Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jumpseatJ

jumpseat

@jumpseat
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jumpseat
  4. Beiträge
Über
Beiträge
148
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    Hallo EmiGian,
     
    ihr fliegt die LH400 mit dem A343 nehm ich mal an.
     
    Da ist es in der Tat leider so, dass die letzte Reihe nicht voll verstellbar ist.
    Zudem empfinden manche die hinter euch liegende Galley als etwas störend.
     
    Ist denn sonst nichts mehr frei?
    Für gewöhnlich sollte es da noch alternative Plätze geben, notfalls den Online-CheckIn machen und sich alternative Sitzplätze auswählen.
     

    Airlines

  • Erfahrungen American Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    Das höhere Alter der Flugbegleiter liegt bei US Airlines aber eher daran, dass man dort i.d.R. zuerst die Kontinental Flüge fliegen muss.
     
    Auf Interkontinentale Flüge kommt man erst im Laufe des Berufslebens.
    Dort geht ziemlich alles über die Seniorität.
     
    Ist hier genau umgekehrt.
    Da gehts zuerst auf Langstrecke und erst nach einigen Monaten Flugerfahrung kommt die Kurzstrecke hinzu.
    (Im Cockpit ist es widerrum genau umgekehrt, erst die Kont-Strecken, später Interkont.)

    Airlines

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    @ Louboutin:
     
    Kein Problem 😉
     
    Schreib doch bitte c.a. ab einer Woche vor Abflug (je näher am Abflugstag umso zuverlässiger die Info) nochmal hier in den Thread rein (so quasi als Gedächnisstütze für mich).
    Ich schau dann mal nach, welche Maschine genau Euch nach EWR und später auch wieder zurück bringt...
     
    Aber so oder so, sie wird auf alle Fälle AVOD in allen Klassen haben und - mit ein bißchen Glück - auch Flynet...
    Die komplett neue Eco und Business und vermutlich First wird bis zu eurem Abflug aber definitiv noch nicht verbaut sein. Startet erst 2012.
     
    I´ll keep you posted 😉

    Airlines

  • Erfahrungen mit Rückflügen von NY
    jumpseatJ jumpseat

    Also um das zurück kommen musst du Dir keine Gedanken machen.
     
    Das müssen sich höchstens die Standby Reisenden, die schon mal den einen oder anderen Tag dort stehen bleiben.
     
    Aber wenn du regulär gebucht hast, ist das kein Problem.
    Selbst wenn mal alles Pech zusammen kommt (Flugausfall, dadurch größere Umbuchung auf deine Maschine etc), findet die Airline immer eine Lösung.
     
    Aber natürlich werden Maschinen sehr oft überbucht, dass ist völlig normal und gängige Praxis. Manchmal kommt es vor, dass dann mehr Paxe auf eine Maschine gebucht sind als Sitzplätze vorhanden.
    Dann bietet man freiwilligen Reisenden eben Geld oder ein Rountrip Ticket.
    Das letzte mal bot man mir 400 Dollar oder eben ein Roundtrip Ticket, wenn ich ein Tag später fliegen würde. 
    i.d.R. wird man das beim Check-In oder am Gate gefragt.
    Wie gesagt, durchaus gängige Praxis wenn mal auf einen Flug eben doch alle gebuchten Paxe erscheinen.

    New York

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    @ Louboutin

    Wann fliegst du denn nach EWR?

    Die Airbus Flotte ist komplett mit AVOD in der Eco ausgestattet, da werdet ihr defintiv einen eigenen Bildschirm haben.

    Ab nächstes Jahr werden genau die beiden - also A330-300 und A340-600 - mit neuen Sitzen in der Eco ausgestattet, und ebenfalls einem neuen IFE System.
    Das ist auch der Grund, warum aktuell die Umrüstung der neuen First Class bei den Mustern eher zögerlich voran geht. Man möchte dann die Bodenzeiten nutzen um gleich First und Eco und evtl. gleich die neue Business Class umzurüsten.

    Die neuen A330 die ab nächstem Jahr ausgeliefert werden, haben direkt von Werk dann die neue First, Business und Eco Kabine.

    Aber egal ob umgerüstet oder nicht, wie gesagt hat die Airbus Flotte bereits AVOD in der Eco. Und je nachdem wann ihr fliegt eventuell auch Flynet auf der Route - falls für Euch interessant 😉

    Airlines

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    "Tobias26" wrote:
    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächstes Jahr im Juni von Newark nach Frankfurt mit der B747.

    Wer von Euch kennt den aktuellen Stand was die Erneuerung der ECO-Kabinen

    hinsichtlich Monitoren am Platz betrifft.

    Vorab vielen Dank
    Tobias

    Hi Tobias,

    stand jetzt sind 12 Maschinen der B744 Flotte in der Eco umgerüstet - eine davon müsste aktuell sogar als Testmaschine für das neue AVOD System "Rave" unterwegs sein. (Aus der Erinnerung müsste es die D-ABTF sein, müsste da aber nochmal schauen)

    Jetzt kann man dir aktuell noch nicht sagen, ob du nach EWR eine Maschine mit AVOD haben wirst.
    Bis dahin kann es einerseits sein, dass evtl. wieder der A340 dort hin fliegen wird.
    Die A330 / A346 erhalten ab nächstem Jahr wieder komplett neue Eco Sitze mit einem neuen AVOD System.

    Erwa eine Woche vor Abflug kann ich relativ verlässlich schauen, welche Maschine mit welcher Registrierung nach EWR fliegt und ob diese (falls es weiterhin die 747 ist) AVOD hat.

    Prinzipiell ist aber Newark nicht unter den Strecken, die mit den umgerüsteten 747 bedient werden sollen.
    Aber wie gesagt, bis Juni2012 kann sich so viel noch tun, dass man dir keine verlässliche Info geben kann.

    Stand jetzt sieht es so aus: (je nach Fliegerrotation fliegen aber die umgerüsteten Maschinen auch mal andere Routen)

    LH454 FRA-SFO
    LH510 FRA-EZE
    LH600 FRA-IKA
    LH738 FRA-HKG
    LH740 FRA-KIX
    LH756 FRA-BOM
    LH760 FRA-DEL

    Airlines

  • LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    @ dragomar:

    Wie Louboutin schon schrieb, ich werd Dir jetzt nicht hinterherpfeifen 😉
    Kann dir aber sagen, dass bislang (!) auf Eurem Flug nach BOM aktuell leider keine 747 mit AVOD geplant ist. (also alte First Class und alte Eco)

    Allerdings sind es ja noch einige Tage bis zu Eurem Abflug, und Erfahrungsgemäß ändert sich bis dahin immer noch etwas an der Flugzeugrotation sodass sich der geplante Flieger sicher nochmal ändert.
    Ich schau gern nochmal 1-2 Tage vor Abflug nach, ob sich evtl. noch etwas geändert hat.

    Archiv

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    Stand jetzt sind 8 B747 umgerüstet und mit AVOD ausgestattet. (evtl. auch schon 9, hab die letzten Tage nicht geschaut).

    Bis November sollen es jedenfalls erstmal 10 werden.

    Ob du auf deinem Flug nach MCO schon die neue Eco hast, kann man somit noch nicht sagen.
    Du kannst mir gerne frühestens c.a. eine Woche vor Abflug (je näher am Abflug, umso zuverlässiger die Aussage) schreiben, dann kann ich dir sagen, welche Maschine euch nach Orlando bringt und ob diese bereits umgerüstet ist.

    Ab nächstem Jahr erhalten dann zuerst die A340-600 und A330 neue Eco Sitze mit einem neuen Entertaiment System.

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    War gestern früh auch in FRA und habe am Automaten eingecheckt - wie immer.

    War relativ viel los wie immer frühs - viele Geschäftsreisende usw.

    Am den zahlreichen Automaten war auch recht viel los, dennoch keine 2 min gewartet. (so what, in der Schlange zum Counter warte ich eh länger).
    In höchstens genau so langer Zeit dann am Automaten eingecheckt, Bordkarten gedruckt und fertig.
    Da ich kein Gepäck aufgegeben habe, war ich innerhalb kurzer Zeit fertig und alles hat reibungslos geklappt.

    So gehen die Meinungen eben auseinander.
    Wobei es mir halt immer noch schwer fällt zu verstehen, was an dem Check In mit dem Automaten schwer sein soll? Ich empfinde das wirklich als selbsterklärend... (wobei es natürlich weiterhin wie schon gesagt Verbesserungspotential gibt - welches im Detail liegt)

    Archiv

  • Fluglotsenstreik 9.8.2011 - Infos und Updates
    jumpseatJ jumpseat

    Da bin ich mal gespannt.

    Wollte am Mittwoch für 3-4 Tage nach Canada fliegen, könnte nun ein wenig problematisch werden wie es aussieht - leider.

    Aber prinzipiell kann ich die Forderungen und den drohenden Streik der Fluglotsen verstehen. Terminlich gesehen diesmal halt mal für mich etwas "suboptimal"...
    We´ll see

    Airlines

  • LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    @ Dragomar:
     

    Weiss denn jemand wie es ist auf Flug nach Mumbai? Gibt es ISE in der Economy??
     
    Wie curiosus schon geschrieben hat, gibt es in Teilen der 747 Flotte auch ISE.
    Die Umrüstung läuft aktuell.
     
    Wenn Du magst, kann ich c.a. eine Woche vor deinen Abflug (je näher am Abflug umso zuverlässiger die Info) schauen, mit welcher Maschine ihr fliegen werdet bzw ob du bereits mit einer umgerüsteten Maschine fliegen wirst.
     

    Archiv

  • Hello Airlines (Schweiz)
    jumpseatJ jumpseat

    Flüge werden i.d.R. gezielt überbucht, grad die Linienairlines machen das im großen Stil.
    So erhöht man eben die Auslastung, wäre für eine Airline wirtschaftlich suboptimal dies nicht zu tun.
     
    Manchmal gehts eben nach hinten los und man hat am Ende doch zu viel Paxe auf dem Flieger.
    Das ist für den Passagier sicherlich enorm ärgerlich manchmal.
     
    Hilft Dir in der Situation vielleicht jetzt nicht, aber geht auch schlimmer.
    Du kannst auch noch am Gate gesagt kriegen, dass der Flug überbucht ist und ausgerechnet Du eben Pech hast.
    Airlines suchen im Vorfeld immer freiwillige die gegen eine Barzahlung oder einen Freiflug ihren Flug verschieben und die nächste Maschine nehmen - wenn niemand gefunden wird, geht eben die Sense um und einen erwischt es.
     
    Lirum Larum stehen dir eine Entschädigung zu. Ändert zwar nichts am Ärger, aber entschädigt eben wenigstens finanziell...
     

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

     
    .... sowie in der Langstrecke nach Tokio und Delhi.
     
    Zudem wird es in Zukunft auch auf Kurzstrecke ein individuelles Unterhaltungssystem geben.

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    Auch wenn ich dies für einen subjektiven Eindruck halte und ich Ausschläge nach oben und unten schon bei jeder Crew Weltweit mal erlebt habe, möchte ich Formhalber nur mal anmerken, dass Condor seit einigen Jahren kein "Ferienableger" der "Lufthansi" ist.
     
     
    LH hat mit Condor nichts mehr am Hut...

    Archiv

  • Star Alliance schafft Check-In Schalter ab?
    jumpseatJ jumpseat

    Eins vorneweg - ich zweifel von niemanden die hier geschilderte und gemachte Erfahrung an.
    Ich persönlich kann auch nur für mich sprechen.

    Allerdings hatte ich erst ein einziges mal Probleme am Automaten mit meinem Ticket, was aber an der Komplexität des Tickets lag und solch ein Problem kaum ein Passagier haben dürfte.
    Aber da konnte ich in FRA auch normal am Schalter einchecken.

    Ansonsten hab ich (persönlich!) noch nie am Automaten anstehen müssen, da waren im T1 in Frankfurt eigentlich immer irgendwo welche frei - i.d.R. auch immer mit Personal drum rum. Nicht selten das da bei mir jemand vorbei kommt und fragt ob alles i.O. ist - aber wie gesagt, dass sind meine gemachten Erfahrungen die zwar auf viele viele viele und regelmäßige Flughafenbesuche basieren - aber dennoch zweifel ich die anderen Erfahrungen nicht an.

    Aber so unterschiedlich können eben die Meinungen zu dem ganzen sein.

    Die einen verteufeln es, viele andere sind zufrieden mit dem System und den Möglichkeiten, einzuchecken.

    Das einzige was ich nicht verstehe, ist die besagte Schwierigkeit mit dem Automaten?
    Also ich steck entweder meine Kreditkarte, M&M Karte in den Automaten oder Scan einfach mein Pass, bestätige den Flug, gebe mich als Reisenden an, Anzahl des Gepäcks und schon hab ich die Bordkarten in der Hand, keine 2 Minuten für den kompletten Vorgang.
    Klar verstehe ich, dass bei Routine einem das natürlich leichter fällt - aber auch wenn ich das erste mal vor einem Automaten stehe, ist das ganze doch relativ selbsterklärend und simpel.
    Da find ich einen Ticketkauf für den Flug komplizierter als das einchecken...

    Letzten Monat hab ich in den USA es auch mal mit der LH App gemacht, hat genau so einfach geklappt.
    Die Automaten, bei denen man gleich sein Gepäck mit einchecken kann und somit nicht zum Drop Off muss, stehen in dern Startlöchern bzw. sind teilweise schon im Einsatz.

    Mich würde daher interessieren (also ernsthaft und ohne jemand unfähigkeit vorzuwerfen), woran es bei manchen Passagieren scheitert bzw. wo genau die Probleme liegen? (natürlich voraussgesetzt der Automat funktioniert wie er sollte).

    😉

    Airlines

  • Star Alliance schafft Check-In Schalter ab?
    jumpseatJ jumpseat

    Ich schrieb ja nicht "nur", sondern "gerade" an dezentralen... 😉
     
    Das auch z.B. in FRA nicht immer alles glatt läuft ist (leider) klar und LH auch bewusst, da arbeitet man genau so auf Verbesserungen hin.
     
    Ich hatte bislang nie ein Problem mit den Automaten - was natürlich nicht heißt, dass es prinzipiell keine Probleme gibt. Aber der bedeutende Großteil der LH-Kunden ist mit den angebotenen Möglichkeiten zum Check-In zufrieden. Was aber besagte Verbesserung keinefalls ausschließt.

    Airlines

  • Star Alliance schafft Check-In Schalter ab?
    jumpseatJ jumpseat

    Wer soll wen da ins Hirn geschissen haben? 😉
     
    Ist doch die Entwicklung schon seit Jahren und wird auch bei weiteren Airlines sicher so weitergehen. Vielerorts in den USA ist das auch normal.

    Und jemand der in der Lage ist, ein Flugticket zu buchen, sollte auch an so einem relativ selbsterklärenden Automaten nicht scheitern. Und so hart es vll. klingt, aber der geringe Anteil an Personengruppen, der es doch nicht hinkriegt, ist für LH auch i.d.R. relativ uninteressant da man mit diesen Gruppen eh nicht das Geld verdient.

    Selbstverständlich gibt es da weiterhin noch Verbesserungspotential, grad an dezentralen Stationen der LH, aber die neuen Automaten sind doch wirklich äußerst simpel.

    Ich persönlich nutze das eigentlich sehr gerne - wenn ohnehin nicht schon online eingecheckt. Ich finde das ganze geht einfach wesentlich schneller. WENN natürlich nicht, wie du ja geschrieben hast, endlose Schlangen vor den Automaten sind. Und da sind wir natürlich beim Thema Verbesserungspotential...
     

    Airlines

  • Flugzeugmodus (Flight Mode)
    jumpseatJ jumpseat

    @ P.D.

    Mach dir keine Sorgen, ich habe ein Jahr auf dich gewartet - und habe es natürlich auch gern getan.

    First of all: Danke für die Übersetzung von GWI, ich dachte schon die ganze Zeit das hätte irgendwie etwas mit einer neuen Star Wars / Galaxy Wars Episode zu tun.

    Auch deine Aufklärung, dass "du weißt was Sache ist" beruhigt mich ungemein, ich durchlebe nämlich regelmäßig Todesängste wenn ich sehe, dass Teile der Crew ihr Handy gar nicht ausmachen oder manchmal "die Typen da vorne" ihr Diensthandy sogar noch demonstrativ auf das Panel, ACARs etc. legen. Jetzt kann ich endlich beruhigt fliegen und muss nicht immer so beunruhigt "nach links" schauen - Dank Dir.

    Die Kollegen von Germanwings sind sicher stolz auf so einen herausragenden Mitarbeiter, der sich selbst um Dienstvorschriften nicht kümmert und dem es völlig egal ist, was seine Kollegen und in dem Moment die jeweilige Crew on duty ihm sagen und anweisen - und dies hier öffentlich stolz demonstriert.
    Ich kenne ja solche PADs die quasi schon beim boarding das Flugzeug erobern und sagen "Jaja, ich weiß alles, danke - ich bin Kollege". Und in Wirklichkeit wissen sie es sogar immer noch besser 🙂

    Solche aufopferungsvollen Prototyp-Kollegen brauchen wir auch bei der "Mutter", ich hoffe Du findest sie... denn du bist wirklich coooooool.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Hallo Jockel,
     
    mir ist nicht ganz klar worauf Du hinaus willst, aber prinzipiell ist es mir auch egal.
     
    Weshalb ich Dir schreibe: Ich finde deine Ausführung irgendwie genial.
    Und da AB noch einen CEO für die Übergangslösung Mehdorn sucht, empfehle ich Dir unbedingt, eine Bewerbung für diese Stelle an den Saatwinkler Damm nach Berlin zu schicken.
     
    Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die wahren Genies des Landes sich in Foren aufhalten und nicht an der Spitze der Konzerne.
    Und grad Du scheinst die wirklich ultimative Lösung zu haben, wie AB endlich wieder in die schwarzen Zahlen kommt.
    Glaub mir, so jemand sucht AB schon lange!
     
     
     

    Airlines

  • Continental Airline
    jumpseatJ jumpseat

    Ist das neu?
    Letztes Jahr war dies (leider) noch nicht so.
    Dieses Jahr war ich in IAH zwar 2-3x, aber immer mit LH und anschließendem CO-Weiterflug, da musste es immer neu aufgegeben werden.
     
    Jedenfalls dann sorry für die falsche Info.
    Scheint einer der wenigen US Airports zu sein, wo man das Gepäck bei einem Weiterflug nicht vom Band nehmen und neu einchecken muss.
     
    Sorry Codi für die Verwirrung und Danke Sami für die Info 😉

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag