Hi an alle hier im Forum,
Leider muss ich euch hier widersprechen! 
Der link und der Bericht der Süddeutsche Zeitung ist nicht korrekt! Air Memphis hat noch nie Charter-Flüge nach Großbritannien durchgeführt und kann daher auch kein Einflugverbot haben. Ich habe diesbezüglich eine öffentliche Bestätigung der englischen Behörden erhalten. Es stimmt aber, dass die Air Memphis Cargo (ein Vorgänger der heutigen Passagier- Air Memphis) FRACHT-Flüge nach England durchgeführt hat. Diese Flüge gibt es aber nicht mehr.
Es stimmt nach meinem Kenntnissstand NICHT, dass die Air Memphis keine Einflugrechte nach Deutschland hat. Air Memphis hat u.a. im Sommer 2004 EIGENE Flüge nach Frankfurt-Hahn für den reiseveranstalter SKY MAX TRAVEL GROUP durchgeführt.
Die Maschine der Sky Airlines wurde als ZUSATZ-maschine für den Winter von der Air Memphis angemietet, da die eigene Flotte hauptsächlich nach Italien unterwegs ist. Diese maschine ist nur eine Zusatzkapazität für den winter, aufgrund der kurzen einsatzdauer wird die maschine nicht umbemalt. Der reiseveranstalter GTI Travel ist an der SKY beteiligt und ist gleichzeitig grosskunde der Air Memphis. daher wurde auch die Boeing B737 von Sky gemietet...
Air Memphis gibt es bereits seit 1995, hat sich aber neu auf den Passagiercharter konzentriert. Davor flog die Airline CARGO-Flüge: die Cargo-Flotte wurde stillgelegt.
EDIT: Habe ein Foto der Air Memphis in Köln/Bonn gefunden- danach bezweifel ich stark, dass die Airline ein einflugverbot nach Deutschland hat!
http://www.aviation-friends-cologne.de/php/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=321&orderby=dateD