@ Versatel, wir waren im Februar im RUI PLR.
Da wir schon mehrfach in diesem Hotel waren, anfangs im Paraiso, zuletzt 2008 und Feb. 2010 im Palace, die Zimmer wurden 2008/09 renoviert, so kamen wir in den Genuß mit Fliesenboden, einem schönen Badezimmer.
Wir wollten gerne in die oberste Etage, der Balkon ist zwar kleiner, aber vor dem Abendessen dort noch mal gemütlich sitzen, völlig OK.
Zimmernummern die ich gerne wieder buchen würde 4445-4430. Die Zimmer in der 1.bis 3.Etage sind größer und haben auch einen größeren Balkon.
Ob die Zimmer im Paraiso inzwischen auch renoviert sind, weiß ich nicht.
Für welchen Hotelteil man sich entscheidet, ist Geschmackssache. Im Palace ist "tote Hose", auch am Pool, die Swim-up-Bar war im Februar leider geschlossen, im kleinen Pavillon gab es wenigstens Getränke bis ca.17.30 Uhr, nachmittags kleines Gebäck. Wer sich erholen möchte ist dort prima aufgehoben.
Restaurants, auch Themenrestaurants, Bar, Animation, Kinderbetreuung, Show und Tanz findet ausschließlich im Paraiso statt. Wer sein Zimmer zur Poolseite hat, da kann es auch mal etwas lauter werden.
Verbunden sind die beiden Gebäude durch einen langen überdachten Holzgang, oder man geht durch den Garten an den Appartements vorbei.
Viel Spass
blueozean
P.S. Sollte sich etwas geändert haben, mein Stand ist Februar 2010
blueozean
Beiträge
-
RIU Paraiso Lanzarote Resort -
Jamaika - for the first timeHallo Saskia,
wir waren letztes Jahr im Oktober in Negril, zu der Zeit hat es relativ viel geregnet, hat uns nicht weiter gestört, da wir es ja vorher wußten. Der Februar ist einer der Regenärmsten Monate auf Jamaica.
Kleidung, normale Sommerkleidung, leichter Pulli, langärmliges Hemd schadet nie. Für Ausflüge z.B. Blue Montains feste Schuhe einpacken, für die Wasserfälle rutschfeste Badeschuhe, kann man vor Ort auch für teures Geld leihen. Wir hatten das Glück, dass im Oktober auch viele Seeigel im Meer unterwegs waren, ich weiß nicht wie es in den anderen Monaten ist.
Flugzeit ab London ca. 10 Std.
Probleme mit deiner Kamera wirst du sicher nicht haben.
Zum Thema Geld gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, ich hatte mir hier in D bereits US-Dollar besorgt und auch damit bezahlt. Ausflüge mit der Kreditkarte.
Jamaica-Dollar kannst du hier in D in einer Bank nicht tauschen/kaufen.
Euro in US-Dollar kannst du auf Jamaica nicht tauschen(legal), wenn dann Zuhause.
Gruß
blueozean
-
Musical"Ich war noch niemals in New York@ Tita, ich würde mir da nicht so große Gedanken machen.
War selbst im Dezember 2008 dort, man sieht Leute von - bis, man kann ja auch nicht erwarten, wenn es "billige, günstige" Plätze mit Sichtbehinderung im obersten Rang gibt, wo man gerne ein "Opernglas" benutzen kann, um alles zu verfolgen, nein so schlimm ist es mit dem Blickfeld nicht.Plätze die auch gerne als Schüler, Kinder und Studentenkarten verkauft, haben die immer die passende Garderobe? Nein!
Trage das wonach dir ist. Lange Hose, egal ob Jeans, T-Shirts, Polo-Shirt oder Hemd. Krawatte ist kein "MUSS". Schuhe, vielleicht keine Flip-Flops, ansonsten Sneakers, auch ordentliche Turnschuhe bis Lackschuhe.
Die Zeiten haben sich vielleicht geändert, die Mode auch.
Ich hatte bisher noch keine Probleme irgendwo rein zu kommen, außer in meine Jeans.
Es gibt keine bestimmte Kleidungsvorschrift im TUI-Operettenhaus.
Viel Spass
blueozean -
Flughafen Salzburg AutovermietungHallo,
die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Autovermietung ab Flughafen Salzburg?
Ist es günstiger einen Wagen von DE aus zu buchen oder direkt am Flughafen?
Wir benötigen einen Wagen (z.B.) vom 14.09( 9.00 uhr)-16.09.2010 (ca.7.30 Uhr)
Bin für jede konstruktive Antwort Dankbar.
Wegen der Werbung auch gerne per PN.
Danke und Gruß
blueozean -
krankenversicherung@tschana, gehe doch mal auf Seite 4, da findest du mehrere Listen mit den Versicherungen.
-
Parken beim Intercity Hotel am HauptbahnhofHallo Dirk,
günstig parken könnt ihr im Parkaus Hühnerposten.
Parkhaus Hühnerposten
Parkhaus Hühnerposten 2
Gruß
blueozean -
Cruise Days 2010Cruise Days 2010 in Hamburg
Neulich im Reisebüro fiel mir ein Flyer über die Cruise Days 2010 auf, 31.07.2010 15.00-ca. 23.00 Uhr.
Ohne hier jetzt Werbung zu machen, in der Fischauktionshalle gibt es exkl. Dinner und Platzreservierungen für die Auslaufparade.
Kostenlos ist die Veranstaltung von 15.00 - 20.00, viele Reedereien geben Auskunft und Einblicke in die Welt der Kreuzfahrt.
Versteigerung von Kreuzfahrten.
Sicher einen Besuch wert. -
Geld in Cuba@ jinetero
seit Monaten steht dein zitierter Text im Forum, genau seit dem 06.März 2009.Das der USD einen schwankenden Kurs hat, sollte auch dir klar sein.
Somit ist die pauschale Aussage 1 CUC = 1,11 USD nicht richtig. -
Jamaika - Ein paar Fragen zu Strand/Transfer/EssenHi shorty467,
Jamaica ist kein billig-Urlaubs-Ziel. Wer schon eine Kreuzfahrt macht, danach auf Jamaica bleiben möchte, sollte sich vielleicht auch noch etwas schönes dazu buchen.
Wenn das Budget es nicht mehr hergibt, gibt es sicher eine menge Guesthouse in MoBay oder Negril.
Wir waren letztes Jahr im Clubhotel RIU Negril, für den Urlaub war es OK, es gibt jedoch Abers.
Viel zu weit außerhalb von Negril, extrem schade. Da gibt es viele AL Hotels die zentraler liegen, Guesthouse sowieso.
Die Lebenshaltungskosten kamen mir in Negril sehr hoch vor, im Okt.2009 für eine Paprika im Supermarkt im Zentrum umgerechnet 3€. Taxifahrten vom RIU zum Time Square 15 U$ hin und zurück. Marlboro im Hotel-Shop 11 U$ die Schachtel, gab es unterwegs in irgendeinem Asiashop in MoBay für ca. 25 U$ die Stange.
Was wollt ihr auf Jamaica denn noch machen? Nur Strand und Party, oder doch noch den einen oder anderen Ausflug.
Da gibt es viele schöne Wässerfälle, in einigen kann man baden,bzw. schwimmen, andere hinaufklettern. Oder würdet ihr lieber an den James Bond Strand gehen. Sehen wo Cocktail mit Tom Cruise(andere Bucht) gedreht wurde ect.? Dann solltet ihr euch eher in Richtung MoBay oder Ocho Rios , bzw. Port Antonio orientieren.
Die Straße auf Jamaica kann man nicht mit deutschen Straßen vergleichen, da wird hier mal angefangen zu bauen, plötzlich stop. Dann geht es woanders weiter. Es gibt eine Top Staße, die Auto ab Kinston bis ? Vieles nennt sich Reggae-Road, entweder stehst du es durch, oder du gibst dein letzte von dir.
Weil die befahrbaren Wege so schlech sind, sind auch Taxgebühren extrem hoch, wenn man ein liziensiertes Taxi nimmt. -
Fragen über Kuba !@ Dylan, warum den kompliziert, wenn es auch einfacher geht.
= bedeutet bei mir jetzt hier, entsprechen, weil mir ein Zeichen fehlt.
50 Zigarren = 200 Zigaretten
1 Zigarre = 4 Zigaretten Fazit 3 Zigarren= 12 Zigaretten. Warum rechnest du in Prozent?
Soweit ich weiß, ist der deutsche Zoll auch human und berechnet vom günstigsten Produkt.
Wenn arglistige Täuschung und/oder Betrug vorliegen mag es sicher auch anders sein.
Wie kommst du denn auf 42% für die Zigarren?
Stimmt, rein theoretisch müßte man/frau den jeweiligen Tabak aus den Produkten zusammen rechen, aber wer macht das schon, dafür müßte man ja die Zigaretten und Zigarren zerstören.
Ist ein nettes Thema, was nicht nur Kuba, sondern auch den Rest der Weltreisenden interessiren sollte.
Einen Smiley als shake hands gibt es leider nicht.
Ich werde mal bei meinem zuständigen Zollamt nachfragen.
CU
blueozean -
Karneval 2011 auf LanzaroteHallo mogan13,
ist eine tolle Idee den Karneval auf Lanzarote mit zu erleben. Wir waren dieses Jahr passend zum Karneval dort. War ein tolles Erlebnis, zu Beginn in Arrecife, ein paar Tage später bei uns in PdC.
Wer mehr auf die Umzüge fixiert ist, sollte sich nicht wundern, dass die Wagen ganz anders geschmückt sind, wie z.B. auf Teneriffa, keine großen Blütenprachten.
Ich auch nicht mit dem deutschen Karneval zu vergleichen, es ist viel friedlicher dort.
Mir hat es sehr gut gefallen, meiner Mutter auch. Vielleicht schauen wir uns nächstes Jahr mal Teneriffa an.
Fragen oder Bilder per PN
Gruß
blueozean -
Fragen über Kuba !@ openwater1, ich meinte beim deutschen Zoll €-Cent.
Wenn man alles korrekt abwickeln möchte.
Meinst du mich mit den weiteren Fragen?
Meine persönliche Einschätzung zu einer Stange Zigaretten + 3 Zigarren, wenn sonst alles im grünen Bereich ist, da gibt es vielleicht eine mündliche Verwarnung und dann war es das, hier in Deutschland.
Ich bringe aus meinem Urlaub mit, was ich für mich vertreten kann, dass bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf Kuba, ganz allgemein.
Jeder Deutsche kann und sollte seine eigenen Erfahrungen mit dem deutschen Zoll machen, da die Zollvorschriften für jeden in Deutschland zugänglich sind.
Wenn ich letztes Jahr auf Jamaica schon gewusst hätte, wie gut mir der Rum mit Cocosflavour hier in Deutschland schmecken würde, hätte ich sicher ein paar Flaschen mehr gekauft und sie hier verzollt und versteuert. Manchmal sind die Dinge eben so, wie sie sind.
Es gibt doch auf Kuba einen Duty Free Bereich am Flughafen, gibt es dort keine kubanischen Zigarren mehr zu kaufen? Bzw. ich gehe doch erst durch die Zollkontrolle auf Kuba und dann in den Duty Free Bereich, oder irre ich mich jetzt.
Gruß
blueozean -
Fragen über Kuba !@ Dylan, wer sagt denn dass man die Zigarren versteuern muss und nicht das Wahlrecht hat, Zigaretten mit 19 cent zu versteuern und zu verzollen?
Wäre in diesem Fall wohl die günstigere Alternative.
Übrigens wie kommst du auf 193,75 Zigaretten + 3 Zigarren?
Die Freigrenze liegt bei 200 Zigaretten oder 50 Zigarre. Folglich wenn ich 3 Zigarren mitbringen möchte + Zigaretten bleiben bei mir noch 188 Zigaretten übrig. -
Mitnahme ZigarettenAuf die Idee wäre ich ja nie gekommen. Und farblich kubanisch oliv mit Tarnflecken.

-
Mitnahme ZigarettenDoro12 wrote:
Die Kubaner wollten unbedingt wissen, woher mein langes, schmales, braunes Rauchzeug stammt.Wie sehen denn kubanische Zigaretten mit oder/und ohne Filter aus?
-
Arrecife Gran Hotel@ Botafogo11 , wer Suchmaschinen benutzen kann, ist klar im Vorteil.

HP Grand Hotel
Preisliste SPA -
Kostenfreies WLAN im Club Lanzasur?Hallo Maiglöckchen64,
nein es gibt weder kostenloses, noch kostenpflichtiges WLAN. (Stand April 2010)
Gruß
blueozean -
Zollkontrolle Kuba@juanito, der Link ist auch falsch.
Sollte eigentlich eine Seite aus Kuba sein, www.aduana.co.cu finde sie leider nicht mehr wieder, mit den genauen Angaben, wieviel man wovon zollfrei einführen darf.
Fall der Hinweis kommt, es gibt auch eine englische Version der Seiten, ja dass habe ich wohl gesehen, aber steht ja sehr wenig.
Warum soll ich mein Handy in Kuba ausgeschaltet lassen?
Meine Sachen sollen natürlich wieder mit nach Hause kommen. -
WLAN/InternetDetlefbrandt wrote:
Hola wrote:
wir fahren seit 9 Jahren 2 x im Jahr nach Cuba und haben leider immer wieder mit unserem Laptop die gleichen Erfahrungen gemacht, Wlan ist möglich, allerdings ist der Seitenaufbau oft nervig langsam, was an der Geschwindigkeit liegt.
In der Tat sind durch das US Embago einige Seiten gesperrt, wie z.B. paypal oder ähnliche US Seiten.
Ich persönlich würde der Kosten wegen nur den eigenen Laptop mitnehmen und nicht die teuren SolMelia Internet Karten kaufenDann gibt es in den Melia Hotels also doch WLAN, oder nicht?
-
Zollkontrolle KubaHallo infocuba,
dass die Koffer, wie bei uns, nach der Ankunft, vor der Ausgabe durchleuchtet werden, habe ich mir schon fasst gedacht.
Den Hinweis auf den Barcode habe ich jetzt auch schon gelesen, scheint extrem wichtig zu sein.
Da ich vorhabe, ein Notebook + DVD-Laufwerk extern + ein paar Filme für mich auf DVD, sowie 2 Kameras, vielleicht noch MP3-Player und Handy in meinem Urlaub mit zu nehmen, bin ich etwas irritiert, über die Aussage meines Reiseführers (nein, kein Marco Polo oder ADAC) Polyglott Apa Guide 2010/11.
"Wertgegenstände wie Foto- und Filmkamera, MP3-Player, Laptop (Inhalt wird kontrolliert) und Mobiltelefon, sowie Sport und Campingausrüstung sollten sicherheitshalber bei der Ankunft in einer Zollerklärung angegeben werden, um sie bei der Ausreise wieder ausführen zu können."
Ich habe nicht vor etwas von meinen höherwertigen Elektro-Equipment dort zu lassen. Glaube aber jetzt schon, dass mich die Zollerklärung überfordern wird, besonders nach dem Flug.
Meine Frage: wie komme ich da am Besten durch?
Entweder das eine oder andere Zuhause lassen, aber warum? Es ist ein langersehnter Urlaub, soll es mir da schlechter gehen wie Zuhause?
Habe einen Link gefunden über die Zollabgaben, leider nicht aus 2010.
http://hammi71.ha.funpic.de/mambo/Zoll%20Kuba/INSTRUCCIONADUANAPRODUCTOSYTARIFASENMN.pdf
Mein Spanisch ist nicht so doll, aber ich verstehe schon, dass ich möglicherweise für das eine oder andere Gerät Zoll und Steuern zahlen soll.
Die Frage wieviel für was und wieviel? Da ich bei meiner Ausreise, sehr wahrscheinlich die selben Geräte mit den selben Inhalten haben werde, vermutlich etwas mehr an Foto und Videodateien ausführen werde.
Würde dann Zoll und Steuer zurück erstattet werden? Vermutlich nicht. Mir fällt es schwer, einem Urlaub ganz gelassen entgegen zu sehen, wenn ich jetzt schon weiß, dass es spätestens beim Zoll Probleme gibt.
Ok, ich fliege mit einer sehr guten Freundin, keine Ahnung, ob sie 2 Frauen so gehen lassen.
Gruß
blueozean