ja nee ist klar !!!!
carlosCB
Beiträge
-
Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ???????? -
Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ????????Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Nick-Name ändern und das Kinderbild rausnehmen......ist ja Abartig (der Name, nicht das Bild)
-
Wenn das Hotel wirklich schlecht sein sollte, was dann???ich versuchs mal hier
zum Thema schlechtes Hotel bzw überbuchung:ok, spielen wir das mal weiter durch.... ich akzeptiere auch das (evtl .sogar bessere ) Ersatzhotel nicht, bestehe auf Rückflug und bin nun wieder daheim. Welches Geld bekomme ich zurück ? Hotel ? oder Hotel +Flug, Rückfahr von FH nach hause ......?? Jetzt bin ich daheim, habe Urlaub und muss nun etwas anderes buchen um noch Urlaub zu machen. Das ist nun aber nur wesentlich teurer... wer trägt den Schaden?
-
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??und in wie weit muss die Quittung einer bestimmten Form entsprechen ??? Habe noch nie gesehen, dass es auf dem Mark/Basar o.ä Quittungen gibt ?

-
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??wenn ich mir meine Oberhemden aus der Türkei an schaue, könnte ich nicht erkennen ob neu oder nicht neu.
Scheint aber dann doch wieder ne Willkür Sache der Zoll- Leute zu sein.
Gibt es eigenlich eine feste Liste, was ein Label ist und was nicht (weil, jedes Kleidungsstück hat doch irgend einen Schriftzug)
-
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??ich versuche es mal mit einem Bsp (rein theroretisch und frei erfunden)
Eine Person, Parr oder Fa. fährt sei langem schon in Länder ,wo sich auch das Kleidungseinkaufen lohnt. Jetzt hat man ein gewiises Repatoir an Kleidung wo ggf auch irgendwelche Labels drauf sin ( ich pers. hätte z.B nie gewusst, dass dieses ED Hardy ein LAbel ist, wenn ich nicht zufällig einen TV Beitrag darüber gesehen hätte) und nun kauft man ein bissl ein und will nach Hause. Zollkontrolle -Koffer auf und nun ? wer definiert, was "alt" ist ,wer definiert, was "neu" und wenn ich sage, 1 Hamd hat 5 € gekostet Schuhe 8, t-Shirt 4 und und und........ wer ist der "Bestimmer" ?????
-
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??Wenn ich nun aus einem Nicht-EU LAnd einreise und habe dort (z.B. Türkei oder Agypten etc) Kleidung eingekauft. Wer deffiniert den Wert ?? Und was ist mit bereits auf der Hinreise mitgenommene Kleidung aus früheren Urlauben ???
und Marken-Logos sind ja auch noch überall drauf
-
Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ?ok, spielen wir das mal weiter durch.... ich akzeptiere auch das (evtl .sogar bessere ) Ersatzhotel nicht, bestehe auf Rückflug und bin nun wieder daheim. Welches Geld bekomme ich zurück ? Hotel ? oder Hotel +Flug, Rückfahr von FH nach hause ......?? Jetzt bin ich daheim, habe Urlaub und muss nun etwas anderes buchen um noch Urlaub zu machen. Das ist nun aber nur wesentlich teurer... wer trägt den Schaden?
-
Betreiber Insolvenz -Reise +Geld futsch,was macht man nun?nein, eben nicht !!! ERst recht nicht, wenn Leistungserbriner und VK identisch sind. es sei denn, es stand von vornherein fest, dass die LEistung erst 2009 zu erbringen ist
-
Was darf ich bei einem 5* Hotel erwarten ???Also plackerer hat meine Fragestellung schon richtig definiert. (obwohl esschneeflocke auch recht hat, dass es mir in diesem Fall AUCH um das Tropicana Grand Azure geht) Es muss doch an irgendwelchen Sachen festgmacht werden können, warum das Hotel (beim RV) 3,4 oder 5 * hat. Sonst brauche ich die Kategorie als Suoption auch gar nicht. Und PReislich sind die 5* MEIST auch höher.
und @curiosus : bei 5* AI dürfen die ERwartungen ja auch sehr hoch sein.
-
Betreiber Insolvenz -Reise +Geld futsch,was macht man nun?d.h. dass der Verkäufer Geld für eine Leistung erhalten hat, die er Gar nicht geben konnte. Das ist (bis auf einige ausnahmen wie Möbel und Neufahrzeuge) m.W. lt ebay AGB´s nicht erlaubt. Hat einer den Na,em des ebay VK?
-
Was darf ich bei einem 5* Hotel erwarten ???Schlecht ist eigentlich (noch) nichts. Mir gehts es hauptsächlich umd die doch sehr unterschiedlichen Beschreibunden der versch. RV zu diesem Hotel und vor allem um die extrem unterschiedlichen Hotelbewertungen (so extreme differenzen hsbe ich noch bei keinem anderen Hotel gesehen)
-
Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)Jetzt bin ich aber völlig irritiert. Heisst das nun doch, dass Katalogbeschreibungen (bzw Beschr im Internet) nicht verbindlich sind???
-
Betreiber Insolvenz -Reise +Geld futsch,was macht man nun?vielleicht habe ich es überlesen, aber waren denn Verkäufer des Gutscheines und Betreiber der Villa Ikarus (was treibt einen nur nach Usdom :? ) denn identisch ???
Wenn nicht, leigt da eine Chance
-
Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktesalso es ist definitiv kein russischer Reisemarkt zusammengebrochen. Auch wird die so weit beschriene Wirtschaftskrise -die sich ja noch gar nicht eingestellt hat-
die russischen Touristen , welche sich bisher Reisen nach Ägypten o.ä geleistet haben /leisten können, nicht davon abhalten weiterhin in diese Länder zu reisen.
(ist auch gut so, sonst würden uns die schönen Anblicker der Damen auch sehr fehlen) Das Einkommensniveau dieser Gesellschafl. Schicht lieg weit über dem des durschnittl. Westeuropäers. Was die Reisepreise betrifft sind diese nahezu Identisch.============
Genau der letzte Satz stimmt definitiv nicht! Die russischen Urlauber zahlen nämlich mehr für ihren Urlaub, als die deutschen Urlauber!.
-
Fernabsatzgesetz???....eines Verbraucherportals, welches zu einem RB geworden ist
-
Fernabsatzgesetz???Tja, dnann streiche ich meine Interpretation und überlasse den TE dem korrekten Weg. der Ihm aber wohl incht weiterhelfen wird.
@chepri : so ein Forum sollte aber nicht als Lobbyarbeit für RB + RV benutzt werden
-
Fernabsatzgesetz???interpretation ist keine Anstiftung.Und auch nicht als soche gemeint. Nur sollte einem Fragesteller doch (versucht werden) zu helfen und nicht ewig schreiben oh, da hast du prech, oh da kannste nichts machen, oh das geht nicht. DAS HILFT IHM NICHT WEITER
-
Fernabsatzgesetz???der TE wollte eine Lösung und keine Moralpredigten oder nicht ?? und interpretation ist halt weitläufig
-
Fernabsatzgesetz???nein, ich hatte das aus dem Text so verstanden und nicht empfohlen. Ausserdem haften Eltern NICHT für Ihre Kinder.
Aber rechtswidrig ist es doch wohl, für eine identische Leistung 300 Eur / 600 für 2 Pers. mehr zu kassieren