Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Christina71C

Christina71

@Christina71
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Christina71
  4. Beiträge
Über
Beiträge
75
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Playa de Palma bzw Pabisa Bali im April?
    Christina71C Christina71

    Denke, dass es im April noch ruhiger zugeht an der Playa de Palma. Glaube um den 28./29.4. ist das Opening, da gehts dann richtig ab dort. Aber vorher wirds zwar übers WE langsam voller, aber die richtigen Partypeople (mit dementsprechenden Benehmen) kommen da noch nicht so hin. Also denke ich, kannst du das Bali zu der Zeit schon buchen. Wenn du doch unsicher bist, buche einfach ein 4 Sterne Hotel (Riu Bravo oder San Francisco, z.B). Da sind von Haus aus weniger Partytouris unterwegs, man ist sehr zentral am Bierkönig, das Publikum ist tendentiell älter und ruhiger. Ich urlaube immer in den Riu Hotels und auch nicht zur Hauptsaison. Die Partytouris, die ich kenne (vom Forum her), meiden die 4 Sterne Häuser, weil sie einfach nur saufen wollen, und das kann man in den 4 Sterne Häusern nur bedingt. Für mich, Partyfan, gern gut Esserin und normale Trinkerin sind die 4  Sterne Häuser genau richtig. Viel Spass bei der Auswahl.

    Mallorca

  • Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten. Wir hatten den Urlaub ja quasi schon reserviert, bzw. das Hotel Iberostar Cristina. Aber uns kommt jetzt ne OP dazwischen, die kurzfristig ansteht, und das Risiko, dann stornieren zu müssen, war uns jetzt doch zu hoch. Und wir sind nicht sicher, ob die Rücktrittsversicherung uns die Kosten auch erstatten würde, falls es zum Storno käme. Also wirds halt doch keine Flugreise im Mai sondern ein Deutschlandurlaub im August. Schade, hatte mich schon gefreut. Aber dann genieß ich halt den Kurztrip nach Mallorca nächste Woche umso mehr uns lass es mir mal richtig gut gehen dort. Aber wenn wir dann in Zukunft mal einen Familienurlaub auf Mallorca (dann leider zur Hauptsaison, da wir ab Herbst ein Schulkind haben, heul...) machen, dann werde ich mich an eure Empfehlung für das Cristina erinnern.

    Mallorca

  • Festival Park
    Christina71C Christina71

    Ich war auch schon dort, für mich war nix dabei. Aber das heißt ja nichts, war auch schon oft in Metzingen beim Outlet, mal hab ich 1000 Sachen gefunden, mal gar nix. Wenn ihr mal nicht so tolles Wetter habt, schaut einfach mal vorbei, vielleicht macht ihr ja ein Schnäppchen. Das Einkaufszentrum Porto Pi in Palma ist auch ganz nett, wenn ihr an Schlechtwettertagen mal Lust auf Shopping habt. Aber ich hoffe, im Mai ist gutes Wetter, da wollen wir nämlich auch bei Palma Urlaub machen.

    Mallorca

  • Flug buchen / Hotel mit Klimaanlage - Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Ich würde so früh wie möglich  buchen, also gleich ab dem 12.7., denn ich befürchte, je später du gehst, desto mehr kostet euch der ganze Spass. So haben vielleicht noch nicht alle Sommerferien. Wie wärs mit dem Hotel Bali oder Riu Playa Park, beide in der oberen Schinkenstraße, also sehr zentral und 3 Sterne, gut für Partyurlaub. Wenn ihr auf Meerblick viel Wert legt und UF möchtet, ist wirklich das Playa Golf oder Flammingo eine gute Alternative, und falls das Essen nicht so toll ist, tuts bei UF ja auch nicht weiter weh. Beim Flammingo ist es glaub so, dass die Dusche mitten im Zimmer ist, also ihr müßtet euch überlegen, ob das ok für euch ist bzgl. der Privatssphäre, falls ihr euch in Zimmer teilen möchtet. Habe in beiden Hotels die Zimmer mal angeschaut im November, der Meerblick war super, und wenn ihr nur UF bucht, wird es sicher keine Enttäuschung geben, die Zimmer waren auch soweit ok. Wenn ich von den 4-Sterne Riu's und Iberostar nicht so verwöhnt wäre, was das Hotelessen betrifft, würde ich die anderen Hotels auch mal ausprobieren.

