Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
bianca12B

bianca12

@bianca12
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. bianca12
  4. Beiträge
Über
Beiträge
80
Themen
20
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wetter Thread Tunesien
    bianca12B bianca12

    Hallo an alle,

    wir fliegen in 2 Wochen 😄 nach Sousse. Ist jemand da, der erst vor kurzem unten war und über das Wetter berichten kann??

    Oder vielleicht fliegt ja noch jemand runter, der bis 10. Mai wieder da ist und mir berichten kann wies mit dem Wetter aussieht.

    Liebe Grüße
    Bianca

    Archiv

  • Billig Parken am Flughafen Wien
    bianca12B bianca12

    Hallo an alle,

    wir fliegen dieses Jahr ab Wien nach Monastir. Hab mich jetzt mal erkundigt wegen den Preisen. Bin dann auf den Parkplatz C gekommen, da dieses preisgünstiger ist. Wer hat da schon mal geparkt und kann mir mitteilen wie weit es da zum Terminal,.... ist. Hab schon auf der Internetseite nachgesehen...nur da kann man, finde ich, nicht so gut erkennen wie weit es ist.

    Alternativ stünde noch der Parkplatz Mazur zur Verfügung. Wie weit ist der vom Flughafen entfernt?

    Danke für Eure Antworten. (Fliegen bereits in 2 Wochen)

    Bianca

    Städtereisen Wien

  • Acqua Palace in Port el Kantaoui
    bianca12B bianca12

    Hallo 😆

    hab beim Rumstöbern im Internet den Acqua Palace Park in Port el Kantaoui entdeckt.

    War jemand schon in diesem Park? Und ist er empfehlenswert für Kinder? Wie hoch sind die Eintrittspreise?

    Wär toll wenn mir jemand etwas darüber berichten könnte.

    Wieder mal.... viiiieeelen Dank.

    Bianca

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    Hallo und Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden sind!!

    Also, es ist so, daß wir eine Pauschalreise gebucht haben und definitiv ein PA -der noch 6 Monate gültig sein muß- für Erwachsene ausreicht. Im Flieger muß dann noch eine Einreisekarte ausgefüllt werden, die bei der Paßkontrolle mit abgegeben wird.

    Für unsere Kidis werde ich jetzt einen neuen Reisepaß beantragen. Erstens weil vor allem unsere Tochter auf dem Bild überhaupt nicht mehr zu erkennen ist und bei unserem Sohn es auch nur vage zu vermuten ist, das er es wirklich ist. Und zum zweiten sind die Kinderausweise eh nicht mehr lange gültig (bei unserem Sohn bis 12/08 und bei unserer Tochter bis 03/09).

    Mir wurde jetzt von unserer Gemeinde geraten neue Kinderpässe ausstellen zu lassen, da ich diese innerhalb eines Tages erhalten kann und dann ja auch nur 13,00 Euro kosten.
    Und da muß ich ADEgi wirklich recht geben, lieber vorher abgeklärt und auf der sicheren Seite sein als Probleme irgendwelcher Art zu haben. Auch wenn Sie nur von sehr geringer Wahrscheinlichkeit wären - wie auch immer.......

    @ Kimi0701: Laut Auskunft unserer Gemeinde können in die neuen Reisepässe keine Kinder mehr eingetragen werden. Außerdem wäre es zu knapp neue zu beantragen - außer vorläufige....

    Also, DANKE an alle. Für mich hat sich hiermit daß Kapitel Einreisedokumente erledeigt.

    Viele Grüße
    Bianca

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    @ADEgi:

    Vielen Dank.

    Werds dann vielleicht mal mit einem Anruf versuchen. Aber wie gesagt, auf die Mails erhält man nur eine automatische Rückmail ohne Bearbeitung.

    Mir ist halt einfach wichtig abzuklären ob ein Babyfoto zu alt ist oder nicht - aber sicherlich bekomme ich die zuverlässigsten Infos direkt vom Konsulat oder der Botschaft.

    Vielleicht werd ich dann ja da nicht nur auf die allgemeinen Infos verwiesen. Also, nochmals danke und ich hoffe es klappt. 😄

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    @ADEgi:

    Danke für deine Antwort. Hab aber bereits von juanito diese Information erhalten und dann auch geschrieben, daß es sich um eine Pauschalreise handelt. 😉

    Klar, ich seh das auch so, daß dies eine sehr wichtige Frage ist - zumindest für mich, da ich im vorhinein abklären möchte, wie ich mich verhalten muß um keinerlei unnötigen Probleme zu bekommen.

    Aber ich hab ja bereits an das auswertige Amt gemailt und wie gesagt, da kam nur eine automatische Rückmail mit der Info dies unter den allgemeinen Angaben nachzulesen. Das hab ich ja auch gemacht, nur ich find halt einfach nichts über Angaben zu den Kinderausweisen.

    Deshalb hoffe ich IMMER NOCH hier einige Informationen zu erhalten. Vielleicht auch einen Link, der mich genau zu diesen Infos bringt.

    Also bitte, bitte schreibt. DANKE 😆

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    @sovereign:

    also, daß für uns ist ja jetzt eigentlich eh geklärt. PA reicht aus.

    WIE ES FÜR DIE KINDER AUSSIEHT IST EHER MEIN PROBLEM!!!

    Ich hatte bereits beim auswertigen Amt nachgefragt. Und wie bereits erwähnt erhält man da nur eine Pauschalantwort. 😞

    Mich verunsichert einfach, daß mir mitgeteilt wurde, daß ein Babyfoto nicht ausreicht. Nicht wegen Spionage, sondern eher deswegen, da ich jedes beliebige Kind für unseres ausgeben könnte (so wurde es mir zumindest von unserer Gemeinde begründet warum ein Babyfoto nicht reichen könnte) :?

    Hoffe doch noch jemanden zu finden, der erst in Tunesien war - MIT KINDERN - ❓ ❓

    Danke und viele Grüße

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    Hallo,

    @juanito: Ja, wir haben eine Pauschalreise gebucht - muß ich dann noch irgendwelche Buchungsunterlagen mitnehmen??

    @ ADEgi: Ich habe bereits an das auswertige Amt geschrieben. Da kam aber nur eine Mail zurück mit dem Vermerk in den allgemeinen Angaben nachzusehen. Hab ich ja auch gemacht. Aber wie gesagt ich konnte nur für Erwachsene etwas entdecken. Für Kinder konnte ich nichts finden - auch nichts wegen den Fotos, denn in den aktuellen Kinderausweisen sind nur Babyfotos drin - die sind mittlerweile 9 bzw. 5 Jahre alt.

    Außerdem denke ich, daß ich mich da getrost auf die Meinungen ander User verlasssen kann, da die ja bereits Erfahrung damit hatten.

    Für uns (Erwachsene) ist es mir ja eigentlich klar. Nur kann ich nirgends Angaben finden was die KINDER betrifft.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand aktuelle Informationen liefern wie das bei Kinder abläuft.

    Also, nochmals DANKE

    Tunesien

  • Muß ich ein zweites Paßfoto mitnehmen??
    bianca12B bianca12

    Hallo an alle

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Einreise in Tunesien, da ich mittlerweile mehrer verschiedene Informationen erhalten habe:

    • In einem Prospekt von Rewe habe ich gelesen man bräuchte einen Reisepaß, der noch 6 Monate gültig ist

    • im Reisebüro wurde mir mitgeteilet es reicht ein Personalausweis, ebenfalls noch 6 Monate gültig und für die Kinder ein Kinderausweis - jedoch mit aktuellem Lichtbild - ich habe für meine Kinder einen Ausweis, in dem Bilder mit Babyfotos sind.

    • bei unserer Gemeinde wurde mir mitgeteilt, es reicht ein Personlausweis für uns. Man müsse dann aber ein zweites Passfoto dabei haben für irgendwelche Unterlagen, die man beim Einreisen ausfüllen muß. Die Kinder, tja, also für unsere ältere (9) könne ebenfalls ein Personalausweis erstellt werden und für unseren kleinen (5) könnte eventuell auch ein Personalausweis ausgestellt werden - aber ob der dann reicht??? Und das mit dem Foto - auswechseln geht nicht - vielleicht dann doch noch einen neuen Reisepaß???

    • beim auswertigen Amt konnte ich lesen, daß ein Personalausweis für Erwachsene reicht ( da ist auch nicht von zusätzlichen Fotos erwähnt), jedoch für die Kinder konnte ich nichts entdecken.

    ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

    Kann mir irgendjemand von Euch mitteilen, der mit Kindern gereist ist wie das bei Euch abgelaufen ist??? Für einen Reisepaß ist es jetzt zu spät, da wir bereits im Mai fahren.

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nämlich jetzt total verunsichert.

    Tunesien

  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!
    bianca12B bianca12

    Hallo Petra,

    hab meine Fragen schon an dich los geschickt! Danke fürs Angebot! 😘

    Ja, nicht mehr lange. Können es auch kaum noch erwarten. Aber Vorfreude ist doch die schönste - wenn auch die quälenste! 😉

    Liebe Grüße
    Bianca

    Tunesien

  • Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?
    bianca12B bianca12

    Hallo,

    also wir waren vor 2 Jahren im Safari Park Sa Coma.
    Uns hat es echt sehr gut gefallen.

    Der Park der ist in Natura noch viiieel schöner als auf allen Bildern!!! Das war echt der Hit!

    Wir hatten all incl. - mit 2 Kindern war es für uns keine Frage. Würde ich auf jeden Fall auch wieder buchen.

    Der Pool - also uns war er nicht zu kalt, wir waren froh über eine Abkühlung. Mit den Liegen war es im August auch kein Problem - wir lagen meistens etwas abseits, da es uns lieber war wenn es etwas ruhiger war. Um den Pool herum wars schon gut besetzt - aber immer wieder wurde auch da was frei.

    Die Appartments - ganz toll, jedoch in der Nähe der Bühne war es abends sehr laut - meist bis 12.00 - 1.00 Uhr. Hatten dann das Zimmer gewechselt, nach hinten hinaus, und das muß ich sagen ist echt reibungslos abgelaufen. Unserem Bitten wurde sofort entsprochen. Da war es dann ruhiger.

    Tja, das La Reserva - kann ich nichts dazu sagen weil wir es nicht genutzt hatten. Sah aber echt toll aus.

    Wir hatten all incl. da war Fahrradverleih und Reiten dabei. Tauchen - weiß ich nicht mehr.
    Wegen dem Fahrradverleih - da muß man sich vorher im Clubhaus einen Zettel ausstellen lassen und dann im Radverleih abgeben. Da bekommt man dann die Räder. Hatten es nur 1x gemacht. War uns zu heiß und zu anstrengend - wollten nur faulenzen.

    Reiten, hatten wir auch einmal eingetragen. War aber meines Erachtens ein Reinfall. Wir mußten zuerst mit einem Animateur mit dem Fahrrad zu dem Reitstall fahren. Und da konnten dann die Kinder eine Runde reiten. Da mußten wir dann ewig warten und sind dann wieder alleine ins Hotel zurückgefahren. Hatten aber auf diesem Weg ein - ich glaub Lidl - wars entdeckt. Wir sind dann mit unseren Kindern am Strand reiten gegangen. Das war toll. Da konnten wir 2 Ponnys leihen und am Strand entlan führen. Das fanden wir ganz schön. Ist aber Ansichtssache und bestimmt kein Grund dem Hotel etwas negatives abzugewinnen.

    Also uns hat es super gut gefallen.

    Gruß
    Bianca

    Mallorca

  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!
    bianca12B bianca12

    Hallo,

    in dem LTI Thalasso Sousse wird aber auch Kinderbetreuung angeboten und das Hotel verfügt auch über schöne Rutschen für die Kids.

    Oder täusche ich mich da? ❓ ❓ ❓

    Uns macht es aber auch nichts aus, wenn die Kinder bei uns sind - am Strand buddeln, spielen, Spaß haben - dafür fahren wir ja, um dem Alltag zu entfliehen und den ganzen Tag Zeit zu haben.

    @Peter
    kennst Du dieses LTI-Hotel? Warst Du bereits dort? Wenn ja, wie hats Euch gefallen?

    Danke und lieben Gruß
    Bianca

    Tunesien

  • LTI Thalassa Sousse
    bianca12B bianca12

    Hallo,

    wir fahren höchstwahrscheinlich im Mai 08 😆 ins LTI. Müssen für 10 Tage (2 Erw.+ 2 Kind.), fürs Familienzimmer 1700,00 Euro bezahlen. Denke der Preis passt, oder? ❓

    War erst vor kurzem jemand in diesem Hotel der mir etwas darüber sagen kann?? ❓ ❓ ❓

    Danke und liebe Grüße 😘
    Bianca

    Tunesien

  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!
    bianca12B bianca12

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Unterstützung. Jetzt bin ich auf das LTI Thasasso Sousse übergestiegen.
    Das wurde mir von meinem Reisebüro sehr empfohlen. 😄

    Und ich denke für 2 Erwachsene und 2 Kinder, Familienzimmer, all incl. für 10 Tage in den Pfingstferien für 1700,00 Euro kann man nicht meckern, oder??

    Kennt jemand dieses Hotel genauer oder ist zu dieser Zeit auch dort? 😆

    Vielen Dank und ich freue mich schon auf neue Antworten. Danke
    Bianca 😘

    Tunesien

  • Wetter Thread Tunesien
    bianca12B bianca12

    Hallo zusammen,

    wir fahren ab 10.05 für 10 Tage nach Sousse. Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Wetter (Regentage) bzw. mit der Wassertemperatur um diese Zeit mitteilen?

    Archiv

  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!
    bianca12B bianca12

    Hallo stephanie,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Kennst Du das Thalassa weil Du schreibst das es ein schönes Hotel ist?

    Das Hotel Primasol El Mehdi ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr frei, zumindest von den Anbietern bei denen ich nachgesehen habe. Und Abflug z.B. Berlin Schönefeld ist von uns aus zu weit.

    Momentan sind wir eh auf die Abflughäfen Salzburg bzw. Wien übergestiegen, da von MUC oder NUE kaum mehr etwas zu bekommen ist und wenn, dann nur sehr viel teurer.

    Bei dem lti bin ich hin und hergerissen, da die Katalogbeschreibungen sehr schön sind, jedoch die Bewertungen eher durchwachsen.

    Das caribean world lässt mich etwas zweifeln, da es in zwei Bereiche eingeteilt ist und der Bereich Nassau, der noch zu buchen wäre, anscheinend hinter dem anderen Bereich liegt und so wie ich das jetzt in den Bewertungen gelesen hab auch von den Zimmern her nicht so schön sein soll.
    e
    Das Eden und Palm Inn haben laut Ausschreibung "nur" 3 Sterne. Da weiß ich auch nicht so recht.

    Wir waren mal vor ein paar Jahren im September - ohne Kinder - auf Djerba. Da war es schon ganz toll. Da hatte ich mich nur auf die Katalogbeschreibungen verlassen.

    Vielleicht finden sich ja noch jemand, der bereits in einem der Hotels war und mir genaueres berichten kann bzw. jemanden der den Mai als Reisemonat schon öfters gewählt hat. 😄 😄 😄

    Danke und hoffe auf viiiieeeele schnelle Antworten 😘

    Tunesien

  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!
    bianca12B bianca12

    Hallo,
    wir (2 Erw. + 2 Kind.) möchten noch zu Pfingsten verreisen. Ich hab auch noch ein paar Angebote ergattert.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Hotel wir nehmen sollten, da die Bewertungen sehr auseinandergehen. ❓

    Hat jemand direkte Erfahrungen mit einem der Hotels die er mir mitteilen würde?? 😄

    Also in Frage ❓ kämen:

                Thalassa Mahdia
                LTI Mahdia Beach
                Caribbean World Mahdia
    

    Es käme auch noch skanes in Frage ❓

                Eden Club
                Palm Inn
                Caribbean World Nassau
                Rosa Beach
    

    Kann mir jemand außerdem noch mitteilen, wie das Wetter um diese Zeit dort ist??? Also, ich meine ob eine lange Hose, Pulli, am Abend benötigt werden. Oder wie es da aussieht mit Regen,....

    Ich weiß, keiner kann mir sagen wie das Wetter dieses Jahr im Mai dort ist, 😉 aber ich habe jetzt schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß die Angaben in den Klimatabellen meistens das mindeste sind???

    Eigentlich möchte ich wissen, ob man zu dieser Zeit dort einen Badeurlaub verbringen kann.

    Tunesien

  • Wer kennt das Hotel Vera Paradiso in Belek??
    bianca12B bianca12

    @zuchi

    Hallo,
    also wir hätten auch über Aldi gebucht, wir wären auch in dieses Hotel gefahren. (Schau mal unter www.veraparadiso.de nach, da ist das Hotel nochmals ganz toll abgebildet - ist direkt eine Seite von dem Hotel.) Allerdings schon ab 03.04. Hat aber jetzt leider doch nicht geklappt, da wir unseren Urlaub nicht so kurzfristig nehmen konnten.
    Wegen der Kinder, da würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Wir waren, als unser jüngster noch ganz klein war - jetzt 4 und unsere große jetzt 8 - die ersten beiden Jahre in Kroatien. Da hatten wir eine Ferienwohnung und sind auch selbst hingefahren. Mir war das lieber, da man ja doch eine kpl. Wohnung zur Verfügung hat und das bei kleinen Kindern doch von Vorteil ist. Letztes Jahr sind wir dann nach Mallorca geflogen - ins Safari Park in Sa Coma - und da hat alles ganz super geklappt. Ich denke mit Kindern in dem Alter ist das Fliegen überhaupt kein Problem mehr. Wünsche Euch ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    bianca12B bianca12

    Hallo Ann-Kristin, Werner,

    sorry habs übersehen etwas genaueres anzugeben.

    Also, wir würden gerne unseren Urlaub vom 03.04 bis 10.04 an der Türkischen Riviera, Belek, Bogazkent verbringen.

    Über Informationen Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Bianca

    Archiv

  • Wetter-Thread - Türkei
    bianca12B bianca12

    Hallo an alle,

    ich wollte nur mal fragen, ob mir irgendjemand von Euch was übers Wetter und über die Wassertemperaturen im April sagen kann?

    Wir hätten vor, Anfang April (ab 3.), 8 Tage unseren Urlaub dort zu verbringen.

    Bitte um keine Wetterprognosen wie nachts weiterhin dunkel oder so, sondern um Erfahrungsberichte.

    Vielen Dank an Euch alle.

    Bianca

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag