Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Service und Qualität bei 4T?
    jaykayhamJ jaykayham

    Ihre_Registrierung wrote:
    Verzeiht mir bitte die frage aber spricht die Crew auch Deutsch ?

    Leider, leider spricht die Crew Deutsch- was ich sehr, sehr schade finde... 😞
     
    Früher, als 4T noch nicht im Besitz der deutschen AirBerlin war (die auch viele deutsche Flugbegleiter stellt!) war der Service und das typische Schwyzerdütsch ein wirklich wahrhaftes Markenzeichen, neben den gelb bemalten Tragflächen. 😱
     
    Nunja, da es bereits zu 4T einen Forumsbeitrag gibt, kann dieser dort eingefügt und geschlossen werden (liebe Admin- übernehmen sie!!).
     

     

    Airlines

  • Air France
    jaykayhamJ jaykayham

    Am 18.03. fliegt eine B747-400, keine B777. Und damit schwindet die Chance Bildschirme in den Vordersitzen zu haben...
     
    Erst zum Sommerflugplan am 16.04.2012 kommt die B777COI zum Einsatz.

    Airlines

  • Air France
    jaykayhamJ jaykayham

    Die B777 haben Monitore an den Vordersitzen- an welchem Tag fliegt ihr?

    Airlines

  • Flüge nach Tel Aviv, früher am Airport?
    jaykayhamJ jaykayham

    Davon sind i.d.R. nur israelische Fluggesellschaften betroffen, wie die ElAl etc.! Bei AB & Co. läuft alles normal- ABER der Check-In Schluss ist wegen der erhöhten Sicherheitskontrollen bereits 45 oder 60min. vor Abflug! 2Stunden vorher reicht aber aus!

    Airlines

  • Thai Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Gibt es Bildschirme in den Sitzen? Eigentlich Ja, aber je nachdem welche Maschine fliegt.
    Sollten wir Plätze reservieren? Unbedingt.
    Welche Plätze sind am besten? Reihe 57-66 ABC oder HJK

     

    Airlines

  • Umsteigen in Singapur
    jaykayhamJ jaykayham

    Also ich bin 2011 mehrmals nach Singapur geflogen- alleine die Einreise hat je nach Tageszeit extrem lange gedauert. Besonders wenn gearde Maschinen aus Indien gelandet sind- ich würde daher den späteren Flug nehmen.
     
    Am Flughafen gibt es einen herrlichen Swimming-Pool, Eintritt 14S$- solltest Du also schneller fertig sein, so weißt Du jetzt, wo Du dich aufhalten kannst! 😉
    http://www.harilelahospitality.com/services_pool.html
     
    Noch etwas, warum AIR ASIA? Ich bin immer http://www.fireflyz.com.my/ nach Subang geflogen (der Low-Cost Flughafen von Kuala Lumpur). Dieser Airport ist wesentlich stressfreier bei der Einreise und da es sich um eine Tochterairline der Malaysia handelt ist sogar Gepäck, Sitzverteilung etc. KOSTENLOS! Zwar fliegen die ab dem Budget Terminal in Singapur, was mehr Aufwand beim Umsteigen kostet, aber der Mehrwert vom Flug gegenüber Air Asia ist einfach unschlagbar. 😱
     

    Airlines

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    brigittemanfred wrote:
    Alles Andere was man trinken möchte kostet extra, und zwar nicht zu knapp. Für einen löslichen Kaffee oder Tee soll man 3,-€ bezahlen.

    Dies trifft nicht ganz zu, Ägypten-Flüge sind davon ausgenommen...
     

    Archiv

  • Hilfe--welche Airline???
    jaykayhamJ jaykayham

    Glückwunsch- mit TURKISH AIRLINES hast Du eine gute Wahl getroffen! 😉
     
    Aber Du solltest auf etwas vorbereitet sen: der Flug TK40/41 fliegt mit Stop Johannesburg- dies verlängert die Flugzeit ungemein. Aber auch Qatar & Co. stoppen in Johannesburg.
     

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    rickybianca wrote:
    Ich habe viel in diesem Forum gelesen, bevor wir im Oktober mit Sky-Airlines von Rostock nach Antalya und zurück geflogen sind. Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt...vorsichtshalber...und dass es kein Thai-Airways Flug wird war mir auch klar. Aber mal ganz ehrlich...für einen Kurzstreckenflug einer Billig-Airline war für mich alles ok. ... Wenn ich das nächste Mal kurz mal in die Türkei fliege und Sky-Airlines steht auf dem Ticket...dann buch ich das auch wieder!!!

    Vielen Dank für den Beitrag- ich musste sehr schmunzeln... 😆
     
    Ich finde es immer nett am Flughafen am Vorabend Check-In neben Fluggästen der SunExpress (dem angeblichen Qualitätsunternehmen) zu stehen, die manchmal eher mitleidig rüberschauen (vielleicht ist es nur meine Einbildung?!). Doch das ändert sich schnell, wenn bei SunExpress (und anderen Unternehmen) plötzlich Gebühren für den Vorabend Check-In und für XL-Sitze anfallen. Besonders dramatisch wird es dann, wenn Langzeiturlauber nur 20KG im Gegensatz zu 30KG bei SkyAirlines mitnehmen dürfen. Da möchte man gerne mal Mäuschen spielen, wenn die Flugbegleiter (wie bei SunExpress) noch 2,50€ für die Cola kassieren...
     
    Mögen sich die Flugzeiten ändern, die Maschinen grell bunt sein - aber über den Service kann man nicht meckern.

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    @Carmen1979
     
    Richtig gelesen, Lt. Neckermann-Reisen fällt eine Gebühr an - Fakt ist jedoch, dass es im Moment keine Gebühr für den Vorabend Check-In bei DE gibt.
     
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass DE in den nächsten Wochen/Monaten pünktlich zum Sommerflugplan eine Gebühr eingeplant hat, die Neckermann bereits "in weiser Voraussicht" abgedruckt hat.
     
    Am besten Du fragst bei DE nach (unter Berufung auf Neckermann-Reisen), ob eine solche Gebühr zum Sommer 2012 geplant ist. 😉

    Archiv

  • Tailwind Airline
    jaykayhamJ jaykayham

    Was hat die "Comfort Class" an Aufpreis gekostet und über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?

    Airlines

  • Frage zum Ivory Playa, Alcudia
    jaykayhamJ jaykayham

    Superior:
    Beste Lage, Meerblick, komplett renoviert und neu ausgestattet u.a. mit LCD-TV
     

    Mallorca

  • Mallorca Experten: Palma Beach Resort
    jaykayhamJ jaykayham

    Danke! Könnte auch eine Erklärung sein...
     
    Ich musste unwillkürlich an einen Hotelzusammenschluss a la "PROTUR Sa Coma Resort" denken.
     

    Mallorca

  • Mallorca Experten: Palma Beach Resort
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo liebe Gemeinde,
     
    vielleicht kann mir jemand helfen... Die Hoffnung stirbt zu letzt!
     
    In vielen Hotelbeschreibungen steht für Hotels in C'an Pastilla- z.B. ROC LEO:
    "Es gehört zum Palma Beach Resort auf Mallorca".
     
    Was bitte ist dieses Resort? Welche Hotels gehören noch dazu?
     
    Vielen Dank!
     

    Mallorca

  • Wer hat Erfahrungen mit Cyprus Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Glückwunsch, endlich mal ein sehr sachlicher, neutraler Beitrag, sieht man selten hier im Forum! 😉
     
    Nur eine kleine Anmerkung: 5B-DCF ist ein ex SPIRIT Flieger, die -DCN waere ex AB!
     

    Airlines

  • Egyptair
    jaykayhamJ jaykayham

    Lotharmann wrote:
    Das es bei diesem Preis keinen Kaviar und Champagner geben kann sollte nun jeder wissen.

     
    Das hat nichts mit dem Preis zu tun...
    EGYPT AIR hat als muslimische Fluggesellschaft keinen Tropfen Alkohol- weder an Bord, noch am Boden in der Lounge!

    Airlines

  • Bustransfer nach Manhattan?
    jaykayhamJ jaykayham

    Vielen Dank für all Eure Tipps! 😉
     
    Eine Frage hätte ich dennoch, der Flug geht z.B. um 10Uhr morgens an einem Sonntag!
     
    Lt. Bus-Fahrplan dauert der Transfer Grand central-Newark 1 Stunde, ist die Dauer sehr realistisch?! Oder sollte man lieber viel mehr einplanen- trotz Sonntag?!
     
    Vielen Dank!!

    New York

  • Fluglinie nach Mexico???
    jaykayhamJ jaykayham

    feuerelli wrote:
    Hallo,
    ich brauch mal wieder Eure Hilfe... Im kommenden Jahr soll es wieder nach Mexico gehen, was mich aber total nervt ist die Fluglinie... :? Wir waren in diesem Jahr mit Qatar Air in Sri Lanka...einfach traumhaft... 😆 Wenn ich jetzt aber an den 11-Stundenflug mit Condor denke, vergeht mir jetzt schon alles.

    Absolut verständlich!!
    Im Vergleich zu den Vorrednern versuche ich mal eine richtige Antwort zu geben, denn KEINE Airline erreicht QATAR Niveau Richtung Mexiko- schon gar nicht im Charterbereich! Als einzige Alternative würde ich mal die schweizerische EDELWEISS AIR, z.B. in Verbindung mit dem Reiseveranstalter TUI ab Zürich probieren! 😉  

    Airlines

  • Egyptair
    jaykayhamJ jaykayham

    cafetreff wrote:
    Habe selbst schon viel gelesen aber alles sehr widersprüchlich was Bequemlichkeit und Service angeht. Bin mittlerweile total verunsichert ob ich nicht doch eine andere Airline hätte wählen sollen. Aber wie so oft im Leben war der Preis entscheidend.

    Richtig, meine Meinung: ich bin dieses Jahr auch mit MS in der Business Class nach Bangkok geflogen. Der Service ist, seien wir mal ehrlich (auch wenn das andere user total anders sehen), miserabel und nicht mit anderen StarAlliance-Airlines oder gar asiatischen Airlines vergleichbar. Plastik-Becher auf Europa Flügen sind ein no-go, ebenso die fehlende Menü-Karte (zumal die Besatzung auch keine Ahnung hatte, was da gearde serviert wurde), oder die billigsten Plastik-Kopfhörer die ich jemals in einer BusinessClass gesehen habe (kann man sich schenken, da es sowieso nur eine Mini-Auswahl von grottenschlechten Filmen gab). Transit in CAI ist teilw. grausam- da die Beamten in der Sicherheitskontrolle Geld verlangen (einfach nicht beachten und Geldbörse festhalten!)- die Lounge ist klein, manchmal überfüllt, die Auswahl an Speisen minimal. Also nicht buchen?!
    Falsch! Für den Preis bekommst du sonst nirgendswo soviel geboten (Sitzabstand, tolle Sitze, Loungezugang etc.)- da kann man gerne mal ein paar Abstriche machen (finde ich!). Leider erwarten viele für den Preis den gleichen Service wie bei THAI oder Singapore Airlines, was natürlich nicht machbar ist (hey, wir sprechen hier vom ägyptischen Standards!). Wenn Du dich darauf einstellst, bin ich mir sicher, dass Du den Flug (wie ich) geniessen wirst...

    Airlines

  • Backpacken auf Sansibar oder Zanzibar =), sicher?
    jaykayhamJ jaykayham

    Komme gerade zurück von Zanzibar...
     
    Backpacking ist absolut kein Problem- man sollte aber wie immer zu zweit sein. Drei Wochen Zanzibar?! Nun 3 Tage sollte man für Stonetown einplanen, am besten wegen der Lage zum Flughafen am Ende der Reise.
    Jambiani an der Ostküste für den Strandaufenthalt, z.B. das Pakachi Beach Hotel & Resort oder Teddys Place sind tolle Orte für Backpacker!! In der Nebensaison sind Hotelreservierungen nicht erforderlich, aber empfohlen. In der Haupsaison ein MUSS- gerade bei diesen beiden o.g. Anlagen!
     
    Ich würde aber vielleicht noch eine Woche Arusha einplanen...
     
     
     

    Sonstiges Afrika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag