Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    pittpatt01 wrote:
    Aber nach meiner kenntnis ist das Alter zum " rumspielen" biß 13 Jahre strafbar.

    Hierzulande gelten 14jährige nicht mehr als Kinder, in der Türkei liegt die Grenze dagegen bei 15 Jahren.
    Aber egal ob 13, 14 oder 15. Wenn sich in unserem Lande genügend Kläger finden liessen, wären doch alle Schulklassen ab Stufe 8 in Untersuchungshaft. Juristisch ist das ganze doch ein Drahtseilakt.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Sokrates wrote:
    Ich würde als Ziel des Strafvollzuges einen redlichen Menschen vorziehen!

    He, Ihr seid aber spitzfindig, ich habe mich natürlich verschrieben.
    Übrigens um auf das Strafmaß zurückzukommen. Das Jugendstrafrecht geht in Deutschland auf jeden Fall bis 18 Jahre und kann bis 21 Jahre verlängert werden.
    Hier gelten andere Regeln und die Richter haben hier Freiraum.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    ADEgi wrote:
    Man beachte den Konjunktiv!

    Ganz korrekt hätte der Satz aber wohl heißen müssen: Man stelle sich vor es käme zu einem Fehlurteil....

    Wir, oder besser: unsere Justiz handelt also nicht anders als die türkische!

    Das mit dem Konjunktiv war nicht beabsichtigt, du hast völlig Recht, man stelle sich vor es käme .....

    Auch im Falle von inhaftierten Ausländern in Deutschland oder irgendwo in Europa läuft es ähnlich ab. Ich habe von diesem Fall gehört, kenne ihn aber nicht.
    Das Strafmaß und auch der Sinn einer Strafe bei Jugendlichen läuft allerdings in Deutschland anders ab, von Unterbringungsmöglichkeiten
    des offenen Vollzugs bis zur Jugendstrafanstalten nach einer Verurteilung. Das Ziel ist die Resozialisierung der Jugendlichen um aus diesen redselige Menschen zu machen.
    Im Falle der Türkei wird lediglich das Strafmaß halbiert.
    Die Frage die sich aber immer stellt, welche Beweise liegen vor.
    Wie wir alle war auch die Mutter des Mädchens nicht dabei.....

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    pittpatt01 wrote:
    auch in Deutschland ist dieses verhalten strafbar und muß bei einer Anzeige verfolgt werden.

    Na dann noch schöne Vorurteile schüren.

    Hier geht es nicht um Vorurteile. Es geht darum das Staatsbüger egal welcher Nation bei einer Anklage im Gastland, wenn Sie keinen festen Wohnsitz haben und dadurch Fluchtgefahr besteht, erstmal eingebuchtet werden, egal ob schuldig oder nichtschuldig. Hier geht es auch nicht um Tage sondern um Monate. Der Tourismus Deutschland -> Türkei ist sicherlich ausgeprägter als Türkei -> Deutschland. In diesem Sinne ist es auch gemeint gewesen. Im Falle einer Anzeige passiert nämlich genau das,
    das Strafmaß beginnt schon durch Inhaftierung, bevor überhaupt die Frage nach Schuld oder Unschuld beantwortet ist. Dadurch bedingt sitzen bei parallelen Fällen, Jugendliche erstmal für Monate fest.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    ADEgi wrote:
    ...weil es in diesem besonders sensiblen Bereich besonders gründlich vorgehen möchte. Man stelle sich vor es kommt zu einem Fehlurteil - gleich welches - was das für einen Trubel auslösen würde.

    Wie kann es denn bei dieser gründlichen Untersuchung zu einem Fehlurteil kommen ?

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    ADEgi wrote:
    @HTV01

    Meines Wissens geht es "nur" um sexuelle Nötigung.

    Ich weiss nicht wie du es nennst wenn schlafende bedrängt werden und dann medizinisch daraufhin untersucht werden.

    Mit aussehen meine ich nicht die Optik sondern das soziale Umfeld.
    Natürlich kann man sich täuschen und wenn er schuldig ist soll er auch
    büßen. Es gibt aber bei uns einen Spruch.

    Im Zweifel für den Angeklagten.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    ADEgi wrote:
    Falls er diese nicht begangen hat, so klärt sich das hoffentlich zu seinen Gunsten auf.

    Genau darum geht es.
    Die Anschuldigung einer Vergewaltigung ist schon nicht mehr existent.
    Die Aussagen der englischen Familie erscheinen unglaubwürdig. Es gibt Zeugen, die aussagen, daß das Mädchen sich älter gemacht hat.
    Gehen wir davon aus, daß Marco Weiss unschuldig ist und möglicherweise freigesprochen wird.
    Was sagt man denn euerer Meinung nach dann diesem Jungen ?
    Entschuldigung, daß haben wir nicht gewollt, hier sind noch 3,50 Euro Haftentschädigung für die Monate deiner entgangenen Freiheit ?
    Sorry für dein Abitur, kannst es ja nächstes Jahr nachholen, habe bitte
    Verständnis.
    Wer hat den hier Verständnis für den Jungen ?

    Im Falle untrüglicher Beweise und in einem Härtefall ist das sicher alles legitim und absolut notwendig.
    In diesem Fall jedoch, ist eine Freilassung auf Kaution schon
    wieder abgelehnt worden. Das einholen der entsprechenden Dokumente
    kann weitere Monate dauern.
    Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ein Jugendlicher ist das Rauchopfer dieser meiner Meinung nach völlig überzogenen Strafverfolgung.
    Ich denke hier hat man den Vogel abgeschossen. Kriminelle oder Sexualstraftäter sehen anders aus und die sollen selbstverständlich verfolgt werden und wer in der Türkei vorsätzlich eine Strattat begeht, der wird schon wissen was Ihn dort erwartet.
    Ich glaube nicht, daß ein obiger Fall in westlichen Ländern dermaßen überbewertet wird.

    Die Botschaft die daraus resultiert heisst:
    Liebe Jugendliche über 14 Jahren, fahrt auf keinen Fall in dieses Land, es könnte euch auch treffen und wer ist gefährdeter als Ihr.

    Bereits ein 15 jähriger (e) der mit einer(m) 14 jährigen "rumspielt" kann das gleiche Schicksal ereilen. Es bedarf dann nur noch eines Moralapostels und der findet sich immer.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    juanito wrote:
    http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

    Nur mal lesen.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Habe ich zur Kenntnis genommen und wenn ich es richtig interpretiere,
    bedeutet das, daß wir alle 15, 16 und 17 jährige Jugendliche schon mal vorsorglich einsperren müssen, da hier ja schon Gefahr im Verzug ist.

    Diese Gesetze sind für Härtefälle. Davon kann hier ja wohl keine Rede sein.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    vonschmeling wrote:
    In der Karibik ist natürlich alles eitel Sonnenschein und ...
    Man kann auch zum Beispiel nach Kenia reisen...

    Hallo vonschmeling,

    Endlich mal wieder ein fetziger Beitrag und du hast natürlich völlig recht.
    Es gibt hier aber noch was zu ergänzen.

    Jamaika und auch Kenia streben nicht europäischen Maßstäbe an und wollen auch nicht zukünftig unserer EU beitreten.
    Worum es hier geht, ist doch daß die Leute verärgert sind, daß ein Land,
    egal welches, sich obige Leitsprüche auf die Fahne geschrieben hat und
    wir daher auch ein entsprechendes Handeln erwarten.
    Es hätte der Türkei gut zu Gesicht gestanden, diesen Fall aus Sensibilitätsgründen, nach Erkennen der fragwürdigen Beweislage, diesen
    sofort an Deutschland oder Grossbritannien abzugeben.
    Anstelle dessen wird ein Jugendlicher Tourist monatelang unter nicht europäischen Standards gemessenen Verhältnissen eingesperrt, obwohl es der türkischen Justiz nicht verborgen geblieben sein kann, daß hier die Anzeige der durchgeknallten Mutter fragwürdig ist und diverse mittlerweile
    veröffentliche Zeugenaussagen ein völlig anders Bild dieser angeblich so frommen Familie zeichnen.
    Oder wurde hier gar nicht erst ermittelt ?
    Hat die Polizei denn nicht die Touristen in diesem Hotel befragt, bevor diese abgereist sind ?
    Hauptsache, die Justiz zeigt uns mal wo der türkische Hammer hängt.
    Das ist das falsche Signal.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    HTV01 wrote:
    Wer erstattet denn nun Anzeige gegen "MAMA" in der Türkei wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ? Dafür gibt es doch bestimmt auch 8 Jahre.

    Ich muss mich selbst korrigieren,
    und wegen Kollektivsaufens einer religiösen Familie.

    Türkei (alt)

  • BADEN in FLORIDA? Wo?
    HTV01H HTV01

    LadyLuck wrote:
    Den schönsten Strand haben wir auf Captiva Island gefunden!! Wir waren in Fort Myers Beach und sind 1x nach Sanibel Island (fast nur Muscheln!!!) und dann nach Captiva Island weiter. Captiva war traumhaft schön. Dort könnte ich mir einen reinen Badeurlaub für ein paar Tage sehr gut vorstellen.

    Dem kann ich zustimmen, allerdings kann ich mich erinnern, daß zumindest auf der Insel Sanibel die Preise doch heftig waren.
    Parkgebühr 1$ je Stunde + 3$ Bridgetoll.
    Über die Brücke nach Captiva und es wurde etwas bürgerlicher und bezahlbarer.
    Die beiden Inseln sind wunderschön, allerdings würde ich mal den Preis checken.

    Florida

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Wer erstattet denn nun Anzeige gegen "MAMA" in der Türkei wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ? Dafür gibt es doch bestimmt auch 8 Jahre.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Ich kann nicht anders, ich lasse euch an der Welt der 13 jährigen teilhaben und zwar <<hier>>.

    Türkei (alt)

  • Magen-Darm Erkrankung, welche Mittel??
    HTV01H HTV01

    Paspertin gegen Brechreiz (verschreibungspflichtig)
    Imodium gegen Durchfall
    Ohne fahre ich nirgendwohin

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Key West - 1 Nacht oder 2 Nächte bei Rundreise
    HTV01H HTV01

    Wir empfehlen das Howard Johnson in Marathon vor allem am Wochende, da kann es in Key West schon mal eng werden mit Zimmern. Muß man halt Nachts zurück, hat dann aber schon mal die Hälfte hinter sich. Übrigens kann man in Marathon mit Delphinen schwimmen. Anmeldung 1/2 Jahr im vorraus.

    Florida

  • LA Hotel - Hilfe!
    HTV01H HTV01

    Ich würde ein Hotel direkt am Flughafen empfehlen.
    Es gibt dort recht gute. Wir waren im Crown Plaza.
    Top Hotel, es gab nichts zu meckern, den Wagen kannst du für ca. 10 $ pro Nacht einstellen. Die haben auch ein Airport Shuttle.
    Ohne Auto in LA hast du keine Chance, die Entfernungen sind riesig und per Taxi zu teuer.
    Wenn du abfliegst bringt dich die Autofirma zum Airport oder du kannst ja nach Anbieter direkt am Airport einchecken. Das einzige was uns in LA wirklich gut gefallen hat war Venice-Beach sowie St. Monica, auch für abends eine gute Adresse. Vom Hotel aus bist du in 30 Minuten da, immer die 1 am Meer entlang.
    Das andere LA muß man zwar gesehen haben, aber dort rumlaufen, vor allem Nachts, nein Danke.
    Downtown oder Hollywood Boulevard sind nur punktuell zu empfehlen. Beverly Hills ist noch ganz nett.
    LA ist einfach kein Urlaubsort. Wenn du Zeit hast, würde ich die Ocean Side (Karlsbad) empfehlen. Liegt ca. 70 Meilen südlich LA. Da kann man ein paar Tage abhängen und ist vor allem bezahlbar. Eine ältere Dame im Touristen Info Center hat uns ein Top Hotel direkt am Strand besorgt zum Top Preis. Allerdings waren wir 6 Tage dort.

    Los Angeles

  • New York City
    HTV01H HTV01

    war im Hotel Pennsylvenia gegenüber Madison Square Garden, 7 st. W .150,- Euro pro Nacht. Das Empire State Building war in 5 Minuten zu erreichen ebenso der Time Square. Alle U-Bahnstationen direkt vor der Haustür. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich. War aber alles sauber und kann ich empfehlen.
    Billig geht nicht in NY.

    New York

  • Noch mehr Fingerabdrücke
    HTV01H HTV01

    mir ist folgendes aufgefallen:
    Im August war ich den USA (Südwest) und im Oktober in NY. Beim zweiten mal, noch innerhalb des drei monantigem Visums, wurden mir bei der zweiten Einreise, wieder Prints und Irisabdrücke abgenommen.
    Meine Daten waren nicht verfügbar oder gespeichert!
    Wenn ihr mich fragt, alles fauler Zauber.

    Sonstiges USA

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    [quote=gobo0101
    ok und was machen die leute die es sich nicht leisten können nach Hawai zu fliegen???? Ziemlich egoistisch oder??? Ich reise auch gerne fern, was ich auch einmal im Jahr mache, aber für eine Woche habe ich kein Bock so weit zu fliegen[/quote]

    Das habe ich nicht gewollt. Natürlich gibt es auch andere Urlaubsziele in "EUROPA".
    Ich haltes es für Quatsch ein Land nur für dessen Politik zu ächten. Dann dürfte man die USA auch nicht mehr bereisen. Allerdings macht die Türkei ja nicht zum ersten mal Schlagzeilen.

    Türkei (alt)

  • Flüge nach Florida
    HTV01H HTV01

    Wir haben immer bei Martin Air in Amsterdam gebucht. Wir sind einen Abend vorher in ein Motel Ca. (80) Euro (4 Personen Zimmer) bei Schippol gefahren
    und konnten den Wagen drei Wochen dort stehen lassen. Transfer hin und zurück zum Flughafen wurde ebenfalls kostenlos angeboten.
    Die Preise von Martin Air im Vergleich zu Düsseldorf waren fast 50% günstiger. Bei vier Personen kommt schon was zusammen.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 11 von 12

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag