Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Christina71C

Christina71

@Christina71
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Christina71
  4. Beiträge
Über
Beiträge
75
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wir (22,weiblich,single) suchen das perfekte Urlaubsziel?
    Christina71C Christina71

    Hallo Dunexx,
    also, es kommt natürlich darauf an, wann der Reisezeitpunkt sein soll. Jetzt im Sommer würde ich auch eher ab Porto Christo, Cala Millor, Cala R., die nördliche Inselhälfte empfehlen. Im Herbst und Winter ist die Playa de Palma mein absoluter Favorit, weil die Insel da nicht so stark besucht ist. Ich urlaube jetzt jeden Winter mal für ein paar Tage an der Playa, so kann ich oft mit dem Bus nach Palma reinfahren zum shoppen und so und für mich ist das ideal. Mache auch gerne Party, und der Bierkönig ist ganzjährig auf, nur dass halt im Winter das jüngste Partyvolk nicht da ist, was mich (37 J) aber nicht wirklich unglücklich macht, im Gegenteil, dann kann man super feiern, aber das drumherum ist halt etwas gediegener. Ach ja, und da gibts gute Riu Hotels (Riu Bravo, San Francisco), da sind kaum oder keine Kinder. Ich genieß das auch im Urlaub, hab ja sonst das ganze Jahr über meine Kinder um mich.

    Mallorca

  • Bin so unschlüssig
    Christina71C Christina71

    Hallo, also es ist gar kein Problem, alleine nach Mallorca zu reisen. Ich war auch schon 2 x ganz alleine dort und habe schnell Anschluss gefunden. Und im November geh ich das 3. Mal alleine hin. Ich urlaube allerdings an der Playa de Palma, aus dem einfachen Grund, weil ich immer zur Winterzeit reise, und da ist im schönen Norden gar nix los, da urlauben die meisten in und um Palma. Gewohnt habe ich in einem guten Riu Hotel und bin sehr schnell mit Leuten ins Gespräch gekommen. Worauf du halt achten solltest, wenn du ganz alleine urlaubst, schau immer, dass du ein gutes, vor allem zentrales Hotel wählst, damit du, wenn du alleine abends ausgehst, einen möglichst kurzen Heimweg hast. Es finden sich schon gelegentlich vertrauenswürdige Menschen, die einen zum Hotel begleiten, aber du kannst dich nicht darauf verlassen. Also schau, dass du es nachts nicht weit hast oder nimm zur Not ein Taxi oder so.  Wenn man nicht grade in ein typisches Familienhotel geht oder in einen Club, der abgelegen ist, findet man sicher sehr schnell Anschluss. Also, nur Mut, ich hab es auch nicht bereut. Und ich finde, die Erfahrung, ganz alleine irgendwo hinzufahren, wo man niemanden kennt, und sich da durchzuwurschteln, das hat mich echt gestärkt. Glaube, wer einmal alleine verreist ist, der würde es immer wieder tun. Viele bewundern das total, weil sie sich das nicht vorstellen können. Oft haben nichtmal sehr selbstbewußte Leute den Mut, alleine in Urlaub zu fahren und bleiben deshalb lieber daheim.

    Mallorca

  • Silvester auf Mallorca
    Christina71C Christina71

    Ich würde dir die Playa de Palma für diesen Zeitraum empfehlen. Der Bierkönig hat offen und dort ist an Sylvester auch viel los. Ganz viele aus einem anderen Forum haben schon gebucht für diesen Zeitraum. Du oder Ihr werdet auf jeden Fall nicht die einzigsten dort sein. Und Stimmung ist im BK eigentlich immer, nur im Winter gehts dort natürlich und zum Glück etwas gediegener ab. Was in Paguera so los ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da bisher leider noch nie war. Vielleicht findet sich noch ein Experte hierfür, bzw. vielleicht bist du schon in dem Thread fündig geworden, das Bernat dir genannt hat.

    Mallorca

  • Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?
    Christina71C Christina71

    Alles klar Waldschrat. Bin nicht mehr angesäuert. Hab gestern auch etwas überreagiert. Stimmt wirklich, die Karten mischen sich ständig neu. Heute sind schon wieder die Flugpreise ab Stgt. ganz anders als gestern noch. Weiß noch nicht genau wie ichs mache, aber auf jeden Fall Flug und Hotel getrennt buchen, Transfer mit ca. 2 Euro mit dem neuen Bus ist ja echt geschenkt und praktisch, da ich mich dort ja eh gut auskenne.
    Vielen Dank Leute für eure netten Tipps, werde denke ich, nochmals versuchen, die Hotels direkt anzufragen, vielleicht schreiben die ja doch mal zurück. Ansonsten mach ich es einfach wie bisher, dass ich im Reisebüro das Hotel separat buche. So groß wird der Preisunterschied schon nicht sein.

    Mallorca

  • Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?
    Christina71C Christina71

    Vielen Dank für eure netten Antworten und Tips. Tja, alles nicht so einfach. Aber ich hab ja noch was Zeit. Die angefragten Hotels haben auch noch nicht geantwortet, aber da ich nur in Deutsch geschrieben habe bin ich auch nicht sicher, ob die alles richtig verstanden haben. War heute auch im Reisebüro, die Dame dort meinte, dass sicher auch noch nicht alle Winterangebote eingestellt sind, merkt man an den Zimmerkategorien (MB, etc.), läßt sich noch nicht alles buchen. Gegen Ende Juni tut sich vielleicht nochmal was, die Kataloge kommen ja auch erst jetzt raus.

    Und zu Waldschrat: Sorry, wollte jetzt nicht genauso giftig werden, ist normal nicht meine Art, aber wie es in den Wald hineinschrat, so schrats halt wieder raus. Nix für ungut, ich lese halt auch immer zwischen den Zeilen und hab mich heute Mittag echt aufgeregt über deine Reaktion auf meine Frage. Mir ist das hier im Forum schon ein paarmal aufgestoßen, dass Leute, die einen Beitrag schreiben, teilweise unmögliche und taktlose Antworten bekommen (wie beim Thread "Sturz vom Balkon...", da war ich so entsetzt, was für unangebrachte Antworten - (aber nicht von Waldschrat!) die Freundin der Betroffenen Mama erhalten hat, die sich in ihrer Verzweiflung an das Forum gewandt hat. Zum Glück waren die allermeisten hier sehr mitfühlend und hilfsbereit. Mich hat das sehr betroffen gemacht und ich glaub deshalb hab ich auch so empfindlich auf Waldschrats Beitrag reagiert. Die Situationen kann man zwar jetzt natürlich nicht direkt miteinander vergleichen, aber unterm Strich meine ich, wenn jeder respektvoll miteinander hier umgeht, ist es einfach netter, egal was für eine Frage oder Anliegen jemand ins Forum einstellt. Und wenn man z.B. freundlich darauf hinweist, dass zum gleichen Thema schon mehrere Beiträge im Forum stehen, ist das natürlich absolut korrekt, bevor man alles 100 x erklärt. Aber der Ton macht die Musik.
    Liebe Grüße
    Christina

    Mallorca

  • Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?
    Christina71C Christina71

    Waldschrat wrote:
    Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?
     Danke für die "freundliche" Rückmeldung, Waldschrat. Finde, dass du auf meine sehr höflich formulierte Frage ins Forum, "sehr unhöflich" geantwortet hast. Wollte mit meiner Frage auf keinen Fall in ein Wespennest stechen und mir auch nicht von Euch genaue Preise ausarbeiten lassen oder sonst etwas. Ich bemühe mich schon auch,wenn es um meine Urlaubsplanung geht und verlass mich nicht nur auf andere, die für mich die Arbeit tun sollen. Soweit dazu. Vielleicht gibts solche Spezialisten in den Foren, aber bitte nicht pauschal den Frust, den man vielleicht selbst grade hat, an netten Forumsmitgliedern rauslassen und mit Kanonen auf Spatzen schießen!

    Ich wollte lediglich mal allgemein wissen, ob schonmal jemand von euch direkt übers Hotel gebucht hat oder nicht, und was tendenziell günstiger kommt. Das Reisebüro habe ich bewußt nicht gefragt, denn die wollen mir ja ne Reise verkaufen und daran mitverdienen- da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie sagen, direkt das Hotel buchen ist billiger, auch wenn es so wäre. Denke soweit ist das auch klargestellt.
    Und dass die Flüge je nach Abflugzeitpunkt, etc.  am gleichen Tag ganz verschieden sind, das hab ich auch schon rausgefunden, ich informier mich ja schließlich, wenn ich meinen Urlaub plane. Und da ich eben dieses mal, Flug und Hotel getrennt buche, weil ich auf bestimmte Flugzeiten (so sie eingehalten werden) angewiesen bin, hat sich die Frage halt gestellt. Bei getrennter Buchung kann man dann wenigstens noch den Flug kostenlos umbuchen lassen, wenn er gestrichen oder um mehr als 4 Stunden verschoben wird. Bei Pauschal hätte man halt Pech, soweit meine bisherigen Recherchen in diversen Mallorca Foren.
    Und ich habe auch jetzt die Hotels angemailt, warte aber noch auf Antwort- hoffentlich auf eine freundlichere.

    Mallorca

  • Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?
    Christina71C Christina71

    Hallo liebe Forumianer,
    habe mir überlegt, was günstiger kommt, wenn ich mein Hotel für November direkt buche oder übers Reisebüro, bzw. bin mir gar nicht sicher, ob sich z.B. Riu San Francisco und Bravo an der Playa überhaupt direkt buchen lassen. Weiß da jemand evtl. genauer Bescheid, vielleicht Bernat?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mallorca

  • Riu Bravo?
    Christina71C Christina71

    Also ich find das Bravo super. Ich hatte allerdings immer ein DZ, obwohl ich alleine gereist bin. Einmal hatte ich ein DZ zur Straßenseite (Hoteleingangsseite) hin glaub im 4. Stock. War gut, der MB war aber nicht sonderlich gut. Beim 2. Mal hatten sie mir zuerst ein Zimmer im Hauptgebäude im 1. Stock gegeben, absolute Katastrophe, es war ein muffiges Raucherzimmer, statt Balkon hatte ich eine Art Terrasse, aber so, dass jederzeit jemand einsteigen könnte. War sehr unangenehm. Am nächsten Tag konnte ich zum Glück umziehen in ein sehr schönes DZ im Nebengebäude mit Poolblick im 3. Stock. Das war klasse. Ich hab auf ein neues Zimmer bestanden, weil ich eigentlich das San Francisco mit MB gebucht hatte und somit ein Raucherzimmer im 1.Stock zur Straßenseite hin nicht akzeptabel fand. Ich würde aber aufgrund des tollen Service, Essen, Zimmer jederzeit wieder ins Bravo gehen.

    Mallorca

  • User-Treffen MALLORCA vom 20.11.09 - 22.11.09
    Christina71C Christina71

    Natörlich nicht, war jedenfalls gut was los an dem WE.
    Habe gehört, dass gegen Ende Nov dort schon weniger los ist.

    Usertreffen

  • User-Treffen MALLORCA vom 20.11.09 - 22.11.09
    Christina71C Christina71

    Wie wäre es, wenn das Usertreffen eine Woche früher, also ca. 5.-8. November an der Playa de Palma stattfinden würde. Ich weiß, dass da auch schon eine andere Reisegruppe hinfährt, dann wäre schön was los im Bierkönig, wenn das User-Treffen auch da wäre. Also ich wär dann auch dabei, aber nur an diesem WE.

    Usertreffen

  • Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?
    Christina71C Christina71

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin wieder von meinem Kurztrip zurück und lese gerade, dass über die Qualität eurer Ratschläge diskutiert wurde. Ich fand eure Tipps sehr gut und absolut ausreichend. Ich habs übrigens so gemacht, dass ich bei der Anreise mit dem Bus zum Hotel gependelt bin, hat alles prima geklappt, hab auch gleich den 1-er Bus am Flughafen gefunden und bin an der Plaza Espana umgestiegen in den 25-er Bus. Und der Bus hielt fast direkt vor dem San Francisco an, das ich gebucht hatte. Naja, dass ich noch in den Genuss kam, doch noch mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, wußte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Wurde vom Francisco ins Bravo ausquartiert, da überbucht. Aber war im Nachhinein trotzdem alles gut. Und bei der Heimreise hab ich aus Bequemlichkeit und Übernächtigung (Bierkönig-Nächte sind lang...) dann ein Taxi geordert. Liebe Grüße und vielen Dank für die Infos
    Christina

    Mallorca

  • Restaurant Caballito de mar, palma: Bieten die auch ein Menü del dia an?
    Christina71C Christina71

    Habe gerade die Empfehlung für oben genanntes Restaurant gelesen und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Karte lese. Nun würde mich brennend interessieren, ob dieses Restaurant auch ein Mittagsmenü anbietet und wenn ja, was das dort ungefähr kostet. Gruß Christina

    Mallorca

  • Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?
    Christina71C Christina71

    el_loco,

    vielen Dank für den super Tipp. War schon geneigt, doch evtl. das Taxi zu nehmen, aber wenn man durch das Umsteigen am Plaza de la Reina einiges an Zeit einsparen kann, ist das wirklich wieder ein Argument für den Bus, zumal die Bushaltestelle an der Playa direkt vor meinem Hotel ist.
    Einerseits denke ich, machs mir einfach, andererseits könnte ich für das ersparte Geld ein paar Tapas essen gehen. Ach, ich mach das am Abflugtag einfach von meiner Lust und Laune abhängig, mit dem Sparen muss man ja auch nicht übertreiben. Dank der detaillierten Beschreibung kann ja auch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Mallorca

  • Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?
    Christina71C Christina71

    Hallo, da ich Flug und Hotel getrennt gebucht habe, muss ich meinen Transfair nach Playa de Palma selbst organisieren. Ich hab mir gedacht, da fährt doch sicherlich irgendein Bus zum Plaza Espana. Kann mir jemand bitte sagen, welche Buslinie das ist und wo ich da hinlaufen muss, wenn ich vom Gepäckband den Koffer habe. Zu den Hotelbussen mußte man ja nach rechts gehen, aber die öffentlichen? Am Plaza Espana nehme ich dann den 15-er Bus, das weiß ich schon, wie ich von da aus weiterkomme, nur bis zum Plaza Espania bin ich noch unbeholfen. Wäre schön, wenn von euch jemand Bescheid weiß und mir helfen kann. Viele Grüße Cristina

    Mallorca

  • Anfang November Playa de Palma
    Christina71C Christina71

    Hallo, wir reisen Anfang November für ein paar Tage an die Playa de Palma. Weiß jemand, ob zu der Zeit noch die Latinobar, Almrausch, Megapark, Oberbayern, Tango Bar geöffnet haben? Oder wo kann man abends noch nett einen Coctail trinken gehen an der Playa zu unserer Reisezeit?
    Welches Hotel an der Playa mit 4 Sternen HP findet ihr am besten? Freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße Christina

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag