Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiserücktritt bei Flugangst
    jaykayhamJ jaykayham

    @Jutta,

    ich hoffe Psychisch-Betroffene lesen deine demütigende Antwort nicht!!!
    ca. 8-10 Mio. Deutsche leiden unter Angts-und Panik! und das hat nicht mit einer langen Nacht zu tun!!! 😡
    Hoffentlich finden mehr Menschen für die Betroffenen Verständnis!!

    Angst-und Panikkranke leider häufig unter UNKONTROLLIERBAREN Panik-und Angstattacken! Mehr dazu: http://www.aphs.ch/d/angst/model/attacke.html

    Ich will mich nicht pro/kontra dem Urteil stellen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Urteil:Jumpseat zumutbar!!
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo karl,

    dieses urteil haut mich vom stuhl... leider habe ich noch nichts in deutschland davon gehört! kannst du mir sagen, in welcher zeitung das stand??? DANKE!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Air Memphis
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi an alle hier im Forum,

    Leider muss ich euch hier widersprechen! 😞

    Der link und der Bericht der Süddeutsche Zeitung ist nicht korrekt! Air Memphis hat noch nie Charter-Flüge nach Großbritannien durchgeführt und kann daher auch kein Einflugverbot haben. Ich habe diesbezüglich eine öffentliche Bestätigung der englischen Behörden erhalten. Es stimmt aber, dass die Air Memphis Cargo (ein Vorgänger der heutigen Passagier- Air Memphis) FRACHT-Flüge nach England durchgeführt hat. Diese Flüge gibt es aber nicht mehr.

    Es stimmt nach meinem Kenntnissstand NICHT, dass die Air Memphis keine Einflugrechte nach Deutschland hat. Air Memphis hat u.a. im Sommer 2004 EIGENE Flüge nach Frankfurt-Hahn für den reiseveranstalter SKY MAX TRAVEL GROUP durchgeführt.

    Die Maschine der Sky Airlines wurde als ZUSATZ-maschine für den Winter von der Air Memphis angemietet, da die eigene Flotte hauptsächlich nach Italien unterwegs ist. Diese maschine ist nur eine Zusatzkapazität für den winter, aufgrund der kurzen einsatzdauer wird die maschine nicht umbemalt. Der reiseveranstalter GTI Travel ist an der SKY beteiligt und ist gleichzeitig grosskunde der Air Memphis. daher wurde auch die Boeing B737 von Sky gemietet...

    Air Memphis gibt es bereits seit 1995, hat sich aber neu auf den Passagiercharter konzentriert. Davor flog die Airline CARGO-Flüge: die Cargo-Flotte wurde stillgelegt.

    EDIT: Habe ein Foto der Air Memphis in Köln/Bonn gefunden- danach bezweifel ich stark, dass die Airline ein einflugverbot nach Deutschland hat!

    http://www.aviation-friends-cologne.de/php/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=321&orderby=dateD

    Airlines

  • Partyurlaub wo und wann?
    jaykayhamJ jaykayham

    @__Mario__

    Also meiner Meinung ist es (eigentlich) klar, welche Ziele in Frage kommen:

    1. Ibiza (zu der Reisezeit zu kalt und noch nix los)
    2. DomRep um PuertoPlata (Cabarete, Sosua etc.)
    3. Thailand (z.B. Pattaya oder Phuket)
    4. Mexiko (hier speziell Cancun)

    Schönen Urlaub!!

    Allgemeine Fragen

  • Sitzplätze im Flugzeug
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, das ist ganz einfach und unkompliziert:

    330 A330 Airbus A330 all models 332 A332 Airbus A330-200  333 A333 Airbus A330-300

    Die Aufteilung der Sitze findest du auf der LTU homepage > LTU intern > Flotte > A330-300 ab Nov. 04!!

    Beste Sitze 9, 14 oder 35 DEFG aber ohne Fenster!!!
    Oder 14 oder 35 ACHK MIT Fenster zum Normalaufpreis von 120EURO (retour!)

    Airlines

  • Feuerzeuge im Gepäck
    jaykayhamJ jaykayham

    Christine G.
    Feuerzeuge sind GENERELL BEI ALLEN airlines im gepäck nicht erlaubt! das hängt nicht mit der airline zusammen!!! also weder im handgepäck, noch im aufgegebenen Gepäck! Dieses ist eindeutig in dem IATA Dangerous Goods TABLE 2.3.A. gelistet, danach darf nur ein Feuerzeug am Körper getragen werden.

    "Safety matches or lighterwith fuel/fluid fully absorbed in a solid and intended for use by an individual when carried on one’s person. However, lighters with a flammable liquid reservoir containing unabsorbed liquid fuel (other than liquefied gas), lighter fuel and lighter refills are not permitted on one’s person nor in checked or carry-on baggage."
    Der Link dazu: http://www.caa.co.za/resource center/Dangerous Goods/danger_goods/provisions for passengers and crew.htm (hier ist keine Schleichwerbung zu befürchten- hoffe ich)

    Airlines

  • Reisebegleitung
    jaykayhamJ jaykayham

    Also ich kenne leider niemanden...

    Aber, es gibt während des Winters ein super "Altersheim" auf Mallorca (sehr positiv von mir gemeint). das hotel beherbergt während des winters rüstige rentner, vorwiegend aus NRW, ab 60aufwärts (auch über 80 ist keine seltenheit)! Rund-um-die-Uhr betreung durch ein geschultes Animations-team, mit basteln und Bingo-abenden. Dazu nette Tanzabende und Kaffeeklatsch-Stunden- wie wäre es damit?? Leider darf ich hier nicht mehr (wegen schleichwerbung) schreiben. 

    Allgemeine Fragen

  • MEDITOUR - Reiseunterlagen! Wer hat Ärger?
    jaykayhamJ jaykayham

    Also ich verstehe das ganze nicht so ganz?!

    Aber was uns der Reiseveranstalter Meditour geboten hat, ist nicht zu beschreiben. 

    Schon auf der Abflugtafel wurde uns eine Verspätung des Abfluges von 3 Stunden angezeigt.

    was bitte kann der Reiseveranstalter dafür, dass der Abflug verspätet war??

    , dass jetzt noch ein Hydraulikschaden an der Tür wäre und dieser zunächst behoben werden müsste.

    was bitte kann meditour dafür, ich finde es sehr gut, dass sich die Airline darum kümmert und NICHT mit eibner kaputten maschine losfliegt!  😉 

    Der Flughafen war überfüllt, man konnte sich nirgends setzen und in einem Lokal waren die Preise völlig überteuert.

    was kann der Reiseveranstalter dafür, das sind die auswirkungen des massentourismus und einer pauschalreise und der Rückreisewelle nach NRW!

    Unser Gepäck sei mit einer früheren Maschine angekommen und wir sollten mit in den Gepäckraum und uns dort die Koffer raussuchen. Da war unsere Urlaubserholung endgültig vorbei.

    Sorry, aber was hat der reiseveranstalter damit zu tun, dass die koffer mit einer früheren maschine angekommen sind!? Jeder "lost-and-found" schalter in der ankunft hätte dir weitergeholfen, oder einmal die Information fragen, dann braucht man auch nicht durch den flughafen laufen! Ich waere froh, wenn ich am hauptrückreisetag überhaupt meine koffer erhalten hätte. Das würde ich Service nennen, wenn MNG sich darum kümmert, dass die Koffer schon vor einem am Zielort sind. Sicher hat da jemand mal mitgedacht und gleich die koffer umgeladen, als sie später in antalya wg. übergewicht der maschine stehen zu lassen!! 😏

    Reiseveranstalter

  • Horrorflug mit MNG!
    jaykayhamJ jaykayham

    Also, hier mal ein schönes foto: (Achtung, dieser link ist unter vorbehalt)
    http://www.airliners.net/open.file/180882/L/
    Der Ruach/Qualm ist völlig normal!!

    Auch der Rauch und Brandgeruch nach der Landung ist völlig normal, dabei handelt es sich nicht um Feuer, sondern um den abrieb der Reifen- sehr schönes foto hier:
    http://www.airliners.net/open.file/638616/L/

    Ich -persönlich- nehme gerne 30Minuten in Kauf um eine Reperatur an der Tür zu ermöglichen. das zeigt mir, dass die airline sich sorgen um die gäste macht!

    Airlines

  • Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen
    jaykayhamJ jaykayham

    ...oder ich stehe auf der leitung! 😉

    Reiseveranstalter

  • Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen
    jaykayhamJ jaykayham

    "die man nicht in Anspruch nimmt,  evtl .extra bezahlen muss."

    Das verstehe ich nicht von dir?? Wie hier geschrieben wurde, werden die Ausflüge subventioniert; d.h. während der zeit musst du dein hotelzimmer räumen und hast keinen anspruch auf AI (in der zeit sitzt du im Bus, lokales hotel in Pamukkale)! willst du aber das original-hotelzimmer behalten und dazu noch AI bekommen, so musst du zuzahlen (z.B. 80€ für 2Tage)-da diese leistung "teurer ist", als der im Angebot enthaltene Ausflug!

    Reiseveranstalter

  • Erfahrungen mit Direct Reisen
    jaykayhamJ jaykayham

    Na dann viel erfolg, dass ihr das geld wiederbekommt!!

    Reiseveranstalter

  • Erfahrungen mit Direct Reisen
    jaykayhamJ jaykayham

    Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass ihr nun keinen herbsturlaub habt!

    Aber, wieso bucht man eine Türkei-Reise bei einer in spanienanässigen Firma OHNE Reisepreissicherungsschein??? Das ist schon fast fahrlässig... Tut mir leid, aber ich kann es nicht verstehen WIESO man so eine Reise bucht!
    Erzähl doch mal, welches Hotel hattet ihr gebucht und habt ihr das Geld auf ein spanisches oder deutsches Konto bezahlt???

    Reiseveranstalter

  • Horrorflug mit MNG!
    jaykayhamJ jaykayham

    Also ich bezweifel den Bericht auch sehr stark, der "blick" war auch schon damals bei dem "Flash Air" Absturz extrem aggressiv vorgegangen- behauptete sogar, dass bestimmte ägyptische airlines keine Einfluglizenz hätten, was sich als falsch herausstellte. Zur Information, die TUI-Gruppe (europas grösster Reisekonzern) ist seit Jahren zufriedener Groß-Kunde von MNG-Pax Airlines!

    «Eine Stunde vor der Landung wurde es in der Kabine plötzlich eiskalt» berichtet der Fribourger Francis Folly (55) im «Le Matin». Danach füllte sich der Passagierraum mit Dampf. Gemäss weiteren Zeugen haben die Stewardessen auf die Klagen der Kunden äusserst arrogant reagiert. Als ob eisige Temperaturen und Nebel nicht schon genug Panik verursacht hätten, waren plötzlich laute Knack-Geräusche hörbar. In der Decke wurden Spalten und Risse sichtbar.

    Völlig normal, es dauert einige Zeit, bis die Klimaanlage volle Leistung erreicht, danach trifft kalte Luft auf die aufgeheizte Kabine, es entsteht KONDENSATION!! Das Material arbeitet, es entstehen Knackgeraüsche. Auch normal, durch den Druck der Atmosphäre können kleine spalte entstehen. dafür sind Maschinen ausgelegt!
    "... keine psychologische Betreuung. Und was noch schlimmer war: Die Fluggesellschaft «MNG» klärte die Menschen über den dramatischen Flug in keiner Weise auf."
    Warum auch?? Ich arbeite seit Jahren in der Luftfahrt, und habe dieses Problem täglich, speziell bei Flugzeugen die aus warmen Gegenden kommen. Einige Airlines haben sogar Standard-Ansagen, das "kondensation" etc. völlig normal sind!
    Die Kunden beschweren sich über verschiedene technische Pannen («Wir rollten auf die Startbahn, der Pilot beschleunigte, bremste jedoch sofort wieder ab und teilte uns mit, dass die Maschine technische Probleme aufweist»),
    Ja bitte was sonst??? Nach dem Birgen Air Absturz achten Piloten verstärkt darauf, auch bei KLEINSTEN problemen den start abzubrechen und nochmal alles zu checken. Was soll der Pilot sonst in so einer Situation machen??
    unfreundliches Personal oder schlechtes Essen.
    Das ist persönliches empfinden und ist nicht sachlich! Mir schmeckte das Essen z.B. bei Hamburg International, meine Sitznachbarn fanden das essen zm k*****

    Warum ich das hier schreibe?? ich will mich nicht pro MNG stellen, aber ich kenne hier genügend leute im forum die Flugangst haben! Ich hoffe, dass ich durch meine Erklärungen einige Leute beruhigen konnte.

    Airlines

  • Air Namibia
    jaykayhamJ jaykayham

    Das Problem ist bekannt. Die finanziell angeschlagene AIR NAMIBIA hat ihre B747-400 durch eine kleinere MD11 ersetzt. Dadurch kann es vorkommen, dass einige Passagiere z.Zt. "nur" stand-by sind!

    Airlines

  • Abstimmung/es funktioniert wieder!
    jaykayhamJ jaykayham

    @__salvamor41__

    Sorry, aber das stimmt leider nicht ganz!
    Schon am 29.11.2002(!!!) ist die damalige "BALKAN Bulgarian AIR" in Konkurs gegangen, danach übernahm eine "BALKAN AIR TOURS" den Betrieb, welche am 24.03.2003(!!!) in "Bulgaria Air" umbenannt wurde. Als von einem kurzen Namenswechsel kann keine Rede sein.
    Oder meintest du "BulgariaN AIR Charter-BUC"??? Das ist ein komplett andere Baustelle!!
    Sorry, will hier nicht meckern, beschäftige mich aber seit jahren mit der bulgarischen Luftfahrt!

    Airlines

  • Abstimmung/es funktioniert wieder!
    jaykayhamJ jaykayham

    Libes Administrator-Team
    Ich habe an eurer umfrange teilgenommen, bin aber mehr als enttäuscht!! die qualität kenne ich nicht von euch!

    1.bei den charter airlines gibt es eine menge von airlines, die entweder Konkurs sind (wie z.B. WEA-White Eagle) oder gar nicht aus dem Einzugsgebiet stammen/bzw. keine Charter-airline sind (z.B. Siberia, Blue 1, UM air)!
    Dabei fehlen charter-airlines wie z.B. flyNiki, Edelweiss, Belair, hello, Thomas Cook Belgium, Hemus etc...

    2.Der Code der Hamburg International ist NICHT HH (für Islandsflug), sondern 4R
    3.Bei den Liniengesellschaften gibt es einige gar nicht z.B. Balkan Air, es gibt aber eine BULGARIA AIR...
    4.Quantas wird niemals mit "Qu" geschrieben-grausam, sondern QANTAS für "Queensland and Northern Territory Aerial Services Pty Ltd"
    Könnt ihr bitte die Fehler abändern??? Merci vielmals!

    Airlines

  • Zu: Billigflieger- Gefahr in der Luft
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo Stella,

    ein paar Anmerkungen!
    1.Zu den arbeitszeiten: Flugbegleiter fliegen ja nicht unbedingt dortmund-palma-dortmund, sondern können durchaus auch dortmund-palma-hamburg-palma-dortmund fliegen! Da kommst du locker auf eine extrem hohe arbeitszeit!
    2.easyjet betreibt den A319, hat aber keine A320 bestellt und hat derzeit auch kein interesse an der maschine (passt nicht ins gesamtkonzept der airline)
    3.ich halte mich an fakten. ich finde es immer schwierig, wenn man sagt, ein freund hat gesagt, dass das und das passiert ist! das auswahlverfahren ist sehr hart, diese kosmetik-verpflichtungen gibt es bei (fast) jeder airline, so wird von bewerberinnen verlangt, im Rock zu erscheinen der bis zum knie langt (nicht nur bei AB). AB will (falls das wirklich vorgekommen ist) die belastbarkeit testen. stell dir vor, ein mädchen wird von einem besoffenen fussballclub angegriffen und kann sich verbal nicht zu wehr setzten...
    4.easyjet ist keine richtige "low-cost-airline" sondern viel mehr eine "no-frill-low-cost-airline" das ist en erheblicher unterschied!

    Ich hoffe dennoch, dass deine freundin mittlerweile einen job in der fliegerei gefunden hat!

    Airlines

  • Reisereklamation
    jaykayhamJ jaykayham

    Einfach unter Angabe der Bestätigung nochmals nachfragen und eine schriftliche Rückbestätigung darüber (wenn möglich) verlangen!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ryanair Zahlungsweisen
    jaykayhamJ jaykayham

    @mary_jam
    Wie gesagt, eindeutige paranoia die hier herrscht! wenn du einen kommentar (bzw. solch eine persönliche verletzung) abgeben musst, benutze den "REPORT" button für den adminstrator! deine kommentare sind inzwischen unerträglich!!  Bitte bedenk nochmal, dass thema ist "RYANAIR ZAHLUNGSWEISEN" und nicht "mary_jam's" psychologie-quassel-stunde!!
    Überlass die Arbeit den Administratoren!
    Hoffe, dass endlich mal der Administrator deinen beitrag "unter die lupe nimmt"!! :sleep:

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 123
  • 124
  • 118 von 124

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag