Ivory wrote:
Frühstück ist aber dann meistens "American Breakfast" oder? Was frühstücken denn Chinesen so? 
War sehr erstaunt zu sehen, dass die Chinesen zwar auch Reis, aber auf jeden Fall und immer Nudeln essen - auch schon zum Frühstück. Soll aber regional recht unterschiedlich sein und in den Großstädten gibt es natürlich auch die westlichen Frühstücks-Varianten.
Wir hatten unsere Rundreise bei Meiers gebucht, je nachdem wo wir gerade waren nur mit Frühstück oder HP, mitunter auch VP. Wir fanden es gut so, denn die Profis wissen schon voher, ob ein Hotel eher abgelegen ist oder ob es Möglichkeiten zum essen gehen gibt.
Über unsere Bestellung von Hühnchen in einem kleinen Restaurant in Wuhan lachen wir immer noch (mein Mann versuchte, das fliegen eines Vogels darzustellen), und wir hätten etwas verpasst, wenn wir uns nicht auch mal selbständig auf die Socken gemacht hätten. Aber während des gesamten Urlaubs hätte ich das doch sehr anstrengend gefunden. Übrigens: wir haben tatsächlich Hühnchen bekommen, kompett mit Füßen und Kopf, aber sehr lecker.
Gruß
besiwi