Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Nadja TunesienN

Nadja Tunesien

@Nadja Tunesien
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Nadja Tunesien
  4. Beiträge
Über
Beiträge
64
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo zurück Ihr Beiden !

    Wie hat es euch denn ingesamt gefallen ?

    LG
    Nadja

    Archiv

  • "Nörgelnde Deutsche"
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo...

    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sich vornehmlich junge Menschen über wirkliche Kleinigkeiten beschweren.. Woher kommt dieses Anspruchsdenken ? Ich bin mit meinen 33 Jahren ja sicher auch noch kein altes Eisen, aber als ich mit 21 das erste Mal in Tunesien war, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich darüber zu beschweren, dass "..in 10 Tagen das Laken nur 2x gewechselt wurde.." oder "..nach dem Putzen ein Kopfkissen auf dem Boden lag.." oder "..das war mein letztes Mal Tunesien weil der der Strand vor unserem Hotel voller Algen war.." (die Algen kommen im Übrigen  aus dem Meer und werden nicht extra zum Ärger der Gäste produziert)  😄 Die Menschen zahlen 600 EUR für 2 Wochen AI-Urlaub und erwarten für diese paar Kröten einen Luxus-Urlaub der Extra-Klasse in einem Schwellenland. Hmm.
    Aber ganz ehrlich..ohne diese Nörgler würde sich diese Plattform hier doch auch gar nicht halten. Interessant ist, dass die Hotelbewertungen mit einem roten Smiley öfter angeklickt werden, als die mit lachendem Smiley. Warum ? Weil die Menschen sich lieber ärgern wollen?
    (o.k. warum ist die "BILD" die auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland?)

    Ich las gerade in dem Forum zu dem von mir kürzlich besuchten Hotel, dass tatsächlich jemand seinen Urlaub umgebucht hat, nur aufgrund der Bewertungen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. Ich war schon in diesem Hotel und es war Klasse (ich war schon in etlichen Hotels in Tunesien und glaube relativ objektiv urteilen zu können) !
    Aber schön ist es halt nur, wenn man die Fähigkeit besitzt, seinen Tagesfrust nicht mit in den Urlaub und seine Kamera nicht nur zum Fotografieren von Mängeln mitzunehmen.

    LG

    Tunesien

  • Wie heißt das tunesische Sonnenöl?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Das ohne Sonnenschutz so um die 3 TND.. mit LSF um die 10 TND...

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Sandstrände
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ganz klar...zwischen Bizerte und Tabarka...

    unendliche Weiten 😉

    LG Nadja

    Tunesien

  • 1. mal Tunesien
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Chris34 wrote:
    Für mich ist das selbstverständlich, dass man mehr als einen breiten Gürtel tragen sollte. "Der Deutsche" und viele andere sind nun mal der Meinung, im Urlaub kann man das tragen, da kennt einen keiner........so ein Flug nach Tunesien macht zudem auch 20 Kilo leichter und verjüngt auch einige Damen gleichzeitig um 20 Jahre.

    Genauso sehe ich das auch..  leider ist es eben nicht selbstverständlich wie man einigen Antworten hier entnehmen kann.

    Was ich an den Stränden getragen habe ? Geht die Frage nicht ein bisschen zu weit ? 😆   Es war während der Touren...wenn man mal einen Strand entdeckt hat, der in keinem Reiseführer steht. In der Regel wollten wir noch weiter und haben uns nicht gesonnt/gebadet etc. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin auch auch schon mit T-Shirt über dem Badeanzug baden gegangen. Ganz einfach deshalb, weil ich beim Anblick der Bademode der Damen vor Ort das Gefühl hatte, alles andere wäre unpassend gewesen. Lieber mache ich mich so zum Löffel, als durch das Gegenteil.

    Lg
    Nadja

    Tunesien

  • 1. mal Tunesien
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Chris34 wrote:
    @Nadja Tunesien......da Du doch oft an "einheimischen" Stränden bist solltest doch auch Du bemerkt haben, dass dort "alles" getragen wird "untereinander"! Die einen komplett bekleidet, die andere in Badeanzügen/Bikinis/Shorts/Pareos.

    Wer hat gesagt, dass ich oft an Einheimischen-Stränden unterwegs bin ? Ich war während meiner Touren an einigen und sah die Bekleidungsgewohnheiten..fertig !

    Worum geht es hier ? Unbedingt Recht zu haben oder europäische Kolonialmentalität im Sinne -ich-habe-es-bezahlt-nun-kann-ich-tun-was-ich-will ?

    Es kann doch nicht so schwer sein, sich in einem islamischen Land bekleidungstechnisch mal ein bisschen anzupassen, oder ?  Die "nuttigen" 
    (wie kommt man auf den Ausdruck, wenn man doch positiv dafür argumentieren will?) Frauen sind in Tunesien verhältnismäßig weit in der Unterzahl.. Vielleicht sollte der Durchschnitt der Gradmesser sein und nicht die Ausnahmen ?
    Es geht auch nicht darum, ärmellose Shirts zu "verbieten", sondern sich einerseits wie zu Hause und den dortigen Temperaturen angemessen" kleiden zu wollen.. sich andererseits aber über die Tunesier zu beschweren, die "...auf so blöde und dumme Art, ständig die Touristinnen anmachen.."

    Wenn ich mich über die ungeschriebenen Kleidungsregeln hinwegsetzen möchte, brauche ich auch nicht zu erwarten, dass die Tunesier uns Touristen ernst nehmen, geschweige denn respektieren.

    Und fröhliches "zieh-dich-an-wie-zu-Hause-denn-die-Tunesier-machen-es-doch-auch" halte ich gelinde gesagt für ähm... falsch.

    Und ich betone noch einmal, dass ich nicht den Kartoffelsack propagiere, sondern lediglich möchte, dass auf "nuttige"  Kleidung verzichtet wird.

    Tunesien

  • Wie heißt das tunesische Sonnenöl?
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo !

    Ich bin auch ein großer Fan von "Suntan-Oil" (so hieß es "früher"). In dem kleinen Shop in meinem Hotel gab es das auch mit LSF....  (10 und 20 soweit ich mich erinnere). Da kostet die kleine Flasche gleich seeeerh viel mehr. Hab aber den Sonnenschutz nicht ausprobiert. Ich benutze es nur als normale Body-Lotion. Es ist super für raue Stellen am Knie oder Ellenbogen...  und es duftet hmmmm. Hab mir dieses Jahr auch gleich eine neue Flasche mitgebracht. Und wenn man die öffnet ist man "schwupps" wieder in Tunesien 😄

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • 1. mal Tunesien
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    adrianmartin wrote:
    nach 35 mal tunis von beginn an bis dato heute werde ich dies sehr wohl so zum ausdruck bringen können 😄 aber ich lasse dich gerne in deiner vorstellung 😄 lg.

    Und wie oft warst du bei deinen 35 Besuchen an Nicht-Touri-Stränden ?  Sorry, aber meine Erfahrung ist eine ganz andere. Abgesehen davon ist Tunis kein Maßstab für ganz Tunesien. Natürlich laufen auch einheimische Frauen/Mädels europäisch-freizügig gekleidet in ihrer Heimat rum... aber es ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und kann mitnichten pauschalisiert werden.

    Das nette Beispiel mit Kopftuch/Burka in Deutschland ist ziemlich oft zu hören wenn es darum geht einem fremden Reiseland Respekt zu zollen. Warum ?  Ist es doch nicht das Gleiche. Und im Gegensatz zu der Meinung der Tunesier über Touristen halte ich eine in Kopftuch gewandete (hier lebende!) Tunesierin nicht für eine Schl..., sondern das Koptuch ist Ausdruck ihrer Religionsausübung (zumindest sollte es das sein) und das ist ihr nunmal laut unserer Verfassung gestattet.

    Natürlich soll sich kein Tourist in Kartoffelsäcke hüllen...aber müssen es unbedingt ärmellose, bauchfreie Shirts und Hotpants sein ?

    Im Übrigen ist es ohne eine leichte lange Baumwoll- oder Leinenhose auch nicht viel kühler als mit 😉

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo bmknight !

    Du hast Recht, es mehren sich die negativen Stimmen, was dieses Hotel angeht. Versuch selbst einmal herauszufinden was genau kritisiert wird. Ist es etwas, was dir persönlich wichtig ist ? Oder ist bei der Bewertung schon zu merken, ob es sich vielleicht um chronische Nörgelei handelt.  Bei den meisten negativen Bewertungen der letzten Zeit wurden Dinge kritisiert, die mir persönlich den Urlaub niemals madig machen könnten (nun habe ich dir aber auch die Erfahrung mit dem Hotel voraus). Ein Negativ-bewertung sieht erstmal ziemlich beeindruckend aus..allerdings stecken meistens nur 1-2 Kritikpunkte dahinter...die postiven Dinge werden nur nebenbei erwähnt so wie : "Hotel war gut, Essen und Sauberkeit auch..aber..."

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Muss man denn gleich so bissig reagieren ?
     
    Ich liege nicht falsch, wenn ich behaupte, dass sich jeder Bewertungs-Schreiber hier anmelden und mitschreiben kann !

    Meine Frage, was nach der Meldung passiert...wurde leider nicht beantwortet.

    Dass meine persönliche Erfahrung bezüglich Löschen von Beiträgen irrelevant ist...findest DU !

    Ach und wo genau schreibe ich meine Fragen zu dem letzten Admin-Beitrag in DIESEM Thread hin ??

    Archiv

  • Zeitumstellung
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Die Sommerzeit wurde in Tunesien im Jahr 2005 oder 2006 eingeführt. Seit 2009 gibt es die Sommerzeit in Tunesien (vorerst) nicht mehr, da der Ramadan aufgrund der jährlichen Verschiebung nach vorne nun in die Sommermonate fällt. Vielleicht wollte man die Menschen nicht so lange "hungern" lassen, ist es doch mit der Sommerzeit 1 Stunde "länger" hell.

    LG
    Nadja

    Tunesien

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Dassüber (Auszüge aus einer) Hotelbewertungen in den entsprechenden Therads nicht diskutiert werden darf verstehe ich nicht ganz. Der Schreiber hat doch die Möglichkeit, sich anzumelden um sich bei Bedarf zu "verteidigen". Es ist doch das gleiche Portal.. Wenn in den Bewertungen eine Behauptung aufgestellt wird, die nicht den Tatsachen enstpricht und ich melde dies dem Betreiber...was genau tut er dann ? Dass die Angaben falsch sind, ist doch auch von mir nur eine Behauptung.
    Und wenn jemand, der in Kürze in genau das Hotel reisen wird, die Bewertungen liest und in diesem Forum nach dem Wahrheitsgehalt fragt..ist das dann erlaubt ?

    Und noch eine kleine Anmerkung...der Verweis darauf, dass gewisse Punkte bereits mehrfach diskutiert wurden, genügt in einem so inhaltsreichen Forum vielleicht nicht...denn DU magst ja schon mehrfach darüber gesprochen haben...viele Andere lesen es zum ersten Mal. Ist sicher nervig, viele Dinge immer zu wiederholen...ist aber so. Ich zum Beispiel kenne es aus keinem anderen Forum, dass Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    rosabeach@planet.tn

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Hallo !

    Also zum Internet. Es gibt 2 Computer mit Internet-Anschluss im Hotel. Man holt sich an der Rezeption eine Karte mit Freischaltcode (freirubbeln). Dieser Zugangscode wird vom Internet-Provider abgefragt (nicht als Passwort für den Computer eingeben!).Der Bildschirmschoner schaltet sich jedoch recht schnell ein (auf dem rechten Computer haben wir eine Wartezeit von 20 min eingestellt) und danach fragt Windows wieder das Systempasswort ab (ist nervig, wenn der Computer-Knilch nicht in der Nähe ist und die Uhr tickt). Eine Stunde kostet 5 TND, was ein sehr guter (Hotel)Preis ist. Ob es W-Lan gibt, weiß ich nicht. 

    Zu der negativen Hotelbewertung:

    So ein Urlaub wird natürlich individuell geplant und durchgeführt. Jeder hat andere Ansprüche und Erfahrungen. Auf diese negative Bewertung kann aber selbst der nörgeligste Gast nicht kommen. Verstehe ich wirklich nicht. Warum können so viele Menschen ihren Urlaub nicht genießen ? Also das Hotel ist wirklich wirklich Klasse ! Dass noch die Hälfte im Bau ist, ist absoluter Unfug. Es ist ein Flügel im Bau (der zur Straße führt). Der Grundriss des Gebäudes ist ein H und der Flügel, an welchem gebaut wird ist rechts unten. Da sich das Hotelleben aber zu 90 % in Richtung Strand (oben) abspielt, tun die Bauarbeiten überhaupt nichts zur Sache.  Da wollte jemand etwas zum Nörgeln finden. Vielleicht hatten sie auch schlechtes Wetter und waren entsprechend mürrisch. Dass die Fugen nicht 1a sind, stimmt.  Aber hey...that´s typical Tunisia !!  Super schönes Bad und die Fugen an der Wanne bröckeln. Ist mir auch aufgefallen, aber tut das etwas zur Sache ?  Man kann in jedem Hotel der Welt etwas zu nörgeln finden. Aber wenn jemand bemängelt, dass in 10 Tagen die Laken nur 2 Mal! gewechselt wurden, sollte doch jedem klar sein, was man von dieser Bewertung zu halten hat. Wie oft wechselt wohl der Schreiber sein Laken zu Hause ??  Lasst euch bitte bitte bitte nicht verrückt machen. Das Hotel ist wirklich spitze !

    LG Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Also ich versuchs mal der Reihe nach :

    1.) Steckdosen sind zwar anders als hier in Deutschland, aber unsere Stecker passen.

    2.)  Man kann sich Handtücher leihen (wenn grad jemand an der "Ausgabe" steht muss man sich wohl in eine Liste eintragen). Nach Gebrauch werden sie an gleicher Stelle in einen dafür vorgesehenen Behälter geworfen. Soweit ich weiß, kostet das nichts. Ich habe nur einmal "Liege-liegen" gemacht und da hatte ich mein eigenes Handtuch dabei.

    3.) Die Disco. Also ich weiß nicht wo sie eigentlich sein soll. Zu meiner Zeit war "Disco" in der Strandbar. Also laute Musik und mit ein bisschen Glück auch tanzbare und mit noch mehr Glück wurde der Raum etwas abgedunkelt und eine Mini-Light-Show wurde entzündet.

    LG
    Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ja, es gibt im Bad einen Fön. Ob man einen Nachttopf ausleihen kann, weiß ich nicht...würde ich aber nicht von ausgehen 😆   Ich nehme mal an, du willst den Nachttopf für deinen Zwerg. In Monastir gibt es 2 Supermärkte "Magazin General" und "Monoprix" die Auswahl dort ist ziemlich europäisch. Vielleicht findet ihr sort das Gesuchte. In Sousse gibt es einen noch größeren "Monoprix" und "mirfälltderNamejetztnichtein". Ich denke spätestens dort werdet ihr bestimmt fündig. Die Auswahl an Baby- und Kleinkindutensilien ist ziemlich groß in Tunesien.   LG Nadja

    Archiv

  • 1. mal Tunesien
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    ist ein wenig eine alte sache was du hier jetzt schreibst die zeiten haben sich auch dort schon lange geändert, klar sieht man noch solche einzelrelikte im meer hupfen...

    Nein, dem ist nicht so. Ich weiß ja nicht wie oft du an Stränden bist, wo nur Einheimische sind.    Also natürlich ist es so, dass die Tunesier sich an kurze, knappe Kleidung der Touris gewöhnt haben und niemanden deswegen anpflaumen würden.. ABER das heißt nicht, dass es normal oder gar erwünscht ist. Das sind Schönredereien von Touristen, die nicht wahr haben wollen, dass Tunesien nun einmal anders ist. Natürlich lockern sich die ungeschriebenen Gesetze auch dort gaaaanz gemächlich, aber Hotpants, bauchfrei oder gar oben-ohne am Strand sollten absolut tabu sein. Aus Respekt der anderen Kultur gegenüber und nicht weil manche Touris glauben, sich nicht "verbiegen" zu wollen.  Wir saßen in einem Café in Sousse-Medina (ja touristische Gegend möchte man meinen). Es ging vorbei ein junges Paar. Er : "Oberkörper frei..kurze Sporthosse..Flip-Flos. Sie: Bikini..darüber ein durchsichtiges, kurzes Nichts und ebenfalls Flip-Flops. Mit offenem Mund staunten wir diesem Paar hinterher. der knappe Kommentar des Verkäufers neben uns "Polska!"   Niemand sollte 2 Wochen lang in einer Djellaba rumlaufen...aber so ein bisschen Feingefühl bei der Klamottenauswahl kann nicht schaden. Spätestens bei dem Besuch einer Moschee sollten mindestens Schultern und Knie bedeckt sein.

    Tunesien

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ja, es ist ein Meerwasserpool..allerdings verstehe ich immernoch nicht, warum es schlimm sein soll. Vielleicht kann es mir bitte jemand erklären ? (Ich meine das wirklich ernst und nicht spöttisch).  LG Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Guten Morgen !

    Deine Frage ist für mich schwierig zu beantworten. Am Strand liegen kann man auf jeden Fall, er ist nur in den Maßen etwas begrenzt. Mir persönlich ist es einfach zu eng. Aber das ist Ansichtssache. Es waren jetzt noch nicht alle Sonnenschirme aufgebaut und Liegen standen (am Strand) noch genügend zur Auswahl. Ob sie allerdings ausreichen, wenn das Hotel voll ist, kann ich leider nicht beantworten. Die Liegen in der Anlage waren meines Wissens nach morgens recht schnell befüllt. Ob es auch zu den üblichen Handtuchbelagerungen kam, entzieht sich meiner Kenntnis (ich schlief lieber aus). Es ist aber zu vermuten, bei 70% deutscher Belegung 😉   LG Nadja

    Archiv

  • Rosa Beach
    Nadja TunesienN Nadja Tunesien

    Ich mag Miesmachen ja wirklich nicht aber leider muss ich sagen ja, der Strand ist wirklich nicht schön. Zumindest zu meiner Zeit war der Spülsaum jeden Tag voller Meeresgepflanz...was natürlich nach einiger Liegezeit entsprechend roch. Die Menge ist natürlich abhängig von der Windrichtung. Leider kommt der Wind an diesem Fleck Tunesiens in der Regel vom Meer, so dass die Algen und Co direkt auf den Strand gespült werden. Ob deine Kinder buddeln können, hängt natürlich von ihren Ansprüchen ab.. na klar gibt es Sand...der ist aber eben festgetreten und feucht. Für interessierte Kinder bietet der "Naturstrand" links und rechts des Hotels aber jede Menge Entdeckungsmöglichkeiten ("Meeresbälle, Sepiaschalen, Muscheln etc.). Unangenehm ist wie gesagt nur, dass man erst durch den Algengürtel stapfen muss, um ins Wasser zu kommen...Ist nicht jedermanns Sache. Einen Spielplatz habe ich nicht entdecken können ( 2 Schaukeln und ein kleiner Fußballplatz) und der Kinderpool ist winzig. In den großen Pool dürfen (laut Schild) keine Aufblastiere mitgenommen werden ❓    Zur Kinderanimation kann ich nur von der Mini-Disco (abends) berichten und die war schön. Allerdings ist für Kinder glaube ich auch wichtig, dass sie gleichaltrige Spielkameraden haben...und Kinder waren reichlich vorhanden.

    Lieben Gruß
    Nadja

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag