Hallo,
Ich kann dir das Hotel Melia Sancti Petri vorschlagen. Direkt am Strand, sehr ruhig gelegen, Einkaufszentrum/ Bars sind etwa 500m entfernt, sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, stilvolles Ambiente, Golfhotel. Jedoch: ziemlich teuer.
Isabelle
Hallo,
Ich kann dir das Hotel Melia Sancti Petri vorschlagen. Direkt am Strand, sehr ruhig gelegen, Einkaufszentrum/ Bars sind etwa 500m entfernt, sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, stilvolles Ambiente, Golfhotel. Jedoch: ziemlich teuer.
Isabelle
Dieses Jahr geht es für 2 Wochen nach Port el Kantauoi.
Schöne Ferien
Isabelle
Natürlich gibt es all diese Esswaren auch in Spanien. Aber es wäre eine Schande nicht die landestypischen Sachen zu probieren.
Isabelle
Hallo,
Wenn ihr Wert auf eine Strandpromenade legt, dann würde ich euch Jandia im Süden empfehlen. Ein Hotel kann ich dir nicht angeben. Im Oktober waren wir auf Fuerte, aber in Corralejo, Riu Palace Tres Islas. Wir waren mit dem Mietwagen in Jandia. Super Strandpromenade, Fahrradweg und Fußgängerweg entlang des Strandes, viele Shops, Bars und Restaurants.
Da müssste auch abends was los sein.
Liebe Grüße,
Isabelle
Hallo Bernhard,
Wir waren mit Der Tour unterwegs. Die Gruppe bestand aus 42 Reisenden, es verlief aber allers reibungslos.
An der Gardenroute / in Cape Town fühlte ich mich sicher. Tagsüber waren wir mit der Reiseleiterin unterwegs. In Cape Town hatten wir aber auch freien Aufenthalt und sind zu 2 zu Fuß los an die Waterfront (tagsüber, ohne das geringste Problem). Während den foldenden Stopps haben wir aber auch jeden Abend unsere Umgebung vom Hotel erkundet. Sind mal eben in ein Restaurent, eine Bar oder einen Supermarkt gegangen. Alles ohne Probleme. Nur in Durban empfand ich es als gefährlich. Unsere Reiseleiterin warnte uns schon eingehends. Obschon wir abends nur etwa 3 Häuser neben unserem Hotel beim Inder aßen, wurden wir permanent unterwegs angesprochen. Wir waren zu 4 unterwegs, ohne Wertsachen und das benötigte Geld war in der Bauchtasche drin. Es ist uns nichts passiert und wir hatten einen super Abend.
Ich empfand Südafrika bei weitem als nicht so gefährlich wie ich es erwartet hatte.
Liebe Grüße
Isabelle
Hallo Bernhard,
Wir waren im Sommer in Südafrika und haben eine 2 wöchige Rundreise gemacht. An der Garden Route haben wir 2 Nächte im Hotel Wilderness Beach von African Sky übernachtet. Super Lage direkt am Strand, der über eine Holztreppe zu erreichen ist. Wir konnnten lange Spaziergänge unternehmen, aber nicht ins Meer. Die Strömungen waren zu stark (laut Reiseleitung lebensgefährlich) und es war zu kalt (Winter in Südafrika). Ich weiß jedoch nicht ob dies für den Sommer gillt. Der Strand war menschenleer. Es gab Natur pur. Außer einigen Nachbarhotels. Das Hotel war sehr gut eingerichtet: Swimmingpool, Sonnenterrasse, Spielplatz, sehr gutes Restauranzt mit Buffet, sehr angenehme Bar. Das Beste ist jedoch die einmalige Lage auf einer Anhöhe direkt am Meer, so dass alle Zimmer zumindest über seitlichen Meerblick verfügen. Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet (separates Badezimmer, Nische mit Sofa und Kaffeeecke). Schau dir doch mal die Bewertungen an.
Liebe Grüße,
Isabelle
Hallo,
Ich kaufe die Medikamente (gegen Durchfall,Schmerzen...) immer als "instant" Tabletten. So brauchs du sie nur im Mund schmelzen zu lassen, ohne unbedingt Trinkwasser dabei zu haben.
Unbedingt an Malariaprophylaxe denken und die Impfungen auf ihre Gültigkeit überprüfen.
Isabelle
Hallo,
Zu dick heißt laut Meldung beim Radiosender 86 cm Taillenumfang bei Frauen, bei Männer etwas knapp über 100 cm. Zudem soll das Ganze jetzt auf politischer Ebene diskutiert werden. Grund für die Einreiseweigerung sei dass "dicke" Menschen den Krankenkassen mehr zu Last fallen.
Die Aussage stammt nicht von mir persönlich. Ich schreibe nur das was ich am Radio gehört habe.
Isabelle
Hallo,
Wie wärs mit dem Weihnachtmarkt in Luxemburg Stadt? Klein, familiär und in die Altstadt ist es nur ein Katzensprung.
Isabelle
Hallo,
Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben, dass man um mit dem Mietwagen nach Lanzarote zu fahren, dieses beim Abschließen des Mietvertrages angeben muss. So hat man auch eine Versicherung auf Lanzarote. Das hängt wahrscheinlich auch von der Gesellschaft ab.
Da wir jedoch auf Fuerteventura nur die Strände bei Jandia kennen, bleibt auch ohne Überfahrt genug zu entdecken. Zudem wolle wir viel relaxen und in den Dünen / Strand wandern.
Liebe Grüße
Isabelle
Hallo,
Lohnt sich ein Tagesausflug von Corralejo nach Lobos?
Liebe Grüße
Isabelle
Hallo,
Im Endeffekt wollte ich mich nicht einloggen. Wir werden uns überraschen lassen und wir glauben nicht, dass wir enttäuscht werden.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Fuerte.
Vor einigen Jahren waren wir in Jandia und haben herrliche Strandspaziergänge gemacht. Diesmal wollen wir einen Geländewagen mieten um so die Insel zu entdecken. Zudem sind wir so flexibler und könnnen vor allem abends problemlos nach Corralejo. Eventuell wollen wir für einen Tag rüber nach Lanzarote. Die beeindruckende Natur mit Manriques kulturellen Einflüssen hat uns während einer Woche Ferien so fasziniert , dass wir eventuell eine kleine Runde mit dem Wagen über die Insel machen wollen. Auf der anderen Seite hat Lanzarote jedoch so viel zu bieten, dass ein weiterer Urlaub in einigen Jahren sinnvoller wäre als ein Tagesausflug.
Lohnt sich eigentlich ein Ausflug von Corralejo nach Lobos?
Isabelle
Hallo,
In 2 Wochen geht es los. Bis dahin sind bestimmt schon aktuelle Bewertungen online. Wir freuen uns riesig und ich werde anschließend auf jeden Fall eine Bewertung mit Fotos abgeben. Isabelle
Hallo Tania,
Malarone sollst du einen Tag bevor der Einreise ins Malariagebiet, jeden Tag während deines Aufenthaltes und 7 Tage nach Verlassen des Gebietes einnehmen. Die erste Tablette ist also am Samstag fällig.
Es gibt andere Preparate, jedoch weiß ich da nicht Bescheid.
Viel Spaß,
Isabelle
Hallo Conny,
Ich konnte mir einige Informationen entnehmen, aber ich wollte mich nicht anmelden. Insofern konnte ich mir die Fotos nicht anschauen.
Isabelle
Hallo,
Wir haben das Hotel gebucht und sind natürlich neugierig wie die Renovierungsarbeiten voran gekommen sind. Auf dem Site isla-fuerteventura.de finde ich leider nur alte Hotelbewertungen.
Isabelle
Hallo,
Ich nahm einmal eine Namensänderung vor und musste lediglich einen gewissen Beitrag an Unkosten tragen (etwa um die 30 Euro) und das ganze etwa einen Monat vor Reisebeginn. Die Reise wurde nicht storniert, sondern nur der Name von meinemn Lebensgefährten durch den einer Freundin ersetzt. Hängt wahrscheinlich von der Gesellschaft und auch von den Nationalitäten der jeweiligen Reisenden ab, da sonst noch zusätzliche Probleme mit den Visen/ Einreiserechten auftauchen.
Isabelle
Hallo,
Wir besuchten eine Schule in der Nähe von Durban, in der hauptsächlich Kinder und Jugendliche betreut werden, deren Eltern an Aids gestorben sind. Das Projekt ist sehr lobenswert und erfordert viel Geduld und Motivation. Vor allem die falschen Ansichten der Menschen zur Kankheit Aids haben mich erschüttert. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.
Zudem hoffe ich, dass diese Kinder und Jugendliche später ihr Wissen und ihre Fertigkeiten konkret einsetzen können, indem in ihrem Umfeld Arbeitsplätze angeboten und geschaffen werden. Wenn sie alle in größere Städte abwandern würden, könnte die Region keinen Nutzen aus ihnen und ihren Fähigkkeiten ziehen und der Teufelskreis von Armut, Krankheit und Unwissen würde weiter seine Kreise ziehen. Aber Hoffnung besteht, wenn man die Motivation und das Lächeln in den Augen der Kinder sieht.
Isabelle
Hallo Steve,
Unsere Reiseleiterin hieß Susanne Reissig, sehr nette und kompetente Frau. Ich bewunderte ihre super Mischung aus Professionalität und Freundlichkeit. Sie wusste einerseits viel über Südafrika und andererseits hatte sie ein gutes Geschick die Gruppe zu leiten, perfekte Reiseleiterin. Zudem hatte sie immer ein Lächeln im Gesicht und fand auch immer die richtigen Worte, so dass sich die gesamte Guppe, würde ich mal vermuten, richtig wohl fühlte. Über diesen Weg nochmals ein dickes Dankeschön an Susanne.
Isabelle
Hallo
Unsere 2 wöchige Rundreise mit Der Tour mit Flug Frankfurt - Kapstadt, Zwischenflug Port Elisabeth - Durban plus Rundreise im Bus kostete uns 2174 Euro pro Person. Hinzu kommen, wenn du willst, fakultative Ausflüge. Ich würde dir raten sie vor Ort zu buchen. Immerhin macht man so eine Reise wahrscheinlich nur einmal und nachher ist man enttäuscht nicht alles mit gemacht zu haben. Ansonsten ist es ja jedem Reisenden frei gestellt ob er für rund 12 Euro das Abendbuffet genießen möchte, oder lieber ein paar Kleinigkeiten aus dem Supermarkt essen möchte. Hinzu kommt dass man auch tagsüber freie Auswahl hat (Restaurant, Snack, Supermarkt oder Schnellimbiss). An sich kamm man ja auch günstig eine Flasche Wein im Supermarkt kaufen und sie auf dem Zimmer trinken oder aber lieber eine Flasche an der Hotelbar kaufen. So kann jeder seine Reise individuell gestalten.
Isabelle