Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    spfl wrote:
    Guten Tag,
     
    ist ein Online Check In bei Condor auch für Pauschalreisende möglich? Veranstalter ist Neckermann Reisen.
     
    Danke für die Info`s.

    JA, kostet aber AUFPREIS! 😱

    vonschmeling wrote:
    Richtig ist, die Bewegungsfreiheit in der PEC wird auf Short- und Middle Range Haul nur über den freien Mittelplatz erreicht.

    Definitiv NEIN! Auch wenn es DE nicht öffentlich verbreitet. Richtig ist, beim A320 wird der Komfort über den Mittelplatz erreicht, ebenso bei der Standard B757-300. Daneben gibt es noch eine Langstrecken B757-300 (fliegt i.d.R. nach Dubai)- diese bietet auch mehr Beinfreiheit und wird auch auf Kurz-und Mittelstreckenflügen eingesetzt. So ist diese Maschine bereits öfters planmäßig von Deutschland auf die Kanaren eingesetzt worden!

    Archiv

  • Tanzania und Sansibar Geldversorgung
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo liebe Gemeinde,
     
    ich stehe vor einem Dilemma. Meine Bank hat meine ec-Karte gegen eine Vpay Karte ausgetauscht (mit der man angeblich nur europäische Geldautomaten beutzen kann).
     
    Ich fliege demnächst nach Tanzania und plane eine Rucksackreise- daher möchte ich eher wenig Bargeld mitnehmen (keine Safes in den Unterkünften verfügbar), jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich ohne ec-Karte an Geld komme...
     
    Funktionieren Vpay Karten in Tansania? Was ist besser- VISA oder MASTERCARD für Geldautomaten- bzw. gibt es in Stonetown/Sansibar bzw. in Dar ein flächendeckendes Geldautomatensystem? Und was könnte man sonst noch so machen- Reisechecks?
     
    V.D.!

    Sonstiges Afrika

  • São Tomé und Principe
    jaykayhamJ jaykayham

    elena 2 wrote:
    Hallo miteinander,
     
    vielleicht hat einer von Euch schon mal diese zwei kleinen Inseln besucht und kann ein wenig von seinen persönlichen Erfahrungen berichten......
    oder hat einen Tipp für Anreise ( ab Frankfurt) Unterkunft und Ausflüge/ Rundreisen, gerne auch als PN.
    Leider habe ich keinen bekannten Veranstalter gefunden, der diese, noch touristisch wenig erschlossene Inseln im Programm hat.
     
    Grüßle Elena

    Hi, ein Freund war gerade da...
     
    Geflogen ist er mit http://www.stpairways.st/ (nach seiner Aussage eine Super-Airline)- leider fliegt diese nur ab Lissabon, dafür aber mit Promotarifen ab 599€ return (und Lissabon ist mit einer Billigairline leicht erreichbar). Alternativ sollte die Anreise ab FRA auch direkt mit tap AIR PORTUGAL möglich sein.  
    Was mir in Erinnerung geblieben ist war der Besuch des Äquators (welcher durch den Inselstaat läuft).

    Sonstiges Afrika

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    melmoser wrote:
    Was haltet Ihr von der letzte Reihe 52 Platz H und K. Kann man da die Sitzlehnen noch verstellen oder ist die Reihe 51 doch noch besser?

    Also generell finde ich es hinten bei AB im A330 WESENTLICH besser. Nur bei der -300 gibt es hinter der letzten Reihe hinter den A und C Sitzen eine Toilette, sonst ist der A330 hinten TOILETTENFREI und damit frei von Gerüchen und langen Warteschlangen... Zudem sitz man direkt an der Bordküche und kann auch mal zwischen dem (wenigen und spärlichen) Service von AB nach Getränklen etc. fragen!

    Fazit: Sehr gute Wahl, egal ob 51HK oder 52HK! 😄

    Airlines

  • Air Cairo
    jaykayhamJ jaykayham

    Leider nicht möglich...

    Airlines

  • Hamburg Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    zico21 wrote:
    hi

    wir hatten 2 wochen mallorca(nec) hotel + flug (condor ) gebucht, hin und rückflug wurde von hamburg airways übernommen, sind die jetzt subunternehmner von condor??

    Ja, das stimmt. Condor hat über den Sommer einen A319 der HHA angemietet- dieser fliegt m.w. hauptsächlich von/nach Malle.

    Airlines

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    jaykayhamJ jaykayham

    aalleexx wrote:
    Air Berlin ist ab DUS noch immer eine Option, eben wegen der XL-Seats. Business kommt nicht in Frage (finanziell) und daher – welche Airline können die Riesen unter euch denn sonst hierfür am Ehesten empfehlen??

    Ab DUS fliegt noch die MAHAN AIR- bei denen habe ich erst letztens BUSINESS CLASS Specials für knapp 1300€ gesehen. Ist zwar immer noch viel Geld, aber günstiger wird man wohl kaum einen Flug in der BusinessClass bekommen!

    Airlines

  • Egyptair
    jaykayhamJ jaykayham

    Also Charter mit EgyptAir ab Hannover?! Vergiss es...
     
    Du wirst sicher mit so einer ägyptischen Billig-Charterlinie a la Air Arabia Egypt fliegen.

    Airlines

  • Air Arabia Egypt (E5)
    jaykayhamJ jaykayham

    Aus den aktuellen Info-Unterlagen von ITS zitiert:
     
    Tauchgepaeck, Surfboards, Kiteboards, Bicycles, Golfgepaeck, Paragliding-Ausruestung, sowie alles sonstige Sportgepaeck bis 20 KG EUR 25,- pro Strecke, ab 21. KG wie Übergepäck - pro KG EUR 10,- pro kg / Strecke.
     
    Anmeldung bis 72Std vor Abflug über info@carrier-consult.de

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    @SkyHawk
    Nunja, AB folgt nur dem Trend...
    TUIfly verlangt ebenfalls 5€ für den Vorabend Check-In und waren damit sehr erfolgreich die ersten. Condor bietet noch kostenlos den Vorabend Check-In an, dafür kostet bei denen der online Check-In (und zwar die Sitzplatzreservierung).
     
    Genauso wie bei TUIfly, auch "drop-off" Passagiere müssen die Gebühr am Vorabend bezahlen.
     
    Sportgepäck- nunja, GOLF kostet nun 100€ (return)- da lohnt es sich doch noch schnell die TopBonus ServiceCard für 79€/Jahr zu bestellen, da bekommt man neben 10KG Mehrgepäck, kostenloser Sitzplatzreservierung auch noch das Sportgepäck kostenlos mit! 😱 😉

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich konnte dazu nichts finden...
     
    Ab 01.Juli 2011 wird AB deutlich die Preise für Zusatzleistungen anziehen.
     
    Der VORABEND CHECK-IN wird ähnlich wie bei TUIfly eine Gebühr von 5€/Person kosten (Ausnahme PREMIUM-Kunden und Kinder).
     
    Zusätzlich steigen auch die Übergepäckraten, z.B. von 10€/KG auf neu 15€/KG.
     
    Dazu sollen auch weitere Dienstleistungen (z.B. Sportausrüstung) erheblich verteuert werden...
     
    Quelle http://www.rp-online.de/reise/news/Air-Berlin-erhoeht-Preise-fuer-Zusatzleistungen_aid_1011223.html

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    travelmatz wrote:
    Vor einigen Jahren wurde das auf 2 x 23 kg reduziert und seit letztem Jahr galt die Regel 1 x 23 kg.
    Wollte man ein 2. Gepäckstück aufgeben waren pro Strecke für ein 23 kg Gepäckstück € 40 bzw $ 50 fällig.
    Jetzt soll für das 2. Gepäckstück € 200 gezahlt werden.

    Ähm, mal eine Frage am Rande- wie kommst du darauf solche Aussagen zu treffen?

    Das ZWEITE Gepäckstück soll 50€ kosten, jedes weitere dann 200€! Ausnahme: ein ZWEITES Gepäckstück in ÜBERGRÖSSE kostet bereits 200€! Damit wäre Deine Aussage falsch...

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    HarryHaller13 wrote:
    Hi,

    wir fliegen im September mit Air Berlin von Bangkok nach Düsseldorf. Wollte mal hören ob jemand etwas zur Business Class sagen kann. Sitze, Essen, Service, Check In etc.....

    Freue mich über jeden " Erfahrungsbericht"......Danke schon mal vorab 😉

    Dazu kann leider niemand was sagen... Ab September/Oktober startet AB mit einer neuen Service-Offensive in der Business Class (inkl. neuen Sitzen)!
    Du musst dich überraschen lassen, vielleicht fliegst Du ja bereits mit einer runderneuerten Maschine und neuem Service Konzept!
     
    Wichtig! AirBerlin bietet einen kostenlosen LimousinenService in Bangkok an- unbedingt vorreservieren. 😉
     
    Eine häufig billigere Alternative ist ab DUS mit MahanAir in BuisnessClass zu fliegen, vergleich mal die Preise! 😉

    Airlines

  • Sriwijaya Air und Batavia Air
    jaykayhamJ jaykayham

    Bin mit Batavia schon geflogen und gut von A nach B gekommen.
     
    Batavia ist mir sehr gut wegen ihren kostenlosen Services an Bord und ihre Pünktlichkeit in Erinnerung geblieben. Noch besser war Mandala- leider sind die aber Pleite.
     
    AirAsia hat zuviel versteckte Nebenosten und wirkte nicht professionell, Garuda überteuert und unpünktlich, LionAir eine reine Katastrophe...
     
    Dazu gibt es noch MERPATI und die fast völlig unbekannte Garuda Billigtochter http://www.citilink.co.id .
     

    Airlines

  • Sitze am Notausgang
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich mische mich ungerne ein, aber eindeutig JA.
     
    Ich war letztens bei WIZZ AIR an Bord und wurde von den Flugbegleitern gefragt, ob ich gerne kostenlos am Notausgang sitzen möchte, da diese unbedingt besetzt sein müssten.

    Airlines

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    vonschmeling wrote:
    @headnut
    "Überaus wahrscheinlich" ( 😉 ) wirst du mit dem Muster B73H (Boeing 737-800) befördert. Sonderlackierungen gibt es bei der XQ nicht, die Farbauswahl deiner Garderobe bleibt also frei.

    Natürlich hat die XQ Sonderbemalungen- sogar in "voll krassen" Farben, daher empfehle ich neutrales weiß zu tragen. 😱
     
    Hier das Modell "Impression of Istanbul" in türkis:
     
    KLICK HIER!

    Archiv

  • OLT Ostfriesische Lufttransport ...
    jaykayhamJ jaykayham

    Nur so am Rande...
     
    Am 08.Juni 2011 hatte die OLT einen Landeunfall auf Helgoland und dann hat noch nebenbei ihre Partner-Airline JetAir Polen den Flugbetrieb eingestellt- so dass Passagiere auf ihren Tickets sitzenbleiben.
     
    Da kann jede erdenkliche Werbung nicht schaden... 😉

    Airlines

  • Air Cairo
    jaykayhamJ jaykayham

    Die letzten Unterlagen die ich habe sagen Sportgepäck grundsätzlich bis 30KG 45€ RT- Anmeldung mind. 72Stunden vor Abflug über
     
    AIR CAIRO
    c/o GFC – German Flight Center / FlightEleven Flugservice GmbH
    Fax: 0341-90987489
    Email: info@flightcenter.de

    Airlines

  • Clickair ?
    jaykayhamJ jaykayham

    Meine Vermutung war richtig.
     
    XG steht für SunExpress Germany, der neuen deutschen Charterairline- Quelle ist der Flugplan des Flughafens Hamburg. 😉

    Airlines

  • Clickair ?
    jaykayhamJ jaykayham

    @__vonschmeling__
    Hi, kleiner Widerspruch- die fliegen auch A319...
     
    Zum Thema zurück, ehrlich: keine Ahnung! Ich kann mir aber vorstellen, da SunExpress XQ hat, XG für die neue SunExpress Germany reserviert wird-einfach bei Sun Express mal nachfragen:  travelcenter@sunexpress.com . 😉

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 123
  • 124
  • 20 von 124

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag