Halli hallo!
Heute wieder wie gestern und wie seit nunmehr 8 Wochen die ich hier bin. Heiß, meistens windstill, Luft ~35°C, Wasser ~23-max. 25 °C örtlich, und kein Regen weit und breit, trotz der scharzen Wolken Vormittags.
Die Kreislaufzusammenbrüche (Hitzekollapse) sind schon Alltag. Aber wen wundert es, die Gäste sind ja auch sowas von idiotisch und denken: "Eine große Flasche Trinkbares und Lichtschutzfaktor 25-30, da kann mir doch gar nichts passieren!" Zwischendurch ins Wasser, damit der Kreislauf so richtig einen Schock kriegt, und bums ist es passiert, und der Schädel wird den Druck im Gehirn nicht los. Der Rest ist dann Kliniksache.
Alle die noch kommen werden: Passt gut auf euch auf, besonders auf die Kinder, denn sie werden nur knallrot im Gesicht und spielen weiter bis sie urplötzlich umfallen. Sonst gibt es bei ihnen keine vorherigen Warnzeichen! Die Phase der Koordinations- und Sehstörungen (allgemeine Bewegungsstörungen, wie taumeln, Doppelbilder usw.) ist nur sehr kurz und man bemerkt sie nicht. In dem Fall blos nicht mit Wasser überschütten, denn dann gibt es einen Schock.
Gruß Dieter
Ich staune immer nur, dass sich offenbar die Gäste schwimmend so weit rauswagen, um wirklich mal eine zu suchen!
