viel erfolg! lass uns hier bitte im forum auf den laufenden- mich interessiert das thema brennend!!!!
vielen dank! chris
viel erfolg! lass uns hier bitte im forum auf den laufenden- mich interessiert das thema brennend!!!!
vielen dank! chris
Vielen dank für deinen tipp!!!
Hallo liebe gemeinde!
mal eine frage, habe ein gutes angebot geschossen, der haken- es ist ein "kombi-baustein"-ohne transfer! was muss ich für den Transfer Flughafen Puinta Cana - Playa Bavaro einplanen??
vielen dank! chris
ja, habe ich auch gesehen- bezweifel aber ob das überhaupt rechtlich möglich ist... 
vielleicht weiß die wettbewerbszentrale da mehr dazu, denn dieser ausschluss ist ein freifahrtsschein für den veranstalter!
Hi, haste recht! wenn du nur hotel gebucht hast, müsste man das klären! ich dachte sofort an den "Reiseveranstalter Jasmin Taylor GmbH Wundtstr. 5, D-14059 Berlin", den hauseigenen Reiseveranstalter von Gratistours! aber wie schon gesagt, sicher habt ihr KEIN Pauschalarrangement gebucht gehabt!
Nein, mach KEINE BESCHWERDE!!! sondern geh direkt zum nächsten Rechtsanwalt der sich mit Reiserecht auskennt! es gibt ein neues urteil, deine karten stehen gut!!! 
Koblenz/Landsberg - Pauschalurlauber dürfen von ihrem Veranstalter den Reisepreis zurückverlangen, wenn sie in einem ganz anderen als dem gebuchten Hotel unterkommen sollen. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Koblenz hervor.
Zudem können sie eine Entschädigung fordern. Das gilt auch für Touristen, die bereits am Urlaubsort eingetroffen sind. Voraussetzung ist, dass sich das Ersatzhotel deutlich von der gebuchten Unterkunft unterscheidet. Auf das Urteil (Az.: 12 S 49/05) weist die in Landsberg (Bayern) ansässige Anwaltskanzlei der vor Gericht erfolgreichen Kläger hin.
Im verhandelten Fall hatte ein Ehepaar eine 14-tägige Reise in die Dominikanische Republik gebucht. Statt ins ausgewählte Hotel wurde es in eine 100 Kilometer entfernte Anlage an einem verschmutzten Strand gebracht. Die Eheleute forderten den sofortigen Rückflug nach Deutschland, der ihnen aber verweigert wurde. Nach den 14 Tagen Urlaub verklagten sie den Veranstalter auf Zurückzahlung des Reisepreises und eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden. Der Veranstalter verwies darauf, bei der Ersatzunterkunft habe es sich um die gleiche Hotelkategorie wie gebucht gehandelt.
Das Gericht gab dem Ehepaar Recht. Das Ersatzhotel habe wegen seiner Lage «eine ganz erhebliche Verschlechterung gegenüber dem im Prospekt ausgeschriebenen (...) Hotel» bedeutet. Als den Gästen dann die sofortige Rückreise verweigert wurde, habe dies dazu geführt, dass sie «sich zwangsweise am Urlaubsort aufhalten mussten, ohne den von ihnen ins Auge gefassten angenehmen Urlaub verbringen zu können».
Das Landgericht bezifferte die Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit mit 606 Euro. Den Reisepreis samt Flugkosten bekam das Paar ebenfalls zurück. Das Gericht zog dabei allerdings einen Satz von 15 Euro pro Tag und Person ab, weil das Ehepaar die zwei Wochen hindurch nicht zu beanstandendes Essen verzehrt hatte.
Quelle: web.de
dpa - Meldung vom 19.08.2005 09:55 Uhr
hallo! mal eine frage, gibt es schon den neuen Plärerr Reisen Katalog WINTER? mein reisebüro konnte mir nicht weiterhelfen und auf der home-page von plärrer gibt es den anscheinlich auch nicht... auf mail wird nicht geantwortet! wer kann mehr sagen??
DANKE!
Hi! Es heisst dazu eindeutig im Text:
"Die Flotte der Airline besteht durchweg aus betagten Fliegern: Der älteste MNG-Airbus ist schon 30 Jahre alt, der jüngste wurde 1984 in Dienst gestellt."
DIE FLOTTE, damit ist es nicht NUR auf den Airbus bezogen!!! Denn der jüngste A300 ist die TC-MNZ BAUJAHR 1987!!!!!!!!
Natürlich finde ich es auch richtig und nötig gefährliche Airlines zu grounden. aber leider benutzen die Menschen immer wieder, wie du, die Wörter "NOTLANDUNG"- vieles sind aber nur "Sicherheitslandungen"... warum ich von Hetze schreibe hat einen bestimmten sinn! ich habe einige berichte von den s.g. schauermärchen gelesen, nicht nur hier im forum. das meiste ist durch absolute Panikmache der Presse entstanden oder durch absoluten sachmangel der passagiere, die gleich in Panik, Absturz und Notlandung-Szenarien eine sich ablösende deckenverkleidung bezeichnen. Und dazu trägt der Autor bei, in dem er schreibt, dass die jüngste maschine der MNG BJ 1984 ist!!!
Hi, du kannst bei der LTU-Auktion a la ebay (nennt sich LTU Biet&Flieg) mitsteigern, bedingung: du solltest flexibel sein...z.B. für Tickets für 1055EURO ist das Mindestgebot nur 399EURO!!! Es lohnt sich!
Auch gut ist die AirNamibia, Sie bietet häufig Super-Preis-Kracher an, such einfach über google deren web-page!
Hallo, vielen dank für den bericht des Generalanzeigers Bonn!!
Möchte gerne mal wissen, wo dieser Klaus Elsen seine ausbildung gemacht hat... Totaler Propaganda-Artikel, Anti TÜrkei- Das ist kein Journalismus mehr, sondern Hetze...
1."...der jüngste wurde 1984 in Dienst gestellt." Nein, die TC-MNM wurde 1994 in Dienst gestellt!!!!
2."...Der älteste MNG-Airbus ist schon 30 Jahre alt" Mag ja sein, die Maschine ist aber eine FRACHT-Maschine- in Köln/BONN landen jeden Tag noch Fracht-Maschinen von 1960 und keiner regt sich darüber auf... die älteste Passagier-Maschine ist Baujahr 1981!
3."Trotz vorhergehender Reparaturen brach der Pilot den Start wegen technischer Probleme mitten auf der Rollbahn mit einer Vollbremsung ab." Bravo, ein Pilot der beherzt eingreift und nicht mit einer kaputten Maschine fliegt- was ist daran so schlimm???
Ich hatte dieses jahr alleine(!!) eine Notlandung, einen Startabbruch mit voller Geschwindigkeit! und es waren keine Türken-Airlines darunter...
Was ich meine, man muss die Sache "neutral" sehen! ich sehe schon länger dieses Thema, aber diese Anti-Türkei & Ägypten Panik ist ja nicht mehr auszuhalten!
Hallo, könnte für manche interessant sein! Aero Flight gibt ihr Geschäftsmodell auf, also keine Charter-Flüge mehr...
Ich denke mal, da wird es einige Umbuchungen noch geben...
Quelle:HANDELSBLATT, 15. Oktober 2005
Aero Flight plant Rueckzug aus dem Ferienfluggeschaeft
Zwei Jahre nach der Pleite des traditionsreichen Ferienfliegers Aero Lloyd zieht sich auch dessen Nachfolgegesellschaft Aero Flight weitgehend aus dem deutschen Urlaubsmarkt zurueck.
HB FRANKFURT. Wie das Handelsblatt (Montagausgabe) aus Unternehmenskreisen erfuhr, befindet sich die finanziell angeschlagene Charter-Airline aus Oberursel bei Frankfurt seit 1. Oktober zu 100 Prozent im Besitz eines neuen Investors, der eine Abkehr vom Geschaeftsmodell des klassischen Ferienfliegers plant. Das Unternehmen werde seine Airbus-Flotte samt Personal kuenftig schwerpunktmaeßig an andere Airlines verleasen, heisst es in einem internen Schreiben der Investmentfirma CS Ltd. an die Mitarbeiter. Die Strategie, eine kleinere Version der Aero Lloyd am deutschen Urlaubsmarkt zu etablieren, ist damit bereits nach 18 Monaten gescheitert.
Der Frankfurter Insolvenzverwalter Gerhard Walter, der den Fall Aero Lloyd abwi ckelt, hatte 2004 aus Bestaenden der ueberschuldeten Firma eine Beteiligungsgesellschaft gegruendet, ueber die er bis zuletzt 45 Prozent an der neuen Aero Flight hielt. Der 84-jaehrige Bogomir Gradisnik, ein frueherer Miteigentuemer von Aero Lloyd, beteiligte sich ebenfalls mit 45 Prozent. Die neue Gesellschaft uebernahm 300 der einst 1100 Arbeitsplaetze und flog im Auftrag deutscher Reiseveranstalter mit sechs Airbus-Mittelstreckenjets der A320-Familie. Branchenkreisen zufolge war Aero Flight seit Monaten auf der Suche nach Geldgebern, um die drohende Pleite abzuwenden. Der Aero-Lloyd-Insolvenzverwalter hatte schon im Februar 2005 mitgeteilt, die Kapitaldecke des neuen Unternehmens von einst 22 Mill. Euro sei innerhalb kurzer Zeit auf sieben Mill. Euro zusammengeschmolzen.

Ich gebe euch einen tollen geheim-tipp als insider!
nehmt NICHT das taxi auf der ankunftsebene!!!! nimmt den fahrstuhl und geht auf die ABFLUGSEBENE! dann einfach vor den eingang stellen und das erste taxi, das gaeste zum abflug bringt zu euch winken!
WARUM?? die taxis müssen sich sonst in die warteschlange einreihen, so können sie zurück in die stadt mit gästen und machen knete! die taxifahrer sind meistens dann viel freundlicher und hilfsbereiter!!!! 
ja, es besteht die möglichkeit, wenn plätze frei sind... keine ahnung was es in die Dom.Rep. kostet-sorry!
Hallo! ich suche drinegnd eine internet- oder emailAdresse des o.g. hotels! wer kann mir helfen??
vielen dank!
Hi, TLC ist eine aufkauf-firma... sie kauft restkontigente bei bei airlines auf... daher ist es ziemlich schwer zu sagen, ob man ueberhaupt seinen wunsch-termin bekommt!
das verdeckte an der aktion ist, wer die jacke kauft und die tickets in anspruch nimmt, muss ZUSAETZLICH noch steuern von ungefahr 140€ zahlen...
manchmal ist es billiger, direkt zu bei einer airline zu buchen, Singapore hatte ein special fuer 189EURO plus steurn von 50€...
...sorry, bin mit denen noch nicht geflogen!
Die Maschinen stammen uebrigens von Freebird, durchschnittsalter nur 11Jahre!
schoenen urlaub!
...hallo, wollte das thema nocheinmal aufwaermen! wer war in teneriffa und kann mir etwas zum RIU Parque Cristobal sagen? gibt es die anlage noch- unter neuer leitung?
TUI und RIU streuben sich mir zu antworten... 
Hallo, was moechtest du wissen?? World Focus ist eine relativ neue airline, fliegt seit 2004.
sie haben letztes jahr fluege exklusiv fuer TurkishAirlines durchgefuehrt! zur zeit tauschen sie die flotte aus und fliegen mit MD83.
wenn du tuerkisch sprichst
, kannst du auch deren web-page besuchen, eifach mal unter google "worldfocusair" eingeben! 
...erzaehl mal, wie es ausgegangen ist, bin sehr daran interessiert, wie der Kundenservice bei AERO FLIGHT so ist!
Hi, ich wuerde das MONICA eher ausschliessen. das hotel wurde von RIU uebernommen und ist nicht der grosse hit. mein reisebuero wo ich immer buche und die schon mehrmals da waren, haben mir davon abgeraten...