Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ich bin 2 TanksI

Ich bin 2 Tanks

Gesperrt
Bekannter Forentroll
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ich bin 2 Tanks
  4. Beiträge
Über
Beiträge
57
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
1
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @katjaworld sagte:

    @Ich bin 2 Thanks, vonschmeling hat hier nicht nur ihre Meinung kundgetan, sondern vor allem auch Fakten geschaffen ....

    Nein, der/die /das vonschmeling hat keine Fakten geschaffen. Das kann sie gar nicht. Sie hat ihre Meinung dargestellt und versucht, dies mit mehr oder weniger zutreffenden Aussagen zu untermauern. Es ist und bleibt aber nur ihre Meinung. Deine Ausführungen dazu stellen deine Meinung dazu dar, sind aber auch nur eine Meinung.

    @Malini
    So ein rostiges Trittbrett ist doch unbequem. Kannst du dir keine eigene Meinung leisten?

    @vonschmeling
    Deine ständige Wiederholerei deiner Meinung macht diese nicht besser oder wahrer, so werden auch Hoax erzeugt. Da du eben keine Fakten schaffen kannst (auch nicht über Wasser gehen) musst du dich damit abfinden, dass andere eine andere Meinung haben. Meine Meinung dazu hast du ja im Grunde übernommen, bei der rechtlichen Bewertung der Leistung des Reisebüros kannst du mir eben nicht folgen. Du solltest mal an deiner allgemeinen Ausdrucksweise arbeiten, denn auch Beschimpfungen oder verspotten anderer User macht dich nicht sympathischer und deine Aussagen nicht glaubhafter.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @vonschmeling
    Du hast nun zum x-ten mal deine Meinung kundgetan. Auch wenn du diese nun irgendwie begründen willst, wird es nicht besser. Es ist und bleibt deine Meinung, die du gerne vertreten darfst.

    Ich werde meine Meinung hier nicht für dich aufbereiten. Ob ich dazu in der Lage bin, wirst du nicht ergründen, fehlt dir doch schlichterdings das nötige Wissen, jedoch steht dir auch hier deine ganz persönliche Meinung zu.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @vonschmeling
    Wie schon geschrieben, es ist deine Meinung und die wird, auch bei ständiger Wiederholung der selbigen, nicht mehr als eben deine Meinung bleiben.

    Meine Meinung geht in die andere Richtung und auch ich bin der Ansicht, dass hier ein grober Beratungsfehler vorliegt und sich daraus ein Anspruch auf Schadensersatz ergibt. Näher begründen werde ich das hier nicht, dafür gibt es andere Foren mit Fachkompetenzen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @vonschmeling
    Deine Meinung sei dir unbenommen, es ist eben auch nur eine Meinung.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Überflüssige Zitate entfernt, da bei einer direkten Antwort absolut entbehrlich!
    @vonschmeling
    Hier sehe ich sehr wohl einen Ansatzpunkt, zumindest Kosten für den Privattransfer nach Luxor einzufordern. Der Hauptgrund einer Buchung im Reisebüro ist die Beratungsleistung, die hier unzureichend/fehlerhaft war und das Reisebüro zu Schadenersatz verpflichten könnte.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @therealtex
    Blöd gelaufen, das nächste mal bist du schlauer.

    Die aus meiner Sicht sinnvollste Variante zur Verbesserung der Gesamtsituation: Privattransfer nach Luxor Airport in ca. 4 Stunden. Unterwegs gibt es immer kleine Raststätten, wo es Snacks und kalte Getränke zu kaufen gibt. Kosten werden bei ca. 150 € für das Fahrzeug liegen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abu Dabbab Bucht Marsa Alam Ausflug von Hurghada
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Ob die Bucht gerade voll oder leer ist, kann man nicht abschätzen. Auch vor 4 Jahren wurden Ausflüge in die Bucht durchgeführt. Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Ausflug von Hurghada nach Abu Dababb nicht wirklich, es sei denn, man findet die Fahrt auf der Küstenstraße schön. Ein ganzer Tag mit ca. 8 Stunden Busfahrt für dann 1 -2 Stunden schnorcheln .... ne, nicht wirklich zu empfehlen.

    Ägypten

  • Transfer vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Es gibt auf der Strecke Hutghada - Marsa Alam und auch weiter in den Sudan keine mautpflichtigen Strecken. Das ist die Hauptstraße an der Küste entlang. Abu Dabab ist im Privatbesitz und da zahlt man Eintritt.

    Ägypten

  • Sao Tome
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Man kann alles vergleichen ...auch Sansibar mit San Tome

    100% touristisch erschlossen ./. Null erschlossen
    Indischer Ozean ./. Atlantik
    Dirketflüge ./. Linienflug via Accra

    Plan mal schön weiter

    Sonstiges Afrika

  • Transfer vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Einen Hotelshuttle zum Airport bekommt man für 50US$ in der Coraya Bay und zwar den Hin- und Rücktransfer zum Airport Marsa Alam.

    Der private Transfer nach Hurghada über eines der Hotels in der Coraya Bay liegt bei gut 200 € für beide Strecken. Und ja, ich war schon fast etwas öfters in dieser Bucht und kenne die Preise

    Ägypten

  • Sohn der Queen produziert Zuckerrohrschnaps
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    Der dreht eine handgetriebene Zuckerrohrpresse ... was er aus dem Saft macht? Nur Zucker? Sirup?

    Ob man den mit Rum mischen kann? Man kann alles miteinander vermischen - na ja, fast. Bei Materie/Antimaterie bin ich mir noch nicht sicher.

    Fun - Forum

  • Onlinereisebüro contra Reisebüro vor Ort
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @guenter-holidaycheck sagte:
    Daher tippe ich mal --- Thema "Büros um die Ecke"- die Beratungsgebühr wird kommen--mag noch ein wenig dauern, aber es wird nicht mehr anders gehen.

    Die Beratungsgebühr kommt hier so wenig wie im Elektrogeräte- oder Computerladen, Schuhgeschäft oder bei Tante Emma, denn es ist nichts anderes als ein kalkulatorischer Aufschlag auf eine Reise, der dann wieder von einigen nicht berechnet wird. Wer diese Beratungsgebühr verlangt, der geht unter, weil kein Kunde mehr kommt - wer sie nicht verlangt, der geht eben auch unter weil ihm der Deckungssatz nicht reicht. (siehe Drogerien). Übrig bleiben Spezialisten und Ketten, wie in vielen anderen Bereichen auch und natürlich die "Verramscher" ohne jegliche Fachkenntnis (siehe Backshop und Handyladen)

    Und das gilt auch für Online-Reisebüros - auch hier gibt es ja die ersten Pleiten.

    Mag ja sein, dass der Reiseberater eine Ausbildung hat (halt auch ein Kaufmann mit einer 10%igen Spezialisierung auf ein Fachgebiet (hier Reisen). Nur braucht es den bei einem großen Teil der Reisen nicht mehr, weil man die Informationen mittlerweile aus dem Netz bekommt und sich gegebenenfalls über ein Ziel, Hotel, Land besser informieren kann, als man es von einem Reiseverkehrskaufmann erwarten kann.

    Manches hat sich überholt, wird nicht mehr gebraucht und verschwindet vom Markt - als Beispiel die Drogerien. Wer überlebt hat, sind Apotheken, weil diese geschützt werden und sich wegen der Preisbindung auch keinen echten Wettbewerb liefern.

    Deshalb Günter, vieleicht sind eure tollen Fachkräfte irgendwann der Kostenfaktor, der euch auf den Fuß fällt.

    Allgemeine Fragen

  • Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @goldkind01 sagte:

    Wir nutzen immer Vakuumbeutel

    Was sind das für Beutel? Spezielle Klamottenbeutel aus denen man die Luft absaugt damit das Volumen kleiner wird?

    Kenia

  • Rauchen im diani sea resort
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    In Kenia allgemein und auch im DSR so: Rauchen ist überall erlaubt, wo kein Dach drüber ist. Also auch am Pool, auf der Liegewiese oder am Strand.

    Rauchen verboten ist in allen überdachten Räumen: Restaurant, Lobby, Airport, usw.

    Kurios: Freiluftbar ==> Unterhalb des Daches ist rauchen verboten. Der Dachüberstand ist auf dem Boden als gelbe Linie aufgemalt. Also einen Schritt weg von der Bar und schon kann man rauchen (blöd bei Regen 🙂 )

    Kenia

  • Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @Pascal
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Es ist öfters bewölkt, manchmal auf "zugezogen". Macht der Temperatur oder einem Sonnenbrand am Strand aber keinen Abbruch. Also Vorsicht mit der Sonne. Hier die Beschreibug von wetteronline.de für euren Reisezeitraum:

    Ergebnis der Datenauswertung für die Region Mombasa
    Die Witterung in der Region Mombasa stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 22.4. bis zum 30.4. gemäß der Wetterstation Mombasa Airport (55m) wie folgt ein:
    Temperatur: Im Mittel lag der Tageswert um 31°C. Nachts kühlte es auf Werte um 24°C ab. Minimal wurden 18.0°C und maximal 33.4°C gemessen.
    Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 9 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 43 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
    Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 9 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

    An 3 Tagen Niederschlag kann heißen, dass es mal kurz geregnet hat. 43 Liter / qm ist ein gescheiter Gewitterregen oder mal ein, zwei Stunden Landregen .... also alles im grünen Bereich.

    Ich selber bin auch vom 17. April bis 3. Mai dort und gehe davon aus, dass es wie immer sein wird ... schön.

    Zitat entfernt!

    Kenia

  • Nachhaltige Hotels in Kenia
    Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

    @jenny

    Öko-Strom ==> über 80% des in Kenia produzierten Stroms ist regenerativ
    Bio-Produkte aus der Region ==> Du warst noch nie in Kenia, gell. Alles an Gemüse und Obst ist regional und "Bio"
    Kleinverpackungen ==> Kleine Butter, Marmelade, Nutella? Du warst noch nie in Kenia, definitiv
    Minibar ==> Ein kleiner Kühlschrank ist im Hotel üblich, es hat das ganze Jahr über 30 C
    Solarzellen ==> Thermische gibt es in manchen Hotels - im Badezimmer wird aber dezentral mit Boiler elektrisch erwärmt.

    Viel Spass beim Öko-Zauber in einem Land der "Dritten Welt" Genieße den Feinstaub, CO² und die Stickoxide aus Motoren, die in den 70ern entwickelt wurden, die Müllverbrennung auf der Straße und den Geruch von Holzhohlefeuern für jeden Zweck 😉

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag