Hallo,
Ich hoffe die Temperaturen steigen wenigstens ein bisschen. Ich hatte mir trotz Winter tagsüber so um die 20 Grad erhofft. Naja, solange es nicht regnet, ist es ja okay.
Isabelle
Hallo,
Ich hoffe die Temperaturen steigen wenigstens ein bisschen. Ich hatte mir trotz Winter tagsüber so um die 20 Grad erhofft. Naja, solange es nicht regnet, ist es ja okay.
Isabelle
Hallo,
Wir waren vor etwa 3 Jahren in Jandia, super schöner Strand für endlose Spaziergänge , Strandpromenade zum Bummeln...einfach perfekt. Tagsüber Strand, Pool und abends dann Shoppen, gemütlicher Cocktail an einer Strandbar oder eventuel Disko. Dieses Jahr wollen wir im Herbst noch einmal nach Fuerte. Dieses Mal aber nach Corralejo, nur zum Relaxen am Strand.
Egal wo euer Hotel liegt, mit einem Mietwagen seid ihr schnell an einem andern Ort. So groß ist Fuerte ja auch wieder nicht.
Schönen Urlaub,
Isabelle
Hallo,
Wir freuen uns riesig auf unsere Ferien.
Totz allem macht man sich neben der Vorfreude auch Gedanken über organisatorische Dinge oder man stellt sich auch medizinische Fragen (Malaria Prophylaxe, Impfungen).
Daneben scheint es momentan ziemlich kalt in Südafrika zu sein. Obschon auf der Südhalbkugel jetzt Winter ist, hätte ich mir doch etwas wärmere Temperaturen erhofft. (so etwa 20 Grad tagsüber)
Kann mir vielleicht einer übers Wetter berichten, der gerade in Südafrika war oder gerade ist?
Vielen Dank
Isabelle
Hallo,
Meine Reiseaphoteke sieht ähnlich aus. Ich achte jedoch drauf, dass die meisten Medikamente (vor allem gegen Schmerzen und Durchfall) "instant" Produkte sind. So brauche ich das Medikament nur in den Mund zu nehmen und es löst sich sofort auf. Die Wirkstoffe gelangen also auf direktem Wege in die Blutbahn. Zudem brauche ich kein Wasser beim Pillenschlucken zu trinken.
Liebe Grüße,
Isabelle
Hallo,
Hans-Joerg, vielen Dank für deine Antwort.
Das scheint ja dann sehr gut geklappt zu haben.
Trotzdem frage ich mich wo wir am besten die Wertsachen (Tickets, Ausweiße...) verstauen sollen. Ich glaube nicht dass wir auch tagsüber wärend unseren Ausflügen und unseren Weiterfahrten einen Hotelsafe zur Verfügung haben, da wir ja das Hotel fast jeden Tag wechseln.
Isabelle
Hallo,
Wir verreisen im Sommer für 2 Wochen nach Südafrika, wo wir eine Rundreise von Kapstadt nach Port Elisabeth und weiter bis nach Johannisburg, Krüger Nationalpark gebucht haben.
Da wir bis jetzt noch nie an einer solchen Rundreise teilgenommen haben, frage ich mich wie ich am besten unser Gepäck verstauen soll. Immerhin sind wir eigentlich jeden 2. Tag in einem anderen Hotel.
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.
Vielen Dank,
Isabelle
Auf Gran Canaria kann man vieles unternehmen, hier mal einige Vorschläge:
Puerto de Mogan gilt als "kleines Venedig"
die Stadt Las Palmas mit vielen Geschäften, Hafen, Casa de Colon...
Naturpark Loro Parque
von der Playa del Ingles über die Dünen nach Maspalomas wandern (zurück eventuel mit dem Taxi)
....
Schöne Ferien,
Isabelle
Ich empfehle das Hotel Asteria in Side.
Wir waren schon 2mal im Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach an der Mosel. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Winzergut. Es liegt direkt an der Moselpromenade gegenüber der Anlegestelle der Moselschiffe. Die Weinstube ist echt gemütlich und das Restaurant bietet leckeres Essen.
Na ja dann hätten wir aber schon auf viele schöne Urlaube verzichten müssen.
Ich dachte spontan an Maspalomas auf Gran Canaria und Port el Kantaoui in Tunesien.
Hallo,
Ich kann das Hotel Hasdrubal in Port el Kantaoui bestens empfehlen.
Frühstück gibt es morgens auf der Terasse, das Abendessen in einem klimatisierten schönen Speisesaal (Vor- und Dessert Buffet, Menu Auswahl für den Hauptgang). Das Strandhotel verfügt über einen Wellnessbereich und einen riesengroßen Swimmingpool. Es liegt auch direkt am wunderbaren flachen Sandstrand.
Bis zum Hafen mit seinen Cafes, Bars, Restaurants und Läden sind es nur wenige Gehminuten. Man kann auch Bootsausflüge und andere Tagesausflüge buchen.
Einfach herrlich zum Relaxen,
Isabelle
Hallo,
Wenn wir einen Mini Trip an die deutsche Mosel planen, buchen wir das Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach. Es ist ein wunderschönes Hotel in einem ehemaligen Weingut. Es liegt im Dorf, direkt an der Mosel. Es verfügt über ein Haupthotel und einem anliegenden Neubau. Das Essen ist sehr schmackhaft und in der Weinstube kann man gerne eine Weinprobe machen.
Parkgelegenheiten an der Moselpromenade, im Parkhaus um die Ecke oder im "Parkkkeller" des Hotels. Genügend Platz ist garantiert.
Das Städtchen ist sehr ruhig mit einigen Geschäften, Bars und Restaurants. Sehr schöner alter Dorfkern.
Die Haltestelle für die Ausflugsboote auf der Mosel liegt direkt gegenüber dem Hotel. Es werden Tagesausflüge aber auch Abendtouren mit Essen angeboten.
Im Dorf befindet sich ein großes Hallenbad mit Wellnessbereich, haben wir aber noch nicht benutzt.
Isabelle
Ich bin vor etwa 3 Jahren mit HI nach Griechenland geflogen. Kein Problem, ich habe keine Unterschiede zu anderen deutschen Fluggesellschaften festgestellt.
Schöne Ferien,
Isabelle
Ich würde Dir das Granhotel Royal in Sorento empfehlen.
Wir waren von naja so 4 Jahren füur 2 Wochen Ende Juli dort. Einfach herrlich. Das Hotel ist eher klein, diente früher als Kloster/ Abtei. Es liegt an der Bucht mit wunderbarem Blick auf den Golf von Sorrento, traumhaft. Sehr schöne Zimmer. In Erinnerung blieben mir die Vorhänge die man automatisch per Knopfdruck vom Bett aus aufmachen*/schließen konnte und vor allem das herrliche separate Badezimmer mit Dusche und Badewanne und mit farbiger Fließendeckoratoin. Es glich einem römischen Bad.
Das Hotel ist an sich ganz ruhig, keine Animation und keine hauseigene Disco. Dafür aber perfekter Service. Abends konnte man zwischen etwa 6 Menüen auswählen, dazu gab es Vorspeisen/ DessertBüffet. Lecker. Zudem konnte man draußen auf einer mit Rebenblättern überdeckten Terrasse oder ijn neinem super romantischen, einem Ballsaal ähnlichen Raum essen.
Der Swimmingpool ist etwas klein, aber da nicht viele Menschen im Hotel sind (es hat nicht viele Zimmer) ist er ganz okay zum Relaxen.
Die Liegen waren leider kostenpflichtig.
Sorrento selbst ist zu Fuß leicht zu erreichen, zentrale Lage.
Ausflüge kann man undendliche viele machen: Capri, Isschi, Küste von Amalfi, Vesuv, Pompeji..... alles traumhaft schön.
Wir waren letztes Jahr im Juli in Kenia. Das Wetter hat uns nicht weiter gestört. Es hat zwar an Tagen heftig geschüttet, so dass man sich nicht den ganzen Tag draußen am Strand aufhalten konnte. Es war mit 20-25 Grad Maximaltemperatur auch nicht zu warm. Bei Ausflügen und während der Safari war das Wetter sogar richtig angenehm, da es nie erdrückend heiß war.
Nein, nein, nein, ganz klare Antwort