Danke für deine Ausführungen :-))
Ein wenig konnte ich mich darin erkennen.
Ich war ja auch den ganzen Tag an der frischen Luft und das ermüdet.
An den Ausflugstagen war ich hinterher total erschossen und froh
früh ins Bett fallen zu können.
An den Strand-Tagen habe ich sogar noch einen Mittagsschlaf (auf der Liege) gehalten und trotzdem überkam mich die Müdigkeit. 
Trotzdem hätte ich mir ab und zu noch etwas Abendunterhaltung im Hotel gewünscht.
Da muss ich demnächst etwas besser drauf achten:- nicht unbedingt nur ein Paar-+Familienhotel zu buchen. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
Kommt ja drauf an, was für eine Art von Urlaub gebucht wird.
Aber insgesamt war mein erster Urlaub ein voller Erfolg 
Ich will mehr....und das macht dann auch hinterher (zu Hause) noch Spaß :-))
Von Club-Urlaub habe ich auch schon viel gehört. Meine Kollegin ist Sport begeistert, Alleinreisend. Sie fährt immer in einem Club mit viel Sportangeboten.
Für mich stellt sich zur Zeit diese Frage nicht.
Für dieses Jahr ist meine Urlaubsplanung abgeschlossen.
Aber mal schauen, was dass nächste Jahr so bringt. 
nun muss ich doppelt warten 
Sind schon wieder 3 Tage vergangen
türkische Ägäis wartet auf mich
für 8 Tage.......Sonne, Strand und Meer
ab heute, in 118 Tagen wieder den großen Koffer packen
in 119 Tagen wieder fliegen
ein Traum geht in Erfüllung