    Mallorca

  • Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Oh, das hört sich ja echt vielversprechend an, euer Feedback hat mich schonmal sehr beruhigt, dass mein Bauchgefühl doch nicht so schlecht ist. Haben jetzt auch das Hotel reserviert und werden es bestimmt fest machen. Naja, denke mir, dass das Meer noch recht frisch sein wird, aber mein Mann hüpft auch in die Ostsee, wenn sie nur 17 Grad hat. Und die Kinder sind auch relativ schmerzfrei. Mir reicht das Ambiente, muss nicht unbedingt ins Meer. Und die Kids haben sicher viel Spass beim sandeln. Freue mich schon. Schade, dass das Hallenbad nur bis 30.4. offen ist, laut Katalog. Aber damit kann man auch leben, wenn man es vorher weiß ;-).
    Vielen Dank nochmal für die bisherigen Antworten.

    Mallorca

  • Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Ich tendiere gerade zwischen 2 Urlaubshotels für Mai 2010. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 3). Ich tendiere stark zum Iberostar Royal Cristina. Die Dame im Reisebüro hat uns das als Familienhotel gar nicht empfohlen sondern das Iberostar Cala Barca. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts ja im Cristina auch ne gute Kinderanimation und abends hoffentlich auch Minidisco. Was ich auch sehr schätze ist die Lage. Strand fast vor der Tür, man ist gleich in Palma, wollen auch mal einen Ausflug mit der Soller-Bahn machen, und man hat Möglichkeiten auch mal an der Promenade rumzulatschen. Das andere Hotel ist ja ganz ab vom Schuss und hat wohl zwar eine Badebucht, aber die soll sehr steinig sein (auch nicht toll mit Kindern). Habe auch vom Cristina-Essen besseres gelesen als vom Cala Barca (3 Sterne noch). Was mein Mann jetzt zu bedenken gab, ob man im Cristina (B9) wohl den Fluglärm arg mitbekommt. Ich urlaube im Winter nur am 6-er, da störte mich bisher nie was. Aber ist ja ne Ecke weiter. Ansonsten denke ich mal, dass man in der ersten Maiwoche doch sicher auch mit kleinen Kindern an den Strand gehen kann am 9-er, ohne dass andere neben einem Trichtersaufen, wie am B6 oder sonstige Sachen abgehen, die meine Kinder noch nicht sehen müssen. Wie ist eure Meinung. Würde mich sehr interessieren.

    Mallorca

  • Iberostar Club Cala Barca
    Christina71C Christina71

    Wir überlegen, ob wir Anfang Mai für 1 Woche Urlaub in oben genanntemHotel machen, weil wir ein  interessantes Angebot bekommen haben.Laut Katalog wird das stark renovierungsbedürftige Hotel, das momentan3,5 Sterne hat, diesen Winter renoviert, dann soll es seine 4 Sternebekommen. Falls jemand von euch dort in der Nähe wohnt oder was weiß,bzw. mitbekommt, wäre es schön zu erfahren, ob die schon fleißig amrenovieren sind und wie es dort ausschaut. Hoffe, dass dann in derersten Maiwoche alles schon fertig ist. Bin auch dankbar über Tippsoder Erfahrungsberichte von Leuten, die schon da waren. Wir würden mit2 Kindern (6 und 3 J) anreisen. Im Voraus vielen lieben Dank!

    Mallorca

  • Wochenendtrip Ende Februar
    Christina71C Christina71

    Die Winterparty ist erst am 6. und 7.3.10. Also Ende Februar hast du wirklich keinen  Partyrummel an der Playa de Palma. Keine Sorge. Und die wenigen, die feiern möchten, treffen sich dann abends im Bierkönig. Unter der Woche ist es dort sehr leer, am Freitag und Samstag Abend ist mehr los im BK, allerdings feiert man im Winter anders als in der Hauptsaison - niveauvoller und ruhiger gehts da zu. Aber wenns euch nicht gefällt, macht halt was anderes. Die Diskos haben zu dieser Zeit eh alle zu. Finde wirklich die Playa de Palma um diese Zeit am allerschönsten, bzw. sehr zentral zu Palma gelegen. Habe im November sogar schräg gegenüber vom BK gewohnt, und außer dem Straßenverkehr war gar nix zu hören.
    Die Iberostar Hotels liegen am B9, da ist es auch schon wesentlich ruhiger und die haben Hallenbad und fast vor der Tür die Bushaltestelle nach Palma, und sehr leckeres Essen.
    Also keine Angst vor Partyrummel um diese Zeit.  An der Playa gibts auch genug Bars und Restaurants, z.B. Tapas Bar Andaluz B1 oder B2. Lass dich nicht scheu machen, nur weil im Sommer an der Playa der Punk abgeht, im TV sieht man nur die Extremausfälle in der Hauptsaison. Das kannst du mit der Nebensaison wirklich überhaupt nicht vergleichen. Aber denke mal, für deine Teens wird es trotzdem mal nett sein, in den BK oder so zu gehen, in den Hotels ist nur Rentnertanz angesagt, ob ihnen das so gefällt? Hm, bin 38 und fühle mich fürs Hotel-Abendprogramm noch zu jung. Ihr werdet schon noch das richtige für euch finden.

    Mallorca

  • Riu Playa Park
    Christina71C Christina71

    Dein gebuchtes Hotel liegt in der oberen Schinkenstraße (da ist ja der Bierkönig), also Höhe B6 an der Playa de Palma.
    Folglich hast du Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Supermärkte, Parfümerien und Ramschläden genug am Ort. Gut, im Februar haben die Discos, außer Bierkönig zu, aber viele Restis und einige Läden haben trotzdem geöffnet. Im Winter ist es auch sehr schön an der Playa, ich fliege in 7 Tagen für eine Woche. Ist alles etwas ruhiger, aber trotzdem noch was los. Toll ist die Nähe zu Palma.

    Mallorca

  • jürgen drews live ?
    Christina71C Christina71

    Schau mal bei mallevz nach, da kannst du sehen, wer wann und wo auftritt.

    Mallorca

  • Noch was los in S´Arenal?
    Christina71C Christina71

    Keine Sorge, es wird noch genug los sein in Arenal. Erst ab Oktober steigt ganz langsam der Altersdurchschnitt und die Discos machen irgendwann  zu. Aber der Bierkönig bleibt den ganzen Winter über auf. Selbst im November, wenn ich immer da bin, ist noch genug los (Bierkönig unten ist voll am WE) und die Stimmung ist super. Im November und Januar kann man sich als Mitdreißiger sehr wohl fühlen, die 18-jährigen sind in der Minderheit, ein großer Teil vom Publikum sind um und Ü30 und ein etwas größerer Teil sind Rentner (aber die vergnügen sich meistens beim Tanzabend im Hotel). Aber zu eurem Reisezeitpunkt ist noch sehr viel los, auch viele jüngere Leute sind da, weil ja alles noch geöffnet hat. Das war zwar jetzt recht weit ausgeholt, aber viele denken echt, im Winter kann man an der Playa gar keinen Spass und Party mehr haben, ganz so stimmt das nicht. Wenn einem der Bierkönig als Partylocation genügt, und man seinen Kurztrip vielleicht so legt, dass man übers WE dort ist, ist immer genug los. Mir reicht es immer, abends Party zu machen. Wer Wert darauf legt, tagsüber am B6-Stand Eimersaufen zu zelebrieren und wild Party zu machen, wird natürlich enttäuscht sein, der B6 hat zwar offen, aber es geht ruhig dort zu. Da merkt man dann schon, dass das U20 und knapp Ü20 Publikum sehr schwach vertreten ist. Wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Arenal.

    Partyurlaub

  • Was kauft ihr euch auf Mallorca
    Christina71C Christina71

    Ich kaufe auch gerne Parfum ein, wenn ich auf dem Inselchen bin. Nun, ich weiß nicht, ob Ende September und Anfang Oktober die Parfumpreise auch schon so purzeln. Jedenfalls war letztes Jahr Anfang November das Parfum sehr stark reduziert. Ich habe in einer Parfumerie am B7 oder B8 an der Playa de Palma eingekauft, glaube Giselas oder so hieß das. Vergleichen lohnt sich immer, die Preise an der Playa waren teils schon unterschiedlich. Aber da ihr in CR Urlaub macht, weiß ich nicht genau, wie es dort ist. Wobei, ich denke das ist ja genauso ein Urlaubsort wie die Playa, das wird sich sicher nichts schenken bezüglich Parfumpreisen. Ansonsten einfach mal nach Palma reinfahren, ist auch sehr schön zum shoppen. Rebajas ist da ja leider noch nicht, aber ich finds auch unabhängig vom Schlussverkauf cool dort zu shoppen - typisch Frau eben.

    Mallorca

  • Internet
    Christina71C Christina71

    Ich war mal im Januar an der Playa und da gibts in Höhe B6 auf der gegenüberliegenden Seite vom Riu San Francisco ne Kneipe, die 2 Internetterminals stehen hat. Der Wirt hat damals zu mir gesagt, ich kann kostenlos ins Internet, wenn ich bei ihm was zu trinken bestelle. Ganz umsonst wirst du es sicher nirgends bekommen, aber mails checken dauert ja auch nicht so lange. Hab auch schon oft kurz im Hotel ne mail geschickt oder so.

    Mallorca

  • Allein auf Marllorca
    Christina71C Christina71

    Ich war schon zweimal alleine auf Mallorca und habs nie bereut. Man trifft überall nette Leute, wenn man offen dafür ist und nicht mit finsterer Miene durch die Gegend läuft. Ich wurde überall angequatscht, im Bus, auf der Straße, im Hotel, etc. Konnte mir das vorher auch nicht so ganz vorstellen, dachte beim ersten Mal, oh, jetzt rede ich wohl 4 Tage lang mit keinem Menschen und schwups, wurde ich bereits am Flughafen angesprochen. Wenn man alleine als Frau  unterwegs ist, knüpft man schneller Kontakte und kommt ins Gespräch. Und ich seh nicht aus wie das "Model", ganz normal und bin eher schüchtern als draufgängerisch veranlagt. Also, nur Mut. Und abends ruhig auf die Piste gehen, auch dort kann man alleine Spass haben und lernt meistens auch Leute kennen. Wenn man jemand vertrauenswürdigen trifft, ein nettes Pärchen vielleicht, begleiten die einen vielleicht auch bis zum Hotel, und man muss auf dem Heimweg keine Angst haben. Ich hab das letztes Mal auch an einem Abend mal so gehandhabt, zuerst nett gefeiert, und mich dann bis zum Hotel begleiten lassen. Wenn man nett fragt und sagt, dass man ängstlich ist, dann sind die Leute auch hilfsbereit. Ich würde es sicher wieder so machen im November, falls ich entsprechenden Anschluss finde.

    Mallorca

  • Viele Prostituierte an der Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Ist ja wirklich unfassbar, solche ....
    Hatte auch schon darüber gelesen, jetzt stellt sich die Frage, ob die es auf "ihn" abgesehen haben oder ob er nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und sonst halt ein anderer Touri hätte dran glauben müssen. Das ist echt das Letzte. Wie feige das ist, 3 gegen einen.

    Ich wohne meistens im Bravo, also nicht allzu weit, aber Respekt hatte ich bisher trotzdem immer auf dem Heimweg. Klar, wedel ich nicht mit der Handtasche rum (nehm schon gar keine mit, muss ich schon nicht drauf aufpassen) und umarme unterwegs auch keine Straßenlaternen (auch nicht im angesäuselten Stadium), laufe eher im Schnellschritt meine Strecke, ganz egal ob ich nun viel oder wenig getrunken habe. Bisher hatte ich ja immer Glück. Denke die "kurze" Strecke kann man sich schon zutrauen. Wo es sicher schön ist, ich aber zuviel Schiss hätte sind die Iberostars, aber da wär mir der Heimweg eindeutig zu riskant.

    Mallorca

  • Viele Prostituierte an der Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Meint Ihr, im November sind die "Gewerbetreibenden" und der Rumänen-Schläger- und Diebestrupp auch noch aktiv? Dass es im Sommer heiß hergeht, ist mir klar, aber überlege, ob es gefährlich ist, zur Wintersaison alleine nachts heimzulaufen. Ich wohne in Höhe B6 und wenn ich im Bierkönig war hab ich ein paar hundert Meter zu gehen (gehe die Hauptstraße entlang, wo Eingang vom Riu San Francisco ist). Oder sind nur die oberen Paralellstraßen gefährlich in Höhe Bali?  Vielleicht bin ich naiv, aber ich bilde mir ein und hoffe, dass für "die" im Winter wenig zu holen ist und man sich als Frau etwas sicherer fühlen kann. Was meinen die Insider? Freue mich auf eure Feedbacks.

    Mallorca

  • Was packt ihr in den Koffer mit 1jährigem Kind
    Christina71C Christina71

    Ich würde die Pampers von zuhause mitnehmen. Wir waren im Frühjahr auf Fuerte, da waren die Windels sehr sehr teuer im Vergleich zu Deutschland. Wir hatten welche von daheim dabei, mußten aber am letzten Tag trotzdem noch welche kaufen gehen. Aber wir waren auch in einem sehr abgelegenen Hotel, da waren die Preise fast Wucher, ein paarhundert Meter vom Hotel war ein kleiner Supermarkt, da waren die Windeln etwas günstig, aber immer noch sehr teuer. Vielleicht sind die Preise auf Mallorca ja günstiger für Windeln, da gibts ja auch viel mehr Supermärkte in der Nähe. Aber wenn ihr noch Platz im Koffer habt, nehmt lieber genügend mit. Bei Gläschen kommts drauf an, wie unproblematisch euer Kind ist, hat es Allergieprobleme und du mußt daheim schon immer Etiketten studieren, nimm was mit von daheim, dann mußt du nicht noch übersetzen. Wenn es fit ist und alles essen darf ist zu überlegen, nur für den ersten und zweiten Tag Gläschen mitzunehmen und vor Ort zu schauen. Meistens essen die Kleinen dann ja auch schon fleißig vom Tisch mit. Klamottentechnisch braucht ihr schon einiges, aber auch da kann man sich aushelfen mit Rei in der Tube oder so, die Kids könnte man ja eigentlich nach jeder Mahlzeit neu einkleiden, weil sie sich vollschmieren. Meine zumindest, ich hatte im Urlaub Flecken, die hab ich das ganze Jahr zuhause nicht. Aber selbst wenn, man ist ja im Urlaub, und es sind Kinder, übertreiben braucht mans auch nicht, soll ja nicht in Stress ausarten.

    Mallorca

  • Treffen der "Partyurlauber"-User-Gemeinde!
    Christina71C Christina71

    Wie wärs mit Malle, entweder in der Vor- oder Nachsaison. Das könnte sich dann sicher jeder leisten und es ist schon, bzw. noch genug los im Bierkönig, um schön Party zu machen. Wenns allerdings ein Sommerurlaub werden soll, wirds für viele vielleicht zu teuer, die sonst Interesse hätten. Kommt halt drauf an, ob wichtig ist, dass alle einschlägigen Lokalitäten auf haben müssen oder ob wenige gute genügen. Das Publikum ist halt auch je nach Reisezeit unterschiedlich. Weiß jetzt auch nicht, wie alt die Leute hier im Forum sind, aber ich (Ende 30) würde mich im Juli/August mit den Teenies nicht mehr so wohl fühlen und feiere lieber im Herbst/Winter mit Ü30-ern an der Playa. Wenn man nicht unbedingt im Meer baden möchte sondern einfach nur Spass und Party haben möchte, genügt die Nebensaison auch. Ich reise jetzt zum dritten Mal zur Nebensaison hin und hab jedes Mal genügend feierwütige Reisegruppen im Bierkönig getroffen, die Stimmung war immer super. Also, wie wärs?

    Partyurlaub

  • Mallorca im Winter empfehlenswert?
    Christina71C Christina71

    Hallo, ich war schon 2 x im Winter auf Mallorca. Jedes Mal an der Playa de Palma. Da ist um diese Zeit wirklich noch am meisten los (außer Palma direkt natürlich). Die Promenade ist um diese Zeit nicht so überlaufen. Die Sauftouris sind weg, mehr Rentner, alles sehr beschaulich und erholsam. Die meisten Discos haben natürlich zu, außer der Bierkönig, der ist noch ganz gut gefüllt, vor allem an den Wochenenden. Läden, manche Restaurants und Bars sind teilweise über Winter ganz oder zeitweise zu. Zum Hotel muss ich sagen, kommt drauf an was ihr sucht. Ich buche immer 4 Sterne Hotels (Riu) und bin absolut zufrieden mit HP oder AI. Wenn man aber z.B. eh immer außerhalb essen möchte und nur ÜF bucht, ist es grad egal, dann tut es auch ein 3-Sterne Hotel oder eins mit weniger Sternen. Man kann auch an der Playa günstig essen gehen oder woanders. Kommt halt drauf an, was man sucht. Die Rius sind sehr zentral gelegen, wenn man aber nicht ganz alleine reist, wie ich, sind sicher auch die Iberostar Hotels ganz toll oder andere in Richtung B9/B10. Achtet halt drauf,  dass die ne Klima haben, die auch gut heizt. Beim Riu Bravo wars schön warm, aber sicher auch bei anderen guten Hotels.
    Zu den Ausflügen: mit Auto könnt ihr ja super Touren machen, alles ist im Winter nicht so überlaufen (Drachenhöhlen, etc.), wesentlich kürzere Wartezeiten überall. Wünsche euch viel Spass bei der Planung.

    Mallorca

  • Bin so unschlüssig
    Christina71C Christina71

    Hallo Chantay, das ist ne gute Entscheidung, dass du gebucht hast. Klar, beim Abendessen ist es manchmal komisch, geht mir auch so. Aber das sind kurze Momente, die hat sicher jeder allein reisende mal, aber alles in allem lohnt es sich immer alleine loszuziehen. Und diese Unabhängigkeit hat auch etwas für sich.

    Mallorca
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag