Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rundreise Florida - Florida Keys
    HTV01H HTV01

    Petsi wrote:
    In Key West an sich wollten wir auch nicht länger wie 2 Tage bleiben. Was ist mit den "restlichen" Keys. Gibt es welche, die besonders sehenswert sind bzw. welche, die man auslassen kann?

    Hallo,
    du kannst keine auslassen, da alle Inseln wie Perlen auf einer Schnur aneinander gereiht sind. In Marathon gibt es ein Delfincenter und es gibt natürlich die 7 Miles Bridge. Ansonsten ist alles schön anzusehen, vor allem das türkisfarbene Meer, rechts und links der Strasse, aber touristische Highlights sind mir abgesehen von Key West nicht bekannt. Es gibt unterwegs natürlich genug Möglichkeiten ein Jetski zu mieten oder ein Wasssportflugzeug, Fishingtours und Shops, sowie Restaurants und kleinere Sportboothäfen zu besichtigen, die allgegenwärtigen Pelikane nicht zu vergessen. Ramba Zamba in dieser Ecke Floridas findest du nur in Keywest und Miami Beach.

    Florida

  • Auto in San Francisco
    HTV01H HTV01

    Ich habe auch gesehen, daß Anwohner teilweise Parklizenzen am Wagen kleben haben, auch wenn ein Parkplatz dann frei ist, so darf man als Tourist dann trotzdem dort nicht parken.
    Kostenlose Parkplätze gab es am Alamo Square, Coit Tower, Golden Gate Park, Exploratorium, Golden Gate Bridge-Sausalito Seite und an den Stränden am Pazifik. Ist es nicht so, daß die doch "hohen" Parkgebühren auf Downtown und Fishermans Wharf beschränkt sind ?

    Sonstiges USA

  • Auto in San Francisco
    HTV01H HTV01

    Es gibt in San Francisco die Möglichkeit gelbe dreirädrige, oben offene, Vehikel zu mieten mit einem eingebauten Navigationsgerät und einer Audiotour. Das sollte für größere Exkursionen reichen (1 Tag).

    Link

    Sonstiges USA

  • Kanaren €$ krankhaft TEUER
    HTV01H HTV01

    zico21 wrote:
    wenn ich mir die preise zz ansehe denke ich da ist ein softwarefehler der das komma im preis versetzt,,,,unglaublich. 4 sterne eine woche hp für 2 erwachsende und ein 6 jährigen mal um 5 mille,absolut irre

    WARUM???????

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen.
    Allerdings ist es zum buchen für Anfang November schon ein bisserl spät.

    Beispiel: Hier bei HC:

    Link

    Hotel RIU Garoe auf Teneriffa
    14 tage, 4 *, 3 Personen und Halbpension = 3600 Euro und es geht auch billiger

    Dreibettzimmer: Link2

    Allgemeine Fragen

  • Fahrzeiten^in LA
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    vom Flughafen aus sind ca. 15-20 Minuten bis Venice Beach und max. 30 Minuten zum Santa Monica Pier. Von Redondo Beach bis Flughafen, ist es ungefähr noch mal die selbe Strecke. Vom Santa Monica Pier aus, fährst du den Santa Monica Boulevard in Richtung Downtown. (ca. 1/2 h - 1h je nach Verkehrslage) An Downtown fährst du vorbei oder machst hier einen Stop, ebenso an Beverly Hills, bis kurz vor den Highway 101. Dort biegst du links ab.
    Parallel zum Santa Monica Boulevard verläuft an diesem Teil der Hollywood Boulevard. Nachdem du links abgebogen bist, kreuzt du den Sunset Boulevard und die nächste Kreuzung ist schon der Hollywood Boulevard.
    Dort fährst du links in den Hollywood Boulevard rein. Rechts und links auf der Strasse liegen die Stars des Walk of Fame. Auf der rechten Seite findest du das Kodakcenter und direkt dahinter das Chinese Theater.
    Wenn du das Atrium des Kodak Centers über die Trepppe betrittst, siehst du auf den Hollywood-Schriftzug in den Bergen. Hinter dem Chinese Theater biegst du rechts in die kleine Strasse ein. Direkt links ist eine kleine Parkgarage. Dort kannst du den Wagen für 7$ einstellen.

    Es fahren zwar Busse in LA, aber die habe ich nicht ausprobiert. Die Entferungen sind schon sehr groß und auf Grund der vielen Ampeln und auch des Rush Hour Verkehrs, sollte man, wenn man mit dem Auto fährt, schon Nerven mitbringen.
    Aber einen Wagen hat man meist sowieso schon. Auf Map2 findest du auch einen Km Maßstab.

    Map LA

    Map2 LA

    Metro

    Gruß Hans

    Los Angeles

  • Supermärkte und Drogerien in Cala D'or
    HTV01H HTV01

    Liste der Müller Filialen in Mallorca

    07400 Alcudia C./Porta de Mallorca...
    Alcudia, Mallorca, C./Porta de Mallorca s/n
    Mo-Sa: 09:00-21:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren, Multi-Media

    07150 Andratx Calle Luis Alemany 4...
    Andratx 1A, Mallorca, Calle Luis Alemany 47
    Mo-Sa: 09:00-20:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren

    07580 Capdepera Travesia Baltasar Co...
    Capdepera, Mallorca, Travesia Baltasar Covas S/N
    Mo-Sa: 09:00-20:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Multi-Media

    07300 Inca Carrer Major 29
    Inca, Mallorca, Carrer Major 29
    Mo-Sa: 09:00-20:30 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Multi-Media

    07620 Llucmajor Avd. des Migjorn
    Llucmajor, Mallorca, Avd. des Migjorn
    Mo-Sa: 09:00-21:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren, Multi-Media

    07500 Manacor Placa d´es Cos 10
    Manacor, Mallorca, Placa d´es Cos 10
    Mo-Sa: 09:30-20:00 Uhr, Mittagspause (Sa): 14:00-16:30 Uhr
    Drogerie, Parfümerie

    07002 Palma Via Sindicato 5
    Palma 1, Mallorca, Via Sindicato 5
    Mo-Sa: 10:00-20:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie

    07015 Palma Locales 1307-08-09
    Palma 2, Mallorca - Centro Comercial Porto Pi, Locales 1307-08-09
    Mo-Sa: 10:00-22:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Multi-Media

    07550 Son Servera Carrer de Cabrera s/...
    Son Servera, Mallorca, Carrer de Cabrera s/n
    Mo-Sa: 09:00-21:00 Uhr
    Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren, Multi-Media

    Supermarkt:

    Detalles: Caprabo (Cala D'Or) - Supermercado
    Nombre de la Empresa: Caprabo S.A. (Cala D'Or)
    Contactar persona:
    Dirección: Avda. Bienvenidos s/n

    07660 -
    Cala d'Or (Sureste)

    Tel.: +34 971 65 80 24
    Fax: +34 1
    Movil: +34 -
    Email: caprabo@caprabo.es
    Web: http://www.caprabo.es
    Servicio disponible en: Español
    Categorías: Compras y Telecompras > Productos Alimenticios
    Compras y Telecompras > Bebidas
    Palabras clave: Supermercados, productos lácteos, embutidos, quesos, servicio a domicilio, cosmética, productos alimenticios, artículos de higiene, vinos, alimentos básicos

    und

    Supermercado. Eroski-Syp. in Cala D`OR

    Mallorca

  • Organisierte Reise oder auf eigene Faust
    HTV01H HTV01

    Campgroundführer USA der entsprechenden Region kann man beim ADAC bestellen. Diese sind von "AAA" und werden gegen ein geringes Entgeld nach Hause geschickt. Im übrigen kann man als Mitglied auch einen "AAA" Ausweis beim ADAC kostenlos beantragen. (AAA=amerikanischer Automobilclub)

    Wohnmobile haben eine Selbstbeteilung von ca. 2000$, sind wie beschrieben nicht günstiger und diverse Teile wie Unterboden, Dachaufbau und Inneneinrichtung sind nach meinem Kenntnisstand nicht mitversichert. In Städten wie SF oder LA außerdem hinderlich. Womos sind wohl für die großen Parks oder Kanada besser geignet, weil man dann direkt in den Parks campen kann.
    Eine alternative ist sicherlich einen Van zu mieten und dort drin zu schlafen (natürlich nur auf sicherem Gelände wie Campgrounds)

    Das alles und mehr kannst du in einem Reiseführer nachlesen den ich dir wärmstens empfehlen kann: Grundmann, der ganze Westen. Wenn du dieses Buch gelesen hast, incl. der Tourenplanungen, bist du bereit für den großen Trip.

