Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Nadja TunesienN

Nadja Tunesien

@Nadja Tunesien
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Nadja Tunesien
  4. Beiträge
Über
Beiträge
64
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also zu den Fragen : 

    1.) "zu tun" gibt es für junge Leute sicher genug. Obwohl ich gestehen muss, dass mein Urlaub hauptsächlich aus Lesen und Ausflügen bestand. Ich kann also nur wiedergeben, was ich im Vorbeilaufen gesehen hab. Im Hotel selbst kann man Bogenschießen, Tischtennis spielen (und sicher etliches mehr einfach mal die Animateure fragen). Am Strand direkt neben dem Hotel gibt es eine "Base nautique" also Parasailing, Jetski, Banane usw. 3.) Man kann Quad-Touren oder Kameltrekking buchen etc.

    2.) Ob es wirklich 24 Stunden lang alkoholische Getränke gibt, weiß ich nicht zu sagen, denn in der Nacht schlief ich... aber laut Information anderer Urlauber hat die Strandbar tatsächlich 24 Stunden geöffnet. Man kann also 24 Stunden trinken und Pizza/Snacks essen. Die Lobby-Bar schließt um 24.00. An der Rezeption kann man sich einen Info-Zettel zu den Öffnungszeiten aller Bars/Restaurants und AI-Leistungen geben lassen.

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    So ich bin seit gestern wieder da. Bewertung ist geschrieben dauert aber wohl etwas, bis sie erscheint. Das Hotel hat mir bis auf einen Mangel sehr gut gefallen. Ich allein würde dort wieder hinfahren. Wenn also Fragen offen sind... bitte gerne.

    LG Nadja

    Archiv

  • Urlaub auf Kinder "zuschneiden"
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    chriwi wrote:

    Nadja Tunesien wrote:
    Diese Frage kann nur jemand stellen, der keine Kinder hat...

    Naja, so wie Du schreibst, könnte man meinen, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sich Nachwuchs ankündigt. Nämlich bedingungsloses Unterordnen der eigenen Interessen für die nächsten 20 Jahre.

    So krass ist es natürlich auch nicht. 
    Mit Kind ist jedoch die egoistische Zeit ziemlich vorbei. Deshalb schrieb ich, wer unbedingt sein Ding durchziehen will, läßt die Kinder zu Hause (so wie ich in einer Woche jippieh) oder bekommt gar keine.

    Urlaub (auch oder gerade mit Kindern) soll doch für alle die schönste Zeit des Jahres ein.. und natürlich ist das Wichtigste (in meinen Augen), dass die Kinder grundsätzlich mit dem Reiseziel etwas anfangen können. Ein Hotel in einer Großstadt zum Beispiel ist doch für Kinder völlig öde und langweilig. Natürlich kann und sollte man den Kindern Land und Leute nicht vorenthalten. Außerdem lassen sich in der Regel die Wünsche beider Parteien doch prima kombinieren (aber das lernen Eltern schon im Alltag). Als Ausgangsbasis für alle Unternehmungen ist eine AI-Anlage mit Wasserrutsche doch super. Mir persönlich ist das lieber als um-die-Welt-hetzende Eltern, die zufällig ihre Kinder im Schlepptau haben und das alles und "kultureller Bildung" verbuchen. Aber so wie jeder seine Kinder anders erzieht, hat jeder auch andere Vorstellungen vom Urlaub.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub auf Kinder "zuschneiden"
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Alexa33 wrote:
    Wenn ein Kind gern malt, warum nicht in Barcelona in eine Picasso-Ausstellung? Und Gaudis Kunstwerke anschauen?

    Wenn es Musik liebt, warum nicht in London ins Musical oder in die Oper?

    Und warum soll ein Kind in Rom oder Madrid nicht wie die einheimischen Kinder abends mal bis spät ins Restaurant mitdürfen?

     Stattdessen herrscht der Konsens, dass ein Kind ausschliesslich im AI-Bade-Hotel, mit  Wasserrutschen und organisierter Bespassung, glücklich sein kann. Komisch.

    Wieviele Kinder hast du ?  Picasso in Barcelone klingt super...und was machst du in den restlichen 13 Tagen, 23 Stunden und 45 Minuten im Urlaub in einer Großstadt ? Das Interesse (Kleckse malender) Kinder an hochgeschätzter Kunst wird spätestens nach 15 Minuten nachlassen, wetten ? Nach London ins Musical...super Idee...Abholen aus dem Kindergarten, gestresst nach Hause..Tasche packen, ab zum Flieger...Kind müde und maulig..in London ins unterdurchschnittlich gute Hotel..früh ins Bett..gemeinsam mit Kind..nächsten Tag in London vetrödelt..abends Musical..nächsten Morgen früh aufstehen Flieger zurück..endlich zu Hause..Wochenende vorbei..überhaupt nicht erholt..neue woche beginnt morgen...aber das Kind hat ein Musical in London gesehen...jipiiehh...  im Urlaub länger aufbleiben und mit den Einheimischen im Restaurant.. da wäre ich tatsächlich dabei..

    Ich verstehe ja dein grundsätzliches Ansinnen, aber dein Post liest sich so, als wenn alle Eltern nur deshalb AI-Urlaub mit Wasserrutschen machen, weil sie mal gehört hätten, es wäre toll. Vielleicht ziehst du ja den Gedanken in Betracht, dass die Eltern wissen, dass AI-Urlaub mit Wasserrutsche für kleine Kinder und deren Eltern besser ist, als Städte-Gewalt-Trips? 

    Ich nehme meine Tochter mit in die (nähere) Umgebung.. wir sehen uns an, was es zu sehen gibt (Festungen, Bootsausflug, Souks usw). Jedes Mal nach dem Urlaub frage ich: "und ? was hat dir am besten gefallen?"...Du darfst raten, wie die Antwort ist......  "der Pool!"

    LG
    Nadja

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub auf Kinder "zuschneiden"
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    chriwi wrote:
    Bei manchen entsteht für mich allerdings der Eindruck, dass die eigenen Interessen völlig zurückgestellt werden, nur um den Kindern ein besonderes Urlaubserlebnis zu bescheren.
     
    Oder vielleicht ist das Leuchten in den Kinderaugen, wenn man den Geschmack der Kleinen trifft, wirklich durch nichts aufzuwiegen.

    Diese Frage kann nur jemand stellen, der keine Kinder hat 😄         o.k. Gegenbeispiel :  Ich liebe es, im Urlaub mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und mir alles auf eigene Faust anzusehen. Ausserdem lese ich gern und sitze in Cafès und sehe den Menschen zu.  Jetzt denke dir ein ca. 3-7 jahre altes Kind dazu. Den ganzen Tag im Auto..immer wieder aussteigen, Bergauf Bergab, (in Kinderaugen langweilige Gegend ansehen).. stundenlang im Café hocken und nur umhersehen und ebenso viele Stunden still auf der Liege liegen und ein Buch lesen...  Wieviel Spaß glaubst du hat man als Elternteil im Urlaub, wenn die lieben Kleinen den ganzen tag nur am Nörgeln und maulen sind ? "Mir ist soo heiß"... "hier ist es laaangweilig", "können wir nicht weiterfahren?"...bei kleineren Kindern fehlt bei solchen Trips der Mittagschlaf...vom Stress bei der langen Fahrt einmal abgesehen. Den Eltern kann es nur gutgehen, wenn es den Kindern gut geht. Das ist ein Fakt... wenn man sein eigenes Ding durchziehen will, kriegt man entweder keine Kinder oder läßt diese zu Hause. Gerade (berufstätige) Eltern haben sich einen Urlaub mehr als verdient... es wäre keine Urlaub mit dauermauligen Kindern. Im Übrigen ist es mit Kindern eigentlich immer so, dass man seine eigenen Wünsche hinten anstellt (nicht nur im Urlaub). Davon mal ganz abgesehen, ist das Leuchten in den Kinderaugen tatsächlich mit nichts aufzuwiegen...

    Allgemeine Fragen

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ja und nun ist auch die Pool-Frage endlich geklärt 😉    Oh man bei der Beschreibung weiß ich gar nicht, ob ich mit soviel "Verwöhnt-Werden" überhaupt klar komme ich "Zwei-Sterne-Zwangs-Umbucher" 😆   LG Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Wie der Urlaub war, kann ich dir jetzt schon sagen : SUPER ! 😉

    Aber einen Bericht werde ich auf jeden Fall auch schreiben.

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    ..dann muss ich es wohl mit weiblichem Charme an der Rezeption versuchen 😉

    Nur noch 16 Tage juchuuuuu !

    Archiv

  • Verführt zum Teppichkauf
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo nonetl !

    Vielleicht sind ja die entsprechenden Leute nur deshalb so genervt, weil sie etwas Anderes erwartet hatten und sich dann bei einer Verkaufsveranstaltung wie bei einer Kaffeefahrt wiederfanden. Ich persönlich verstehe den Unmut..man möchte nicht unhöflich sein indem man nichts kauft...aber auch nicht viel Geld für einen Teppich ausgeben, den man nicht haben will...und Zeit "verplempert" man auch noch.. 😄 Grundsätzlich aber stimme ich dir zu.. jeder hat es selbst in der Hand  und in den Hotelbewertungen hat es m.E. nach auch nichts zu suchen.

    LG Nadja

    Tunesien

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    @brandner

    Ich bin selbst Mama aber steh grad auf`m Schlauch... Ich verstehe nicht warum (gechlortes) Meerwasser nun schädlicher ist, als gechlortes Süßwasser...  Meinst du Meerwasser ist so lecker, dass die Kinder davon literweise trinken und dann verdursten ?  Meine Tochter nahm im vorletzten Jahr einen großen Schluck aus´m Süßwasserpool und war danach 2 Wochen akut an Durchfall erkrankt (Nahrungsmittel scheiden als Ursache aus, da alles was sie aß auch von mindestens einer weiteren Person gegessen wurde). Aber da ich nicht alles weiß hatte ich nachgefragt.. vielleicht mach ich ja was falsch und weiß es nur nicht... ❓

    @ schubsi : dann hast du mir also das Zimmer weggeschnappt   😉   und wegen dem Pool...nichts für ungut...mein Beitrag "klang" böser als er gemeint war

    Archiv

  • Aschegeruch
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Die Passagiere des Fluges ??? von Jakarta nach Perth 1983? (der Beinahe-Absturz wegen Vulkanasche) beschrieben einen schwefeligen Geruch, der durch die Klimaanlage drang. So wie ein Streichholz, was angezündet wird.

    LG Nadja

    Airlines

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo Hertraud...

    Vor dem Baggern an sich sollte ja auch nicht gewarnt werden, sondern vor den möglichen Folgen für die beiden Mädels. Nicht alle baggern so offensichtlich plump und tollpatschig. Sie sind noch sehr jung und wahrscheinlich unerfahren und gutgläubig. Es sollte nur vor den Jungs gewarnt werden, die  Verliebtsein nur vorgaukeln.

    Ich bin jedoch überrascht, dass es vor 37 Jahren schon ganz genauso war. Ich hätte eher vermutet, dass es im Laufe der Jahre und mit Expansion des Tourismus in Tunesien schlimmer geworden ist.

    LG Nadja

    Tunesien

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Chris34 wrote:
    Ich versteh gar nicht, wenn ich mich im Hotel aufhalten will und an meinen Brustbeutel klammer, wieso ich dann Tunesien buche?????

    Ich verstehe es auch nicht, aber meinst du mit Sarkasmus änderst du die Menschen ?

    Chris34 wrote:
    Ich verstehe gar nicht, dass immer so viele Hotels überbucht sind, wenn keine Nachfrage besteht, warum viele Hotelbewertungen so unbeschwert und glücklich klingen.

    Weil es offenbar genug Menschen gibt, denen Liege-liegen.. und Sonne-sonnen im Urlaub ausreichend ist..egal wo. Und Tunesien ist nun einmal ein günstiges Urlaubsland.

    Chris34 wrote:
    -> im übrigen soll es auch Mädels und Damen geben die einfach nur nen günstigen und sonnigen Erholungsurlaub machen wollen. Nicht Jede lässt sich mit Männern ein!

    Ach tatsächlich ? Na dann kann ich ja entspannt die Füße hochlegen...

    Tunesien

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ich verstehe nicht, warum den Tunesien-Erstlingen ihre Dummheit vorgeworfen wird. Woher sollen sie wissen, dass es nicht gefährlich ist, wenn sie es selbst nicht erlebt haben ? Dass Angst benutzt wird um etwas zu verkaufen ist doch auf der ganzen Welt üblich... Warum nicht auch bei der Reiseleitung in Tunesien ? Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Natürlich verpasst man ganz viel, wenn man nicht unterwegs ist und das wurde bei den Antworten hier doch ziemlich klar... aber dass jemand als "bescheuert" betitelt wird, nur weil er in einem fremden Land ein gewisses Sicherheitsbedürfnis hat, finde ich gelinde gesagt daneben.  Alle hier waren irgendwann einmal das erste Mal in Tunesien. Ich erinnere mich sehr gut daran...gott sei Dank hatte ich einen Tunesien-Erfahrenen an der Hand, so dass es ein wiederholenswerter Urlaub war. Also noch einmal...Tunesien ist ungefähr so "gefährlich" wie Deutschland. Natürlich ist man unsicherer, schon allein weil man die Sprache nicht spricht und die Gepflogenheiten nicht kennt. Und es ist auch kein Geheimnis, dass der gemeine Touri gerne mal über den Tisch gezogen wird (wie auch in anderen Touristengebieten auf der Welt).   Man kann sich in Tunesien frei bewegen.. wenn man den Mut hat, Neues, Anderes, Fremdes und Unbekanntes zu entdecken.

    Tunesien

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ich kann vom Meer eben nicht genug bekommen ;-)..

    Warum ist denn ein Süßwasserpool so wichtig ? Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß aber gerne wissen möchte. Brennen tut doch beides in den Augen.. Süßwasser meiner Meinung nach sogar noch mehr.

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ich will ja niemandem auf´n Schlips treten, aber wie wichtig ist das ob es ein Süß- oder Meerwasserpool ist ?  Ich gehe auch ins Rosa Beach...aber mich interessiert ob ich es schaffe, trotz Kontingentausschöpfung ein Zimmer mit Meerblick zu ergattern 😉    Nichts für ungut und einen schönen Urlaub

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Flughafen Enfidha
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Nur leider steht überhaupt nicht drin, was alle wissen wollen :

    Wann öffnet der Flughafen ? Werden alle Flüge über diesen Flughafen geleitet ? Welche nicht ? Bleibt Monastir offen ?  Niemand weiß es genau und die Gerüchteküche brodelt. Typisch Tunesien  😉 Da will sich jemand nicht die Blöße geben zu sagen : "Wir haben die Eröffnung im November verbockt..gab noch zuviel auszubessern... Eröffnung ist jetzt dannunddann". Wahrscheinlich werden wir es erst genau wissen, wenn wir aus dem Flieger steigen..in Enfidha oder Monastir 😆   Ist wie mit dem 50-Dinar-Schein...im letzten Sommer großes Tamtam und bis heute habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen...oder gibt es ihn doch schon ? 😄

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Dar_Chaabane wrote:
    Aber wenn man darüber bescheid weiß...

    genau WENN man darüber Bescheid weiß.....ich wollte nur sicher stellen, dass die Mädels Bescheid wissen, denn das kann man bei zwei Tunesien-Neulingen ja nicht unterstellen.

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Dar_Chaabane:

    Man sollte aber nun nicht das Bild erwecken das JEDER Tunesier einen an die Wäsche will...

    Für genauso falsch halte ich es aber auch so zu tun, als wären die tunesischen Kellner, Animatuere, Barmänner etc. mit dem Hotelpersonal in Spanien zu vergleichen.

    DIE sind nämlich schon im "goldenen Europa" !

    Nur weil man selbst vielleicht glücklich mit einem Tunesier verheiratet  ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Meisterbaggerer von heute noch genauso gestrickt sind wie vor 18 Jahren.

    Natürlich soll keine Panik verbreitet werden, jeden Kontakt als "Spaß" zu verharmlosen oder jede Warnung als Schwarzmalerei abzutun halte ich aber für gefährlich.

    Trotz der aufgekommenen Diskussion wünsche ich euch beiden noch einmal einen schönen Urlaub.
    Ich denke ihr seid auf das "gefährliche Tunesien" nun genug vorbereitet.

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Tunesien gefährlich?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    freundschaft ist denen nun mal genauso wichtig wie uns.

    Da irrst du....(leider)

    Tunesien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag