Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Isabelle-SteveI

Isabelle-Steve

@Isabelle-Steve
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Isabelle-Steve
  4. Beiträge
Über
Beiträge
77
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Nicki,

    Wir haben die Rundreise bei Der Tour gebucht.
    Vor Ort wird die Rundreise nicht teuer. Die Preise für Essen und Getränke sind wesentlich billiger. Im Verhältnis zu dem was ich in Luxemburg ( ähnliche Preise wie in Deutschland, oder?) bezahle, sind die Preise locker um die Hälfte billiger. Hinzu kommt, dass fast alle Eintrittspreise schon im Reisepaket drin sind.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Martina,

    Du hast mir eine Nachricht zugestellt, jedoch bist du nicht frei geschaltet, so dass ich dir meine Antwort nicht schicken kann. Ich hoffe du liest in diesem Forum, da du ja an einer Reise nach Südafrika interessiert bist.

    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Steve,

    Die Hotels übertrafen insgesamt meine Erwartungen und sie hatten alle ihre Sterne verdient. Vom Stadthotel in Kaptstadt oder Durban, bis zum Strandhotel in Wilderness oder der Lodge im Krüger, alle hatten ihren eigenenen Stil und Charme. Alle waren sauber und mit Heizkörper respektiv Klima ausgestattet. Sie verfügten über kleine Shops, Bars, einige auch über Swimmingpools und kleinere Sportanlagen. Das Essen bestand größtenteils aus Buffet und es war sehr vielseitig und sehr gut.

    Der Zwischenflug ging ohne Verspätung von statten. Das Flugzeug war ein etwas älteres Modell und man erhielt einen Essensbon, mit dem man sich z.B. ein Sandwich und ein Getränk an Bord kaufen konnte. Die Maschine machte schon einen Höllenlärm.

    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Steve,

    Wir waren mit einer 42köpfigen Reisegruppe von Der Tours unterwegs. Ich fand die Atmossphäre innerhalb der Gruppe sehr freundlich und angenehm. Normalerweise ging es morgens gegen 7 los und gegen 5 Uhr waren wir wieder im Hotel. Der Abend stand eigentlich ganz zur freien Verfügung. Tagsüber ging es von einem Highlight zum nächsten. Wir sahen enorm viel, aber ich empfand es als nicht zu stressig. Immer wieder hatten wir auch tagsüber "freie" Zeit. So konnte man selbst entscheiden ob man lieber shoppen, etwas essen, trinken, spazieren... gehen mochte. Auch bei Besichtigungen hieß es nicht immer alle zusammen bleiben. Es wurde eine Abfahrtszeit abgemacht und dannn konnte man z.B. das Museum, den Park... selber erkunden.
    Wenn du noch Fragen hast, dann leg mal los.
    Ich hatte leider noch keine Zeit Hotelbewertungen/ Reisetippps abzugeben.
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • !!Hilfe!!! Kurz vor Urlaub eine OP!!!!!
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Fuerte,

    Ich wollte dir die besten Genesungswünsche und viel Kraft schicken.
    Wende dich an deinen Reiseverantstalter und lasse dir ein Attest vom Arzt ausstellen. Viel Erfolg.
    Isabelle

    Allgemeine Fragen

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Steve,
    Wir waren jetzt Ende Juli da. Tagsüber war es meist sonnig mit um die 20 Grad. In der Nacht kühlte es richtig ab bis um die 10 Grad. Im Krüger und auf dem Sani Pass waren es nachts um die 0 bis 5 Grad. Vor allem auf der Morgenpirsch hieß es sich warm anziehen.
    Im September beginnt eigentlich der Frühling. Da müssten die Temperaturen auch ein bisschen nach oben klettern.
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Riu Palace Corralejo
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Vielen Dank.
    Das wird schon klappen.
    Isabelle

    Fuerteventura

  • Riu Palace Corralejo
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Danke für deine Antwort. Wir haben das Hotel für Anfang November gebucht.
    Kennst du etwa ein noch genaueres Datum?

    Isabelle

    Fuerteventura

  • Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Ich glaube dann beschaffe ich mir diese Ohrstöpsel auch mal. Bis jetzt habe ich immer darauf geachtet Nasenspray parat zu haben.
    Isabelle

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Riu Palace Corralejo
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Wie sieht es eigentlich mit dem Umbauarbeiten im Riu Palace Tres Islas in Corralejo auf Fuerteventura aus?

    Vielen Dank,

    Isabelle

    Fuerteventura

  • Flughafen Johannesburg - Transitbereich
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Birgit,

    Die Reise nach Südafrika war einfach genial. Unsere Gruppe bestand aus 42 Personen und wir hatten eine super gute Reiseleitung. Die Hotels übertrafen immer wieder meine Erwartungen und das Essen schmeckte richtig gut. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Eigentlich nur Sonne und tagsüber um die 20 Grad. Im Krüger und auf dem Sani Pass ist jedoch richtig kühl. Bei der morgendlichen Pirschfahrt heißt es sich auf jeden Fall warm anziehen.
    Zum Thema Kriminalität: Wenn du dich an einige Regeln hälst (Wertpapiere am Körper tragen, keinen Schmuck..) dürfte es zu keinen Problemen kommen. Die meisten Menschen sind sehr höflich, nett und zu vorkommend.
    Zur Malariaprophylaxe wird momentan abgeraten. Wir haben jedoch Malaron eingenommen und wir wurden nie von einer Mücke gestochen.
    Die Hotels und Ausflüge werde ich noch nach und nach bewerten.
    Wenn du noch Fragen hast, dann leg mal los...
    Liebe Grüße
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Flughafen Johannesburg - Transitbereich
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Ich war gestern von Johannisburg nach Frankfurt geflogen. Der Flughafen ist noch voll im Umbau.
    Bei den Geschäften, Bars und Retaurants kriegt man
    nichts davon mit. Auf jeden Fall hat man viele veschiedene Geschäften (Souvenirladen, Musikladen, Parfümerie, Kleidung...). So konnten wir unsere letzten Rands los werden.
    Zudem habe ich eine Massage Ecke entdeckt. Dort kann man sich vor den Flügen noch mal so richtig relaxen.

    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Kenia gebucht - richtige Entscheidung?
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Danke Chrissy.
    Du hast volkommen Recht. Wir waren im Diani Reef Hotel.
    Isabelle

    Kenia

  • Kenia gebucht - richtige Entscheidung?
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Tania
    Meine Vorgänger haben dir ja schon viele Tipps/Ideen zu Kenia gegeben, deshalb beschränke ich mich jetzt darauf dir ein paar Einndrücke vom Hotel zu geben.

    Wir waren letztes Jahr im Diani Beach.
    Ehrlich super tolles Hotel.
    Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und die Einrichtung ist sehr gepflegt und sauber.
    Wir haben auch vom Wellnessbereich profitiert ( es waren schon ein paar Regentage im Juli dabei).
    Das Essen hat mich immer wieder erstaunt. Vor allem dass Show-Cooking am Abend war sehr lecker und vor allem ganz frisch und warm zubereitet. Also keine großen Schüsseln zum "Drin- Wühlen" am Buffet.
    Super war auch dass man draußen auf der Terrasse essen konnte.
    Ledigleich bei der Tauchschule (gehört zum Hotel) würde ich ein bisschen vorsichtig sein. (Z.B. Boot zum Schnorcheln ohne bzw mit kaputter Leiter zum Reinklettern)

    Viel Spaß,
    Isabelle

    Kenia

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo Birgit,

    Wir sind einen Monat früher weg. Ich freue mich auch schon eine Ewigkeit auf diese Reise.
    Reisepapiere, Malariaprophylaxe und Medikamente sind schon bereit. Einige Bedenken habe ich, wie ich unser Sachen/Kleider vertauen soll. Bis jetzt haben wir noch keine Rundreise gebucht und das Wechseln von Hotel zu Hotel stelle ich mir doch etwas "anstrengend" vor. Zudem gibt es große Unterschiede beim Klima je nach Tageszeit und je nach Ort.
    Naja, es wird bestimmt weit weniger kompliziert als ich es mir vorstelle.

    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Fragen zu Südafrika...
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Für diesen Sommer haben wir eine 2wöchige Rundreise mit DerTour nach Südafrika gebucht. Wir fliegen von Luxemburg über Frankfurt nach Kapstadt. Dann geht es mit dem Bus eine Woche entlang der Garten Route. Von Port Elisabeth aus fliegen wir nach Durban, um dann den nördlichen Teil (Krüger Nationalpark) zu erkunden. Abflug von Johannisburg.
    Anschließend kann ich dir mehr dazu berichten.
    Viel Spaß beim Planen,
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Malariaprophylaxe Kenia
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Wir waren letztes Jahr auch 2 Wochen in Kenia (Badeurlaub und 2tägige Safari). Wir haben Malarone als Prophylaxe genommen und uns abends mit insektenabweißenden Spray eingesprüht. Wir wurden jedoch in den 2 Wochen nicht einmal gestochen, Zufall oder???

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Rundreise Südafrika mit DER-Tours
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Bei Wertgegenstände dachte ich an Geld, Kreditkarten, Papiere. Schmuck gehört nicht mit bei einer solchen Rundreise.
    Wir fertigen von den Papieren Kopien an. Ein Exemplar kommt in die Reisekoffer, ein anderes jeweils getrennt vom Original in den Brustbeutel, also Original eventuell bei mir, Kopie bei meinem Mann, oder umgekehrt. Ich denke das wäre ne kleine Absicherung.

    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Rundreise Südafrika mit DER-Tours
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,

    Wir machen diesen Sommer auch eine Rundreise mit Der Tour durch Südafrika. Birgit, ich kann dir somit Anfang August einige aktuelle Infos schicken. Im Moment beschäftigen mich ähnliche Fragen wie dich.
    Ist es ratsamer Dollars oder Euros in Rand umzutauschen?
    Überhaupt frage ich mich wo wir am besten die Wertsachen während der Rundreise verstauen. Einen Safe hat man nicht, wenn man fast täglich das Hotel wechselt. Wo habt Ihr denn so Eure Wertgegenstände "verstaut"?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Isabelle

    Sonstiges Afrika

  • Kostenlos Parken am Airport
    Isabelle-SteveI Isabelle-Steve

    Hallo,
    So weit ich weiß, kann man nur auf den Gratisparkplätzen am Luxemburger Flughafen parken, wenn man seine Reise bei Luxair Tours gebucht hat. Wir fliegen jetzt von Luxemburg nach Frankfurt mit Luxair. Da es sich jedoch nur um einen Zwischenflug rsp. normalen Linienflug handelt, entfällt der Anspruch auf einen Gratisparkplatz für uns. Wenn wir also unser Auto für 2 Wochen am Flughafen parken, heißt es zahlen.
    Isabelle

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag