Der angedrohte Streik seitens des Cockpit Personals ist wohl vom Tisch, da man sich (laut AB) geeinigt hat.
Dennoch erstaunlich, dass es so still in den Medien um das Thema war - wenn ich bedenke, was beim LH Streik in den Medien so los war...
Der angedrohte Streik seitens des Cockpit Personals ist wohl vom Tisch, da man sich (laut AB) geeinigt hat.
Dennoch erstaunlich, dass es so still in den Medien um das Thema war - wenn ich bedenke, was beim LH Streik in den Medien so los war...
Hallo Carsten,
Im ersten Punkt gehst du recht der Annahme - auf den Europastrecken der LH gibt es kein Inseat Entertaiment oder Deckenmonitore...
Bei der Verpflegung kann ich dir jetzt leider nicht 100% die Art der Verpflegung in der Eco mitteilen.
Es gibt unzählige Servicestufen bei LH und mir sind gerade die des A32S nicht (mehr) bekannt.
In der 737 ist es so, dass (jedenfalls bis 2:30) kein warmes Essen in der Eco gibt, sondern Brötchen mit Auswahl und 2 Getränkerunden. In der C/Cl gibts warmes Essen ohne Auswahl.
Aber wie gesagt, ich kenn die Servicestufen auf des A32S nicht mehr so genau als das ich dir ne definitive Antwort geben könnte, nur das es auf den A320 öfter warme Fütterung gibt als im Bobby.
Aber wenn du es dennoch wissen möchtest - und eine bestimmte, sympathische Person hier im Forum nicht vor mir schon äußerst mit der richtigen Servicestufe
- kann ich es gern Morgen für dich noch auf die schnelle in Erfahrung bringen...
Ja, aktuell ist es so eingeplant das man im Winter beginnt.
Dennoch werden im März bei weitem nicht alle Maschinen schon fertig sein mit der Umrüstung.
Und Moskito muss selbstverständlich nicht mehr zahlen da sie die Buchung ja bereits getätigt hat.
Mittelfristig werden die Preise - grad in der C/Cl - aber selbstverständlich steigen.
Da hast du sicherlich recht, weiterhelfen tut das hier wohl letztendlich den wenigsten.
Da ich gestern allerdings noch aufgrund meines Reisevorhabens ein bißchen im Internet geschaut habe, hab ich gesehen dass das Viva Maya regulär bei eigener Anreise über einen Reiseveranstalter genau so teuer / billig ist, wenn nicht noch gar ein bißchen billiger...
Aber ist letztendlich auch OT - von daher... 
Ich persönlich war im Azteca, allerdings die meiste Zeit im Maya.
Im Maya ist mehr los, es ist eher ein Clubhotel und das hat mir gut gefallen. Strandpartys, gute Stimmung - alles etwas lockerer.
Ich war dennoch allerdings froh, im Azteca geschlafen zu haben da dort die Zimmer ruhiger und etwas besser waren.
Da man als Azteca Gast ebenfalls alles im Maya nutzen konnte, was es optimal für mich. Ein kurzer Strandspaziergang zum Maya und ich hatte tagsüber und Nachts meinen Spaß. Zum schlafen war ich widerrum schnell im Azteca und darüber war ich auch froh.
Kann gut sein das ich es in 2-3 Woche wieder so machen werde. Da es aktuell günstige PEP Angebote für beide Hotels um die 400-450 € gibt für 2 Wochen, bin ich schwer am überlegen da ein Spontanurlaub einzulegen.
Ich war zwar schon in besseren Hotels in Mexico (H10 Ocean Maya, NH) oder auch in Playacar (Iberostar Quetzal / Sandos Playacar) - aber ich war auch im Azteca / Maya nicht unzufrieden und aktuell sind diese Hotels ja auch regulär ziemlich günstig...
Das Maya ist halt mehr eine Art Clubhotel wo alles etwas lockerer zugeht, dass Azteca ist etwas ruhiger und kleiner... wie man es halt lieber mag 
Mich wundert, dass es in den Medien bezüglich des Streikes noch so still ist.
Stand jetzt wird nächste Woche bei AB / LT seitens des Cockpit Personals gestreikt.
Was heißt emotionale Abwehrreaktion? Es ist meine Meinung über L.A. die sich - nicht wie von dir angenommen - über 1, 2 Tage aufgebaut hat.
Ich schrieb ja, ich war 2x privat dort mit Freunden, da diese unbedingt LAX sehen wollten. Wir sind nach einem Tag wieder weiter gefahren da niemand von denen inkl. mir gefallen an der Stadt finden konnte.
Persönlich, also inkl. den Beruflichen Trips war ich geschätzt sicherlich zwischen 15-25x dort und kann der Stadt einfach nichts abgewinnen.
Strände: Ok, sind nett wenn ich nichts zu tun hab und dort einfach entspannen möchte. Allerdings kein Vergleich zu Karibik Stränden, insofern begeistert es mich nicht.
Shopping: Nice, kann ich allerdings in Vegas auf kleinerem Raum noch besser und günstiger.
Walke of Fame: Ja der Weltberühmte Walke of Fame... Von dem hab ich mir ehrlichgesagt so einiges erwartet, das Highlight für mich dort war dann letztendlich der Mc Donalds wo ich was essen konnte.
Der Rest? Die Hälfte des Walk of Fame führt an Erotik Läden und dubiosen Gestalten vorbei, die wohl die große Karriere in L.A. gesehen haben und kläglich gescheitert sind. Lustigerweise, die 2x die ich am WoF war wurde jedesmal jemand Hollywoodreif verhaftet - gut, war eher unterhaltsam als beängstigend, aber so viel Glamour hat dieser WoF nicht. Letztendlich sind 1/4 des ganzen nicht völlig uninteressant, aber widerrum völlig überlaufen.
Ich hab mir das optische Erscheinungsbild völlig anders und gepflegter Vorgestellt.
Während z.B. (!) der Las Vegas Boulevard so sauber ist, dass man kaum ne Kippe am Boden findet ist der Walk of Fame dagegen echt versifft.
Museen: Joa, waren nett - allerdings nicht herausragend im Vergleich zu New York zum Beispiel.
Filmstudios / Vergnügungsparks: War ich nie drin, kann mir vorstellen das sowas interessant und erlebnisreich ist. Kann ich aber nicht beurteilen da mich das nie sonderlich angezogen oder tangiert hat.
Mein persönliches "Highlight" in LAX war die Fahrt hoch zum Hollywood Sign, der Ausblick von dort Oben, fahrt durch Beverly Hills und anschließend auf den Highway - entweder Richtung LAS oder Richtung SFO.
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden aber ich kann LA einfach nicht viel bis nichts abgewinnen. Das ist der Grund weshalb ich noch am Ankunftstag mittlerweile direkt weiter nach Vegas fahre und nur in der Ontario Mills Mall im Umland von LA anhalte.
Ich kenn viele, die finden LA immer gaaanz toll und freuen sich jedesmal wenn sie dort sind.
Genau so viele können der Stadt auch nichts abgewinnen und freuen sich, wenn sie weg sind.
Ich muss am Di. wieder hin - Vorfreude? Nö...
Aber nun genug OT - LA im einzelnen ist ja nicht das Thema hier, insofern sorry.
Aber wie man sieht gehen die Ansichten weit auseinander, insofern sollte man mal hin und sich eine eigene Meinung bilden..
Es ist letztendlich immer Geschmackssache, aber ich gehör auch zu der "Fraktion", die L.A. kürzen oder gar raus nehmen würden.
Ich war privat nun 2x dort (L.A.) - man hat ja aus dem Fernsehen immer so einen unfassbaren Glamour-Eindruck von L.A.
Ich persönlich empfinde L.A. allerdings als dreckig, teils versifft und überhaupt nicht besonders.
Einmal mit einem Freund dagewesen, hatten 2 Tage eingeplant - sind allerdings noch am gleichen Tag nachdem wir den lächerlichen Walk of Fame abgelaufen haben (dreckig, überlaufen, Erotik-Shops über den halben Boulevard, Obdachlos, Kriminelle und 75% der Namen kennt man eh nicht), uns Beverly Hills / Hollywood angesehen haben (ganz nett sich die Häuschen anzuschauen, mehr aber nicht) und kurz zum Strand sind direkt wieder weiter gefahren.
Paar Monate später war ich mit einem anderen Kumpel wieder dort, da er auch unbedingt L.A. sehen wollte - nungut, habe ich der Stadt noch ne Chance gegeben. Er fands auch äußerst schwach und wir sind am gleichen Tag wieder abgereist und weiter nach Vegas gefahren.
Für mich persönlich schwebt um LAX einfach nur ein künstlich erschaffener Hollywood Glamour - die Stadt an sich ist völlig überbewertet und imho "versifft", die Strände ganz nett um sich mal hinzulegen und etwas zu entspannen - wer aber Karibik Stände kennt für den ist Venice Beach, Santa Monica usw. wie die Ostsee - quasi.
Kein Vergleich zu San Francisco, die Stadt ist wirklich wunderschön, wobei 5 Tage schon lange für SFO ist., wie Stueppi schon sagte.
Wenn ich beruflich nach LAX fliegen muss, schnapp ich mir am gleichen Tag noch ein Mietwagen und fahr runter nach Vegas...
However, muss jeder seine Erfahrung machen...
Ansonsten find ich den North Rim vom Canyon klasse - auf dem Skywalk selbst war ich nicht, dass Geld war es mir nicht wert da die Aussicht auch so einfach grandios ist - grad zum Sonnenuntergang. Die Frage ist halt - wie hier auch schon gesagt wurde - ob es in deine Route so passt.
Der South Rim würde mich auch interessieren, allerdings kam es bislang noch nicht dazu da es mit der Route nie so hingehauen hat. Zum North Rim bin ich Vormittags immer aus Vegas hingefahren und Abends nach dem Sonnenuntergang dann zurück.
Wo hast du denn auf der von dir genannten Seite ein Sitzplan von Condor gefunden?
Aber es ist so, dass in der 767 bei Condor eine 2-3-2 Bestuhlung ist.
Der Rumpfquerschnitt ist im Vergleich zu den Airbus Widebodys etwas geringer, weshalb man (i.d.R. - aber Außnahmen gibt es) keine 2-4-2 Bestuhlung in der Kabine hat wie in den Airbus Mustern.
(3-3-3 gibts - auch hier i.d.R. - meist in der 777 da diese den größten Rumpfquerschnitt hat)
Eine Trennwand von PEC zur Eco gibt es nicht - nur eine an den Overhead Bins befestigte optische, kleine Abtrennung.
Herrlich!
Ich oute mich auch als großer Fan der traditionellen "Crew-Streiche" bei den Jungfernflügen eines Crewmitgliedes.
Immer wieder unterhaltsam, wobei mir diese Geschichte neu ist. Wäre vielleicht auch für FRA eine Idee 
Scheint allerdings ganz so, als ob Nico W. anschließend nichts anbrennen lies wenn er innerhalb dieser kurzen Zeit schon Nachwuchs erwartet.
Hi Aviadora - und willkommen im Forum 
ich komme mal auf dein Posting zurück
Hi,
Ich muss sehr kurzfristig einen Flug von Berlin nach Liverpool buchen, habe allerdings keine Kreditkarte. Jetzt konnte ich hoechstens 14 Tage vor Abflug per Lastschrift bezahlen, muss, da ich das nicht mehr kann, jetzt also extra zum Flughafen fahren, um die Tickets dort zu erstehen. Meine Frage ist jetzt, mit welchen zusaetzlichen Kosten ich da noch rechnen muss. Ich weiss, dass ich dann auf jeden Fall 22 Euro pro Flug fuer das Gepaeck draufpacken muss, statt den 22 Euro fuer beide Fluege im Internet. Aber wie schaut das mit den Flugpreisen selbst aus, sind die am Flughafen auch teurer? Und was ist mit der so wunderpar angepriesenen "Tiefpreisgarantie" bei easyjet? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen bzgl. deiner Frage dienen, aber vielleicht wäre eine kostenlose und virtuelle prepaid Kreditkarte in deinem Fall auch eine Lösung zur Bezahlung des Tickets von daheim.
Sowas ist grad für Online Zahlungen gemacht...
Um Werbung zu vermeiden, poste ich keine direkten Links, aber google ist hier sicherlich dein Freund und Helfer bei der Eingabe von den Stichwörtern "virtuelle Kreditkarte" oder "Wirecard" 
???
Klatscht du etwa nicht?
Grad dann wenn die Piloten ENDLICH mal ihr Handwerk beherrschen und Starts und Landungen wie aus dem Bilderbuch schaffen?
Find ich respektlos von Dir...
Erikade, wo hast du denn bitte diese "Informationen" her?
Bild Leser Reporter?
Wie schon gesagt wurde, du knallst hier Dinge hin, bei denen du äußerst froh sein solltest, wenn das keine rechtlichen Folgen für dich hat falls dieses Posting die "falschen Personen" zu lesen bekommen.
Auf den Inhalt deines Postings einzugehen find ich ohnehin zu mühselig und überflüssig.
Und das von jemanden, der sich extra bei HC anmeldet um DIESES Posting zu verfassen... Mehr als grenzwertig.
"Sandmuecke" wrote:
Nee, wenn dein Gepäck in Frankfurt bis Las Vegas eingecheckt ist, brauchst du dich nicht in NY dadrum zu kümmern!
Das stimmt nicht - wir sollten hier nicht für Verwirrung sorgen.
Man muss definitiv das Gepäck holen, durch den Zoll und danach wieder aufgeben - egal ob es in (z.B.) FRA bis LAS eingecheckt wurde.
Auf dem Rückweg ist das dann nicht der Fall, dort wird es automatisch bis nach FRA durchgecheckt - aber auf dem Hinflug muss es abgeholt und erneut - meist direkt hinter dem Zoll - wieder aufgegeben werden. Geht völlig unkompliziert und ohne lange Wartezeit, der Koffer wird i.d.R. einfach nur auf ein Band gelegt.
find ichs schon ziemlich frech dass man einmal einreisen muss und dann noch bezahlen, obwohl man nur umsteigen möchte.
Wäre in Deutschland undenkbar!
Naja... was man aktuell so über die Luftverkehrsabgabe hier im Land hört, würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen 
Eigentlich hat sich dein Posting schon nach dem 2ten Satz selbst disqualifiziert...
Aber hoffenltich wird die Condor diesen schweren Schlag, dich als geschätzten Kunden zu verlieren, verkraften. Sonst wird man wohl weiterhin mit diesen "alten Dingern" Geld machen müssen.
Aber grad die von dir angesprochenen A320 sind (die älteste) Baujahr 1998, die älteste B753 ist Baujahr 1999.
Da sollte man sich wirklich an der LH mal orientieren, die ja noch zahlreich brandneue 737 betreibt, z.B. aus 1986, oder A320 aus 1989.
Und LH ist sogar so dreist und hat in diesen Dingern vorne auch noch eine Business Class die weit über den von Condor angebotenen 150€ liegt. Die machen also mit den "alten Dingern" noch mehr Kasse.
Totale *******!!!
Failt!
Sicher alles andere als korrekt oder professionell.
ABER - bei der Art von Paxen die man fast regelmäßig im Flieger erlebt wundert es mich, dass solche Meldungen nicht öfter bzw. gar regelmäßig kommen.
Insofern gibts von mir einen, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten, Daumen nach oben für Steven...
Scheinbar wird die USA ab September eine Einreisegebühr in Höhe von 14 USD erheben.
http://reisen.t-online.de/usa-verlangen-ab-september-14-dollar-einreisegebuehr-/id_42475256/index
Somit werden USA Reisen wohl doppelt teurer wenn auch noch in Deutschland die Luftverkehrsabgabe kommen sollte.
Ist sicherlich alles nicht die Welt - aber es summiert sich eben.
Was ist denn daran *******?
Abgesehen davon, dass in den AGB ja steht
15.2 Condor wird sich bemühen, Änderungen von Flugzeiten auf das notwendige Maß zu beschränken und Sie möglichst frühzeitig zu informieren. Bekannt gegebene Flugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen im angemessenen Umfang unterliegen.
Condor ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei Condor in diesem Fall für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.
kann dir das immer und überall passieren, egal bei welcher Airline. Sei es durch einen Codeshare Flug oder einfach durch die Tatsache, dass die Airline Kapazitätsengpässe mit einem Subcharter auffängt.
Ist natürlich ärgerlich das dir das passiert ist weil du gezielt Condor fliegen wolltest, aber mit ******* hat das wenig zu tun.
"KaGu" wrote:
Wie Fliegen soweit es geht und die Gesellschaft bzw. der Flieger es zulassen immer CC ,BC oder FC. Wenn Ich allerdings mitbekommen würde das jemand ohne Zusatzkosten ein Upgrade bekommt wäre Ich auch sehr sauer.
Desweiteren müsste man auch überlegen rechtliche Schritte gegen die FG einzuleiten. Ich habe auch keine probleme damit alleine vorne bzw. oben zu Sitzen und brauche keine Schmarotzer um mich herum.
Ich kann dich da gut verstehen, wenn man als Vollzahler in der C/Cl sitzt.
Allerdings darfst du dann nicht zu genau hinsehen (deinem Blutdruck zuliebe), da es nahezu auf jedem Flug immer mal ("kostenfreie") Upgrades in die Business gibt - aus verschiedensten Gründen (Statuskunden, Doppelbelegung, defekter Sitz, Airline Mitarbeiter und / oder deren Angehörige usw.).
Dies wird i.d.R. allerdings diskret gemacht und die Betroffenen tun auch gut daran, sich diskret / zurückhaltend zu Verhalten.
Ich stimme dir aber insofern absolut zu, dass es sicherlich nicht zu aktzeptieren wäre, wenn ein Pax am Check-In nach einem kostenfreien Upgrade fragt und dies ohne weiteres auch einfach so bekommen würde.
"uffel" wrote:
@khaucke
ich denke, wenn du nachfragst wirst du den platz nicht bekommen
Das ist der Punkt.
Das Check-In Personal hört diese Frage vermutlich bei jedem Check-In Vorgang c.a. 20x
Auf sowas reagiert man (verständlicherweise) nun ziemlich "allergisch" (oder resistent).
Wieso auf deinem Flug ein Pärchen ein Upgrade bekommen hat, kann viele Gründe haben.
Von M&M Statuskunden über einfach nur Glück bishin zu der Tatsache das einer von ihnen evtl. Airline Mitarbeiter ist und sie ein Standby Ticket hatten.
Fakt ist, man weiß es nicht und letztendlich ist es ja auch total egal wieso weshalb und warum jemand ein Upgrade erhält.
Wie gesagt, i.d.R. hängt es von vielen Faktoren ab, manchmal ist es auch einfach Glück.
Aber mit einer direkten Frage am Gate nach einem kostenlosen Upgrade wirst du zu 98,9% nicht weit kommen 