Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HC-Mitglied61190H

HC-Mitglied61190

@HC-Mitglied61190
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HC-Mitglied61190
  4. Beiträge
Über
Beiträge
74
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was seit ihr für urlaubstypen???
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo,

    in den Zeiten, als unsere Kinder noch mit uns in den Urlaub fuhren, haben wir vorwiegend Sonnen-Strand-Hotel-Urlaub gemacht. Wir waren die absoluten AI-Liebhaber.Die meiste Zeit verbrachten wir in der Hotelanlage am Pool oder am Strand (habe Stapelweise Bücher gelesen)und abends ging´s zum Showprogramm sowie in die Hotelbar´s zum Kartenspiel.

    Nun da wir "nur" zu zweit in den Urlaub fliegen/"segeln"/fahren, sind wir die meiste Zeit im entsprechenden Urlaubsland mit dem Mietauto unterwegs und erkunden Orte abseits des Massentourismus. Außerdem wandern wir sehr gern und auf Kreuzfahrt bin ich sehr aktiv im Fitnessbereich und mein Mann ist auf dem obersten Deck mit seinem Fernglas aktiv. Auf jeden Fall wird im Urlaub alles gemütlich und OHNE stressiges Zeitlimit angegangen.Also so das alles für uns ERHOLSAM ist.

    Für alle immer einen schönen Urlaub. LG Annette

    Allgemeine Fragen

  • Lanzarote Ironman 2009
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo Jameos,

    danke für die Infos.Seitdem ich dieses Jahr das erste Mal auf Lanzarote war,interessiert mich ALLES was mit LANZAROTE zu tun hat.

    VG Annette

    Lanzarote

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Einen wunderschönen Abend ,

    Mich hat die erste Kreuzfahrt SÜCHTIG gemacht und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich nur noch auf Kreuzfahrten meinen Urlaub verbringen...vielleicht klappt es ja in 25 Jahren,wenn ich mal Rentnerin bin 😆 😆 😆

    An alle immer einen schönen Urlaub und VG Annette

    Kreuzfahrten

  • Was kann man auf Kreta schön finden??
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo an die vielen "Kreta-Liebhaber" und die es noch werden....(oder auch nicht 😆 )

    Also ich war schon mehrfach in Griechenland (Rhodos/Kos/Korfu und Kreta) und ich kann nur positive Erinnerungen von Kreta schildern. Wahrscheinlich weil mich die Natur,das rauschende Meer, das Inselinnere, die vielen urigen Bergdörfer mit kreatischer Gastlichkeit fasziniert haben und ich dadurch kein Auge für Müll und andere Unannehmlichkeiten, welche den Urlaub versauern könnten, hatte. Natürlich halte ich mich auch nicht unbedingt an überfüllten Liege-an- Liege-Stränden, in riesigen Hotelanlagen oder Touri-Städten auf.Mit einem Mietauto wird die "Fremde" erkundet und an ruhigen, idyllischen Örtchen die Seele baumeln gelassen. Solche "Horrorgeschichten" wie einige Vorschreiber....ich hab sie wirklich NICHT erlebt...

    Und Kreta wird auf alle Fälle wieder mal ein Urlaubsziel werden 😆

    Für alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

    Kreta

  • Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo an Alle ,

    Waren dieses Jahr das erste Mal in Lanzarote (nach Fuerte, Teneriffa,Madeira) und waren total begeistert von dieser WUNDERSCHÖNEN Insel. Sind mit dem Mietauto quer über die Insel gefahren und muß auch sagen PDC ist nicht sehr ansprechend, dafür aber viele andere Örtchen, so zum Beispiel Playa Blanca-welcher sicher unser Urlaubsort bleiben wird.Wunderschöne Promenade...kilometerlang...hoffentlich kann ich bald dort wieder hin....

    Für alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

    Lanzarote

  • Wind und Sonnenschirm
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo Thorsten,

    wir waren mal auf Fuerteventura im August und hatten mit unserer Stranmuschel kein Glück.
    Der Wind konnte trotz vieler Steine) unsere Strandmuschel nicht leiden.

    Außerdem war man von oben bis unten mit Sand berieselt, wenn man vorher Sonnencreme aufgetragen hatte, da der Wind so stark war. Bei uns war damals ein Liegen am Strand nicht möglich.(Costa Calma).Waren im Meer nur baden und haben uns in der Hotelaußenanlage gesonnt. Ist aber schon ein paar Jahr her.

    Wünsche einen schönen Urlaub Annette

    Fuerteventura

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo an Alle,

    erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet 😆

    1990 Ostsee-total verregnt
    1992 Oberhof
    1992 Bayrisch Eisenstein
    1993 Reit im Winkel
    1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein
    1998 Österreich-schöner Wanderurlaub
    1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies
    2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war
    2001 Kos
    2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)
    2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen
    2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder
    2005 Kreta-TOP
    2006 Korfu
    2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG
    2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen
    2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)
    2009 Lanzarote-Super schöne Insel
    2009 Österreich (kommt noch)

    Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

    Allgemeine Fragen

  • Iberostar Papagayo
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo,

    Hotel Hesperia in Playa Blanca ist ein gute Wahl.Waren im März 2009 dort. Habe auch eine Bewertung dazu abgegeben. Obwohl das Hotel einige Mängel hatte, war der Urlaub auf Lanzarote einfach Klasse...und die Lage des Hotels ist einfach toll getroffen!!!

    Für alle einen schönen Urlaub Annette

    Lanzarote

  • Urlaub 2009
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo,

    bei uns wird es diesmal ein "naher" und für uns ziemlich "untypischer" Urlaub.

    vom 24.08.2009-02.09.2009 Wanderurlaub in Österreich

    Freuen uns schon, waren seit 12 Jahren nicht mehr dort.

    Allen immer einen schönen Urlaub Annette

    Allgemeine Fragen

  • AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo Puppy,

    müsste eigentlich jetzt klappen...ODER ❓

    VG Annette

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Guten Abend,

    @Puppy Für welche Route hast Du Dich entschieden?

    @Marc, na dann viel Spaß 😆 Haben diese Tour im Frühjahr 2008 mit der Diva gemacht...einfach SUPER...jederzeit wieder.

    Allen einen schönen Urlaub Annette

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    @Puppy, ja sind vom 10.-20.08.2010 auf der Aida aura in Nordeuropa unterwegs.

    Immer einen schönen Urlaub Annette

    Kreuzfahrten

  • Welche Hotels sind kinderfrei?
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Ein Hallo an Alle,

    möchte mich auch dazu äußern und schließe mich LaKara an. Es gibt für beide "Urlaubsgruppen" spezielle Hotels und jeder kann, je nach seinen Bedürfnissen diese auch nutzen. Bis vor zwei Jahren haben wir auf Grund unserer beiden Kinder eher kinderfreundliche Hotels mit vielen Animationsangeboten gebucht. Nicht um unsere Kinder abzuschieben, sondern damit sie auch ihren "Spass" haben. Es ist nicht ganz so einfach pupertierende "Kinder" für Land und Leute zu begeistern. Lieber sind sie unter "Ihresgleichen".Nun sind unsere Kinder groß und fahren nicht mehr mit uns in den Urlaub. Sprechen aber immer davon, wie SUPER die Urlaube in den AI Clubanlagen waren.

    Mein Mann und ich genießen JETZT die angenehme Ruhe in unserem Urlaub, da wir darauf achten, außerhalb der Ferien zu verreisen und somit sind auch kaum Kinder in den Hotels.Kinderfreie Hotels haben wir noch nicht gebucht, aber mit Sicherheit werden wir dies für die Zukunft bevorzugen.

    Also jedes Hotel zu der bestimmten Lebenzeit.(mit oder ohne Kinder)

    Für alle immer einen schönen Urlaub Annette

    Allgemeine Fragen

  • Mietwagen auf Mallorca
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo schnupsel,

    warum bucht Ihr nicht über ein Reisebüro von Deutschland aus? Wir machen das immer so und sind damit immer gut "gefahren". Das Reisebüro hat für uns immer den günstigsten Anbieter zu unserer Reisezeit rausgesucht.

    VG Annette

    Mallorca

  • Madeira
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo liebe Madeirakenner,

    habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Waren mal zwei Tage auf einem Kurztripp in Funchal (während einer Kreuzfahrt) und einmal zwischengelandet. Mein Mann ist seitdem total "Madeira begeistert" und sicher werden wir dort mal auf Wanderurlaub "gehen". Eure Beiträge haben mich auch sehr neugierig auf die Insel gemacht.

    VG Annette

    Sonstiges Europa

  • Urlaub mit Hund
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo,

    fahren dieses Jahr auch mit unseren Hund in den Urlaub.Auch nach Oberndorf/Tirol aber auf die Müllneralm. Hoffen es wird ein schöner Urlaub.Sind schon sehr gespannt. Werden auf jedenfalls ein Feedbeack abgeben, wie es war.

    VG Annette

    Deutschland

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo,

    möchte auch meinen Beitrag abgeben.
    Niemals Urlaub würden wir in sämlichten Kriegsgebieten machen. Ebenso würden wir auch in keiner großen AI-Anlage mehr Urlaub machen.Haben dies mit unseren Kindern öfters gemacht,aber jetzt bevorzugen wir lieber die etwas "ruhigeren" Hotels.
    Außerdem hat sich die "Anforderung" an den Urlaub (jetzt ohne Kinder) bei uns geändert.So steht jetzt mehr das Kennenlernen von Land, Kultur und Menschen im Vordergrund und nicht nur das Relaxen am Strand.
    Wenig interessant ist für uns auch der Ballermann,Türkei,Bulgarien und sämtliche Partymeilen.
    Aber Gott sei Dank hat nicht Jeder den gleichen Geschmack und die selben Vorlieben.

    An alle immer schöne und erholsame Urlaube. Annette

    Allgemeine Fragen

  • Nutzt Ihr Fitnessangebot?
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo an Alle,

    möchte dazu auch meine Meinung sagen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig Sport treiben soll (Laufen und Rückenschule)und dies zu Hause auch beherzige, versuche ich seit 3 Jahren Urlaubs"orte" zu buchen, wo entsprechende Sportmöglichkeiten vorhanden sind.
    In den Hotels hatten wir bisjetzt nocht nicht das richtige Händchen um etwas passendes (und auch nutzbares) zu bekommen.
    Deshalb bevorzuge ich neuerdings Aida Reisen. Da weiß ich, dass das Fitnessangebot super ist und auch nutzbar (technisch funktionstüchtig) und noch dazu mit einem garantierten Blick aufs Meer.

    Schönen Abend noch Annette

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub mit Hund in Tirol
    HC-Mitglied61190H HC-Mitglied61190

    Hallo Angela,

    vielen Dank für Deine Tipps.

    LG Annette

    Österreich
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag