Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
doriangreyD

doriangrey

@doriangrey
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. doriangrey
  4. Beiträge
Über
Beiträge
121
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Party 'satt' in Palma (einmal etwas anders)
    doriangreyD doriangrey

    Hey also das titos ist wirklich eine hammergeile disco!!!!
    Sie liegt direkt am "Paseo Maritimo" (Yachthafen) von Palma de Mallorca und ist vom Ambiente und allem mit Abstand eine der beste Discos die ich je besucht habe.

    Du fährst in einem gläsernen Aufzug in den 2. oder 3. Stock nach oben und da oben geht es dann ab, aber wie!!! Es war als wir damals dort waren glaub Freitag oder Samstag und es waren dementsprechend rund 90% Einheimische und die wenigen Touristen kommen wirklich aus allen möglichen Ländern (Italiener, Deutsche, Holländer, Franzosen...)

    Die Disco selbst besteht aus drei Ebenen und die Seite nach außen ist komplett verglast. Heißt Tanzen mit Blick auf den wunderbar beleuchteten Hafen von Mallorca und die Kathedrale...schwärm

    Auch die Getränke sind echt gut (kein Fusel, sondern gute bekannte (Marken-)qualität), allerdings wie das gesamte titos nicht ganz billig.
    Eintritt hat bei uns mit 2 Freigetränken 22€ gekostet (variiert allerdings, je nach Verhandlungsgeschick mit dem Promoter wirds mal mehr und mal weniger... 😄

    Zur Musik: Also so wie ich es verstanden habe gibt es jedes Wochenende einen Special-Guest-DJ und dementsprechende Musik. Alles in allem würd ich sagen wars bei uns meistens House mit einheimischen spanischen Latino Pop!
    Echt geile Mischung! Und auch die Gogos (weibliche und männliche - also für jeden was dabei 😄 ) liefern ne wirklich gute Show (nicht so billig wie am Ballermann).

    Auch die Einheimischen sind echt nett, superfreundlich und richtig feierwütig. Es gibt dort auch keine "Sauftouristen" wie am Ballermann.

    Alles in allem kann ich es dir nur wärmstens empfehlen! Es ist zwar wie gesagt etwas teurer aber es lohnt sich wirklich!!!

    Wir werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin gehen!

    LG Dorian

    Partyurlaub

  • Party 'satt' in Palma (einmal etwas anders)
    doriangreyD doriangrey

    Hey Leute!

    Ich werde dieses Jahr wohl wieder meinen Urlaub an der Playa de Palma verbringen.

    Letztes Jahr waren wir direkt an der Grenze zu Can Pasilla im Hotel El CId (kann ich im übrigen nur empfehlen) und sind damals nach einem Tipp hier aus dem Forum mit dem Bus nach Palma gefahren und waren im titos (eine der coolsten Discos in der ich je war, und ich war schon in einigen). Heim kamen wir übrigens nach einigem warten mit dem Taxi^^.

    Wir werden nun jedenfalls auch dieses Jahr dem titos und auch dem von Bernat genannten Abraxas bestimmt einen Besuch abstatten.

    Jetzt allerdings meine Frage: Lohnt es sich auch das BCM in Magaluf zu besuchen? Und wenn ja hat jmd vlt einen Tipp wie man am besten und günstigsten da hin kommt? Hin könnt ich mir vorstellen dass man wieder mit dem Bus fährt und dann halt eventuell in Palma wo umsteigt aber auf dem Rückweg? Weil Taxi ist bestimmt nicht billig bei der riesen Strecke 😞

    lg Dorian

    Partyurlaub

  • Urlaubs Tipps für schwule paare
    doriangreyD doriangrey

    Ich würde euch auch Gran Canaria, Mykonos oder vlt. Ibiza empfehlen.
    Ich habe meine ich vor kurzem auch mal irgendwo gelesen dass es im Sommer sogar extra Kreuzfahrten für Schwule im Mittelmeer gibt, kann mich leider nur nicht mehr erinnern bei welchem anbieter das war 😞 Kann man aber bestimmt googlen.

    Allgemeine Fragen

  • Weißer Sandstrand in Europa ???
    doriangreyD doriangrey

    Eindeutig Formentera!! Ich habe nirgends schönere Strände gesehen in Europa

    Allgemeine Fragen

  • Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
    doriangreyD doriangrey

    wir waren mit der Schule eine Woche auf Studienfahrt in Schottland (Kultur pur)
    Nach dem Abi gings dann mit einigen Freunden nach Mallorca zum feiern... 😄 😄 😄

    Schüler- und Jugendreisen

  • Urlaub in Schottland...
    doriangreyD doriangrey

    Hi Marcell!

    Ich war 2006 Ende September in Schottland und es war einfach herrlich...
    Ich kann dir Loch Monzievaird in der Nähe des Ortes Crieff in der Grafschaft Perthshire empfehlen.
    Das war ein "4*Hotel" das aus ganz vielen Blockhütten besteht die sich wunderschön romantisch um einen See gruppieren. Diese Blockhütten sind zwar für Selbstversorger, dafür aber auch mit allem ausgestattet was man für einen tollen Urlaub braucht!
    Komplette Küche mit Herd, Microwelle, Spülmaschine...Ein wunderschön eingerichtetes Wohnesszimmer mit Radio und TV, komplettes Bad...(einfach alles).

    Das tolle daran ist neben der 4* Ausstattung der Chalets oder Blockhütten die zentrale Lage am Rande der Highlands.
    Loch Monzievaird liegt genau in dem zentralen Gürtel zwischen Glasgow, Edingburg, St.Andrews und Stirling, einfach perfekt als Basis um Schottland zu erkunden. Auch die Nähe zu den Highlands und den tollen Fischerdörfern wie Crail schwärm ist einfach toll.
    Einziges Manko: Es liegt relativ ruhig und in dem nahen Städtchen Crieff ist abends außer einigen Pubs nicht viel los. Man braucht einen Mietwagen um bequem hin zu kommen aber der empfielt sich sowieso wenn man Schottland erkunden will.

    Am besten du googlest einfach mal nach Loch Monzievaird, da ich hier keinen Link zur HP des Hotels schreiben darf.

    LG Dorian

    Großbritannien & Irland

  • Wie soll ich mich verhalten?
    doriangreyD doriangrey

    @knuddelhai

    Annehmen!!!
    Natürlich ärgert dich das Verhalten von Neckermann (ginge mir auch so), aber ich kann dir aus Erfahrung sagen Der Club Grand Side ist absolut toll!!!
    Super Essen, tolle Ausstattung, schöner Strand...ich könnte ewig so weiter machen.
    Im Grand Aqua waren Bekannte von mir schon und die haben gemeint dass ihnen der Club Grand Side viel besser gefallen hätte. Er ist auch viel näher am Strand als das Grand Aqua...
    Ich würde den Vorschlag von Neckermann darum annehmen, bevor ich gar nicht verreisen würde. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein!

    Ich wünsche euch eine schöne Reise!!!

    LG Dorian

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Palma Aquarium_Ausflug vom Hotel Belvedere_San Augustin
    doriangreyD doriangrey

    Hehe viel Spaß in dem Bus!!! War bei uns (allerdings im Sommer) immer total überfüllt!!!

    Mallorca

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    soedergren wrote:
    Recht haben und Recht bekommen sind eben immer zweierlei.

    Ja leider!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo Brigitte !

    Ich habe nun Post von meinem Reiseveranstalter erhalten. Einen zweiseitigen Brief indem alle Reisemängel als normal hingestellt werden. Der Brief beschränkt sich auf die kleineren Mängel wie "keine Klimaanlage im Speisesaal" ...
    Die gravierenden Mängel wie der Dreck in den Zimmern, der Schimmel und den sehr schlechten Algemeinzustand sowie die 5 Sternen unwürdigen Zimmer tut der Veranstalter ab mit den Worten: " Man MÜSSE die Sterneangaben vom türkischen Tourismusministerium übernehmen" was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen kann, denn dann müssten ALLE anderen Veranstalter alle Hotels zu den gleichen Sternen anbieten.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass das eine Masche des Veranstalters ist, den alle anderen Veranstalter haben auch ein eigenes Sterne Bewertungssystem.

    Nun ja lange Rede kurzer Sinn, als Anlage wurde ein Verrechnungsscheck über 100 Euro beigelegt "aus Kulanz".
    Nun stehen wir natürlich vor dem gleichen Problem, das du oben beschrieben hast. Einerseits ärgert mich die Reaktion des Veranstalters und ich möchte wenigstens einen Teil meines Geldes zurück, andererseits würden die Kosten für Anwalt und Verfahren wrs den Streitwert überschreiten.

    Hinzu kommt dann natürlich noch, dass ich im Norden von BW wohne und der Firmensitz sich in München befindet womit wir bei dem oben beschriebenen Problem wären.

    Im Moment bin ich noch hin und her gerissen was wir tun sollen. Akzeptieren oder Klagen...

    LG Sebastian

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wellness im Bayerischen Wald
    doriangreyD doriangrey

    Hallo alle zusammen !

    Ich kann mich Sylvia nur anschließen. Der JAgdhof ist absolut empfehlenswert!!!

    Wellness

  • Eure Erfahrungen in PRAG - werden Touristen schamlos ausgenommen?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo Agapnthus

    Also ich war vor einiger Zeit erst in Prag und sie ist wie alle anderen Hauptstädte dieser Welt ( z.B. Paris, London, Berlin...) natürlich etwas teurer als "normale" unbekanntere Städte aber mir hat es damals sehr gut gefallen. Wie du selber gesagt hast war '91 kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblocks und einige Tschechen waren möglicherweise nach all den JAhren der "Abstinenz " auf das schnelle Geld aus. Aber ich bin der Meinung dass man inzwischen auch nicht mehr abgezockt wird, als in anderen europäischen Hauptstädten. Ich kann dir eine Reis dahin nur empfehlen!!!

    LG Dorian

    Sonstiges Europa

  • Nebenwirkungen bei Impfungen ? HepA+B ?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo Alsterperle!
    Ich kann mich meinem Vorredner eig nur anschließen. Ich habe bis vor kurzen in einem Krankenhaus gearbeitet und da war diese Schutzimfung gegen Hep A und B sozusagen Pflicht oder zumindest dringend empfohlen. Ich hab mich dann darum auch impfen lassen (Präparat war Twinrix) und bei keiner der drei Spritzen hatte ich danach irgend welche Probleme. Der Schutz setzt übrigens auch schon nach der 2. Spritze ein.

    Lg Dorian

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Condor - Der Thread
    doriangreyD doriangrey

    Hey
    Ich habe mal eine Frage für alle Condor "Kenner".
    Weiß jemand ob es dieses Jahr wieder ein "Discoshuttle" Angebot nach Mallorca gibt? Also Samstag morgens hin und dann der Bus der einen zu bestimmten Clubs bringt und Sonntag morgens wieder zurück nach Deutschland!
    Gabs 2006 und 2007 für 99 Euro pro Person als Aktionsangebot!
    Gibt es das auch 2008?

    LG Dorian

    Archiv

  • Wann beginnt für Euch der Urlaub?
    doriangreyD doriangrey

    Für mich beginnt der Urlaub sobald ich am Flughafen mein Gepäck am Check-In abgegeben habe und dann unbeschwert im Duty Free Laden stöbern kann.

    Allgemeine Fragen

  • Tierquälerei Thailand?
    doriangreyD doriangrey

    Also um sich über Tierquälerei aufzuregen muss man nicht nach Thailand oder sonstwo hinfliegen. Die gibt es leider auch in vielen (EU)Ländern. 😞

    Ich denke man kein Land oder Volk der Welt deswegen generell verurteilen. Denn meist ist es im eigenen Land auch nicht besser.

    Bei Tierquälerei die man "offen" mitbekommt sollte man sich immer an die örtlichen zuständigen Behörden wenden und die entsprechenden Personen anzeigen. Da wird dann inzwischen in vielen Ländern richtig reagiert.

    Ansonsten bleibt einem nur das ganze NICHT!!! finanziell oder in irgend einer anderen Art zu unterstützen und eben zum Beispiel auf das Foto mit dem Tigerbaby oder den Ritt auf dem Elefanten mitten in der Stadt zu verzichten !!!

    Thailand

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Danke für alle eure Antworten!!! 😄

    Wir werden jetzt einfach die 4-6 Wochen abwarten und dann sehen was sich tut.

    @spidernet

    Ich habe es schon mal weiter oben geschrieben: Wir haben keinen! 5 Sterne Standard wie hier in Deutschland (z.B. Hotel Adlon u.ä.) erwartet. Nur den in der Türkei üblichen 5 Sterne Standard (gehobene Mittelklasse, wie in Spanien die 4 Sterne Hotels...)

    Und zum Thema Reisepreis: Wir waren wie auch schon bereits vorher (2006 und 2007) für ungefähr den gleichen Preis im Hotel Botanik und im Hotel Club Grand Side (übrigens eines der Tophotels in der Bewertung hier) die beide unserem gewünschten Standard entsprachen.

    Also gab es für uns keinen Grund schon vorher wegen dem Reisepreis stutzig zu werden!

    LG Dorian

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Hallo Danke an alle!

    Ich habe die Tabelle gefunden. Jetzt muss ich nur noch versuchen diese Tabelle auf unsere Reise anzuwenden.

    Bin mal gespannt. Unser Reiseanbieter hat sich in der zwischenzeit auch gemeldet und geschrieben: "wir werden ihre Aussagen prüfen (...) die wird ca. 4 - 6 Wochen dauern"

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Danke pittpatt für den tipp ich werd mal nach der liste suchen

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
    doriangreyD doriangrey

    Danke für euer Interesse aber weiterhelfen konnte mir leider noch keiner 😞

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 3 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag