Der_Hotel_Tester wrote:
Ich werde nicht vor gericht gehen so viel Geld habe ich auch wieder nicht aber ich werde ne böse mail schreiben.
arme aua, die zittern bestimmt schon... 
Der_Hotel_Tester wrote:
Ich werde nicht vor gericht gehen so viel Geld habe ich auch wieder nicht aber ich werde ne böse mail schreiben.
arme aua, die zittern bestimmt schon... 
haraldveith wrote:
Hallo grischtu,meinst du damit, daß man auf keinen Fall z.B. im Juli nach Dubai fahren soll ?
Die Hotels sind wahrscheinlich doch auch im Sommer belegt,oder ?
Immerhin kostet das Atlantis selbst im Hochsommer pro Person > 100 € / Nacht
haraldveith
ich sage nicht, dass man nicht fahren soll. Ich und meine Frau (waren schon mehrmals meist geschäftlich während der Sommerzeit in den V.A.E.) sowie viele Expats die wir kennen flüchten in dieser Zeit, wenn sie können nach (Nord-)Europa. Selbst die Einheimischen kommen dann in Scharen zu uns z.B. in die Schweiz. DENN: es ist einfach zu heiss und dazu noch schwül.
Einige werden jetzt gleich kommen und mir sagen, aber mir macht die Hitze gar nichts aus. Denen sage ich dann: mir auch nicht, aber objektiv betrachtet ist ein Strandurlaub bei 45°C nicht schön.
Warum die Hotels dann trotzdem so gut gebucht sind kann ich Dir auch einfach erklären: (Fast) jeder kann sich, auf Grund der niedrigen Hotelpreise, während der Sommermonate einmal den Luxus der 5-Sterne Hotels in Dubai leisten und nimmt dafür das (unerträgliche) Wetter in Kauf.
Viel Spass in Dubai
@Thomas: keine Ahnung wie die auf den Preis kommen, aber hast Du schon mal konkrete Daten ausprobiert? Ich bin überzeugt, dass Du vieleicht ein Datum finden wirst und dann sind es bestimmt 6 Reisetage, d.h. mit den Flügen (bestimmt die LH Nachtflüge) kommst Du so auf 4 Übernachtungen...
Gruss
grischtu
@Der_Hotel_Tester:
Wenn Dich Glücklicher wirklich keine anderen Sorgen plagen würde ich ein Mail an die AUA Customer Relation schicken.
Vieleicht sind die so grosszügig (blöd?) und schenken resp entschädigen Dir noch was wegen dem entgangenen Hörnchen, vieleicht 5 Miles and More Prämienmeilen oder so... wenn nicht würde ich die Scheisskerle von AUA beim EGM einklagen... 
Hallo Tom
Check doch ganz einfach mal Deine Reisedaten auf der Atlantis Hotel HP, dann bekommst Du eine ungefähre Idee der Preise. Würde in Dubai sowieso immer Flug und Hotel getrennt buchen und schon gar nicht mit einem RV.
Habe rasch nachgeschaut: 1 Doppelzimmer (2 Erw, 2 Kinder unter 12) pro Nacht ende Oktober 2010 so um die 2500 Dirham (ca. 500 Euro). Zu Ostern 2011 etwa die gleichen Preise. Somit für Dich wohl nein danke.
Übrigens der Preisunterschied von Haupt- und Nebensaison (Sommer) ist wegen der Temperaturen so krass , denn kein (normaler) Mensch macht eine Strand/Städteurlaub bei 45°C im Schatten tagsüber resp 30°C nachts... 
Gruss
grischtu
Wie gesagt, war nicht bös gemeint!
Trotzdem frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann in den UAE (öffentlichen) Bus fahren zu wollen (wenn nicht aus Kostengründen), denn mehr sehen als im Taxi wirst Du ja kaum, wenn Du es aus Sightseeing Gründen machen willst, denn es ist eine schnurgerade Autobahn mehrheitlich durch die Wüste.
Die Idee war für mich so entfernt weil ich eben davon aus ging, dass ihr Kohle satt habt, denn wenn man schon Bus fahren will dann werdet ihr ja wohl in den Wintermonaten dort sein, dann wenn Deine Hotels ab 400 Euro aufwärts pro Nacht kosten. Denn stell Dir folgendes Szenario in den Sommermonaten bei 45°C vor: beim Emirates Palace mit dem ganzen Gepäck zuerst ins Taxi (Hotellimousine) einsteigen, am Busbahnhof aussteigen und wieder in den Bus einsteigen, in Dubai aus dem Bus aussteigen und wieder in ein Taxi steigen um ins Atlantis zu fahren (natürlich alles immer mit dem Gepäck)! Für mich wäre das nichts!!
Ah übrigens, was ich noch vergas: Fahrtdauer mit dem Taxi ist ca. 90 Minuten, mit dem Bus weiss ich es leider nicht... 
Gruss
Grischtu
Sigrid,
sorry ist nicht bös gemeint, aber spontan kam mir bei Deiner Frage folgendes in den Sinn. Da machen Sie auf dicke Hose in zwei Luxushotels und fragen sich dann wie sie ein paar Euro mit dem Bus einsparen können...
Aber meinetwegen konkret: Es gibt den Emirates Express Bus ab Abu Dhabi Defense Road, kostet 15 Dirham pro Weg. Taxi kostet wohl etwa 150 pro Weg.
Gruss
grischtu
vonschmeling wrote:
Im Falle einer Überbuchung hättest du allerdings mit der Reservierung bessere Karten.
Warum?
Gruss
grischtu
@Andrea: lasse Dir das nächste Mal den Vortritt! 
Gruss
ja klar waldschrat und dazu natürlich noch jede Menge Verpflegung und Getränke, einen persönlichen Reisebegleiter, Upgrade in eine höhere Servieklasse beim Flug ab dem Ausweichsflughafen und natürlich eine saftige Entschädigung!
Was gewissen Leuten so alles in den Sinn kommt... Beim momentanen Ereignis handelt es sich um höhere Gewalt und da kann ja wohl der RV oder die Fluggeselschaft gar nichts für. Mir tun natürlich alle Leid, die im Moment unterwegs sind, aber in diesem Fall sind grundsätzlich alle Leistungen ausser dem Storno und dem Kostenersatz die Du erhälst primär von der Kulanz der RV resp. Airline abhängig.
Gruss
grischtu
Rechne damit, dass Du keine eigentlichen Stornokosten hast aber ev. noch eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Mir gerade so passiert mit AUA: CHF 50.- pro Ticket. Find ich noch recht happig...
Gruss
grischtu
Hi,
die wichtigste Frage zum Voraus: Was heisst für Dich zahlbar? Je nach dem kann man dir Tipps geben; sonst ist das schwierig.
Generell: kleine(re) Gäste sind in Dubai sehr willkommen. Der Mix aus Strandurlaub und Städtereise ist gut. Denk aber daran, dasss um Pfingsten die Temperaturen in Dubai schon an der 40er Marke kratzen können und ich weiss nicht, ob dann Sightseeing deinem Nachwuchs noch soo viel Spass bereitet. Besser dürfte es sein die Wasserparks, wie Aquaventure im Atlantis Hotel oder Wild Wadi im Madinat zu besuchen.
Ohne jetzt auf Dein Budget eingehen zu wollen empfehle ich in jedem Fall entweder das Jumeira Beach Hotel oder ein Hotel der Madinat Anlage gleich nebenan. Da machst Du nichts falsch: schönster Strandabschnitt, beste Hotellerie, jede Menge Restaurants, sehr gute Kids Clubs und erst noch recht nahe am Stadtzentrum.
Gruss und viel Spass in Dubai
Grischtu
@kenting: EK hat nicht bei allen B777 86 cm (34.0" ) Sitzabstand. Die 777-300ER hat z.B. nur 31". Und hier liegt einmal mehr das Grundproblem von EK: das Produkt ist einfach nicht konsistent. Bei SQ (nur als Beispiel) hingegen hast Du durchgehend 32", egal in welcher Maschine du fliegst.
Ich finde EK eigentlich auch gut, besonders auch wegen den Zusatzleistungen wie bspw. dem Limoservice, und bin auch schon mehrmals, jeweils ab ZRH, mit denen geflogen (alle Flüge in C). Allerdings ist es fürchterlich, wenn man einen A330 oder A340 erwischt, was auf der ZRH Strecke leider oft vor kommt. Deshalb nehme ich lieber LX oder LH, da weisst Du immer zum Voraus, was Du kriegst; besonders bei LH, das C und F Produkt ist immer gleich!
Gruss
grischtu
Un im Fall von wakeboarder war die Verspätung ja auch "nur" 4 Stunden, was ja dann wohl eine Entschädigung von ca 300 Euro geben würde und dann stellt sich natürlich die Frage, ob man wegen dieses Betrags eine Prozess durchstehen will...
privacy ist in rechtlichen Fragen schwer das Wasser zu reichen!
Danke für die Ergänzung. Im Artikel wird aber auch gesagt, dass Brüssel das Gesetz jetzt nachbessern muss. Das ist ja wohl noch nicht passiert...
@wakeborder
Sorry, aber bei Verspätungen gem. Art. 6 hast Du von mir aus gesehen nur Anrecht auf Unterstützungsleistungen gem. Art. 9 (Mahlzeiten, Erfrischungen, Telefongesprächen allenfalls Hotelübernachtung), aber keinen Ausgleichsanspruch. So gesehen ist es von AB noch "grosszügig" wenn Sie dir noch einen Gutschein anbieten, wenn sie ihren Unterstützungsleistungen damals nachgekommen sind.
Gruss
Grischtu
Hallo Julia
Bist Du sicher, dass du 2 Wochen im absoluten Niemandsland verbringen willst? Rund um Dein Hotel gibt es nämlich gar nichts und Abu Dhabi ist 2 h entfernt! Für mich wäre das nichts...
Ich war zwar selbst noch nie in diesem Hotel, aber dem Standard entsprechend dürften auch die Preise sein. Generell gilt in den Emiraten für 5 Sterne Hotels (jedenfalls in denen, die ich bisher besucht habe) etwa folgendes:
Softdrinks: zwischen 3 und 5 Euro
Bier/Glas Wein: ab 7 Euro
Cocktail: ab 10 Euro
Flasche Wein: ab 25 Euro bis ins Unermessliche
Burger/Pommes: ab 12 Euro
Hauptgericht: ab 20 Euro
Buffet: ab 30 Euro
Gruss
grischtu
privacy,
mir ist wohl bewusst, dass das natürlich nicht für Pauschalreisen gilt, denn dort gelten natürlich die Bedingungen des Reiseveranstalters. Ich bin aber davon ausgegangen, dass irfania einen individuellen Flug bei AB gebucht hat und dann gilt folgendes:
Liegt der Anlass der Annullierung eines Fluges im Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft, haben Fluggäste Anspruch auf Entschädigung in gleicher Höhe wie bei Nichtbeförderung, es sei denn, die Fluggesellschaft hat ihnen die Annullierung mindestens zwei Wochen zuvor mitgeteilt oder ihnen alternative Flüge im Rahmen der ursprünglichen Flugzeiten angeboten. Eine Fluggesellschaft ist nicht entschädigungspflichtig, wenn sie belegen kann, dass eine Annullierung auf ausserordentliche Umstände zurückzuführen ist (Wetter, Sicherheit usw).
Gruss
Grischtu
irfania,
wieviele Tage vor deinem geplanten Abflugstermin wurdest Du denn über die Annulation resp. Änderung Deines Rückflugs informiert? Das hat nämlich einen entscheidenden Einfluss auf deine rechtlichen Möglichkeiten. Wenn AB Dich 14 Tage vorher informiert hat, kannst Du nur deren Angebot annehmen oder stornieren lassen und die Kosten für den Rückflug geltend machen. Erst wenn die Info weniger als 14 Tage vorher erfolgte hast Du Anrecht auf Beförderung oder sogar Ausgleichsanspruch.
Gruss
grischtu
danke schon einmal chriwi. Vielleicht hat noch ein anderer Wiener eine Meinung?
Gruss
grischtu
schön, dass es noch so genügsame Menschen gibt wie Dich! 
Gruss
grischtu