervt"

    ....... dann wäre es begrüßenswert, wenn deine Statements (beispielsweise wie im Airlines-Forum nach Unfällen) etwas seltener und informierter kommen würden! Hättest du das einmal gelernt, oder dich informiert, bräuchte dich das auch nicht nerven, denn dann würdest du es erst gar nicht schreiben! -Logisch?! -

    Die Strahlung läßt sich nun mal eben nicht vermeiden, aber sie ist noch meilenweit von jeder Exposition entfernt!

    Und damit keinen Kommentar mehr an dieser Stelle!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Langstreckenflug und Schwangerschaft
    nokiN noki

    @mandy0609,

    die Strahlenbelastung während des Fluges kann hier völlig außer Acht gelassen werden! Sie beträgt in unseren Breitengraden bis hin zu deinem Ziel, bei einer Flughöhe von 12 - 15 000 Metern, nur einen geringen Bruchteil dessen was jeder von uns pro Jahr auf Meereshöhe an Dosis (mSv = milli-Sievert **) ohnehin schon erhält, nämlich 2 - 3 mSv = 2000 - 3000 µSv! Auf dem Breitengrad eurer Strecke sind es in der oben genannten Höhe 3 - 5 µSv/h, also 60 - 100 µSv bei einem 10-stündigen Flug hin und zurück. Die Schwankungsbreite hängt stark von der Sonnenaktivität und dem Breitengrad ab. Eine normale Röntgenaufnahme des Schädels bringt schon den gleichen Wert (0,08 - 0,1 mSv), eine Röntgen-Computertomographie kurzzeitig sogar 10 - 15 !! mSv an Äquivalenzdosis.
    Leider kann man diese kosmische Strahlungs-Suppe nicht abschirmen. Sie ist nach allgemein wissenschaftlicher Meinung auch für den Treibhauseffekt verantwortlich, und nicht primär das CO2.
    **) - von 1 kg Substanz absorbierte Energie der mittleren Strahlenqualität.
    1 mSv = 1000 µSv.
    Wäre das alles anders, dann würde es ganz sicher kein fliegendes Personal mehr geben!

    Nachzulesen in den Strahlenschutz-Verordnungen als verbindliche Richtlinien/ -werte aller EU-Länder. Und das Gesetz ist s e h r pingelig! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Was du unbedingt machen solltest, ist den Rat oder Empfehlung deines/er Arztes/Ärztin einholen! So wie ich auch denke, dass die Meinung eines Mannes hier ohnehin fehl am Platz ist; es sei denn, er ist Arzt! Nur das hat Gewicht und Gültigkeit, keine noch so gut gemeinten Ratschläge anderer, auch wenn sie schon betroffen waren oder es gar sind!
    Das ist meine Meinung!

    @Marco L.

    Nun reicht's mir aber!
    Also Marco L. setz bitte keine Flöhe in die Welt, die du nicht kennst! Mit solchen und ähnlichen Statements, die jeder Sachlichkeit und rationalen Basis entbehren, scheinst du wohl mitunter sehr schnell bei der Hand zu sein! Diese Saat ist sehr bedauerlich, denn sie bringt falsche, irgendwo aufgeschnappte und missverstandene Informationen und Verunsicherungen rüber, und schürt so unnötig Ängste, wo es keine gibt!
    Soetwas macht man nicht, weder aus Unwissenheit, noch leichtfertig.

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wetterthread - Mallorca
    nokiN noki

    Guten Abend alle zusammen!

    Benarts Vorschlag ist wirklich der Beste: Erst einen Tag vor der Abreise den aktuellen Wetterbericht einholen, und zwar aus verläßlicherer Quelle als die üblichen Web-Seiten es sind! Eine Vorhersage von mehr als allerhöchstens 3 Tagen mit einiger Wahrscheinlichkeit zu machen, ist blanker Humbug und Kaffeesatzleserei. Keiner der riesigen Simulationscomputer hat die dafür erforderlichen Daten und Parameter und könnte diese in einem vernünftigen Zeitfenster berechnen! Das Wetter ist ein äußerst komplizierter dynamischer Prozess!

    Hier mein Vorschlag: Geht auf die Seite
    " http://www.ham.airport.de/de/abflug_live.phtml ",
    dann ruft die aktuellen Abflüge oder Ankünfte auf, bzw. ihr seid ja schon drin. Klickt das kleine weiße Feld mit dem startenden oder landenden Flugzeug an, und ihr landet auf einer Seite wo die stündlichen Abflüge/Ankünfte gelistet sind. In der letzten Spalte, die mit INFO bezeichnet ist, seht ihr gleich als erstes das kleine Zeichen einer Wolke und der Sonne. Wenn ihr das in der jeweiligen Zeile des Zielflughafens anklickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit dem aktuellen Wetter und einer Vorschau, ein Teil dessen wie es auch an die Piloten weitergegeben wird, oder bei ihrer Ankunft von ihnen oder dem jeweiligen Flughafen gemeldet wurde. Diese aktuellen Meldungen kommen größtenteil vom Flugpersonal selbst oder auch von AENA, im Fall von Spanien, der Betreibergesellschaft aller spanischen Flughäfen.
    Probiert's mal aus, aktueller geht's nicht!
    Bedenkt aber dabei, dass diese Wettermeldungen sich stets nur auf den jeweiligen Flughafen beziehen!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Flughafen Transferzeit
    nokiN noki

    ..... Dann würde ich vorschlagen doch etwas weiter hoch hinter P.d.l. Americas in die Gegend Costa Adeje zu gehen statt direkt in Americas. Das ist nur einen Katzensprung weiter, aber viel besser.
    Ich glaube so schlimm ist ein solcher Tranfer gar nicht. Gerade für Kinder ist es doch recht kurzweilig die neue fremde Umgebung zu sehen, und wenn sie müde sind, schlafen sie ohnehin! Der plötzliche Klimawechsel sorgt schon dafür! Bisher habe ich das immer so oder ähnlich erlebt. Bei anderen Urlaubern mit Kleinkindern geht's doch auch!
    Näher am Flughafen gibt es nichts, jedenfalls nicht für Nur-Urlauber, mehr für Surfer. Und das wäre dort nur die Costa del Silencio mit dem Fluglärm.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Flughafen Transferzeit
    nokiN noki

    Sorry,
    es ist nicht nur ein kleiner, sondern ein gewaltiger Unterschied! Die Alternative Puerto de la Cruz hatte ich völlig überlesen. Aber diese Frage ist ja auch schon beantwortet worden!
    Natürlich sind diese beiden Urlaubsgegenden ganz allgemein überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
    Puerto de la Cruz würde ich selbst unbedingt vorziehen!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Finca im Norden zu empfehlen???
    nokiN noki

    Hallo Jessy,

    sollden diese Finca zur Alleinbewirtung sein, also Selbstversorger, oder in einer Finca wohnen?
    Wenn Letzteres der Fall ist, dann gibt es nichts Besseres als die Finca San Pedro nahe Puerto de la Cruz! Mitten in Plantagen, Gärten und trotzdem mit wunderbarem Meerblick von überall. Das ist wohl so ungefähr das Non-Plus-Ultra dort. Es ist eine deutsche Familie, die alles persönlich leitet, und das bis ins kleinste Detail und mit viel Geschmack und Liebe.
    Natürlich hat das seinen Preis, aber entweder ganz oder gar nicht!

    Fincas für Selbstversorger gibt es mengenweise, vorwiegend um und in La Orotava herum. Aber die kosten, je nach Ausstattung, auch ihr Geld. Ich würde eine mit Bewirtung vorziehen! Ein Auto werdet ihr auf jeden Fall brauchen.
    Allgemein ist es bei der Qualität der Hotels nicht so sehr verbreitet in einer Finca zu wohnen, dewegen gibt es nur sehr wenige Bewertungen.

    Überlegt euch, was euer Budget hergibt, und dann entscheidet!, ihr seid ja nicht im Zugzwang!

    @rising
    La Rambla liegt ganz nahe der beschriebenen Finca San Pedro. Die Gegend ist wunderschön und nicht so stark besucht. Bis auf die Schnellstraße, von der man aber weder was hört noch sieht, eine wirklich erholsame Gegend. Ein bekanntes Wandergebiet!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Flughafen Transferzeit
    nokiN noki

    Hallo Andrea,

    rechnet mal knapp eine halbe Stunde. Das kommt hin, denn bis dort ist alles Autobahn und nur Los Christanos liegt noch vor Americas. Beide Orte sind aber nicht mehr deutlich zu trennen, sie sind schon lange zusammengewachsen. Es sind nur ca. 16 bis 18 km direkt vom Terminal bis ins Zentrum Americas, durch Christianos schon hindurch.
    Am längsten dauert das Warten im Bus auf die letzten Nachzügler vom Kofferband. Die Busse stehen direkt gegenüber dem Ausgang.
    Wie heißt denn das Hotel?

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Rauchen auf Teneriffa, Hotel Iberostar Anthelia
    nokiN noki

    ....... Auf dem Balkon und im Zimmer ja, wenn nichts anderes vom Hotel vorgeschrieben wird. Ansonsten gilt in allen anderen Räumlichkeiten des Hotels das absolute Rauchverbot (Anti-Raucher-Gesetz), wie überall, nach dem Staatsgesetz, ohne Ausnahme! Egal ob die Räume große offene Türen nach draußen haben, Essbares oder Getränke serviert werden oder nicht, z.B. Bar mit Terrasse.
    Ein Spanier formulierte das einmal so: In allen bewohnbaren Räumen in die es nicht reinregnen kann, außer dem trauten Heim! Sehr treffend ausgedrückt!
    Wer es anders erlebt hat, beschuldigt das Hotel sich strafbar gemacht zu haben! Und das glaube ich nicht.
    Eine Ausnahme sind die Gaststätten über 100 m^2, die eine abgeschlossene und separate Raucherzone ausweisen können. Die Strafen sind sehr hart bei Zuwiderhandlungen, auch in öffentlichen Gebäuden, z. B. Flughäfen. Die Ballearen-Regierung ist da besonders streng und konsequent. Wie überhaupt das ganze Gesetz häter abgefasst ist als in den meisten anderen EU-Staaten, besonders in Italien.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Meerwasserbad - Lago Martiánez in Puerto de la Cruz
    nokiN noki

    @Maribel,

    typisch - ohne Nationalität - sowas, wundert mich gar nicht!

    @Jane47
    ich denke mal mit 250 Stufen wirst du nicht ganz hinkommen! Da leg' mal lieber noch was drauf!
    Wenn ihr jetzt schon diese beneidenswerte Vorfreude habt, dann kann ich euch ja auch getrost schon einen schönen und erlebnisreichen Urlaub wünschen!
    Regen beflügelt übrigens die Kreativität!

    Bis dann
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Meerwasserbad - Lago Martiánez in Puerto de la Cruz
    nokiN noki

    .... Und mir ist nur bekannt, dass die Becken einen permanenten Ablauf haben sollen und ebensoviel Wasser wird durch die Fontänen aufgefüllt. Also einen Wasseraustausch, bzw. eine indirekte Umwälzung - aus alt mach neu!
    Aber ich weiß es nicht besser!
    Aber ich habe sie auch schon mal abgeschaltet erlebt.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Meerwasserbad - Lago Martiánez in Puerto de la Cruz
    nokiN noki

    Wenn ihr hinter dem Hotel Ambassador die breite Straße Calle Luis Rodriges Figueros runtergeht, immer geradeaus, dann etwas links halten und quer am Strand Playa Martianez lang, dann habt ihr etwas weniger Treppen! Ihr kommt dann genau zu den Lagos Martianez. Es sind etwa so gute 1,8 bis 2,5 km vom Hotel. Denn die Seen ziehen sich rund um den Landzipfel hin.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Hotel Tonga / Can Picafort
    nokiN noki

    In der Tat, das Tonga ist das Mahnmal für alle heutigen Architekten: Schlimmer geht's nicht mehr! Da hilft auch der blütenweiße neue Anstrich nichts.
    Aber, für einen Urlaub bei dem man ohnehin ständig draußen ist, und für junge Leute, ist es schon geeignet. Es ist halt funktional, und nicht mehr.
    Natürlich wird dieser miese Baustil noch unterstrichen durch die Nachbarhotels Can Picafort Palace und das Gran Vista. Der Pool ist viel zu klein, und das ganze Gelände hat auch keine Reize.
    Angrenzend verläuft gleich die Hauptstraße, aber das soll nichts aussagen, und gegenüber dem Vista führt eine Palmenallee mit tausenderlei Geschäften und Bars bis runter zum Strand, etwa 6 - bis 700 Meter.
    Die meistbesuchteste Disco ist ganz eindeutig das Skau an der Kreuzung Av. Jose Trias / Calle de Paseo de Colon gelegen! Die Av.Jose Trias ist die Allee vom Gran Vista kommend.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Meerwasserbad - Lago Martiánez in Puerto de la Cruz
    nokiN noki

    Soweit mir bekannt ist, laufen die Fontänen tagsüber bis in den späten Abend durchgehend! Natürlich nicht bei schlechtem, windigem Wetter und Wartungsarbeiten. Es ist immerhin schwieriger solche riesigen Förderpumpen zu starten als sie abzuschalten! Angeblich sollen sie eigene Stromerzeuger haben, was ich aber nicht ganz glaube.

    Gruß Dieter

    Teneriffa
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 80
  • 81
  • 11 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag