Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Lila? Nee....
     
    Ich wunderte mich schon über das Fliegengewicht. Meine Kollegin hat ja einen Rüden, der hat 60 kg!
     
    Meine erste Hündin war eine Dackel-Spitz-und was weiß ich noch-Mischlingsdame, einmal gesehen, verliebt! Da war ich fünf. Und mit 18 liebte ich sie mindestens, wenn nicht noch mehr.
    Der erste reinrassige Dackel, ***** Nr. 2, war purer Zufall. Und wer einmal einen Dackel hatte, der ist versaut für jeden gescheiten Hund. Ich bin den rauhen Knopfaugen-Biestern einfach verfallen...
    Gegen Katzen bin ich leider allergisch, sie rauben mir die Luft. Aber mögen tu ich sie schon. Freundin Sanne hatte eine, die sprang jedes Mal begeistert auf meinen Schoß, und anschließend musste ich wieder püffen, was das Zeug hält....
     
    Was bedeutet Rafiki?

     

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Das Sofa bestimmt nicht!!!!! 😉
    30 Kilo? da ist sie aber noch nicht ausgewachsen, oder?
    Meine ***** ist schon drei Jahre...
     
    Das Bügelbrett steht ab und an im Wohnzimmer. Neben dem Sofa. Dann springt Madame auch drauf, wenn sie der Meinung ist, dass die family sich ausgehfertig macht! Man muss ja den Überblick behalten...
    Den Waschkorb liebt sie auch, aber eher, weil sie da ihrem Hobby, dem Klauen so schön nachkommen kann. Am liebsten flitzt sie mit meinen BHs durch die Bude, das Sauaas!
     
    Es stürmt immer noch wie ******, garstiges Wetter, sage ich nur. Da warte ich auf meinen Mann, dass der mich gleich zum Einkaufen kutschiert (Ich 'abe garr keine Auto!). Das Fahrrad bleibt wo es ist!

    Archiv

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    ronjaT wrote:
    Für alle Meat Loaf Fans, die Fassung von 1982, mit der er sich in mein Herz gesungen hat, for ever and ever 😍 . Ganz egal wie dieser Bursche aussieht, mit solch einer Stimme und so viel Gefühl verdient er meinen Respekt 🇯🇵 und mein Herz 💏 !

    Der Mann wird für's Singen bezahlt und nicht für's Aussehen!!!! 😉 Und da leistet er doch Großartiges...
    Montserrat Caballe ist auch eine Wuchtbrumme, aber was aus dem Klangkörper alles an Tönen kommt!
    Beide finde ich übrigens überaus sympatisch! Was aber überhaupt nichts mit dem Können zu tun hat...

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    So, der Salattest ist über die Bühne:

    Meine Mama liebte den süßen, also den mit Johannisbeergelee, Freundin Christel, die sie besuchte, kostete auch und mochte lieber den säuerlichen, also mit Äpfeln.

    Mein Göttergatte bevorzugte auch den süßlichen wie ich selbst auch, den mit Schmand und Orangen fand ich geschmacklich auch sehr gut, auch wenn er bei weitem nicht so appetitlich aussieht.

    Nun, wie auch immer. Jeder kann in seiner Familie den „Rotkohlsalattest“ machen, für einen Kopf Kohl mehrere Salatsaucen zu rühren ist ja kein Problem. Und dann weiß man ja für die Zukunft, was die eigenen Lieben bevorzugen!

    Heute gab es, was der Kühlschrank so hergab.

    Ich hatte noch eine Stange Porree und Schmelzkäse und nicht viel Lust lange in der Küche zu stehen, also gab es Nudeln an Porree-Schinken-Sauce.

    LG
    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Oh, fönen geht gar nicht!!!
    Und der Staubsauger ist auch ein rotes Tuch für Madame.
    Aber an Bürsten haben wir sie vom ersten Tag an gewöhnt. Ich habe sie als Welpe immer mit der Kleiderbürste bearbeitet, das liebte sie. Und später wurde daraus richtiges "Werkzeug".
    Ich hatte vier Hunde. Nr. 1 war pflegeleicht und ließ sich gerne kämmen. Unsere ***** Nr. 2 mochte die Kämmerei auch nicht so gerne. Nr. drei biss in die Bürsten und bei Nr. 4 wollte ich das von vornherein richtig machen. Es hat -so ziemlich- geklappt.
    Und dass sie sich selbst abtrocknet, nee lieber nicht! Die springt nämlich auch auf's Sofa!!! Na ja, 4,8-Kilo-Hunde dürfen so was ja... Zumindest bei mir. 😉
     

    Archiv

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Bin seit ELISABETH wieder im Musical-Fieber. Ich habe nun einige CD's teilweise gebraucht gekauft von Shows, die ich noch nicht kenne. Lieber ein paar Euronen in den Sand gesetzt, als hinterher gaaaanz viele für zwei Karten. Außerdem geht man doch ganz anders mit, wenn man die Musik schon mal gehört hat! Im Moment höre ich Phil Collins' TARZAN...
     
    Meat Loaf hatte man übrigens am SO rausgeschnitten, dabei war ich doch so gespannt... :-?
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Chris, viel Spaß. Und lasst es Euch schmecken. 🎂

    Ich treffe mich morgen mit meiner Freundin zum Bummeln, das haben wir schon Jahre nicht mehr gemacht...

    Man merkt, dass ich tagsüber mal Zeit habe!

     

    Dieses Jahr trug unser Baum sehr viele Walnüsse, die wir unmöglich so aufessen können. Also werden sie verbacken….

    Hier das Rezept:

    Walnussschnitten

    Für den Teig:
    250 g Margarine
    200 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 P. Vanillinzucker
    4 Eier
    300 g Walnusskerne,
    30 für die Verzierung zurückhalten, den Rest mahlen
    2 gestr. TL Backpulver
    250 g Mehl

    Für den Guss:
    250 g Puderzucker
    2 TL Pulverkaffee
    3 EL Weinbrand
    2-3 EL Wasser

    Einen Teig herstellen, auf ein Backblech streichen, bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Sofort in Quadrate oder Rhomben schneiden, mit Guss bestreichen und mit den Walnusshälften garnieren.
    LG

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Da sitzen wir wieder in einem Boot, Moni. Ware auch total nass, als ich mit meiner Lütten heim kam. Die ist Gott sei Dank pflegeleicht, mal eben ein Handtuch quälen und trocken ist der Zwerg. Dass wird bei Deiner wohl schon in Arbeit ausarten!!! 😉
     
    Das mit der Pflege, dass kenne ich leider auch.
    Man tut, was man kann, und trotzdem begleitet einen immer das schlechte Gewissen.
    Meine Mama ist zwar erst 69, aber sie braucht schon seit einigen Jahren Hilfe. Mein Papa hat das bis Frühjahr 2010 alles gemanagt. Dann wurde er schwer krank und starb letzten September mit 76 Jahren.
    Ich beneide Euch alle, wenn Ihr schreibt, wie alt Eure Eltern schon sind....
    Aber zu früh ist es immer, wenn es denn passiert, egal wie alt das "Kind", welches man ja ein Leben lang bleibt, ist...
     
    Hier stürmt es jetzt wie ******!
    Trotz Sch...wetter allen einen schönen Tag!
     
    Ich hatte übrigens auch wieder Programmschwierigkeiten...
    LG
    Charlotte
     

    Archiv

  • Whiskey Verkostungen zur Adventszeit!
    ChereteC Cherete

    Ist sicherlich auch allergikerfreundlich. Der Whiskey tötet alles ab....

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Lecker, Moni!
    Hast Du das Rezept schon vorgestellt? Jeder macht's ja anders.
    Du wirst lachen, das habe ich zwar schon gegessen, aber noch nie gekocht!!!
    Bei uns gab's immer nur die fleischlose Variante...
     

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Regen und Kälte - bei uns ist es allerhöchstens Glühweinwetter!!!
     
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Hallo alle zusammen!
     
    Bei uns im tiefsten Westen nieselt es, und es ist nasskalt. Brrrrh!
    Es war kein schöner Nikolaustag. Eben waren es drei Grad, jetzt wieder sechs.
     
    Ich habe meiner Mutter die Zeit vertrieben und mit ihr Kreuzwaorträtsel gelöst, ihre Leidenschaft.
     
    Was ist denn Dein Leibgericht, Moni?
    LG
    Charlotte

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    @Reiselady: Da hast Du recht!
    Dein letzter Beitrag, der hat was!!!

    Ich erinnere mich auch noch dunkel an echte Kerzen am Baum. Aber aus Sicherheitsgründen erstanden meine Eltern schon früh eine Lichterkette.

    Und ich selbst verzichte wegen der Dackeline schon lange auf einen Kranz. Massive Windlichter oder Laternen tun es schließlich auch, die kann man auch noch dekorieren. Wobei ich hierbei wählerisch sein muss, da unsere kleine Maus manchmal eine diebische Elster ist.

    Eine Ihrer Vorgängerinnen klaute auch gerne. Sie stahl vorzugsweise die Schafe aus der Krippe. Zum Glück gingen sie nicht kaputt, und ich wußte, wo ich sie finden konnte.

    Zum Nikolaustag wieder was Leckeres, um sich die Weihnachtszeit zu versüßen:

    Beschwipste Brätäpfel mit Nusseis

    3 EL Rosinen
    waschen, trocken tupfen und ca. 1 Stunde in

    5 EL Rum
    quellen lassen.

    30 g Butter
    zerlassen.

    4 EL bütenzarte Haferflocken
    5 EL brauner Zucker
    zufügen und leicht bräunen.

    5 EL Sahne
    und die Rosinen untermischen.

    4 ausgestochene Äpfel

    in eine feuerfeste Form setzen, mit der Masse füllen, im Ofen bei 220 Grad ca. 30 Minuten backen. Die Brätäpfel mit

    Nusseis
    servieren!
    LG
    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Danke für den Hinweis, Moni!
     
    Nett anziehen ist o.k., aber mit Sakko und Krawatte bräuchte ich meinem Mann nicht zu kommen. Wollte ich ja auch nicht haben, dieses Ding um den Hals....
    In einem guten Hotel zieht man sich ja auch gut an, und so ein Schiff ist schließlich auch nur ein Hotel, wenn auch ein bewegliches.
    Jetzt aber ab in die 120 Grad Position auf der Couch! Federball ist nicht, da kann ich gar nicht schlafen. Da höre ich bei jedem Atemzug die kaputte Rippe knacken!!!!
     

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Alice, es geht ja auch schon viel besser!
    Danke für Deine guten Wünsche.
    Wenn ich wieder arbeiten muss, wirst Du das schon merken, wegen mangelnder Präsenz im Forum! 😉
    Gute Nacht!
    Charlotte

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Hallo Moni,
    es geht so là là, ich schlafe seit vier Wochen - mehr oder weniger - im  Sitzen auf der Couch, aber nicht mehr in 90 Grad-Stellung. Bin schon bei 120 Grad!!!! 😉
    Noch bin ich zuhause. Sehr zur Freude meiner Dackeline....
    Die hat ein weißes Häubchen an und begluckt mich!
    LG
    Charlotte
     

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Die Probleme hatte ich heute auch wieder...

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    mogan13:
    Hat da jemand bei den Reisefreunden vorbei/ reingeschaut ????
    Da habe ich zufälligerweise auf´s Wort das gleiche gelesen zumindest was nach der roten Schrift steht .
     
    Da muss ich passen. Bekam ich heute per Mail von einer Urlaubsbekannten aus Nürnberg....
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Das mit den Nüssen hatte ich auch gelesen, aber ich hatte weder Hasel- noch Walnüsse. Pekannüsse sollen auch gehen, hatte ich aber auch nicht.
     
    Nun, die Familie ist sich noch nicht schüssig, ich selbst probiere morgen mal.
     
    Rotkohlsalat ist auf jeden Fall eine schöne Alternative zu Rotkohl beim Weihnachtsessen!
     
    Peter, das Chili kam super an!!!! 😄
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 65
  • 66
  • 41 von 66

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag