Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    ich kann Susanne nur recht geben. Wir haben u.a. folgende Route gemacht:

    SF -> Sacramento -> Reno -> Virginia City -> Carson City -> Lake Tahoe -> Mono Lake -> über den Osteingang (Tioga Pass) nach Yosemite N.P.
    -> über den Südost Ausgang nach Fresno -> über den Osteingang nach Sequoia N.P. (es gibt nur einen Eingang)-> Las Vegas über Bakersfield.
    Die Fahrt zum Sequoia rauf und runter ist sehr steil und kurvig. Moro Rock und auch der General Sherman Tree liegen in diesem Park, man muß nicht den Kings Canyon unbedingt mitmachen.
    Allein obige Strecke hat Tage gedauert, die Zeit für die Parks ist leider doch stark eingeschränkt. Man kann sich nur ein Bild machen, um es richtig zu geniessen fehlt leider die Zeit. Die Parks sind alleine schon einen Urlaub wert.

    Übernachtungsmöglichkeiten gibt u.a am Mono Lake und auch ein, zwei Orte vor dem Eingang Sequoia N.P.

    Sonstiges USA

  • Übergepäck bei USA-Reisen
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    Hallo,
    zum ersten mal habe ich nun erlebt, dass ich meine Koffer am Flughafen in den USA umpacken mußte, weil einer zu schwer war, und zwar ca. 2kg .

    Auf unserem Rückflug von LA mußte das Gepäck zum Röntgen übergeben werden. Danach hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Gepäck. Es wurde in einer separaten Area zum einschecken bereitgestellt. Ein Koffer war dann beim einschecken zu schwer und wir mußten 50$ zahlen, umpacken war nicht mehr möglich. (LTU)
    Nur am Rande: Das Handgepäck für die Maschine nach Deutschland wurde nicht untersucht, während bei Inlandsflügen (USA) ein großer Aufwand betrieben wurde.

    Sonstiges USA

  • Mobilkommunikation in den USA (und Kanada)
    HTV01H HTV01

    Hallo Leute,

    wir haben Prepaidkarten für das normale Telefon gekauft. ab 5$ erhältlich.
    Wir mußten eine Vorwahl eingeben und eine PIN eingeben.
    Wir haben teilweise bis zu 2h mit einer Karte telefoniert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit Handykarten noch günstiger ist. Die Telefonkarten
    gibt es in allen Supermaerkten z.B. bei Safeway und Walmart.
    Noch vor 13 Jahren hat ein Long Distance Call ca. 10 Dollar in Quarters gekostet und ohne Operator ging gar nichts. Dauer = 3 Minuten.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Mit dem Wohnmobil oder PKW nach Korsika ? Tipps gesucht
    HTV01H HTV01

    maribel wrote:
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich plane unseren allerersten Korsikaurlaub , bin aber jetzt schon ein wenig ratlos.

    Hallo Maribel,

    wir waren vor drei Jahren mit dem Motorrad in Korsika. Tolle Insel, vor allem die Westküste, der Norden und der Süden. Die Ostküste ist relativ flach und nicht so interessant. Wir sind mit der Fähre von Livorno nach Bastia gefahren. (Dauer 4 h) Man kann aber auch von Genua nach Bastia fahren. Das geht dann die ganze Nacht. Man kann vorher einchecken per Internet und auch Kabinen buchen.
    Den Finger im Norden muß man unbedingt umfahren. In der Nähe von Calvi (Rousse) gibt es Campingplätze ohne Abwasserbereinigung. Da Korsika nicht touristisch erschlossen ist. ein Standardproblem, vor allem im Hochsommer. In der Nähe an der Westküste (Rousse) liegt Calvi, Geburtsort von Columbus und Sitz der Fremdenlegion. Von dort aus ist es nicht weit (60 km) bis Porto. Mit dem Motrorrad ist das alles kein Problem, aber mit einem Wohnmobil, kann es schon eng werden.
    Kurven gibt es ohne Ende an der Westküste . (Durchschnittsgewschwindigkeit ca. 30 - 40 Km/h) und es stehen oft Tiere (Kühe, Schweine, Ziegen) mitten auf der Fahrbahn. Natürlich müßt Ihr auch rauf zum Tinto, dem höchsten Berg.
    Calvi und Rousse kann man auch abends empfehlen, bis dorthin fährt auch von Rousse nach Calvi, die Schmalspurbahn, die an jeder Milchkanne hält. Nicht vergessen, den Süden mit Bonifacio mit Blick von der Steilküste nach Sardinien. Auch das Landesinnere über dem Pass, zwischen Ajaccio (Napoleon) und Corte (Uni) ist Wahnsinn. Eine tolle Insel, aber Korsika ist wie Frankreich recht (sehr) teuer. In den Supermärkten kann man sich allerdings zu normalen Preisen verpflegen.
    In der Gastronomie lag das Tagesgericht, plate du jour, vor drei Jahren ab 15 Euro p.p. - 50 Euro p.p. Die Campingplatzpreise kenne ich nicht. Wir haben auf dem Campingplatz (zwischen Rousse und Calvi), eine Art Gartenhäuschen gemietet, für 40 Euro p.Tag (Vorsaison). Ab Juni = 80 Euro und es war sehr karg.
    Pauschaltourismus gibt es so gut wie gar nicht, was sehr angenehm ist.

    So, ich glaube du kaufst dir am besten einen Reiseführer, dort steht alles drin. 😉

    Gute Reise wünscht

    Hans

    Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

  • USA Rundreise
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    Hallo Hans,
    meines Wissens nach betrifft das aber nur die Wohnmobile?

    Hallo Susanne, da scheinst du recht zu haben. Ich habe nur fundamentales für Motorhomes und Bikes gefunden. Da ist es definitiv so. Für PKW,s habe ich nichts fundamentales gefunden.
    In meinem Fall hatte mich mein Reisebüro bei der PKW Anmietung diesbezüglich gewarnt.
    Ich schaue aber weiter und melde mich, sollte ich fündig werden.
    Gehen wir also davon aus, daß es mit dem PKW erlaubt ist.

    Gruss Hans

    Sonstiges USA

  • USA Rundreise
    HTV01H HTV01

    lilo1 wrote:
    14A.: Las Vegas
    15A.: Las Vegas-Death Valley
    16A.: Death Valley-Yosemite NP
    17A.: Yosemite NP
    LG,Lilo

    Hallo Lilo,

    die meisten Autoverleiher verbieten das Durchfahren des Death Valley von
    Mai bis September aufgrund der hohen Temperaturen.
    Eine Alternative wäre den Highway südlich über Bakersfield zu nehmen.
    Der Zugang zum Sequoia NP liegt westlich. Der Park fehlte in deiner Liste.
    Nach Besichtigung des Parks kannst über Fresno in den Yosemite NP durch den Süd-West Zugang einfahren und über den Ostzugang (Tioga Pass) wieder verlassen. Du kämst dann am Mono Lake vorbei und fährst dann nördlich nach Lake Tahoe.
    Wenn du dann wieder zu Hause bist, wirst du feststellen, daß du für die Parks zuwenig Zeit aufgewendet hast. Das läßt sich aber bei einer solchen Tour leider nicht vermeiden.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Bester Reiseführer für Kalifornien?
    HTV01H HTV01

    Anasazi wrote:
    Da es etwa ins gleiche Thema geht, meine Frage hier:

    Könnt ihr mir eine Strassenkarte von Kalifornien bis und mit Grand Canyon empfehlen?

    Merciii!

    Hallo Anasazi,

    ich bin mit dem Rand McNally Road Atlas bestens klar gekommen.

    erhältlich u.a. bei amaz......

    Gute Reise,

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Strandurlaub Golfküste, aber wo?
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    auch zu empfehlen sind die Strände rund um Sarasota (Long Boat Key, Siesta Key und Lido Key). Traumhafte Strände gibt es auch in St. Petersburg - Clearwater. Hier gibt es auch das größte Dali Museum. Wassertemperatur des Golfs im Sommer = 30 Grad.

    Gruß Hans

    Florida

  • USA Rundreise
    HTV01H HTV01

    lilo1 wrote:
    Hi, wir haben jetzt geplant nach New York zu fliegen und dann fahren wir runter nach florida, von dort fliegen wir dann wahrscheinlich nach Las Vegas.
    Fahren dann nach Kalifornien. Meint ihr das schaffen wir innerhalb 4wochen.

    Hallo Lilo,

    wenn du einen punktuellen Urlaub machen möchtest, ist es ok.
    z.B. alles mit dem Flugzeug, Leihwagen vor Ort und nur mit kleinem Radius um die entsprechenden Flughäfen (New York, Miami, Las Vegas, Los Angeles). Ansonsten kann ich dir nur folgende Informationen geben:
    Florida Urlaub in 3 Wochen ca. 4500 Km. Alleine Florida ist so groß wie Deutschland. Südwesten ca. 7500 Km bis ca. 10 000 Km und wir haben uns nach drei Wochen an den Strand gelegt, weil der Stress sehr groß wahr.
    Ich kann allen anderen nur zustimmen.
    Kaufe dir eine Software, z.B. von Delorme und check mal die Kilometer. Maximale machbare Distanz sind ca. 600 Km bei ca. 120 Km/h und dann sitzt du den ganzen Tag im Wagen. Das ist dann kein Urlaub mehr.
    Weniger ist machmal mehr.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Südwesten Usa - In Deutschland buchen oder auf gut Glück los???
    HTV01H HTV01

    1000feuer wrote:
    Hallo Leute,

    Dieselbe Frage stelle ich mir bei den Hotels / Motels ?

    Hallo Ralf,

    ich sehe es genauso wie die andern Mitglieder. Mit dem vorbuchen von Motels oder Hotels, tue ich mich allerdings schwer. Nur in der 1. Reihe ist man live dabei. Dieses Land muß man mit allen Fazetten erleben, also nichts wie rein ins Abenteuer und schreibe dein eigenes Road Movie.
    Tip:
    Coupon Hefte immer durchsehen, gelten aber meistens nur von Mo-Fr.
    mind. Mittelklasse Motels Ketten mit verbindlichem Standard buchen ab Klasse Motel 6 oder besser Motel 8, Days Inn, Best Western, Howard Johnson, Vagabund Inn ect. ca. 60 - 100 $ per day.
    am Wochenende können Motels 100% teuerer werden und auch schon mal ausgebucht sein, daher am Wochende in z.B. Las Vegas, Frisco vorbuchen.
    Das würde ich aber vor Ort machen (1 Tag vorher tel. buchen)
    Wer länger bleibt kann gute Konditionen aushandeln.
    Wer in den Parks nächtigen will, muß früh buchen.
    Schönen Urlaub.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Wer kennt Hotels mit gutem Preisleistungsverh. am Grand C. Bryce C. Zion P. Monument V.???
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    Hallo,
    da Du v.a. Unterkünfte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis suchst, kann ich Dir nur raten, außerhalb der Parkgrenzen zu wohnen

    Kann ich auch empfehlen. Beispielsweise kann man den Grand Canyon mit Williams verbinden. Williams hat noch altes Route 66 Flair, von hier startet eine dampfgetriebe Grand Canyon Lokomotive und natürlich einem Touristen Shop mit allem was das Herz begehrt. Beispielsweise sind es 60 Meilen bis zum Grand Canyon. (eine Autostunde)
    Während in Flagstaff alle 15 Minuten mit lautem Getute Güterzüge die ganze Nacht am Motel vorbei fuhren. Mietet niemals ein Motel an einem von Zügen gut besuchten Bahnübergang. (Mindestens 3 x tuten je Zug)
    Das einzige Problem, wenn es den eines ist, man muß dann im dunkeln die Heimfahrt antreten. Die lange und kurvenreiche Abfahrt im Sequoia Nationalpark ist da schon nicht ungefährlich. Radarkontrollen, wo immer ,sieht man nicht und erst recht keine überraschenden Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auf den doch recht langen Wüstenpisten (60 Meilen) z.b. von Kanab nach Page ist man auch ziemlich alleine. Autopannen sind dann nicht angenehm. Dort funktionieren auch die Mobiltelefone nicht immer.
    Trotzdem würden wir es wieder so machen, das Abenteuer fährt mit.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
    HTV01H HTV01

    tosca4711 wrote:
    Bin der Meinung das es einfach eine Frage des Preises ist.

    @Hallo tosca4711,

    das ist nur bedingt richtig. Ich habe in Lanzarote für teueres Geld in einem vergammelten drei Sterne Appartement ohne Verpflegung genächtigt, auf einer anderen Insel ein anderesmal mit Halbpension und angenehmen Zimmern (****) zu einem wesentlich günstigeren Preis.
    Beispielsweise wird ein 3 Sterne Hotel mit tollen Bildern angeboten. Man bucht es und stellt vor Ort fest, das es ein Nachbargebäude ist und durch eine laute Strasse getrennt ist. Das einzig gemeinsame ist dann das Frühstücksbuffet im Hotel.
    Wen ich eins gelernt habe, man darf bei bestimmten Reiseveranstaltern welche häufig nur die B-Ware einkaufen und über den Preis anbieten, einfach nicht buchen. Nicht umsonst sind die selben Reisen in den verschiedenen Katalogen auch unterschiedlich im Preis.
    Auch sogenannte Last Minute Reisen sind oft B-Ware. Da finden sich auf einmal alle Last-Minute Bucher in einem Hotel wieder und wundern sich über das Schnäppchen.
    Insofern ist die Aussage richtig. der Preis spielt oft eine wesentliche Rolle.
    Ich war allerdings erstaunt, daß ***** Hotels in Santorin bei ca. 3000 Euro für eine Woche und 2 Personen, hier in HC teilweise recht miese Kritiken bekommen haben.
    Der Urlaubsort sowie die Jahreszeit sind also auch maßgeblich am Preis beteiligt.

    Allgemeine Fragen

  • Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
    HTV01H HTV01

    noch einen Zusatz:

    die Sterne werden jedes Jahr neu vergeben, wobei jeder Veranstalter ein Hotel nach seiner Auffassung einstuft. Das gleiche Hotel kann in einem anderen Katalog durchaus 1/2 oder 1 Stern mehr oder weniger haben.
    Das ganze ist also relativ. Auch wird gerne mit z.B. "türkischen 4 Sternen" geworben. Das bedeutet gar nichts, es kann nach unseren Maßstäben durchaus nur drei Sterne haben.
    Jedes gute Hotel hat auch schlechte Zimmer. (Wandblick) Reiseveranstalter buchen gerne auch solche Kontigente, da muß man sich nicht wundern. Einen Schein über die Theke der Rezeption geschoben, hat da schon wahre Wunder bewirkt. (selbst erlebt) Mit ein paar Euros ist der Urlaub dann gerettet.
    Wenn bei HC ein Hotel,egal vieviel Sterne es hat, zu 85% oder mehr empfehlenswert ist, könnt Ihr es bestimmt buchen, allerdings ist die Lage nicht unwichtig. Ich habe 18 jährige Teenies in einem Hostal gesehen, ohne Führerschein in einem Ort weit ab, von für Sie ertrebenswerten Gefilden.
    Da ist der Urlaub unabhängig von der Qualität des Hotels dann gelaufen. (Altersgruppen beachten, Familien oder Kinder, Clientel)
    Sollte man mal den berühmten Griff getan haben, nicht zögern vor Ort sofort umzubuchen (sofort Druck machen), auch wenn es schon mal etwas mehr kostet. Ein versauter Urlaub ist rausgeschmissenes Geld und wirkt nachhaltig.
    In den USA sollte man sich die Zimmer bei "Noname Motels" (kein einheitlicher Standard) unbedingt vorher ansehen. Sonst kann es sein, daß das Zimmer "lebt". Nur 1 x erlebt "Aaaaarrrrrggg", hatte aber keine Wahl.

    Gruß Hans

    Allgemeine Fragen

  • Kanaren/Balearen, Inseltipps!
    HTV01H HTV01

    Erika1 wrote:
    Was Lanzarote angeht: volle Zustimmung, tolles Urlaubsziel!

    alles Roger 😘

    Allgemeine Fragen

  • Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
    HTV01H HTV01

    San-dee wrote:
    Denkt ihr eigentlich, dass es da sehr stark auf das Land ankommt?

    Hallo San-dee,

    unbedingt bzw. Regionalbedingt. Kanaren sind nicht gleich Balearen und beides ist Spanien. (gefühlter Unterschied ca. 1/2 Stern zu Gunsten der Balearen)
    USA nicht gleich Deutschland. Wobei in den Usa alles praktischer ausgelegt ist. Dort herschen aber andere Regeln. Ein Mittelklasse Motel ohne TV ist nicht denkbar. Prinzipiell möchte ich sagen, je weiter ein Land von unserem Standard (unser Maßstab) weg ist, umso mehr Sterne muß es haben, damit es keine langen Gesichter gibt. Natürlich kann es auch bei zwei Sternen oder noch weniger durchaus und vor allem privat, respektable Unterkünfte geben, möglicherweise noch mit Familienanschluß. Diese sind mir am liebsten.
    Aber wer sich nicht sicher ist oder die Gegebenheiten nicht kennt, dann Vorsicht ! Manche Billigangebote haben dann schon zum Alptraum geführt,
    machmal auch ungewollt (alles ausgebucht) wobei Sauberkeit als wichtigstes Kriterium für mich gilt.
    Wenn ich pauschal buche, dann Hotelbewertung in HC checken.
    Drei Sterne kann man in Italien, Spanien und Frankreich in der Regel empfehlen. Zweckdienlich und sauber aber nicht luxuriös. Wobei TV oder Klima oder Kühlschrank schon Luxus sein kann. (In der Regel ab 4 Sterne)

    Gruß Hans

    Allgemeine Fragen

  • Rundreise USA
    HTV01H HTV01

    LadyLuck wrote:
    LA würde ich auch auf keinen Fall weglassen, es gehört dazu!!

    yep

    Sonstiges USA

  • Kanaren/Balearen, Inseltipps!
    HTV01H HTV01

    Erika1 wrote:
    Hhmmm, HTV01....

    San-dee meinte Fuerteventura 😆
    Schadet nix, wenn man liest, bevor man antwortet

    Hi Erika1,

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    zitiere:
    Wir (24/23 Jahre) wollen im September in Urlaub fliegen, sowie es aussieht soll es "eine kanarische Insel" werden evtl. auch die Balearen, wobei wir Ersteres bevorzugen 😆

    Gruß Hans

    Allgemeine Fragen

  • Wohin im Juli 08 mit Karibischen Flair?
    HTV01H HTV01

    BKCO wrote:
    Naja, Mauritius ist auch nicht Karibik und trotzdem mindestens genau so gut.

    dito Florida Golfküste

    Gruß Hans

    Allgemeine Fragen

  • Kanaren/Balearen, Inseltipps!
    HTV01H HTV01

    San-dee wrote:
    allerdings haben wir dann gelesen, dass man dort nicht wirklich viel unternehmen kann!

    Lanzarote ?

    Im Süden die Papagayastrände (weisser Sand) , El Golfo und Timanfaya, die Salinen, im Norden La Graciosa und diverse Höhlen, das Haus von Enrico Manrique, die Strände von Famara. Arrecife ist die Hauptstadt und auch einen Bummel wert.
    Wohnen würde ich aber in Playa Blanca im Süden und nicht in Puerto del Carmen. Im Süden geht auch eine Fähre mehrmals täglich nach Fuerteventura. Die großen Sanddünen sind direkt im Norden von Fuerteventura. Lanzarote muß man wegen seiner Kargheit natürlich mögen.
    Schaut euch mal ein paar Bilder an. Die Insel ist nur 40 Km lang und mit dem Auto bestens zu erkunden.

    Gruss Hans

    Allgemeine Fragen

  • Hotelempfehlung Las Vegas
    HTV01H HTV01

    justuwe wrote:
    Vor allem würde ich dir raten in der Woche nach las Vegas zu fahren, am Wochenende sind die Preise von wirklichen Abteigen so teuer wie mitteklasse Hotels in der Woche...
    Gruß Uwe

    Ja das ist richtig, vor allem am Wochende kann es passieren, daß in allen gut besuchten Hotels am Strip nur noch Rauchezimmer, falls überhaupt eins frei ist , zu bekommen ist.
    In diesem Fall Tip: Motel 8, Parallelstr. zum Belaggio, top in Ordnung für 60$, auch am Wochenende. 5 Gehminuten bis vor dem Bellagio oder vorbuchen. Alle Strip Hotels können auch so von innen angesehen und besucht werden.

    Gruss Hans

    Sonstiges USA
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag