Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wohin?
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    wenn Ihr den Trubel nicht wollt, würde ich ebenfalls die Golfküste empfehlen. Schönere Strände und wärmeres Wasser. Clearwater bei St. Petersburg ist eine gute Wahl. Ich persönlich bevorzuge Sarasota. Shoppingmöglichkeiten gibt es dort in diversen Malls und bei Bradenton gibt es ein Outlet Center. Von hier aus ist es auch nicht weit nach Ft. Myers. Die vorgelagerten Inseln bieten traumhafte Strände. Der St. Armands Circle in Sarasota ist für abends eine gute Wahl. Hemmingways (we celebrate Christmas in July) ist ein empfehlenswertes Family Restaurant mit Bar. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne Auto dort weiterkommt.

    LG Hans

    Florida

  • Geltende altertümliche Gesetze und Verordnungen in den USA
    HTV01H HTV01

    aus Platzgründen geht es hier weiter

    Weitere erheiternde aktuelle Gesetze

    und hier

    und hier

    Sonstiges USA

  • Hard Rock Cafe Palma de Mallorca
    HTV01H HTV01

    Tja, was soll man dazu noch sagen ?
    Unser Reporter vor Ort, unermüdlich, selbstlos, immer in Bewegung, ein Terrier. Meine Hochachtung und Respekt für soviel angagierten Einsatz. Das meine ich ehrlich.

    LG Hans

    Mallorca

  • Weihnachtsbaum am Rockefeller-Center
    HTV01H HTV01

    Hier könnt Ihr es sehen

    Video

    New York

  • Top of the rock
    HTV01H HTV01

    Den Central Park kann man im dunkeln nicht sehen. Daher empfehle ich Impire State Building bei Nacht (Blick auf die 5th/Flat Iron Building und auch auf das Chrysler Building) ) und Rockefelller Center bei Tag. (Blick über den Central Park, Downton und besonders die klitzekleine Kathedrale St. Patricks zu Füßen.
    15$ / 17$.50 (2006)

    LG Hans

    New York

  • 2 Fragen zu Miami
    HTV01H HTV01

    Ich habe nur den Satz von FrauSchulz aufgegriffen und newcomer sensibilisieren wollen für die Fahrt zum Hotel nach Übernahme des Wagens. Nichts weiter. ❓
    Das Miami eine amerikanische Großstadt ist mit entsprechender Kriminalität, die es hier in der Form so nicht gibt, ist Fakt und Miami ist nicht Miami Beach, das muß man auch nicht schön reden. Aktuell Crime statistic

    Auszug aus Wikipedia:

    Miami gilt als drittärmste Stadt der USA mit einer Reihe von sozialen Problemvierteln wie Overtown, Opa Locka, Liberty City, Goulds, West Perrine, Homestead, Naranjo, Florida City, Little Bogotá und Little Haiti.

    Was davon zu halten ist, kann ja jeder selber beurteilen 😉
    Hier noch ein aktuellerer Bericht über Verhaltensweisen in Miami
    Link

    Unabhängig davon: Ich bin gerne in Miami und weiss wie ich mich verhalten muß. Das du dich sicher fühlst Hardy, bedeutet nicht, daß es sicher ist. 😉
    Wenn man das auf die touristischen Trampelpfade beschränkt (Downtown und Miami Beach) hast du sicher Recht. Der einzige Grund warum Touristen nicht mehr in den Schlagzeilen stehen ist der, daß die Maßnahmen der letzen Jahre greifen. (Beschilderung, Polizeipräsenz, Autonummern)
    Die Kriminalstatistik spricht eine andere Sprache. Die Kriminalität ist zum Vergleich mit New York nicht weggezogen.

    LG Hans

    Florida

  • 2 Fragen zu Miami
    HTV01H HTV01

    gunnarfriedrich wrote:
    Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?

    Ich denke nicht daß das übertrieben ist,
    FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.

    1.) Schau mein Profil, dann weißt du es
    2.) Miami ist nicht Florida
    3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.
    Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.
    Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.
    Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.
    Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:

    Link

    Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten
    (drive by shooting)
    Miami News

    Florida

  • 2 Fragen zu Miami
    HTV01H HTV01

    Liberty City (nördlich des Flughafens von Miami) ist No-go Area sowie Overtown (zwischen Expressway 112 und 836) und das Viertel südlich von Coconut Grove. Folgende Abfahrten (Exit) vermeiden I-95 (5A, 8, 9A, 9). Wagen immer bei Fahrt verriegeln. Nach Miami Beach führen Expressway 836 East und 112 Richtung Highway I-95. Noch vor 10 Jahren konnte man die Mietwagen an der Autonummer erkennen. Das ist heute anders. Trotzdem ist in Miami, nach wie vor, Vorsicht angebracht. Wer einmal das Service Personal auf diversen Tankstellen hinter Schusssicheren Scheiben gesehen hat, kann sich den Rest denken. Auch das Warnschild "Prisoners working" sollte nicht zum Anhalten verleiten, dort in den USA müssen Strafgefangene Strassenbaumaßnahmen verrichten und es wäre nicht das erstemal, das Strafgefangene PKW,s zur Flucht nutzen. Außerdem sollte man zur Kenntnis nehmen, das sich das Waffengesetz in Florida geändert hat.
    Früher durfte man die Waffe anwenden, wenn man bedroht war, heute darf man die Waffe anwenden, wenn man sich bedroht fühlt. Das ist ein Unterschied und den sollte man kennen.

    Florida

  • Welche Museen besichtigen, wenn man nicht lange in NY bleibt?
    HTV01H HTV01

    Intrepid Sea-Air-Space Museum, New York

    Die an der Westside von New York gelegene Ausstellung ist leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwer zu erreichen, da die Subway bereits in der 42th Street endet. Dennoch ist Intrepid Sea-Air-Space Museum äußerst sehenswert. Hier kann man hautnah auf einem Flugzeugträger entlangspazieren und sich einige Kampfflugzeuge aus der Nähe anschauen. In den engen Unterdecks kann man sich ein gutes Bild über den Berufsalltag auf einem Flugzeugträger machen.

    Den Mittelpunkt bildet die USS Intrepid, ein Flugzeugträger, auf dessen Flugdeck sich Dutzende Kampfjets und Bomber befinden. Außerdem kann man einen Zerstörer und ein ehemals mit Atomwaffen bestücktes U-Boot besichtigen.

    Flugzeugträger
    USS-Intrepid
    Adresse: Pier 86: 12th Avenue / Westside / 46th Street, NY 10036 New York
    Subway: A, C, E (42nd Street)
    Telefon: +1 (212) 245 0072

    Neueröffnung

    Hallo Susanne, warst du im Urlaub ? 😄

    New York

  • Templerkapelle in Palma
    HTV01H HTV01

    Vielen Dank für die tollen Informationen. Es sind zwar spanische Seiten, aber die kann ich mir mir google übersetzen lassen.
    Das ist mehr Information, als ich gehofft hatte. Vielen Dank.
    Das es noch "Templer Vereinigungen" gibt, finde ich erstaunlich. Dachte ich doch das die letzten Templer in Tomar in Form eines friedlichen Unterodens nicht mehr existent sind, aber in Wikipedia wird eine heute noch bestehende Existenz von Gruppen angesprochen.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?
    HTV01H HTV01

    Hallo und Hallo Bernat,

    Danke für den interessanten Beitrag. Ich verfolge diese Diskussion schon einige Jahre. Ich sehe das mal als Tourist obwohl ich natürlich die Beweggründe der Inselbewohner nachvollziehen kann.

    1.) einen mallorquinisch Kurs ist wahrscheinlich schwerer zu belegen als ein spanisch Kurs unabhängig vom Inhalt. (weltweites Angebot und Nachfrage)
    Das wird spanisch Interessierte abschrecken, zumal die erworbenen Fähigkeiten,
    ortsgebunden sind. (Platja - Playa)

    2.) Bei meinem letzten Urlaub in Santorin, sprach die gesamte Insel, einschließlich Hotelerie, Gastronomie und das Multi Kulti Publikum, sogar die älteren Einwohner welche ein Geschäft hatten, Englisch. Das fand ich toll.
    Hier wurde die europäische Einheit endlich mal praktiziert.

    Daher komme ich zu dem Schluß, daß Mallorca sich mit der Einstellung, eine eigene Sprache ausschließlich zu pflegen, sich nicht nur innerhalb Spaniens isoliert. Es ist meines Erachtens der falsche Weg in der europäischen Gemeinschaft und auch global. Die mallorquinische Sprache als alternative Zweitsprache zu pflegen, um die Kultur zu schützen, ähnlich unseren Dialekten, ist sicher kein Problem. In unserer komminukativen globalen Welt gilt es das babylonische Sprachwirrwarr abzuschaffen, anstatt neue Hürden aufzubauen.
    Teilweise nimmt das schon alberne Zustände an, siehe die Vorgabe in den Flugzeugen, statt Spanisch, mallorquinisch zu sprechen.
    Ich finde die Einstellung der Mallorquiner etwas engstirnig oder hier werden vielleicht ganz andere Ziele verfolgt und die Sprache ist nur mittel zum Zweck.
    Ich werde auch nicht verstehen, warum beispielsweise in ganz Europa als zweite Fremsprache nicht einheitlich Englisch präsent ist. Das Ziel sollte doch sein, daß man sich mit jedem Europäer unterhalten kann.
    Wenn also schon eine Fremdsprache auf Mallorca, dann bitte nicht Deutsch.

    Bestrebungen aus der weltlichen Kugel wieder eine Scheibe zu machen, gibt es überall. Das dies ausgerechnet von einer vom Tourismus stark frequentierten Insel kommt, ist unverständlich und weltfremd. Es resultiert sicherlich daraus, daß nicht alle vom Tourismus profitieren und daher gegenüber dem Tourismus und auch den Zugewanderten eine etwas feindliche Stimmung einsetzt.
    Viele Einwohner haben Ihre Heimat den Fremden verkauft und fühlen sich nun wegen der hohen Preispolitik der Immobilien, hintergangen. Sich jetzt wieder auf alte Werte zu besinnen, kommt etwas spät.

    Ich jedenfalls finde nicht den richtigen Knopf.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Turtle Beach
    HTV01H HTV01

    Sowohl auf Siesta Key als auch auf Lido key haben wir Schildkrötennester gesehen. Diese sind mit einer roten oder gelben Warnfolie abgesperrt, wenn diese bekannt sind. Die Schildkröten schlüpfen von Mai bis Oktober. Ich selber habe aber keine schlüpfen gesehen, wir haben aber auch nicht darauf gewartet.

    Ich nehme an es geht um folgendes Ereignis
    (Anna Maria Island liegt nördlich von Sarasota in Bradenton)

    Link

    Karte

    Florida

  • Templerkapelle in Palma
    HTV01H HTV01

    Hallo Chepri,

    das ging aber fix und geholfen hat es auch. Uhrzeiten und Wochentage stehen im Link und die Schule ist also ein Waisenhaus.

    Danke, du hast mir sehr geholfen.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Templerkapelle in Palma
    HTV01H HTV01

    Hallo zusammen und Hallo Bernat,

    mehrmals habe ich versucht die kleine Templerkapelle in der C.Temple zu besichtigen. Diese Kapelle wurde bereits in Terra X gefilmt und ist auch in einigen
    Büchern erwähnt. Die Kapelle befindet sich im Hinterhof und ist leider verschlossen. Nebenan ist eine Schule oder ein Internat. Weiss jemand wann oder ob man diese Kapelle besichtigen kann oder wohin muß ich mich wenden ?

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Welches Zahlungsmittel ?
    HTV01H HTV01

    Yukonhampi wrote:
    @HTV

    Dein Zitat:
    Ich würde lieber mehrere Kreditkarten mitnehmen und unter euch aufteilen.

    Dann nehme ich an, du hast mehrere Bankverbindungen. Aber, die Kreditkarte(n) ist/sind dann ja auch nicht gratis?
    Das ist bei uns in der CH so.

    Yukonhampi

    Wie Elke-Maria sagte, viele Karten sind für das erste Jahr umsonst oder generell gratis, auch bei anderen Banken. Man gibt sie einfach nach dem Urlaub zurück.
    Bei einer plötzlich anstehenden lebenswichtigen Operation können schon mal 20 000$ anfallen und zwar cash. Da ist keine Zeit, vor allem am Wochenende, eine Liquidität nachzuweisen. (Auslandskrankenversicherung)
    Viele Reisende vergessen daß die Kaution für ein Auto 500$ beträgt und für ein Boot oder Wohnmobil 2000$. Kommt es zu einem Crash ist die Karte meist wertlos. Die meisten Karten sind nur von 2500 Euro bis 5000 Euro limitiert.
    Gemessen am Risiko sind die Kosten und Laufereien für CC Cards, Peanuts.
    Auch im Falle eines Diebstahls oder einer Kartensperrung aus unterschiedlichen Gründen, ist die möglicherweise einzige Karte, wertlos.

    Gruß Hans

    Florida

  • Welches Zahlungsmittel ?
    HTV01H HTV01

    stevokrk wrote:
    Kann mir jemand sagen,mit welchem Zahlungsmittel ist es am preisgünstigsten ?

    Hallo stevokrk,

    ich verstehe daß man den günstigsten Kurs haben möchte, jedoch sollte der Fokus nicht auf günstig, sondern sicher liegen.
    Ich habe nie Bargeld in den Staaten abgehoben, da meine Travellerchecks a 50$ überall, bis auf eine einzige Ausnahme, angenommen wurden. Mit dem Restgeld pro Scheck habe ich die Kleinausgaben finanziert. Shopping, Motels und tanken wurde mit der Mastercard bezahlt (Mehrere Karten). Bei dutzenden Buchungen gab es nie einen Fehlbetrag. Wofür braucht man dann noch einen Bargeldautomaten ? Hast du kein Bargeld, brauchst du auch keinen Safe.
    Ich würde lieber mehrere Kreditkarten mitnehmen und unter euch aufteilen.
    Mal ehrlich, bei tausenden Euros an Einsatz für einen solchen Urlaub, was sind da schon ein paar Euros (Traveller Gebühren) für die Sicherheit ?

    Gruß Hans

    Florida

  • USA Westküste, Rundreise, August 2009
    HTV01H HTV01

    Klabaut wrote:
    Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie
    so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.
    Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.

    "Wilder Westen inclusive", der Film ist der Hammer und warum sollte nicht auch was für dich dabei sein ? Es hat auch viele Vorteile, während morgens die Welt noch berät wie der Tag abläuft und wie man wohin kommt, geniesst du schon die Fahrt und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren. Das ist sicherlich mehr "Erholungsurlaub" als andere haben werden und wenn du auch noch nette Mitreisende hast, ist das schon die halbe Miete.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Informationsmaterial-Kalifornien, Las Vegas
    HTV01H HTV01

    Lind-24 wrote:
    Allerdings gebe ich zu bedenken, das man auch bei noch so guter Planung im Vorfeld die Flexibilität einbauen sollte, auch mal dort zu bleiben wo es vielleicht gar nicht geplant war und wovon man in Vorfeld noch nichts wußte. Uns ging es am Lake Tahoe so, da haben wir einfach 2 Tage "eingeschoben" und es nicht bereut - dafür haben wir dann eine andere Strecke schneller und ohne Zwischenstopp zurück gelegt. Das war auch für uns der Vorteil der Hotel/Motel-Ketten, da es da ohne Probleme möglich war Übernachtungen zu verschieben.

    kann mich nur anschließen. Ich persönlich bin mit dem Road McNally wunderbar überall hingekommen, Stadtpläne integriert. Als Reisevorbereitung hatte ich "Grundmann" "der ganze Westen". Mehr habe ich nicht benötigt. Die Parkunterlagen gab es jeweils beim Betreten des Parks, das hat uns voll und ganz gereicht. Diverses Infomaterial von AAA (mehrere dicke Bücher, haben wir mitgeschleppt und nicht gebraucht). Zuviel Vorbereitung zwängt einen nur in ein starres Korsett und außer einer abgehakten Sightseeingsliste bleibt nur der Stress. Zumal man Entfernungen dort nicht unterschätzen sollte. Den ganzen Tag im Auto ist nicht unbedingt Urlaub und jedermanns Sache. Meistens nimmt man eh andere Eindrücke mit nach Hause, als die, die man sich erschliessen wollte.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Greencard
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    die Teilnahme an einer Greencard Lotterie kann kostenlos über eine deutsche Site beantragt werden oder direkt auf der Lotterie-site. (Lotterie)

    Greencard

    Sowohl der Ehepartner wie auch der Antragsteller können einen Antrag einreichen. (Doppelte Gewinnchance)
    Kinder unter 21 erhalten im Gewinnfall ebenso die Greencard wie auch der Partner. Kinder über 21 Jahre müssen einen eigenen Antrag stellen.
    Die Greencard wird ausschließlich nach erfolgter Einreise und Beantragung, an eine amerikanische Adresse zugestellt (keine mindestaufenthaltsdauer). Im Falle des kostenlosen Antrages muß man eine Adresse in den USA haben. (Zustelladresse). Dieses gewähren die kostenpflichtigen Sites. Außerdem prüfen diese noch die Unterlagen. Den Antrag kann man aber selber auf o.a. Url stellen und geht eh nur noch elektronisch. Der Antrag kann in diesem Jahr nur noch bis zum 1.12.08 gestellt werden. Ob in den nächsten Jahren Lotterien stattfinden, ist nicht gewährleistet. Die Lotterie findet im Zeitfenster Oktober/November statt.

    Die offizielle Antragsseite der USA findet Ihr hier, incl. Foto Validator

    Link

    Grundvoraussetzung für die Greencard:

    55000 Gewinner aus allen zugelassenen Staaten werden ermittelt.
    entspr. Schulbildung wird vorausgesetzt. Man ist Mitglied des zugelassenen Staates. Die Quoten für viele Länder sind bereits ausgeschöpft. Gut für die Europäer, die nun eine größere Quote bekommen.

    Im Gewinnfall für deutsche Staatsbürger:
    Ein 20 seitiges Formular muß ausgefüllt werden. Einladung zum US Konsulat nach Frankfurt. Eingehende Überprüfung.

    Wenn stattgegeben:
    Einreise in die USA für alle Personen auf dem Antrag binnen 6 Monaten (z.B. ein NY Trip), Greencard beantragen, Zustellung erfolgt innerhalb weniger Wochen an eine US Adresse.
    Danach unbegrenzter Aufenthalt sowie Ein und Ausreisen und Arbeitserlaubnis.
    Nach 6 Jahren ist die US Staatsbürgerschaft beantragbar.

    Anmerkungen:

    Bei der Überprüfung im Konsulat werden sicherlich auch die Sprachkenntnisse überprüft, wie auch den Leumund (Vorstrafen) und die Finanzen.
    Ein Konzept für die USA ist sicherlich sinnvoll.
    Die Greencard zählt lebenslang und kann natürlich im Falle einer Straftat entzogen werden.
    Eine jährliche Steuererklärung über weltweite Einkünfte ist jährlich in den USA abzugeben.
    Ein nicht dauerhafter Aufenthalt ohne festen Wohnsitz kann den Einzug der Greencard nach sich ziehen. Die Karte ist 10 Jahre gültig und wird dann durch eine neue Karte ersetzt.
    Bei geringfügigen Straftaten gibt es keine Möglichkeit einer Kaution.

    Weitere Informationen über Visa und Greencard

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Laute,kalte Klimaanlagen ?
    HTV01H HTV01

    treets wrote:
    wenn Ihr mehr als 2 x ins Ausland
    reist, lohnt sich schon eine jährliche - dann seit Ihr gut abgesichert.
    Treets

    Eine solche Auslandskrankenversicherung gemessen am Preis ca. 20 -30 Euro im Jahr, lohnt sich bei jedem Urlaub im Ausland, unabhängig wie lange und wie oft man weg ist. Ein solche Versicherung gilt allerdings nur für einen zusammenhängenden Aufenthalt unter 6 Wochen.

    Florida
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • 12
  • 2 von 12

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag