Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
blueozeanB

blueozean

@blueozean
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. blueozean
  4. Beiträge
Über
Beiträge
76
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • WLAN/Internet
    blueozeanB blueozean

    Danke Dylan, ist bestimmt ein tolles Hotel, nur leider nicht in Varadero. 😞

    Kuba

  • WLAN/Internet
    blueozeanB blueozean

    Trieli wrote:
    Ich kenne momentan nur ein Hotel auf Kuba mit WLAN und das ist das PRO.

    Welches Hotel versteckt sich hinter PRO?

    Kuba

  • Cupcake Café?
    blueozeanB blueozean

    Hi,
     
    schau doch mal unter: http://www.facebook.com/liebesbisschen#!/liebesbisschen?v=wall 
     
    War leider noch nicht persönlich dort, werde es aber bald nachholen.
     
    Gruß
    blueozean

    Hamburg

  • Zollkontrolle Kuba
    blueozeanB blueozean

    Danke juanito,
     
    für die schnelle und präzise Antwort.
     
    Aber bei uns apothekenpflichtige AM, wie z.b Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol gibt es in der Apotheke schon zu kaufen?
     
    Gruß
     
    blueozean

    Kuba

  • Zollkontrolle Kuba
    blueozeanB blueozean

    Hi,

    auch wenn sich das Thema ein wenig in eine andere Richtung bewegt.

    Beim Thema Medikamente, benötigt man für in DE verschreibungpflichte Medikamente, wie z.B. Diazepam, oder Melatonin auch in Kuba ein Rezept, welche ja in den USA frei verkäuflich sind?
    Sind lebensnotwendige Medikamente innnerhalb von 24 Std. verfügbar?

    Gruß
     blueozean

    Kuba

  • Malaria-Prophylaxe in der Dom. Rep.
    blueozeanB blueozean

    Siegfried wrote:
    2. Zum Glück habe ich die Tabletten noch nicht gebraucht. Was soll das?
        Die Tabletten muß man einnehmen und zwar 1 Wo. vorher, dann während des Aufenthalts und 1-2 Wochen hinterher noch zu Hause. Kommt auf das Mittel an.
    Wenn Du die Malaria erst hast, nützen die Tabletten nichts mehr.
    Gruß
    Siegi

    Ich kenne ja deine Tabletten nicht, aber meine dienen auch als Stand-by-Therapie!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Zollkontrolle Kuba
    blueozeanB blueozean

    Hallo Dylan,
     
    das ist ganz einfach, weil ich ausschließlich Marlboro Menthol rauche.
     
    Soweit ich weiß, gibt es keine US Marken auf Kuba. Daher würde ich mich im Duty free in D schon eindecken.
     
    Zigarren mag ich überhaupt nicht, aber jeder hat so seine Geschmacksrichtung.
    Vielleicht gibt es ja auch kubanische Zigaretten mit Menthol?
     
    Danke dir für deine Antwort.
     
    Gruß
    blueozean

    Kuba

  • TUI & XTUI Teil I
    blueozeanB blueozean

    **
    Mein Eindruck in den meisten Hotels hat TUI auch die schöneren Zimmer im Angebot. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Alllerdings darf man halt auch nicht vergessen, dass es meist auch ein wenig teurer ist.** wrote:

    Hallo,
     
    schönere Zimmer stimmt nicht immer.
    Die Vergabe der Zimmer richtig sich nach dem Einkaufspreis des RV.
    Aber mit Hilfe der TUI.Reiseleitung ist es, meines Erachtens, einfacher ein besseres Zimmer zu bekommen, wenn man unzufrieden ist.
     
    Ich buche seit Jahren fast ausschließlich in meinem TUI Reisebüro.
     
    TUI ist nicht grundsätzlich teurer, wie andere RV!
     
    Das habe ich vor ein paar Wochen bei meiner Buchung für eine Kubareise selbst erlebt. Aus Spass haben wir im Reisebüro die Reise mit den selben Hotels und Daten, bei den anderen großen RV nachgerechnet, da kamen Unterschiede von weit über 1000€ zustande.
     
    Was die Reiseleitung vor Ort an betrifft, da trifft man mal auf Nieten, dann mal wieder auf super kompetente Personen, aber das liegt wohl nicht unbedingt am RV.
     
    Gruß
     
    blueozean

    Reiseveranstalter

  • Malaria-Prophylaxe in der Dom. Rep.
    blueozeanB blueozean

    Hallo,
     
    habe mich in 2008 relativ gut impfen lassen, für eine Reise in die Karibik.
     
    Tollwut, Hepatitis A+B und die Standards, die man eh alle paar Jahre in Deutschland machen sollte.
     
    Malaria Prophylaxe habe ich als Tabletten mitgenommen, aber bis dato zum Glück nie gebraucht.
     
    Da ich meistens eher skeptisch bin, was die Hygiene des Gastlandes angeht, lasse ich mich lieber impfen, aber ich will es auch nicht übertreiben.
     
    Ob die einheimischen Abwehrspray, etc. immer die besten sind, weiß ich nicht. Wichtig ist wohl der DEET-Anteil im Produkt. (Diethyltoluamid)
    Je höher um so sicherer, aber auch die Gefahr der Nebenwirkungen.
     
    Gruß
     
    blueozean

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • dicke füsse bein langzeitfliegen, was tun?
    blueozeanB blueozean

    Hallo,
     
    habe selbst die Probleme nach meinem ersten Flug nach Mexico vor 1 3/4 Jahren gehabt, war eine schmerzvolle Erfahrung, die mich die ganzen 3 Wochen im Urlaub begleitet hat.
    War dort auch im Krankenhaus, mit Verdacht auf Thrombose.
     
    Habe mir danach für meine nächsten Flüge von meiner Hausärztin Stützstrümpfe nach Maß und Heparin-Spritzen (gegen Thrombose) verschreiben lassen, sind ganz easy zu benutzten. Aspirin, bzw. der Wirkstoff ASS reicht meist kaum aus.
     
    Wenn die Buisness Class nicht in Frage kommt, viel Wasser trinken und möglichst viel bewegen, was in einem Flugzeug ja leider nicht immer passt. Mal nervt es die Passagiere, mal die Flugbegleiter.
     
    Gruß blueozean

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Verzollung von Zigaretten
    blueozeanB blueozean

    Hallo nicodiddl,
     
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/a0_pauschalierung/index.html
     
    für die rechtliche Grundlage.
     
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die typischen Markenzigaretten bei ca. 20€ die Stange liegen, somit lohnt es sich nicht, diese beim Zoll anzumelden.
     
    Die spanischen Zigaretten sind vielleicht 1/3 billiger, bringt aber immer noch nichts.
     
    Gruß
     
    blueozean

    Allgemeine Fragen

  • Zollkontrolle Kuba
    blueozeanB blueozean

    Hallo,
     
    wie läuft es am Flughafen in Varadero nach der Landung ab?
    Ankunft Flughafengebäude, Pass und Visum-Kontrolle, dann Koffer holen und dann vermutlich die Zollkontrolle.
     
    Wie läuft die Zollkontrolle ab? Werden alle Passagiere kontrolliert oder wie bei uns nur einige heraus gewunken? Kenne das Prinzip aus Mexico, "please press the button", bei grün kannst du durchgehen, bei rot wird das gesamte Gepäck kontrolliert.
     
    Wie genau wird auf zu viele Zigaretten aus Deutschland geachtet? Werden diese weggenommen oder muß man sie dort versteuern und verzollen?
     
    Gruß
    blueozean

    Kuba

  • Standesamt in Hamburg gesucht....
    blueozeanB blueozean

     Hallo Leska,
     
    keine leider keines der Standesämter von innen, aber vielleicht hift euch folgen Link weiter: http://www.hamburg.de/hochzeit/standesamt/
     
    Gruß
    blueozean

    Hamburg

  • Parkaus am Hühnerposten
    blueozeanB blueozean

    Hallo,
     
    ich habe vor ca. 5 Jahren mal auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Junfernstieg gearbeitet, je nach Zeit fand ich kostenlose Parkplätze im Unibereich, alle meine mir bekannten "alten kostenlose" Parkplätze wurden mit Parkscheinen besetzt.
     
    Die Parkhäuser rund um die Alster, an der MÖ, Gänsemarkt, etc. sind einfach zu teuer.
     
    Das Parkhaus im Hühnerposten ist mir dann irgenwann mal beim googeln aufgefallen. Und es stimmt, man zahlt 3 Euro für 24 Stunden.

    Daran sollten sich viele Parkhausbetreiber mal nach richten, auch in Sachen Sicherheit.
     
    Gleiches zählt für Flughäfen!
     
     

    Hamburg

  • Kann man die Kreuzfahrtschiffe besichtigen?
    blueozeanB blueozean

    Hallo frische luft,
     
    das ist ja mal ein klasse Link, den kannte ich noch nicht, obwohl ich nord-westlich von HH und somit in den schönen Bundesland zwischen Nord-und Ostsee wohne.
     
    Hallo Melanie,
     
    habe euren Tread zu spät gelesen, gelegentlich gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der Kreuzfahrtschiffe, im normalen Ablauf, wenn das Schiff einläuft, Passagieren ein und auschecken oder nur den planmäßigen Stop macht, dann ist der Aufwand zu groß, weil auch immer noch, wie im Flugverkehr das Sicherheitsrisiko besteht.
     
    Auf dem Flughafen kann ich mir ja auch selten ein Flugzeug von innen anschauen, welches weiterhin im Flugverkehr unterwegs ist.
     
    Bei den Schwimmbädern würde ich persönlich wohl das Arriba bevorzugen, weil die richtig coole Rutschen haben.
     
    Beatlemania interessiert mich nun überhaupt nicht, daher kein Urteil.
     
    Ich war vor ein paar Jahren im Hamburg Dungeon und war positiv überrascht.
     
    http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm
    Liegt ja in der Speicherstadt.
     
    Eine super Hafenrundfahrt gehört natürlich auch dazu, mit so einer relativ kleinen Barkasse zwischen den Containerschiffen und Ozeanriesen durch zu schippern, das ist für mich Hamburg u.a..
     
    Viel Spass
     
    blueozean

    Hamburg

  • Öl nach Kuba? Varadero?
    blueozeanB blueozean

    Hallo zusammen,
     
    ohne jetzt gleich blöd angemacht zu werden, wir wollen im Okt-Nov. diesen Jahres nach Kuba reisen, eigentlich ins RIU Varadero, aber es gibt ja auch noch andere schöne oder vielleicht auch schönere Hotels in Varadero.
     
    Wir haben uns heute ausgiebig im Reisebüro beraten lassen, welches Hotel dann in Frage kommt, sind beim Blau Varadero und Melia las Antillas hängen geblieben, da es eine TUI Reise sein sollte.
     
    Meine Frage, ich denke mal auch die Frage vieler anderer auch, wie sieht es mit der "schwarzen Pest" aus der USA von BP aus? Und mit den Hurrikans dieses Jahr. Fragen auf die mir keiner eine 100% Garantie geben kann, das ist mir schon klar, da zählen vielleicht Erfahrungswerte.
     
    Die letzten beiden Jahre war ich auch in der Karibik, 09/2008 Mexico, 10/2009 Jamaica, beide Jahre sind wir direkt von Hurrikans verschont geblieben, auf dem Hinflug nach Cancun habe ich noch ein paar Bilder von "Ike" von oben geschossen, aber das war es auch schon.
     
    Den Rest meiner Fragen dann in anderen Posts.
     
    Gruß
    Simone

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag