Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
doriangreyD

doriangrey

@doriangrey
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. doriangrey
  4. Beiträge
Über
Beiträge
121
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    @mirius

    Wir haben auch keinen deutschen 5 Sterne Standard erwartet wie etwa im Hotel Adlon aber eben durchaus einen angebrachten 5 Sterne Standard wie es in der Türkei eben üblich ist.
    Wir waren schon öfter für diesen Preis in der Türkei (Hotel Club Grand Side und Hotel Botanik) und haben immer sehr gute Erfahrungen germacht. Diese jedoch waren ihren Preis mehr als wert. Außerdem waren wir nur 3 Erwachsene und ein Kind!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    @CaptainJarek

    Wir haben in der Tat in einem Reisebüro gebucht weil wir eben vermeiden wollten das sowas passiert und um einen Ansprechpartner zu haben wenn etwas unvorhergesehenes passieren würde (Meine Großeltern sind schon recht alt und auch nicht mehr bei bester Gesundheit).
    Dort im RB sagte man uns es hätte bisher noch keine Probleme mit dem Hotel gegeben. Und als wir gebucht hatten lag die Weiterempfehlungsrate hier auf dieser Seite für dieses Hotel noch bei 84% und ist dann im JUli/August auf 62 % gefallen. Deshalb hatten wir vorher auch nochmal mit dem RB telefoniert und es hieß wieder bisher keine Probleme.

    Der Reiseleiter meinte zu uns: Er mache dieses Hotel jetzt erst seit 2 Wochen und habe nur Ärger mit den Bungalows. Dieses Problem wäre aber in Deutschland bekannt und MANCHE Reiseveranstalter hätten ihre Kunden deswegen angeschrieben. Leider war unser Reiseveranstalter NICHT dabei

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo,

    @puschellotte es war das Hotel "Horus Paradise Luxury Resort" und gebucht haben wir über einen bekannten "sonnigen" Reiseverkaufssender.

    @Sina1 ich war anfang August im El CID auf Malle (ist wirklich empfehlenswert) 😉 und dann Mitte August (leider, das Geld hätte ich mir echt sparen können) nochmal in der Türkei 😞

    LG Sebastian

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo,

    Wir waren im August diesen Jahres in einem (vermeintlichen) 5 Sterne Hotel an der Türkischen Riviera und haben uns nur über die teilweise erheblichen Reisemängel geärgert. Das Hotel bestand aus einem pompösen Haupthaus (hat seine 5 Sterne durchaus verdient) und einer mind. 20 Jahre alten Bungalow Anlage die maximal 3 Sterne verdient hat. Beworben wurde das ganze von unserem Reiseveranstalter jedoch als 5 Sterne (auch die Bungalows). Wir haben dann Bungalowzimmer gebucht, da diese ein wenig günstiger waren als das Haupthaus, allerdings in dem Glauben dass auch sie mind 5, maximal 4+ Sterne verdient haben. Dem war dann natürlich nicht so.
    Hauptreisemängel waren:

    Dreck überall
    Schimmel im Bad
    Abblätternder Putz überall
    winzige, dunkle Zimmer (fast) ohne Fenster
    schlechter Service im Restaurant

    Einfach nicht 5 Sterne würdig! obwohl so beworben!
    Wir waren dann beim Reiseleiter und haben uns beschwert der hat uns aber dann nur angeboten für 15€ pro Person und Nacht (wir waren zu viert, 10 Tage lang) ins luxuriösere Haupthaus zu ziehen, was wir dann aber ablehnten, da wir ja schließlich schon 3600 Euro für 5 Sterne bezahlt hatten. Wir haben uns dann eine Mängelliste von ihm unterschreiben lassen und eine Kopie davon zusammen mit "Beweisfotos" und einem 3 seitigen Brief an unseren Reiseveranstalter geschickt und warten seither auf eine Antwort.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie viel Preisminderung wäre in solch einem Fall angemessen??? Gesmtpreis war (3600€)

    Danke schon mal für eure Antworten

    Lg Sebastian

    P.S. Zur selben Ansicht über die Bungalowzimmer kam auch eine ZDF Reportage (Alptraum Traumurlaub) die wir leider erst nach unserem Urlaub gesehen haben. 😞

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?
    doriangreyD doriangrey

    Wie sieht es denn in den VAE aus? ich kann mir nichtvorstellen, dass in Dubai, Abu Dhabi oder Ras al aimah so stark Weihnachten gefeiert wird.

    Allgemeine Fragen

  • Fragen zu Liegen bzw.Diskotheken
    doriangreyD doriangrey

    Bernat hat absolut recht mit dem was er schreibt!
    Kleiner Tipp zum Thema Discos: Besucht das "Titos" im Yachthafen von Palma. Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich definitiv. Stilvolles Feiern und ein supergeiler Blick (Disco liegt in 2 oder 3. Stockwerk) über den ganzen Hafen von Palma und die Kathedrale.
    Ist auch ein super Platz um einen Sonnenaufgang zu besichtigen 😉

    Mallorca

  • Geldwechsel/Scheine Edinburgh
    doriangreyD doriangrey

    Genau Sandra hat recht! Allerdings werden in England manchmal! die schottischen Banknoten nur widerwillig angenoimmen.

    Viel Spaß in Edingburgh. Meiner Meinung nach ist sie eine der schönsten Städte der Welt!

    Großbritannien & Irland

  • Anstatt mit Euro oder TRY in Dollar kaufen.
    doriangreyD doriangrey

    Also bei unseren Aufenthalten bisher gab es immer die Möglichkeit entweder in Euro, YTL, oder US $ zu bezahlen.
    Allerdings wird der Europreis natürlich entsprechend in US Dollar umgerechnet!

    Türkei (alt)

  • günstigen Flug nach istabul
    doriangreyD doriangrey

    immer empfehlenswert: Schau mal auf der HP fly.de oder sunxexpress da ist auch immer günstig was zu kriegen. Bsp. HAM - istanbül atatürk mit Turkish für 215 Euro
    Hannover - Istanbul atatürk wieder turkish: 222 Euro
    Ich denke der Preis wird sich um den Dreh einpendeln

    Airlines

  • Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
    doriangreyD doriangrey

    Hallo an alle !!!
    Wir planen für den Sommer 09 0der 2010 eine USA Rundreise an der Westküste ( LA, San Francisco, Las Vegas, Death Valley , Yosemite... ) mit anschließendem BAdeurlaub in Florida oder Mexiko im Hotel so ca 3 Wochen. (2 Wochen Rundreise, eine Woche baden) Was würdet ihr mir da empfehlen Busrundreise oder auf eigene Faust mit dem Wohnmobil. ISt es realistisch das alles für ca 8000€ Gesamtbudget zu bekommen. Wir sind zu viert???? Wir haben sowas bisher noch nie gemacht...
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
    LG Sebastian

    Sonstiges USA

  • Horus paradise luxury resort
    doriangreyD doriangrey

    Ohja kann ich nur bestätigen!!! Bei uns grad Mitte August mindestens 50 - 70 % !!!!!!!!!!!
    Das Hotel war bei uns eine einzige Enttäuschung!!! Haupthaus ist wirklich sehr schön und seine Sterne wert aber die Bungalows max. 3 Sterne !!!!!!!

    Türkei (alt)

  • Systematischer Betrug beim Taxifahren in Arenal
    doriangreyD doriangrey

    Ohjee hätte ich das nur mal Vorher gewusst!!! 😞 😱 😱 😱 😞
    Wir haben vom Balenario 7 bis zum Hotel El Cid am Balenario 15 nachts rund 15€ bezahlt. Obwohl wir mehrere Taxen vorher angehalten haben und nach dem Preis gefragt haben. Alle sagten uns das Selbe ca. 14/15€. Der Fahrer war noch dazu sehr unfreundlich!!!
    Am nächsten Tag haben wir vom Maseo Maritimo (Disco Titos) in Palma auch zu unserem Hotel für eine mind. doppelt so lange Strecke nur 14€ bezahlt. Der Fahrer war noch dazu seehr nett.
    Gibt einfach überall schwarze Schafe !!!
    Das ist echt ne Frechheit!!! Die wissen genau dass man nach einer durchtanzten Disconacht nicht mehr heimlaufen will (und kann)!

    Mallorca

  • Kreuzfahrt ab Savona-Wie anreisen?Flu?
    doriangreyD doriangrey

    Hi dickie1205 !!!

    Also ich hab letztes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit Costa gemacht!! War wirklich sehr schön!!!
    Wir sind damals mit dem Costa Reisebus für 99€ von Karlsruhe nach Savona gereist. War allerdings ziemlich anstrengend!!!
    Aber ich hab einen Tipp für dich: Erkundige dich mal nach Flügen nach Nizza in Frankreich. Savona liegt nahe der Grenze zu Frankreich.
    Es gibt ab Genua einen Costa-Shuttlebus vom Flughafen zum Hafen von Savona auch wenn du die Anreise selbst gebucht hast. Müsstest dich vielleicht nochmal auf der HP von Costa erkundigen.
    Falls ihr mit dem Auto anreisen wollt: Es gibt direkt am Costa Terminal im Hafen einen bewachten Parkplatz!

    Lg Dorian

    Kreuzfahrten

  • Empfehlung Mallorca
    doriangreyD doriangrey

    Kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten 😆
    Das Titos in Palma ist definitiv einer der geilsten Clubs den ich kenne !!!
    Absolute Empfehlung für alle die in MAllorca sind und Lust auf ausgelassene gute Stimmung fernab vom Ballermann haben...sind auch viele Einheimische dort. Eintritt lohnt sich definitiv!!!!
    Geile Show und vor allem ein herrlicher Ausblick über den wunderschön beleuchtetesn Hafen von Palma !

    Mallorca

  • Quallen auf Mallorca?
    doriangreyD doriangrey

    Dito! Bin gerade heimgekommen an der ganzen Playa de Palma absolut KEINE Quallen zu sehen !!!!!

    Mallorca

  • Empfehlung Mallorca
    doriangreyD doriangrey

    Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie es im Titos in Palma ist?? Scheint ja einer der TopClubs in Mallorca zu sein ??? Lohnt sich der Eintritt?? Und noch ne blöde Frage: Wie ist es dort mit Türstehern??? Kommt man da auch als "Normalo" rein oder nur total aufgedonnert mit Designerklamotten rein ?

    Mallorca

  • Reiseunterlagen
    doriangreyD doriangrey

    Meine Reiseunterlagen von BigXtra für meinen Türkeiurlaub waren gestern schon im Briefkasten, und das obwohl ich erst am 16.08 fliege!
    Schön das die Unterlagen nicht bei allen Reiseanbietern auf den letzten Drücker verschickt werden !

    Reiseveranstalter

  • Neuer Zwischenfall bei Qantas
    doriangreyD doriangrey

    Ich bin auch der Meinung dass das Ganze von den Medien unglaublich gepusht und breitgeschlagen wird!
    Das schadet nur dem Image einer der besten und sichersten Airlines der Welt! Würde jederzeit ohne Bedenken in eine Qantas Maschine steigen!

    Airlines

  • Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
    doriangreyD doriangrey

    Hallo alle zusammen!!!!

    Ich habe da mal eine Frage: Und zwar meine kleine Schwester (15J.) will nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin und deren Eltern mit der Lufthansa nach Rom fliegen. Da meine Eltern selber nicht mitfliegen übernehmen die Eltern ihrer Freundin während dieser Zeit die "Verantwortung" für sie. Jetzt die Frage: Müssen meine Eltern eine Art Erlaubnis oder so was schreiben, um zu bestätigen dass sie mitreisen darf oder genügt es wenn die Eltern ihrer Freundin am Flughafen sagen, dass sie zusammen mit ihnen reist???

    Schüler- und Jugendreisen

  • Quallen an der Türkischen Riviera
    doriangreyD doriangrey

    Danke für eure schnellen Antworten!!! Beruhigt mich ungemein!!! 😄 😄 😄

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 4 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag