Hallo, aufgrund der Schweinegrippe und Flugausfälle nach Mexiko mussten wir alternativ die Dom Rep buchen. Nun haben wir über FTI das Hotel gebucht da es eine selbst zusammengestellte Reise war sepa Flüge Kreuzfahrt etc. FTI bietet aber nur das Hotel bei der Umbuchung an nicht aber den Transfer. Kennt jemand eine sichere alternative evtl deutschen Veranstalter der Transfers anbietet? Deutsche Privatperson Taxi etc? Und ungefähre Kosten? Wenn es Leute gibt die hier mitlesen und schreiben aus der Heimat Dom rep würde es mich freuen etwas darüber lesen zu dürfen. Danke vorab und ein schönes sonniges We. Weiss zufällig jemand wie das Wetter dort gerade ist?
Mcmannaman
Beiträge
-
Transfer Flughafen Santo Domingo zum Hotel Catalonia Gran Dominicus -
Wetterthread - MallorcaHallo, wie ist denn das Wetter so Ende Sept Anfang Oktober in der Regel. unbedingt baden brauche ich nicht. Temperaturen um die 20grad und nettes Wetter zum Seele baumeln lassen und bissl Insel erkunden.Buchten und Natur erleben. Danke vorab für Infos
-
Schweinegrippe/ -pest in MexicoUmbuchung erfolgreich, aber wieso, ganz einfach.
Es werden zuviele Flüge gestrichen, da alles selbst zusammengestellt ist, und man nicht weiss, welche Flüge noch gestrichen werden haben wir Antrag bei FTI gemacht, auf Antrag wurde Umbuchung genehmeigt. Es geht jetzt in die Dom Rep.
Bekannte kommen aus Erfurt, flogen ab FFM Flug normal aber Kontrolle wie"kleine Quarantäne" Fiebermessen etc macht die weitere Zugverbindung unmöglich! So muss deren Bekannter aus Erfurt nach FFM udn sie abholen. Da wir ab HAJ nach PAris, dann Miami; Kreuzfahrt, Miami, und ab nach Mexiko wollten ist das zu riskant, nicht wegen de rGrippe da wirklich vor Ort alles "relativ normal" sein soll sondern wegen der Lage der Flüge etc. und wer weiss wie die Amis einen behandeln, wenn man als weiterreisender Touri aus Mexiko kommt.
Schade drum. Mexiko ist wunderschön und das beste Barbeque Essen weltweit
Dank an British Airways super Service und super nett. muss ja mal gesagt werden..FTI schwerer Verhandlungspartner aber es ging dann doch noch... -
Schweinegrippe/ -pest in MexicoSonntag, 03. Mai 2009, 20:40 Uhr
Mexiko-Regierung: Schweinegrippe klingt ab Mexikos Regierung sieht die Schweinegrippe auf dem Rückzug. Die H1N1-Influenza habe zwischen dem 23. und 28. April ihren Höhepunkt erreicht, sagte der Gesundheitsminister. „Vom Verlauf her befindet sich die Epidemie in der abklingenden Phase.“ Trotzdem könne noch keine Entwarnung gegeben werden. Der Regierung zufolge könnten bislang etwas mehr als 100 Menschen an ihr gestorben sein. Die WHO hat 19 Todesfälle bestätigt
Quelle Bild.de -
Hotel mit Wasserbungalow in Sharm el SheikHallo nochmal ahbs gerade gefunden ist das Aqua Park Resort. Nur jedoch steht bei FTI in der Werbung die Neuerbaute Anlage öffnet im Juli 2009 nur wieso ist die Anlage dann schon in den Bewertungen etc???? Hm...
-
Delphin-RegionenHallo MArtina, bin eh am schauen wg Sept Okt würde ja passen:-) Hast du da noch Infos Insider etc? Fotos?
-
Hotel mit Wasserbungalow in Sharm el SheikHallo, hatte neulich in einem Flyer gesehen das ab Mai 09 ein hotel mit Wasserbungalows und Fluss mit Gondeln etc in Sharm aufmachen soll. Kann jemand näheres sagen Infos Bilder etc?
Wäre ich sehr dankabr drüber, sah sehr viel versprechend aus. -
Delphin-RegionenHallo, aber ich glaube wer diese Faszination erlebt hat wird diese für immer in Erinnerung behalten. Vielleicht schreiben ja noch einige andere über regionen Erlebnisse oder Beobachtungen. Ich glaube aufgrund der vielen klicks scheint das doch ein interessantes Thema zu sein. Danke vorab
-
Delphin-RegionenHallo Siggi,
danke sehr guter und informativer Beitrag. Find ich sehr gut und sehe es genauso. Na dann werde ich mal sehen wohin und wie es mich "treibt" habe vor 3 Jahren bei einer Bootstour auf La Palma zwei Rudel Delphine erleben dürfen. Und gerade das ist das schöne an der Sache diese Erlebnisse behält man gern. genauso mein Schnorchelgang letztes Jahr auf Gili Trawangan mit einer Schilid. 3 -4 min direkt Auge in Auge. Super genial und nie vergessen. Tolle Bilder und Gili Trawangan ist sehr zu empfehlen und günstiger als die Azuren;-) Bei Interesse einfach mailen. -
Delphin-RegionenHallo, das ist natürlich auch mjal eine interessante Sichtweise, die man natürlich nicht abstreiten kann. Ist kein muss mit ihnen zu schnorcheln. Mir würde auch eine Region oder ein Hotel /Gegend reichen wo man eine Herde aus der Nähe sehen könnte. Finde ich einfach etwas besonderes genauso wie Wale. Wie sieht es mit Europa und Delphinen aus?
-
Delphin-RegionenHallo, bin gerade auf Urlaubssuche im Sept/Okt 09. Da kam mir die Idee, ob nicht jemand Gebiete kennt wo es regelmäßig Delphinvorkommen gibt. Falls jemand etwas weiss gerne posten. Freu mich- danke vorab. Region vorerst egal und esreicht auch wenn man die Tiere vom Land aus sehen kann!
-
Riu Tequilahi, waren 05 im tequila.also wenn allein das essen so geblieben ist,wäre es eine resie wert. habe noch nirgends besser gegessen:-) der strand war damals schön, und da wir dieses jahr eine kreufahrt bahamas mexiko etc machen habe ich mich auch erkundigt. und mir wurde die aussage von gegeben, das die strände wieder aufgeschüttet sein sollen! mein reisebüro"mann" war erst vor kurzem da, also denke ich passt das schon. genießt den urlaub und die menschen dort.ich habde das hotel noch immer gern in erinnerung.
-
PhilippinenDanke, habe ich mir schon fast gedacht.
-
PhilippinenHallo, hat jemand in den Philippinen Schnorchelerfahrungen gemacht? Um die Region Boracay?Wie ist die allgemeine Situation, dort politisch sicher?Wäre dankbar über jede Info.
-
PhilippinenHallo, hat jemand in den Philippinen Schnorchelerfahrungen gemacht? Um die Region Boracay?Wie ist die allgemeine Situation, dort politisch sicher?Wäre dankbar über jede Info.
See u bye bye
-
Volkskamera: Panasonic Lumix DMC-TZ5 mit DMW-MCTZ5 (Unterwassergehäuse)Hi. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kauf sie dir oder das Vorgängermodell tz3.
Ich habe die TZ3 mit originalem U-Gehäuse.Bilder haben über Wasser als auch Unterwasser sehr gute Qulität. Liegt natürlich auch immer ein bissl an den Einstellungen bzw worauf man Wert legt. Aber allein als Schnorchler hat man ja das Problem das man oben an der Oberfläche ist und aufgrund des Zooms bei guter Wasserqualität kann man auch noch mind 5 meter in die Tiefe klar fotografieren.Ich kann die Tz 3 auf alle Fälle empfehlen und ich bin ziemlich Anspruchsvoll in Sachen die ich mir kaufe. Habe vorher ein Quickbeutel oder wie dieser E...y Kram heist. Vergiss es. Wollte auch schön sparen aber kein vergleich zu diesem Pack. Kannst auch Pm machen mit Email dann kann ich dir mal Fotos schicken. -
Kamera für UnterwasserfotosHi. Habe eine Panasonic tz 3 inkl original uw Gehäuse. Kosten im Netz ca 600€! 10 fach optischer Zoom. So die Möglichkeit auch als Schnorchler in der Tiefe, Tiere zu bekommen bei Top Quality. Macht im Wasser und ausserhalb super scharfe Fotos bei super Farbwerten. Bei Anfrage gerne Fotos. Kann ich nur empfehlen!
-
Welches Hotel??Naja, ich würde für 1500€pr. P nicht für Ägypten ausgeben dann flieg da lieber nach Tansamir mauritius malediven für haste "Meer" von. Für Ägpten max 1200! Marsa Alam die Ecke ist schön z schnorcheln. Guck dir mal das Samaya an...Einkaufläden bei AI?
-
Marsa Alam El QuserHi, falls es noch aktuell ist empfehle ich dir das IberotelSamaya. Die Italiener und Russen sind in den anderen Hotels der Bucht. Das Hotel ist sehr schön, Essen gut, Personal sehr sehr freundlich, viele Kids und viele Deutsche. Wir waren als Paar ohne Kids dort und haben uns trotz der kids sehr wohl gefühlt.Die beleben dieses Hotel. Kinderbetreuung dort von deutschen Mädels. Ideal zum baden, da Strandabschnitt zum direkten Meerzugang. Aber natürlich auch zum schnorcheln. Tolles Hausriff. Immer zu beschnorcheln, da in einer Bucht! War wirklich schön und toll im März 07.Falls Ihr Infos Bilder etc braucht mailt mich an.
Ps unbedingt Flug bis Marsa Alam suchen!!! -
Schönes Hotel mit netter Bucht gesucht wo sich das Meer vorher brichthi. danke für die info. Sieht echt gut aus tolle Bucht. Aber leider schon so gut wie ausgebucht über tui