    Sonstiges USA

  • Vorteilhafte Sitzplatzseite im Flugzeug nach Santorin?
    HTV01H HTV01

    Kleefeld wrote:
    Hans war offensichtlich auf der richtigen Seite!

    Hallo all und auch Hallo Alice,

    von Deutschland aus: hin rechte Seite und zurück auch rechte Seite, da die Flugzeuge nach dem Start von Santorin aus, über die Caldera etwa entlang des Kraterrandes fliegen in Richtung Norden. Das ganze ist natürlich Winabhängig. Ich denke, daß auch in die andere Richtung je nach Windlage gestartet wird, habe ich aber nicht beobachten können. Da wir in Oia waren, sahen wir die ganze Woche über, die Maschinen über unseren Köpfen nach Norden fliegen.

    Gruß Hans

    Sonstige griechische Inseln

  • Organisierte Reise oder auf eigene Faust
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    Motels für 50$ gibt es aber nicht gerade oft. Selbst in primitiven Unterkünften im 1-2-Sterne-Bereich habe ich im Westen in den letzten 1-2 Jahren so gut wie nie unter 80 bis 100$ + Tax für ein Zimmer gezahlt.
    Dieses Jahr hatte ich in New Mexico einmal ein Zimmer für diesen Preis, das war aber die allerletzte ********, weil ich in dem Ort nichts anderes mehr finden konnte.

    Da hat Susanne recht. Ein anständiges Zimmer Kategorie Motel 8/Days Inn kostet das. Natürlich haben wir eine solche Kategorie auch schon für 60 -70$ bekommen. (In Page, In Las Vegas, in Reno, in Tucson, in Yuma) In Williams kostete ein Motel 8 bereits 100$ und am Sequoia 200$ für ein Best Western. Am Wochenende haben wir immer zwischen 100 und 200$ bezahlt. Daher ergibt sich ein Schnitt von 100$ täglich, sowie nochmals
    100$ täglich für Benzin, Essen, Telefonkarten und sonstiges. Dazu kommen Leihwagen und Flüge. Unter 5000 Euro muß man bei einer solchen Reise schon Abstriche in Kauf nehmen. Eine Rundreise mit dem Bus + Flüge, ist nicht günstiger und bei einer geführten Tour, hat man zumindest die Unterkünfte vorher klar beziffert. Trotzdem bleiben auch hier die Nebenkosten und das ein oder andere möchte man auch vielleicht mit nach Hause nehmen. Ich denke mal eine Reise unter diesem Preis macht nur Stress.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Organisierte Reise oder auf eigene Faust
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    New York würde ich separat machen, dafür braucht man schon 5-7 Tage.
    Dafür würde ich die Südwestrundreise ausbauen.
    Mit passablen Schulenglisch schlägt man sich hier ohne Probleme durch. man bedenke die USA sind ein Vielvölkerstaat und Einwanderungsstaat, auch dort gibt es Menschen, die kein Wort Englisch sprechen oder nur gebrochen. Die Verständigung war nie ein Problem, da schon eher das Verständnis für den "american way of life". Durch amerikanische TVSerien geschult, denkt man oft, das Leben dort, wäre wie hier. Weit gefehlt, man merkt daß man sich auf einem anderen Kontinent befindet.

    Das Reisen und damit das Autofahren, Essen und übernachten ist eines der leichtesten Dinge. Das kann man noch nicht mal in Europa haben. Jeder Amerikaner, der um Mitternacht in einer deutschen Stadt einträfe, hätte ein Übernachtungsproblem und auch ein Essensproblem, zumal er noch nicht mal ein Hotel finden würde, da die amerikanischen Städte immer nach dem gleichen Muster aufgebaut sind. Ein und Ausfallstrassen jeder Stadt werden u.a. von Motels und Esslokalitäten beflankt, man kann sie gar nicht verfehlen und es ist klar, daß sie auch geöffnet sind.

    Das Abenteuer USA muß man LIVE erleben. Das sich treiben lassen ohne jede Sorgen um Unterkunft und Essen ist eines der vielen Vorzüge der USA Reisen. Das sich nach wenigen Tagen einstellende Erfolgserlebnis bezüglich der Sprache und das sich langsam einstellende Verständnis für den "american Way of Life" ist das, welches man neben den unsäglich vielen Eindrücken mit nach Hause nimmt. Um nichts in der Welt, würde ich das gegen eine geführte Rundreise eintauschen.

    "no risk no fun"

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Das erste Mal Mallorca!
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    das ist wirklich schwer, da es in Mallorca fast überall sehr schön ist und es auch Geschmackssache ist.
    Wenn es um die Kinder geht, ist der Strand von Calla Millor oder der seichte Strand von Can Picafort sehr zu empfehlen. An letzterem kann man über 100 m weit ins Wasser gehen und ist für die Kinder optimal, zumal sich das Wasser auch gut aufheizt. Der Strand ist ca. 12 Km lang und zieht sich bis Alcudia. In der Cala Agulla von Cala Ratjada herrscht eine starke Strömung und daher ist bei Wind, der größe Teil des Strandabschnittes gesperrt. Das gleiche gilt auch für Cala Mesquida.
    Bei Cala Dor sind herrliche kleine Buchten, aber leider auch oft überlaufen.
    Auch im Osten der Insel gibt es weitere tolle Buchten z.B. Cala Murada, Cales de Mallorca und auch Canyamel ist zu empfehlen, wenn auch ruhiger.
    Touristische Infrastruktur ist überall vorhanden. Leihwagen sind billig und die Insel mit ca. 70 Km Durchmesser läßt sich von jedem Standort aus erkunden. Higlights sind sicherlich der Zug von Palma nach Soller , eine Fahrt vorbei an George Blau und natürlich Formentor. Ein idyllisches Essen in einem Celler in Inca ist genauso empfehlenswert wie ein Bummel in Palmas Altstadt.

    Grob beschrieben:
    Im Westen ist es bergig, ca. 1800 m (Puig Major)
    Im Südosten ist es felsig mit kleinen Buchten. Im Osten und Nordosten flache Strände. Im Norden riesige Buchten mit riesigen Stränden, wobei Porto Polenca im Nordwesten und Magaluf im Südwesten fest in englischer Hand sind. Das ist alles nur grob, es gibt unzählige Buchten auch nette Örtchen rund um Mallorca. Auch das Inselinnere, z.B. das Tramatura Gebirge, gehört dazu. Am besten ist immer ein ausfürlicher Reiseführer.
    Links zu Mallorca Karten gibt es genug im Internet, leider immer mit Reisewerbung, wäre hier nicht gerne gesehen. Da schaut Ihr am besten selber mal.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Cala Millor - Motorradverleih
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    ich habe noch zu "DM" Zeiten (vor ca. 7 oder 8 Jahren) ein Motorrad in Cala Ratjada (vom Hafen Richtung Cala Agulla) gemietet.
    Dort gab es einen deutschen Verleiher. Der damalige Preis für eine Honda Shadow 1100 war 160,- DM pro Tag und 2000 DM Selbstbeteiligung. Wir hatten weder mit dem Motorrad noch mit dem Verleiher Probleme. Der Preis dürfte sich aber mittlerweile weiter nach oben verschoben haben.
    Die Strassen auf Mallorca sind einwandfrei, abgesehen davon , daß es keine Randbefestigung gibt und die Asphaltdecke höher liegt als als der Boden rechts und links von der Strasse. Da muß man auch mit dem Auto aufpassen. Selbst die Strasse zum Turm oberhalb von Formentor ist neu gemacht wurden, im Gegensatz von Cala Torta (ab Arta), da kann man mittlerweile gar nicht mehr fahren. Dort haut man sich sogar die Ölwanne kaputt, so tief sind die vielen Schlaglöcher.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • An alle, die noch im Oktober in das Hotel Marins Playa in Cala Millor gehen
    HTV01H HTV01

    warum ruft Ihr nicht einfach an ?

    Telefonnummer

    Mallorca

  • Vorsicht (Disko) 'Oberbayern' !!
    HTV01H HTV01

    Hallo Bernat,

    versuche es doch mal hier

    Inselradio Mallorca

    Mallorca

  • Gutes und günstiges Hotel in New York
    HTV01H HTV01

    kann mich hertzerl nur anschliessen

    New York

  • Günstiges Hotel
    HTV01H HTV01

    Richy85 wrote:
    Hey,
    ich möchte Ende Oktober nach San Francisco reisen. Da ist Student bin ist mein finanzielles Budget sehr eingegrenzt. Wer kann mir ein günstiges Hotel empfehlen?! DANKE 🙂

    Hallo Richy85,

    Hotel oder Motel ?
    Motels und Hotels direkt rund um Fishermanns Wharf liegen so ab 200$.
    Auf der Lombardstreet (Einfallstr. von Norden kommend) ist es schon günstiger. Allerdings mußt du dann nachts auch zu Fuß durch SF laufen.
    Außerhalb von Frisco (über die Golden Gate) gibt es auch Motelzimmer für 50 $. Wo genau möchtest du denn übernachten ? Hast du ein Auto ?
    Was möchtest du denn max. auslegen pro Nacht ?
    Schreibe uns doch ein bisschen mehr. Vielleicht können wir dir ja helfen.

    Gruß Hans

    San Francisco

  • Paket in die Usa schicken
    HTV01H HTV01

    Hier sind noch weiterführende Links zwecks Preise

    Paketpreise Fedex

    Deutsche Post

    Auf dem Calculator: Paket, Gewicht und Zielort einstellen. Demnach ist der DHL Preis für 5 KG in die USA zwischen 32 und 48 Euro je nach Type: Premium oder International Paket. (Abmessungen beachten)

    Sonstiges USA

  • Paket in die Usa schicken
    HTV01H HTV01

    schaut doch mal hier

    Link zur dipl. Vertr. USA

    Sonstiges USA

  • Mietwagenanbieter Florida
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit Hertz. Guter Service, etwas teurer wie z.B. Alamo. Der Wagen wurde mir zugeteilt.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Alamo. Günstiger Preis und ich konnte mir den Wagen in meiner Klasse selber auf dem Parkplatz aussuchen.

    Was die Versicherungen betrifft: Wer in Deutschland den Wagen bucht, bekommt das komplette Versicherungspaket. In den Usa ist das anders, da kann man auch mit geringstmöglicher Versicherung (Deckung) den Wagen buchen.
    Ich weiß nicht ob die Angestellten der Autoverleiher daß wirklich nicht wissen, oder ob der Anreiz der Provision so groß ist. Ich hatte aber nur einmal einen übermotivierten, der hat sogar den Monitor aus der Halterung gerissen, herumgedreht, um uns von der Wichtigkeit seiner Ausührung zu überzeugen. Immer Standhaft bleiben Leute.
    Manche Anbieter in Deutschland decken sogar die Selbstbeteiligung zu 100% ab. Jedoch muß man im Schadenfall die Selbstbeteiligung (ca. 500$)
    erstmal vorstrecken. Außerdem kann man bei machen deutschen Anbietern einen Imediatly (Sofort Check) beanspruchen. Das bedeutet eine bevorzugte und damit schnelle Abfertigung beim Autoverleiher.
    Wenn das nur immer funktionieren würde.

    Florida

  • CD Läden
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    Tower Records habe ich im Trump Tower (5 th Ave) gesehen. Ich durfte aber nicht hinein. Meine Frau hatte mich vor die Wahl gestellt. ❓ Tower Records oder Central Park. Schweren Herzens, habe ich mich von Tower Records verabschieden müssen. 😉

    New York Tower Records store 721-725 5th Ave Trump Tower Lower Garden Manhattan NY 10022 (212) 838-8110

    Bei nachfolgendem Anbieter kannst du in den USA bestellen, Versand ca. 7$, habe ich schon mal gemacht und war o.K.

    Link

    Gruß Hans

    New York
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • 12
  • 3 von 12

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag