Wenn ihr euch wegen dem Partyrummel nicht ganz sicher seid, aber doch die Nähe zu Palma bevorzugt, dann empfehle ich euch an der Playa de Palma z.B. die Iberostar Hotels, die liegen in Höhe B9/B10 oder das Hotel Leman(B8/B9). Also ich glaube im September wird ungefähr soviel los sein wie im Mai. Im Mai bin ich dort und könnte dir nachher berichten, ob es wirklich krass zugeht oder eher ruhig. Denke die "schlimmen" Monate sind dort nur Juni, Juli, August. Aber wie gesagt, ab Mitte Mai kann ich dir genaueres sagen. Was halt auch für die Nähe von Palma spricht ist der kurze Transfair, ihr wollt ja nur 4 Tage da sein, dann würd ichs persönlich nicht einsehen, 1 1/2 bis 2 Stunden Transfair zu haben, und dann lass mal noch die Flugzeiten ungünstig sein, dann hast du nicht mehr viel vom Urlaub. Viel Spass bei der weiteren Urlaubsplanung!
Christina71
Beiträge
-
mallorca-Neuling -
Firma für Transfer Flughafen - Playa de PalmaDer Flughafen-Arenal Bus Nr. 21 fährt halbstündlich vom Flughafen ab und zwar immer z.B. 6.00 Uhr, der nächste 6.30 Uhr, usw. Genauso ist es von Arenal aus, da auch immer zur vollen und halben Stunde in Richtung Flughafen. Die Fahrt kostet soviel ich noch weiß 2 Euro. Also sehr günstig,und der Bus fährt zügig durch, da er nicht überall hält. Sehr zu empfehlen, wenn man mal nicht pauschal gebucht hat.
-
Oktober/November (Mutter+Tochter)Wenn ihr erst im November nach Mallorca kommt empfehle ich euch auf jeden Fall einen Urlaubsort in der Nähe von Palma, denn dann wirds um die Ecke Cala Millor, CR, etc. zu ruhig. Ab November seid ihr sehr gut aufgehoben an der Playa de Palma, da gibts ne schöne Promenade, und Palma ist einen Katzensprung entfernt mit dem Bus zum Shoppen oder so. Paguera soll auch schön sein, aber das Publikum dort ist glaub noch älter als an der Playa. Im November ist es etwas günstiger dort, weil die Saison vorbei ist, viele Lädchen haben zu, auch viele Restaurants und Discos machen zu. Aber an der Playa hat ganzjährig der Bierkönig offen, wenn man doch mal was trinken gehen will. Ist aber natürlich alles gediegener als im Sommer, also da würd sich auch die Mutter sicher noch wohl fühlen. Über Winter, also ab November sind sehr viele Rentner da, was mich persönlich aber nie gestört hat. An der Playa sind die Hotels Riu San Francisco und Riu Bravo meine Favoriten. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Wie es Ende Oktober ist, weiß ich nicht, ob da in CR, CMillor, etc. auch schon alles zu hat oder ob da noch was los ist. Aber das können dir sicher andere Forumsmitglieder genauer sagen, es leben ja auch einige auf der Insel. -
Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/ArenalIch hab jetzt mal ne Frage, mal wohl naiv sein, aber gibts denn auf Mallorca nicht auch wie in Deutschland Anlaufstellen für Obdachlose, Gestrandete oder sonstige bedürftige Menschen. Klar gibt es ganz schlimme Schicksale, jeder kann auch mal ein Stück weit "abrutschen", wenn einfach mal zuviel zusammen kommt. Dafür hab ich ein Stück weit auch wirklich Verständnis und empfinde auch Mitleid. Wenn Leute, die in Garagen, Höhlen oder auf der Straße leben dann aber anfangen, Leute auszurauben hört mein Mitgefühl aus, egal was denen widerfahren ist. Und unabhängig davon, dass manche Leute sich im Urlaub leichtsinnig benehmen, das rechtfertigt in meinen Augen niemals ein kriminelles Handeln. Gibts auf Mallorca kein Amt, wo sich Deutsche in Not hinwenden können (Deutsches Konsulat, Sozialamt, die auch mal beraten, wie man die Kosten für einen Rückflug nach Hause aufbringen kann oder die sonst irgendwelche Tipps und Hilfestellungen geben können, damit man Fuß fassen kann auf der Insel. Oder wenigstens so etwas wie hier in Deutschland die "Tafel" für Arme Leute? Sicher eine naive Frage, aber ich weiß echt nicht, wie das auf Mallorca so gehandhabt wird. Denn wenn es Hilfe geben könnte, die Leute die aber nicht in Anspruch nehmen, dann hab ich dafür echt keine Worte mehr. Denn ich finde wirklich, es ist keine Schande, mal unten zu sein, aber man muss auch dann zusehen, wieder nach oben zu kommen, und zwar ohne kriminell zu werden.
-
Iberostar Royal Cristina Playa de PalmaHallo Anne,
ja würde mich auch interessieren, was grade so schlecht dort ist. Ist eigentlich mein favorisiertes Familenhotel an der Playa. Kannst du mal konkreter sagen, was du gelesen hast und wo? -
Air EuropaIch habe für Mai eine Reise nach Mallorca gebucht, und der Hinflug ist jetzt mit AirEuropa. Da mir die Airline so gar nichts sagt würden mich auch eure Erfahrungen damit interessieren. Mich wundert, dass es in diesem Thread kaum Beiträge gibt, kommt das so selten vor, dass jemand mit dieser Airline fliegt? Also, falls noch jemand in letzter Zeit mit AirEuropa geflogen ist, wäre schön, noch ein paar Feedbacks zu bekommen.
-
Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/ArenalAls ich anfangs diesen Thread gelesen habe dachte ich wirklich, es handle sich hier um eine Frau, die unglaublich hübsch, sexy und eher aufgetakelt ist. Ich hatte da echt den total falschen Eindruck und dachte, die Betrunkenen Herren fallen auf einen Vamp rein. Aber die Frau sieht ja aus wie ein Mopp. Nicht dass ich oberflächlich bin, Aussehen ist auch nicht alles, aber schon erschreckend, wieviele Männer sich von ihr abschleppen lassen. Soviel kann man doch gar nicht trinken. Zum Thema Hütchenspieler, laufen tatsächlich noch Leute rum, die nicht wissen, was da abgeht? Manchmal muss man schon am Verstand mancher Leute zweifeln.
-
Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/ArenalWerden eigentlich vorzugsweise nur total besoffene Männer überfallen und ausgeraubt oder hört man auch von Fällen, wo Frauen auf dem Heimweg überfallen, ausgeraubt und womöglich noch vergewaltigt werden? Ich wohne immer sehr zentral (Riu Bravo, Concordia, Festival). Meint ihr, da muss man sich Sorgen machen, wenn man da nachts alleine vom Bierkönig an der Hauptstraße (wo die Busse auch fahren) zum Hotel läuft. Ich bin nie so betrunken, dass man mir das groß anmerkt, nur angeheitert, und trage auch keine Handtasche mit mir, hab nur immer 10-15 Euro in der Hosentasche. Aber das wissen ja die Halunken nicht, wieviel man dabei hat. Klar forcier ich das nicht, nachts alleine zum Hotel zu laufen, aber wenn meine Freundin (solo) wieder meint, jemanden abschleppen zu müssen, dann bin ich auf dem Heimweg halt doch alleine. Deshalb wähle ich ja auch nur die Riu Hotels, weil sie relativ zentral liegen. Aber trotzdem überlege ich manchmal, ob auch der kurze weg gefährlich ist.
-
AI auf Mallorca, wohin als Deutscher?Mir ist grade nochmal aufgefallen, dass ihr ja Raucher seid, und sicher Wert drauf legt, auch im Hotel rauchen zu dürfen. Habe gehört und gelesen, dass das Barcelo ein absoulutes Nichtraucherhotel ist. Im Riu Bravo gibt es vorne am Eingangsbereich eine Raucherbar, da wird gerne und viel geraucht. Ich als Nichtraucher finde das eher lästig, aber wenn man Raucher ist, wird das sicher ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Hotelwahl sein, ob man drinnen rauchen darf oder nicht. Es gibt dort "leider" auch Raucherzimmer. Aber für euch ist das ja gut.

-
AI auf Mallorca, wohin als Deutscher?Also ich würde euch 2 Orte empfehlen, und zwar Paguera und Playa de Palma.
Man sagt, dass in Paguera auch viele ältere Leute Urlaub machen. Beide Orte sind meiner Meinung nach fest in deutscher Hand. Ich persönlich kenne nur die Playa de Palma. Mich ziehts da hin, weil ich gerne in den Bierkönig gehe. Den gibts leider in Paguera nicht. Kenne auch das Riu Waikiki gut, weil ich selbst 2 mal dort war. Also ich könnte euch an der Playa de Palma das Riu Bravo (auch AI) oder das Riu San Francisco (HP) empfehlen, beide sind 4 Sterne Häuser, die sehr zentral liegen, wenn ihr abends ausgehen wollt. Der Service, die Freundlichkeit und das Essen ist bei beiden Häusern klasse. Wär eher zu überlegen, ob die euch nicht "zu zentral" sind, nachts vom Lärm her, wobei, denke im Mai und September ist es noch etwas ruhiger als im Hochsommer. Denke, dass auch die anderen Riu Hotels mit 3 und 4 Sternen dort ganz in Ordnung sind. Wenn es euch nichts ausmacht, abends ein Stück weiter zu laufen, empfehle ich euch die Iberostar Hotels (Höhe B9 ungefähr), das Essen soll auch top sein und ist etwas ruhiger, aber doch so zentral, dass man nachts zu zweit wieder zurücklaufen kann. Ich überlege auch grad, ob ich im Mai wieder nen Kurztrip an die Playa mache. Ist so schön dort. Meine Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nebensaison, im Juni, Juli und August würde ich nicht an der Playa Urlaub machen, da mir dann der Sauftourismus zu heftig wäre. Ich feier gerne, aber das wär mir jetzt auch zuviel.
Da gibts dann wirklich schönere Orte auf der Insel, vor allem als Paar.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die anderen aus dem Forum hier so empfehlen. -
Was kauft ihr euch auf MallorcaHallo, ich kaufe meine Düfte immer an der Playa de Palma ein und der dort günstigste Laden war für mich bisher "Giselas", die Parfümerie ist auf Höhe B8 an der Strandpromenade. Habe sehr viel gespart im Vergleich zu den Preisen in Deutschland oder am Flughafen.
Allerdings, ich bin seither im Winter (Nov, Jan.) auf Mallorca gewesen, da waren die Düfte sehr stark reduziert. Keine Ahnung, wie die Preise im Sommer sind. Das kann euch vielleicht jemand, der auf der Insel lebt, genauer sagen. Nun hoffe ich für euch, dass ihr nicht am anderen Ende der Insel Urlaub macht, bzw. dort wird es sicher auch günstige Parfümerien geben. Wünsche viel Spass beim Shoppen.
-
Geschäfte Anfang März Playa de PalmaEs haben genug Tabakläden und Parfümerien geöffnet, war auch im November und Januar so, dann erst recht auch im März. Ich habe mal die Preise der Parfümerien verglichen, die Parfums waren bei der Parfumerie "Gisela" am B8 an der Promenade am günstigsten. Man spart enorm im Vergleich zu Deutschland und auch zum Flughafenpreis. Das war im Winter immer so, denke aber, im März, da auch noch Nebensaison, wird das auch noch so sein. Es haben auch genug Ramschlädchen auf, wers mag.
-
Gute Restaurants beim B6Ich empfehle euch die Bar Andaluz, das ist eine Tapasbar in Höhe B1/B2, 2. oder 3. Reihe, die haben auch eine Homepage, kannst also googeln und die genaue Adresse rausfinden. Die soll wirklich super sein, und auch die Tapasbar direkt daneben soll wirklich gut sein.
-
Mitte März Playa de PalmaFalls ihr gerne Fahrrad fahrt, man kann sich vor Ort ein Rad mieten und ich habe schon oft gelesen, dass der Radweg von der Playa de Palma bis Palma so toll sein soll. Oder was auch sehr schön sein soll: (Buslinie 15 von Palma nach Arenal), da an der Haltestelle Portixol aussteigen und bis zur Can Pastilla laufen, dieses Stück soll sehr schön sein. Das wollen wir beim nächsten Urlaub auch mal machen. Im März hat abends an der Playa vieles noch zu. Der Bierkönig ist geöffnet, da gibts Partymusik (je nach DJ leider auch viel Techno und House). Das Latino (Coctailbar) hat vor ein paar Tagen wieder geöffnet und glaube das Regines macht im März auch auf. Und wenn ihr mal lecker Tapas essen gehen wollt, Bar Andaluz in Arenal oder die Tapas Bar Lizarraan in Palma (nähe C&A und Bar Bosch), dort essen auch ganz viele Einheimische. Ich finds da gut und auch relativ günstig.
-
Mehrfachfahrten für Bus an der Playa de PalmaDie Tickets kannst du in den Tabakläden (B1 bis B15) kaufen. Nicht jeder Tabakladen verkauft auch die Busfahrkarten, aber schon viele davon. Ich bin einfach immer in die Tabakläden rein und hab danach gefragt. Wenn der Laden keine hatte, bin ich halt einfach zum nächsten Tabakladen weitergelaufen. War kein Problem, man hat ja Zeit im Urlaub und latscht ja dann eh oft an der Promenade entlang.
-
Mehrfachfahrten für Bus an der Playa de PalmaBernat, vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen, dass man auch als Urlauber das 20-er Ticket kaufen kann. Nächstes Mal lass ich mich nicht mit einer 10-er Karte abspeißen, wenn ich eigentlich eine 20-er möchte, bzw. probiers dann einfach in einem anderen Laden. Schön, dass ich jetzt Gewißheit habe, war nämlich wirklich verunsichert und hab gezweifelt, ob ich nun Recht hatte oder diese Verkäuferin. Hilft alles nix, muss halt doch endlich mal spanisch lernen. Komme ja öfter auf die Insel.
-
Mehrfachfahrten für Bus an der Playa de PalmaHabe mal eine Frage zu den Mehrfahrtickets. Ich wollte letztes Mal die 20-er Karte für 10 Euro in Arenal kaufen. Die Verkäuferin hat mir die aber nicht verkauft sondern nur die 10-er Karte für 8 Euro, mit der Begründung, dass die 20-er Karte nur für Residenten erhältlich ist. Braucht man dann irgendeine Bescheinigung, um die 20-er Karte kaufen zu können oder habe ich doch etwas falsch verstanden? Wenn man zu zweit unterwegs ist und öfter mit dem Bus fährt, würde sich die 20-er Karte ja schon lohnen. Zwar ist das 8 Euro Ticket auch günstig, im Vergleich zu Deutschland, aber wenns noch günstiger geht, würds mich natürlich auch freuen. Da ich nicht spanisch kann und die Frau dort auch nicht so gut deutsch konnte, bin ich nicht sicher, ob wir aneinander vorbeigeredet haben. Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie das genau funktioniert mit den Tickets. Vielen Dank im Voraus.
-
Ist in Arenal was los über Karneval ? Wer ist auch da ?Hallo, ich weiß nur von einer Veranstaltung. Und zwar müsste das am Faschingsdienstag sein in Arenal in der Bar Casablanca, die ist an der Strandpromenade in Höhe Ballermann 3. Da ist glaub auch noch ein Umzug. Vielleicht ist dann abends auch noch was im Bierkönig los am Dienstag, evtl. auch im Deutschen Eck? Viel Spass auf Mallorca.
-
Iberostar Royal Cristina Playa de PalmaDie Bewertungen vom Barcelo Pueblo Park sind immer noch sehr durchwachsen. Das Essen soll nicht so gut sein dort laut vielen Bewertungen, und die Doppelzimmer sollen unverschämt klein sein. Wobei, als Fam. nimmt man ja eh ein Appartment, die sind sicher ok. Die Anlage an sich finde ich sehr schön, ich schau immer rüber vom Balkon des Riu Bravo und es sieht schon sehr gepflegt aus, die Gartenanlage mit Pool. Aber trotzdem halte ich persönlich das Iberostar für einen Familienurlaub besser. Aber ich bin auch jemand, der viel Wert auf gutes Hotelessen legt. Und der Strand ist auch näher vom Cristina aus, falls das ein relevantes Kriterium ist.
-
Iberostar Royal Cristina Playa de PalmaIch habe gelesen, dass das Hotel Barcelo Pueblo Park stundenweise auch Kinderanimation anbietet. Aber wenn ich mal von mir ausgehe, mir persönlich wäre für einen Urlaub mit Kleinkindern die Gegend um B6 eindeutig zu "unruhig", in "jeder" Beziehung. Die Iberostar ist ja bekannt für die Kinderfreundlichkeit und tolle Animation, würde das auf jeden Fall immer vorziehen. Und in der Gegend um B9/B10 ist es auch ruhiger und es geht im Sommer niveauvoller zu. Ich meine, unsereins kann ja wegschauen, wenns mal prekär wird, aber was erklärt man dem Kleinkind, wenn es zu wild drumherum wird. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Leider fällt mir sonst kein Hotel mehr an der Playa ein, das Animation bietet. Aber denke mal, hat auch seine Gründe. Die Region B1 bis B8 ist ja auch mehr oder weniger Partyzone.